Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Der EX "Bernd-Thread"

Aha, Fuerteventura.

Freu dich darauf, eine schöne BADEinsel mit Stränden wie in der Karibik. Kilometer lang, fast weiss, breit, aber ohne Palmen.

Wir waren zweimal dort in Corralejo, wirklich ein Badeparadies, obwohl das Wasser nicht besonders warm ist.

Landschaftlich bietet die Insel allerdings nicht viel, hügelig, der ein oder andere kleine Vulkan und ansonsten sehr kahl.

Wo bist du denn dort ?

Grüßchen

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Hi,

und zwar fliege ich nächsten Monat mit Ryanair nach Fuerteventura. Nach meinen Recherchen konnte ich feststellen, dass man ein Handgepäck bis 10 kg mitnehmen darf.(Kostenlos) Das ist ja nicht viel. Meine Frage ist jetzt kann ich wenn ich z.B. kurze hosen tshirts unterwäsche usw mitnehme, diese einfach übereinander anziehen? oder bekommt man das mit. Ich ziehe 4 - 5 Socken an, 3-4 kurze Hosen 4 tshirts usw. Würde das gehen um Gewicht zu sparen?

Und habt ihr noch hilfreiche Tipps für Ryanair.

Freue mich über Hilfreiche Antworten.

Ps: Ich bekomme meine Flugunterlagen eine Woche vor Abreise kann man die früher anfordern? Kann ihc sitzplätze jetzt schon reservieren oder erst wenn ich meine unterlagen habe?

MFG

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich fasse mich kurz und zähl' mal nur die letzten 5 auf:

2011 Spanien / Mallorca: Port d'Alcudia

2010 Ungarn / Esztergom, Siofok, Zamardi, Tihany, Budapest

2009 Ungarn / Esztergom, Siofok, Zamardi, Tihany, Budapest

2008 Ungarn / Esztergom, Siofok, Zamardi, Tihany, Budapest

2007 Spanien / Fuerteventura: Costa Calma (& Insel Lanzarote)

Dazwischen diverse Städtereisen in Deutschland wie Köln & Duisburg, Hamburg & Region Kiel, Berlin, Frankfurt a.M., München - sofern das Wetter mitspielt isses ja überall schön, auch hierzulande!

Nächstes Jahr ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder Mallorca dran; da hat's uns dieses Jahr prima gefallen. Übernächstes Jahr ist vielleicht mal wieder seit langer Zeit Italien (Rimini/Riccione) angesagt; da hängen Kindheitserinnerungen dran... Die Verwandtschaft in Ungarn hat jedenfalls erstmal ein Weilchen Ruhe vor uns ;)

Mehr lesen

Erfahrungen mit Goldcar

Vom 28.12.2013 - 04.01.2014 waren wir mit 24 Personen auf Fuerteventura und hatten mit Goldcar einen Vertrag über 10 KFz. Jeder einzelne Nutzer hat einen Vertrag mt Goldcar gemacht. Abgebucht wurden alle Kfz über eine  - meine Kreditkarte - entgegen dem Vertrag. Alle Kfz wurden vollgetankt mit Bestätigung zurück gegeben.

Fazit: Ein Kfz wurde zuviel berechnet, bei 3 Kfz wurde nichts zurückgezahlt 6 Kfz nur ca. 50%

Schaden 869,08 €

Das ist glatter Betrug!

Auf E-Mails reagiert niemand!

Persönlicher Kontakt auf der ITB 2014 zu einem Standbetreuer ergab eine falsche E-Mailadresse und keine Rückmeldung.

Lieber 60,- € mehr pro Woche zahlen - bei einem Unternehmen mit seriösem Hintergrund - billig ist gei Gold Car teuer!

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Robert_39:

Meine Frau und ich haben eine Reise nach Fuerteventura über 1 2 Fly gebucht. Da sind ja nur 15 Kg Freigepäck dabei. Jetzt wollte ich Online je 5 Kg dazubuchen und per SEPA Anweisung bezahlen. Es kommt aber immer die Meldung ich soll die Bankdaten prüfen.

Die stimmen aber. Jetzt müsste ich mit Kreditkarte zahlen. Da fallen aber pro Person 7,5 Euro Gebühren von Tuifly an. Das find ich übertrieben.  24 Euro fürs Gepäck ist OK aber dafür 15 Euro Gebühren zu  zahlen ist doch heftig und nicht nachvollziehbar. Wir sind aus Österreich. Kann es sein, dass es deshalb mit der SEPA Anweisung nicht klappt?

Von Österreich aus ist auch die BIC-Nummer erforderlich

Mehr lesen

Flugverspätung

Hallo, 

ich kenne die Staffelung der Entschädigungen und sowiet alle rechtlichen Dinge, aber wie komme ich an die tatsächllichen Flugzeiten ?

Die Daten in  meinem Fall.

DE1440 Hamburg Fuerteventura 25.06.16 

Geplant 13:55 bis 17:55 Uhr.

Tatsächlich 17:15-21 Uhr.

Wobei ich die Ankunftzeit eben nicht auf die Minute genau weiss.

Gefunden haben ich bei,

https://flightaware.com nichts.

https://spotterlead.net/flights/DE1440/2016-06-25 sagt 15:40 bis 20:44 Uhr was 6 Stunden Flugzeit wären, aber kann ja so nicht stimmen, niemand fliegt mit 500km/h.

Wo bekomme ich offizielle Zahlen her ?

Und keine Angst ich habe vorab den Vorgang an Flightright abgetreten mit der Bitte die Flugdaten zu kontrollieren.

Was meint Ihr ?

Mehr lesen

Last Minute oder Frühbucher

Das hängt immer von der Reise ab.

Wir haben jetzt sehr kurzfristig Fuerteventura gebucht. Bisher waren die Angebote nicht nach unseren Vorstellungen. Montag Abend hatte ich dann das Schnäppchen. Unglaublich, über 10% Discount gegenüber dem schon guten Angebot des Veranstalters.

Bei einer solchen Reise lohnt Warten und macht sich HC bezahlt.

Im Reisebüro haben wir aber jetzt schon unsere Neuseelandreise mit diversen Stopover _Programmen gebucht. Da könnte kurzfristiges Buchen arg daneben gehen.

Die Frage lässt sich also nicht grundsätzlich beantworten.

Für Leute, die natürlich nur zu einem bestimmten Termin Urlaub machen können, unbedingt ein bestimmtes Hotel in einer bestimmten Region haben wollen,

sollten schon rechtzeitig buchen, vor allem wenn Frühbucherrabatte gewährt werden.

Mehr lesen

Hotel Jandia Princess Fuerte

Hallo,

im Mai direkt nicht. Aber ich war im März und im April jeweils auf Lanzarote. Und ich kann nur sagen, dass das Wetter super war (wie eigentlich immer auf den Kanaren). Tagsüber Sonne pur (teilweise zu heiß für Sport) und Abend sehr angenehm. Im März hat man allerdings spät abends schon noch einen Pulli anziehen müssen. April eigentlich kaum. Da ihr im Mai fahrt sollte es noch ein Stück wärmer sein. Auf Fuerte hat man halt noch das Windproblem. Kann teilweise durchaus unangenehm sein. Ich empfehle übrigens folgende Seite www.wetteronline.de Dort könnt ihr euch das Wetter im Mai der letzten 15 Jahre detailliert anschauen. Auf der Seite Fuerteventura eingeben ... dann weiter unten auf Rückblick ...

Viel Spaß !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!