Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo Cora,

wie schon gesagt sind alle Inseln der Kanaren eigentlich sehr verschieden.

Ihr wollt helle Strände und die Insel erkunden: Ich finde da passt Teneriffa am besten!

Im Süden sind helle Strände zum Baden, ihr könnt mit dem Auto ins Inselinnere und in den Norden. Für einen 2 wöchigen Aufenthalt habt ihr viel zu tun, Natur, Kultur...

Puerto de la Cruz, Teide...

Ich mag auch die Strände von Fuerteventura aber wir hatten 1 Woche ein Auto und waren nach 3 Tagen die Insel und das Sehenswerte abgefahren! Gran Canaria wär auch noch eine Alternative, helle Strände im Süden und Las Palmas, Palmitos Park, Mogan, die Natur im Norden.

Jetzt hast du die Qual der Wahl! ;-)

Mehr lesen

sandflöhe

Hi,

also ich kann Ronja da v.a. wegen ihrer Allergie verstehen.

Mich hat mal eine Feuerqualle vor Fuerteventura erwischt, war zwar unangenehm, aber damit konnte ich leben.

Habe gerade mal nachgeschaut, wirklich giftige Quallen scheint es ja vor Koh Samui nicht zu geben. Ronjas Qualle scheint auch eher harmlos gewesen zu sein und auch diese anderen die nur leicht brennen auf der Haut sind ja auch absolut harmlos.

Hat einer von euch schon gegenteiliges bzgl Koh Samui gehört?

Habe gehört die Quallen treten je nach Jahreszeit auf.

Welche Jahreszeit ist die Quallensaison?

Waren letztes Jahr auf Mauritius, haben auch jede Menge geschnorchelt,

sind aber von giftigen Tieren verschont geblieben, soll auf Koh Samui

so bleiben.

JJ

Mehr lesen

Gran Canaria das richtige Urlaubsziel für uns?

Hallo Leute,

nachdem ich schon im Fuerteventuraforum gepostet habe, versuch ichs auch mal hier! Leider dürfte Fuerteventura jedoch nicht die passende Insel für uns sein, vielleicht is es ja Gran Canaria?!

Welchen Urlaub wir suchen:

Wir sind ein Paar 24 & 25 Jahre alt.

Hauptsächlich Badeurlaub mit schönem Sandstrand, Hotel wäre super mit Strandlage. Am Abend würden wir gern bummeln gehn bzw. div. Bars und Lokale besuchen. Sehenswürdigkeiten wären auch nicht schlecht. Ich glaub das Gran Canraria für uns besser geeignet ist, nachdem ich schon etwas gelesen habe.

Könnt ihr mir Tipps geben wo wir in Gran Canaria am besten hinfahren sollten?!

Wie siehts mit dem Wetter allgemein im Juli dort aus?

Hoffe auf einige Antworten!

LG

Mehr lesen

AI auf Fuerteventura

a.i. ist doch nur ne Preisfrage. Wir waren im September 1 Woche auf Fuerteventura und hatten bei der Buchung ganz konkrete Vorstellungen: Jandia, gute Strandlage, mindestes 4 Sterne, Verpflegung egal, guter Preis. Das günstigste Angebot war ein a.i. Hotel, und es hat uns super gefallen. Wir hatten zwar auch einige Komatrinker im Hotel, die hatten sich abends, wenn wir vom Strand kamen, aber schon abgeschossen und wurden nicht mehr gesehen.

a.i. heißt für uns nicht, dass wir nur im Hotel essen/trinken, doch da scheint sich bei vielen Touristen irgendein Hebel umzulegen - so nach dem Motto: Das habe ich bezahlt, und nur da esse/trinke ich auch.

Einfach Preis/Leistung vergleichen!

LG

Dagmar

Mehr lesen

Unendlichkeit - ein Wort für ...

@Alma

... wie treffend deine Worte  "Sei einfach da, wo das Glück Dich sucht".

Ich empfand das letzten Mai erstmals so  - auf Mallorca, der Insel die vorher für mich nicht interessant war und wo ich eben mal so zwischendurch hinwollte...   Schon 1 Monat später wieder dort erlebte ich erstmals das"meer"glücklich Gefühl. Damals hatte ich noch keine Ahnung daß ich noch im selben Jahr nach Fuerteventura komme -  was mich dort bewegt habe ich ja schon unter "Unendlichkeit" geschrieben. Meine Reisemotivation hat sich im vergangenen Jahr wesentlich verändert - Empfindungen sind mir wir wichtiger als  möglichst viel zu sehen. 

"meer"glückliche Grüsse,

Christine

Mehr lesen

Pärchenurlaub;-)

Hallo,

mein Freund ( 25) und ich ( 23) würden gerne diesen Sommer in Urlaub fliegen. Das pProblem ist eigentlich nur, dass wir uns nicht einig werden wohin es gehen soll und dass wir wegen der Uni Last minute fliegen müssen. Wir haben jetzt Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Griechenland ( Rhodos, Kreta) in die engere Auswahl gefasst. Wir legen Wert darauf, dass das Hotel direkten Stranzugang hat und am besten 4/5 Sterne und All inklusive. Außerdem sollte schon was los sein ( kein Partyurlaub) und man sollte was unternehmen können. Als Budget haben wir uns ca. 800Euro gesetzt. Alles was darunter liegt ist auch herzlich willkommen;-)

Hat jemand Hotel- und " Ortsvorschläge" für uns???

Das wäre super.

Ganz liebe Grüße

Sarah***

Mehr lesen

Erfahrung mit Autovermietung "AutoReisen"

Hi Petra,

ich habe auf Teneriffa und Fuerteventura mein Fahrzeug immer von Autoreisen. War

auch immer recht zufrieden. Nur werden die Fahrzeuge halt immer älter. Noch vor 10

Jahren war der Fuhrpark relativ neu. Das letzte mal auf Tfs hatte ich einen Cabrio Megane,

den mußte ich am zweiten Tag umtauschen, er hatte kein Licht und 170.000 km.

Möglicherweise haben sie auf Lanzarote neuere Fahrzeuge, das Auto welches ich als

Ersatz erhalten bekam, hatte auch schon 140.000 km, aber es hatte Licht.

Also unbedingt Autoreisen empfehlen, ich weiss nicht. Werde mich das nächste mal

auch bei den anderen umsehen.

VG poly3

PS: Es gibt hier einen Mietwagenthread Lanzarote. Du solltest dort weiterposten, weil hier

bald geschlossen wird.

Mehr lesen

Welche Unternehmungen auf Fuerteventura?

Hallo Tina,

Ich war letzte Woche auf Fuerteventura, auch zum ersten mal und auch in Jandia, am Strand kann man ewig spazieren gehen, bis Morro Jable auch wunderbar mit Kind, in die andere Richtung geht es ca. 20 Kilometer........

In Jandia selbst gibt es einen kleinen Zoo, naja, aber für Kind vielleicht ganz schön.

Der Oasis Park ist nicht weit weg, ab Jandia gibt es einen kostenlosen Bus der hinfährt, der Park ist ziemlich groß, sehr schön angelegt und man kann z.B. auch Kamelreiten.

Ich habe noch eine Tagesfahrt über die Insel gemacht.

Ansonsten ist Streifenhörnchen füttern immer nett, sind überall in Jandia ziemlich zutraulich, also nicht vergessen Haselnüsse oder ähnliches einzupacken.....

Gruß

Monique

Mehr lesen

SBH Club Paraiso Playa oder Aldiana Fuerteventura

Hallo, also das mit den Wind kann man so pauschal nicht sagen ,ich wohne zur zeit im Süden von Fuerte und stehe morgens auf da ist kein Wind ,fahr Richtung Norden da bläst es mich fast von der Straße das kann aber auch umgekehrt sein, heute in Jandia Windstill es war kaum auszuhalten. Zur zeit ist gerade wieder der Kalima in Anmarsch das ist der Wind der den wunderschönen Sand von Afrika nach Fuerte bringt. Ein ganz warmer Wind als würde ich dir dein Fön direkt vors Gesicht halten. Ich könnte dir nicht sagen wo es windiger ist ,mal ist es so, mal so ,wie im richtigen Leben. Grüße aus Fuerteventura Jameos

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Wir sind diverse Male in den USA (Florida und die Südstaaten, Westen und New York) gewesen - aber das ist etwas, wo ich sage, da möchte ich nicht mehr hin, weil diese Urlaube den Vergleich mit anderen nicht standhalten.

Fuerteventura ist auch so ein Ziel, wo ich einmal war und nicht wieder hin möchte, das war absolut nicht mein Ding Sand, Sand, Sand nee, nee, nee!

Nein, eigentlich nicht, den meisten Regen hatten wir mal auf Phuket, 3 Tage Regen an einem Stück, aber bei 4 Wochen war es eigentlich egal - außerdem war der Regen auch über 30 ° warm.

Liest du regelmäßig in Reiseführern, auch wenn du dort in nächster Zeit nicht hinreist?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!