7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
Also wir haben eigentlich auch nie ein Problem mit den 20kg. Kommen gerade aus einem 14 Tage Urlaub in Lanzarote zurück und der große Koffer hatte 18kg und der kleine 15kg. Und das sind Hartschalenkoffer, die jeder für sich an die 7kg wiegt (und die ich nie, nie, nie missen will, denn da drinnen geht echt nix kaputt!).
Beim Einpacken ist eine Liste und das vorherige Zurechtlegen der Klamotten das A und O. Da kann man zuhause in Ruhe schauen und kombinieren. Wir haben für untertags natürlich auch haufenweise T-Shirts mit, aber für die Abendgarderobe, wenn sie gut kombinierbar ist, reichen 2 Hosen/Röcke und drei Blusen. Das wiegt so gut wie nix....
Ausserdem gibts ja auch, wie viele hier schreiben, die Hotelwäscherei und das gute, alte "Rei in der Tube", damit sind Shirts oder auch andere Sachen schnell durchgedrückt und in der Sonne trocknen die in null komma nix. Weil wirklich schmutzig sind die Sachen meistens nicht, sondern einfach nur verschwitzt. Mir ist das so lieber, als ich schleppe mich mit einem 25kg Koffer ab, da reicht mir mein 12kg Foto-Handgepäcksrucksack
Wohin nach Mallorca ?
Hallo zusammen,
dann nochmal im richtigen Thread ;)
Wir sind auf der Suche nach einem Hotel. Ich habe unsere Frage schon in die Holidaycheck - Reiseberatung gestellt, aber bislang noch nicht so richtig was gefunden...
Deshalb hoffe ich, dass ihr in Bezug auf Mallorca vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für uns habt 
Folgendes wäre uns wichtig:
Wir suchen für uns 2 Erwachsene und 2 Teenies (dann 14 und 16)
- direkte Strandlage (bzw. nicht weit davon weg)
- Fußballangebot im Hotel (kein professionelles Fußballtranining, einfach nur regelmäßiges Angebot)
- generell großes Sportangebot (auch Radtouren, Wandern, Aerobic, Yoga, Zumba usw.)
- ein eigenes Doppelzimmer für die Kids sollte buchbar sein
- gute all inclusive Verpflegung, schöne Atmosphäre im Restaurant ist uns trotz all inclusive wichtig
- Bars und Geschäfte sollten fußläufig erreichbar sein
Ein Preislimit haben wir bis jetzt noch nicht, wir wollen uns erst einmal damit beschäftigen, was wir für unsere Wünsche ausgeben müssen 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sollte jemand noch eine Idee für ein solches Hotel in Lanzaroteoder Fuerteventura haben freue ich mich auch über ein PN 
FTI Teil II
Hallo zusammen,
ich habe auch mal eine Frage zu FTI. Wir haben dort eine Reise nach Lanzarote gebucht - online. Bie der Buchung erschien dann folgender Text:
"Bitte beachten Sie. dass die Doppelzimmer DZA nur für Gäste ab 60 Jahren gegen Altersnachweis buchbar sind. Bei fehlendem ider nicht korrektem Altersnachweis kann vor Ort ein Aufpreis nachbelastet werden"
Das kam uns komisch vor uns wir haben bei FTI angerufen um Nachzufragen ob sich dies auch auf unser Doppelzimmer bezieht (wir sind beide unter 60!).
Der Mitarbeiter dort sagte es hat auf unsere Buchung absolut keine Auswirkung und wir können ganz normal buchen. Das haben wir daraufhin auch getan und heute die Bestätigung per Post erhalten.
Da steht ebenfalls der o.g. Hinweis drin.
Momentan bin ich dabei die FTI Hotline anzurufen. Aber da sind schon seit 1 Std "...alle Mitarbeiter leider noch im Gespräch".
Es ist auch auf unser Bestätigung nicht das o.g. Doppelzimmer Kürzel aufgeführt sodass man anhand dessen erkennen könnte ob unser Zimmer betroffen ist!
Hatte jemand von Euch schon mal so einen Fall oder machen wir uns gerade grundlos nen Kopf?
Danke für Euer Input und viele Grüße,
annimaus
RIU Paraiso Lanzarote Resort
@AndreundNicole sagte:
Ich Blick da nicht mehr durch?
Welche beiden Hotels wurden da denn jetzt zusammen gelegt? Riu Paraiso Lanzarote Resort und Riu Palace ?Wo ist der Pool mit der Swim up Bar? Im welchen Teil sinddenn Nur Zimmer (ohne Rezeption?)Welches Gebäude ist das Hauptgebäudemit Reception?
Sind in beiden Gebäuden Bars wo man was trinken oder Essen kann?
Ich weiß viele fragen auf einmal , aber ich wäre gerne informiert wenn wir dort ankommen.
Danke schonmal für eure antworten.
LG
Andre
Hallo Andre,
da wir auch bald dort hinfliegen habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt.
So wie ich es bei uns im Reisebüro verstanden habe wurden das Paraiso und das Palace zusammengelegt. Das Palace ist das Hotel ohne Rezeption, wie ich es verstanden habe sind hier nur Zimmer. Alles andere findet man im Paraiso-Teil. Das ist wohl einer der Negativenaspekte. Man muss immer bis in den Paraiso-Teil laufen was wohl zum Teil zu langen Wegen führt.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Falls ich hier etwas falsche wiedergegeben habe tut es mir leid und ich bitte, dass es von jemanden richtig stellt! Danke!
zu viel Wind in Corralejo für Kids??
Hallo Bradshaw,
auch uns hatte vor kurzem beschäftigt, ob der Wind auf Fuerte für uns o.k. ist. Bevor wir dann letzten Monat dort waren, habe ich auch versucht, Informationen zu bekommen wo´s nur geht. Letzten Endes haben wir es ausprobiert und die Entscheidung nicht bereut.
Wind war fast immer da, die Stärke hat manchmal stündlich gewechselt. Deswegen sind Voraussagen und Tipps auch kaum möglich. Rote Flagge war Standard, ungeachtet dessen konnte man immer in die Wellen hüpfen. Mit Schwimmen im Meer ist eh nicht viel, da doch fast immer Wellen sind. Trotzdem würde ich Corralejo als kindertauglich einstufen, weil es den Kiddies bestimmt gefällt, im riesigen Sandkasten in den ganz flach auslaufenden Wellen zu spielen (so ist´s zumindest an den Grandes Playas).
Auch die Jahreszeit spielt wohl eine große Rolle, wie überall zu lesen ist´s im Sommer deutlich mehr mit Wind. Ich war zwar um diese Jahreszeit noch nie auf Fuerte, aber im August auf der nahen Nachbarinsel Lanzarote. Da hatte nicht viel gefehlt, und mir hätte es den vollen Getränkebecher umgeblasen. Dann wird´s natürlich schon zur Geschmackssache, ob das noch angenehm ist.
Urlaub mit Kleinkind
Hallo,
ich würde gerne im April mit meinen Freund und unserem Sohn (wird im Febr. 2 JAhre) 2 Wochen Urlaub auf den Kanaren machen.
In die engere Wahl kommen die Inseln Fuerte und Lanzarote. Auf Teneriffa war ich schon oft und Grani zieht mich nichts hin. Die anderen kleinen Inseln kommen für mich mit einem Kleinkind aufgrund der noch längeren Anreise nicht in Frage.
Nun wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar 
Ich hätte gerne ein gutes 4* Sterne Hotel in Strandnähe. Der Strand sollte "kleinkindfreundlich" sein. Ebenso das Hotel
Es sollte ein seperater Schlafraum im Hotelzimmer/Appartment sein, damit unser kleiner abends seine Ruhe hat und wir uns trotzdem noch bei nem Gläschen Wein unterhalten können. Zur Verpflegung AI wäre zwar schön, HP würde jedoch auch reichen.
Hat jemand ein guten Tipp wo man da hin könnte? Norden oder lieber Süden???
Dann habe ich noch ein Frage. Ich würde dann gerne ein Auto mieten? Wie sieht das auf den Inseln mit Kindersitzen aus? Ist es günstiger vor Ort zu mieten oder von Deutschland aus?
Ich bedanke mich für eure Hilfe 
LG Sternzauber