Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Badeurlaub September mit 3 Jährigen Kind

Guten Tag alle zusammen,

ich möchte gerne mit meinem 3 Jährigen Sohn, im September 12-14 Tage in den Urlaub Fliegen.

Ich hatte mich schon mal selber etwas Informiert, und da kommt zu 80 % Ägypten infrage.

Aber meine Frage ist es gibt es doch noch andere Länder / Orte die ich mit einem 3 Jährigen gewissenhaft bereisen kann. Wir waren die letzten Jahre schon in Ägypten, auf Gran Canaria, Fuerteventura und in Australien.

Kann mir jemand ein Hotel / Land außerhalb der oben genannten Länder empfehlen.

Ich hatte jetzt mal:

• Zypern
  • Marokko
  • Griechenland
  • Thailand

Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, das Budget liegt bei 2800-3000 Euro.

Vielen Dank für eure Hilfe

Kevin

Mehr lesen

Suche nach dem perfekten Hotel

Hallo in die Runde,

mein Mann und ich sind gerade an Corona erkrankt, nicht lebensbedrohend aber die Symptome sind auch nicht witzig.

Ich halte meine Stimmung mit der Planung einer Erholungsreise nach überstandener Krankheit aufrecht.

Ohne Corona wäre unser Ziel im Januar 2021wieder Thailand gewesen. Im Moment stehen der kurzen Anreise wegen nur die Kanaren zur Wahl und da im Januar Lanzarote anscheinend nicht von Stuttgart aus angeflogen wird, denke ich an das bisher für mich unattraktive Fuerteventura.

unser Bedarf: Strandspaziergänge, Ruhe, einen geheizten Pool, Meerblick, Sauna, gute Küche. Wenn das Hotel statt rustikal auch etwas moderner stylisch ist hätte ich auch Spaß daran, muss aber nicht.

hättet ihr einen Hoteltip für uns?

vielen Dank

take care

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@nabru73 sagte:

@majanne1969

Pech für HC. Ich hab in den letzten Jahren sicherlich 20 Reisen über die gebucht.

Ich habe schon ähnlich viele Flüge bei HC gebucht, zuletzt auch bei Holiday Check Reisen.

Ich warte nun schon seit 8 Wochen darauf endlich die Bestätigung für die Umbuchung meiner Reise nach Fuerteventura zu einem längst vereinbarten späteren Zeitpunkt zu erhalten.

Früher hat man mal kurz das Telefon in die Hand genommen, HC angewählt, war direkt mit einer Fachkraft verbunden und keinem Vertröster und 10 Minuten später war die Reise gebucht und bestätigt.

Und bitte, das ist hier nicht OT, das Chaos wird ja schließlich mit Covid-19 begründet.

Ich bin jetzt wieder Kunde eines Reisebüros vor Ort.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo,

habe den Wetterthread nun rauf und runter gelesen und auch das Internet durchforstet ..... immer wieder habe ich gelesen, dass der Wind auf Fuerte Ende Oktober/Anfang November viel weniger stark sein soll, weil die "Surferwinde" dann eher auf den Kapverden zu finden sind.

Stimmt das denn so? Ins Auge gefasst haben wir jetz das Iberostar Fuerteventura Palace ..... sind aber noch unsicher, ob es nicht doch wieder Gran Canaria wird, denn ich möchte einfach schönes Wetter haben und bin eine Frostbeule. Deshalb ist auch Teneriffa raus, was auch in der Auswahl war, denn der Süden gefällt mir gar nicht und der Norden ist mir einfach zu unsicher .....

Langsam wird es ja Zeit sich mal zu entscheiden .....

LG Gabi

Mehr lesen

Ich brauche jetzt mal einen Rat, um die richtige Entscheidung zu treffen. Eigentlich wollte ich Anfang Juni zum ersten Mal nach Fuerteventura fliegen und habe ein Hotel in Costa Calma gebucht. Jetzt muss ich mich aber aus gegebenem Anlass bald entscheiden, ob ich umbuche und überlege erst nächstes Jahr im April zu fliegen. Da ich aber eine ziemliche Frierhippe, insbesondere bei den Wassertemperaturen bin, würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand mit Erfahrung weiterhelfen kann. Kann man im April im Meer schwimmen oder ist das Wasser da zu kalt? Bin da leider sehr empfindlich, und es wäre schade wenn ich dann nicht ins Wasser kann, da ich es liebe im Meer zu schwimmen.

Mehr lesen

Na da spring ich aber @Tangomaus zur Seite. Der Atlantik hat im September/ Oktober zwischen 23 und 24 grad Wassertemperatur unabhängig ob Teneriffa ,Fuerteventura usw.. wir waren erst im September wieder dort und ja …einfach toll, es ist aber ein unterschied wie Tag und Nacht gegenüber den Januar, denn im Januar waren wir auch vor Ort meine Frau war aber trotzdem schwimmen bei 19 Grad . Die Wassertemperatur entsprechen auch komplett den Klimatabellen die du im Netz findest wir.Und Schwankungen von 5 Grad gegenüber über den zb September sind schon heftig aber wunderbar angenehm.

Wir waren jetzt fast in jeden Monat schon auf den Kanaren und das wärmste Meerwasser hast du ab August bis Ende Oktober auf den Kanaren.

Mehr lesen

Fuerte im November ?

Hallo frieda k,

erstmal herzlich willkommen im Forum von HC. Im November herrscht auf Fuerte schönstes Badewetter, Wassertemperaturen bei 23° - Luft bei durschnittlich 27- 29°.

Kann schon mal kurz regnen, kaum Wind. Hotels in Strandnähe gibt es Einige.

Kommt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest, ob HP reicht, ob du gerne Deine Ruhe hast oder Animation magst, gerne Strandwanderungen machst, Abends gerne ausgehst?

Costa Calma ist eher ruhig und ist zum bummeln und Abends bleibt man lieber im Hotel.

Hier gibt es keine Strandpromenade. Ein sehr gutes Preis-Leistungshotel bietet das

SBH Hotel Costa Calma Palace, In Jandia kann ich Dir das Sensimar Calypso Resort & Spa ex Xq Calypso empfehlen. In Jandia gibt es eine schöne Strandpromenade, viel Shopping- und Ausgehmöglichkeit. Auch das Hotel Iberostar Palace Fuerteventura ist

empfehlenswert. In Corralejo bist du am schnellsten am Flughafen. dort würde ich Dir das Hotel Barcelo Corralejo Bay  empfehlen. Corralejo liegt im Norden mit herrlichen Dünen und einem sagenhaften Strand und dem Hafen. Von dort kann man mit der Fähre nach Lanzarote. Schau Dir mal die genannten Hotels an, die Reisetipps zu den einzelnen genannten Orten, vielleicht kannst Du dann schon eine Vorentscheidung treffen? Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Inspiration liefern.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!