Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Welchen Ort auf Lanzarote?

Hallo

Ich war letztes Jahr im Iberostar Papagayo, an der Playa Blanca. Mit Blick direkt auf Fuerteventura.

Dort gibts mehrere kleine Badebuchten und die Papagayos Strände.

Ich bin am Hotel Princesa Yaiza vorbeigelaufen und habe mir dann zu Hause die Bewertungen im HC angeschaut. Könnte mir vorstellen, daß es Euch auch gefallen könnte. Schaut mal nach, ist für Kinder supi dort.

An der Costa Teguise mache ich keinen Urlaub. Es ist dort oft bewölkt und manchmal regnet es auch. Allerdings, wer nicht so viel Sonne verträgt, ist dort auch gut aufgehoben.

In Puerto del Carmen ist sehr viel los. Dort hat es mir nicht wirklich gefallen. Empfehlung von ditschi2 sehe ich auch so.

Viel Erfolg beim Planen wünscht holunder59

Mehr lesen

Wo ist es warm...?

Thailand wäre auch eine Alternative. März / April ist dort ja auch eine gute Reisezeit. Top Hotels, super Service, alle freundlich, tolle Strände und die Preise sind absolut in Ordnung.

Ansonsten Karibik, Dom Rep. oder Kuba. Mexico (Cancun) ist auch toll, aber viel teurer.

Auf den Kanaren kann das Wetter im April sehr gut sein, aber nachts doch noch recht kühl und das Meer ist auch noch nicht wirklich warm. Ich würde auch Gran Canaria empfehlen, die Insel ist abwechslungsreicher, allerdings hat Fuerteventura die schöneren Strände und auch Lanzarote ist reizvoll, mehr Kultur und sehenswertes. Bei den Hotels schwören wir auf Hotels der Riu-Kette, da kann man fast nie was falsch machen, 4 Sterne sind top.

Mehr lesen

Gran Canaria im Januar Hotel o. Appartement?

Hallo zusammen!

Nächstes Jahr im Januar wollen wir mal Gran Canaria als Urlaubsziel probieren.

Wir sind uns nicht ganz sicher, ob Maspalomas, oder Plaja de Ingles.

Sind uns auch nicht sicher, ob Hotel oder Appartement.

Hotel sollte gerne ab 4 Stern aufwärts sein. Appartement, Bäcker etc. n der Nähe. Urlausdauer schwanken wir noch. Ich möchte 3 Wochen, mein Partner nur 2. Schätze aber mal, dass ich mich durchsetzen werde. Grins...

Brauchen kein Wahnsinns "Remmidemmi", aber auch nicht solch totale Ruhe wie auf Fuerteventura. Schon so, dass man abends mal nett bummelm gehen kann.

Hat jemand einen guten Tip? Ach ja, Strandnähe ist uns superwichtig. Beides Wasserratten.

Wäre dankbar für gute Tips.

Viele Grüße

Petra

Mehr lesen

Gran Canaria im Januar Hotel o Appartement

Hallo zusammen!

Nächstes Jahr im Januar wollen wir mal Gran Canaria als Urlaubsziel probieren.

Wir sind uns nicht ganz sicher, ob Maspalomas, oder Plaja de Ingles.

Sind uns auch nicht sicher, ob Hotel oder Appartement.

Hotel sollte gerne ab 4 Stern aufwärts sein. Appartement, Bäcker etc. n der Nähe. Urlausdauer schwanken wir noch. Ich möchte 3 Wochen, mein Partner nur 2. Schätze aber mal, dass ich mich durchsetzen werde. Grins...

Brauchen kein Wahnsinns "Remmidemmi", aber auch nicht solch totale Ruhe wie auf Fuerteventura. Schon so, dass man abends mal nett bummelm gehen kann.

Hat jemand einen guten Tip? Ach ja, Strandnähe ist uns superwichtig. Beides Wasserratten.

Wäre dankbar für gute Tips.

Viele Grüße

Petra

Mehr lesen

Flugzeiten Hapagfly

Hallo!!

Ich habe ein ähnliches Problem.

Die angegebenen Flugzeiten in der Buchungsbestätigung stimmen auch nicht mit dem Flugplan Düsseldorf überein.

Es bleibt uns nicht anderes übrig als abzuwarten, den es kann dir keiner genau sagen welche Zeit stimmt. Ist einfach noch zu lange hin. Ich fliege mit Hapagfly nach Fuerteventura, gebucht über 1,2Fly.

Scheibar ist das bei Hapagfly oder Flughafen Düsseldorf normal.

Ich kannte das vorher auch noch nicht, und war verunsichert.

Im Reisebüro bekam ich als Anwort, das evtl. eine Zusatzmaschine eingesetzt wird, die noch nicht auf dem Flugplan erscheint. Ausserdem sind die Flugzeiten unverbindlich, kann sich immer was ändern.

Leider mußt du dich bis Juni gedulden, und ich bis September.

Gruß

Silvia

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo Cora,

wie schon gesagt sind alle Inseln der Kanaren eigentlich sehr verschieden.

Ihr wollt helle Strände und die Insel erkunden: Ich finde da passt Teneriffa am besten!

Im Süden sind helle Strände zum Baden, ihr könnt mit dem Auto ins Inselinnere und in den Norden. Für einen 2 wöchigen Aufenthalt habt ihr viel zu tun, Natur, Kultur...

Puerto de la Cruz, Teide...

Ich mag auch die Strände von Fuerteventura aber wir hatten 1 Woche ein Auto und waren nach 3 Tagen die Insel und das Sehenswerte abgefahren! Gran Canaria wär auch noch eine Alternative, helle Strände im Süden und Las Palmas, Palmitos Park, Mogan, die Natur im Norden.

Jetzt hast du die Qual der Wahl! ;-)

Mehr lesen

Wie sehr lasst Ihr Euch von den Kritiken beeinflussen?

Muss ich meinen Vorrednern absolut Recht geben, jeder hat halt eine andere Vorstellung von Urlaub u. Hotel. Dementsprechend gut oder schlecht fallen dann die Bewertungen aus.

Wir haben z.B. 2005 unseren Urlaub im Hotel LTI Beach Resort in der DomRep verbracht. Die Bewertungen hier waren solala.

Wir haben dennoch gebucht u. waren positiv überrascht.

Allerdings haben wir auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. 2003 waren wir in Fuerteventura, Hotel Barlovento. Die Bewertungen sahen damals recht ordentlich aus. Das Hotel war allerdings eine reine Katastrophe!

Dieses Jahr gehts nach Kuba, Hotel Sol Sirenas. Es hat sehr durchwachsene Bewertungen (Weiterempfehlung 70 %).

Aber wir lassen uns einfach mal überraschen u. unsere Urlaubsvorfreude kann sowieso nix trüben :D

Mehr lesen

Reportage RTL

@Jumbo sagte:

Naja, ich spreche aus Erfahrung und kann nur sagen, die Lufthansa kann vom Preis her nicht mir Ryanair mithalten! Es ist halt wichtig bei Ryanair sehr früh zu buchen, dann bekommt man auch schonmal nen Flug für 10,- nach Fuerteventura. Da gibts dann zwar kein Essen, aber wenn ich dafür 200-300€ sparen kann, stellt sich mir diese Frage nicht wirklich!! Wer viel Wert auf Service setzt, muss dann halt doch bei der Lufthansa bleiben!

Den Flug bekommst du vielleicht für 10.- aber da kommen noch die Flughafentaxen dazu. Bei der Linie haben sie das letzte mal meine 23 kg Gepäck ohne Kosten mitgenommen. Wieviel würde da wohl bei Ryan hin + zurück kosten?

Mehr lesen

verzweiflung puuuuuur (wissen nicht wohin wir fliegen sollen sommer 08, kapverde?, kanaren? ...?)

Kapverden kannste wirklich vergessen. Liegen zwar sehr schön und haben herrliche Sandstrände. Was sie dir im Reisebüro erzählt haben stimmt schon. Ich war vor gut einem Jahr mal für fünf Tage dort und kanns bestätigen. Infrastruktur gleich null. Bummeln oder shoppen gehen null. Dazu die oft bettelnden Leute. Und die lange Anreise kommt auch noch dazu. Über Lissabon, dann umsteigen. Der Flug einfach dauerte gute sechs Stunden.

Alternativ die Kanaren. Entweder Gran Canaria oder Fuerteventura. Beide haben wunderbare weitläufige Sandstrände, allerdings wesentlich frequentierter als die der Kapverden. Als Urlaubszeit für die +30 Grad kommen für beide Inseln die Monate Juli bis November in Betracht. Ob jedoch dein oben genanntes Preisvolumen dafür ausreicht weiß ich nicht

fio

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!