10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Partyurlaub, niedriger Altersschnitt
Ich hab letztens im Internet was interessantes über Party-Yachturlaube in Kroatien gelesen, die von Österreich aus organisiert werden. Ist auch mal was ganz anderes.
ich weiß nicht ob ich hier die Links direkt posten darf, aber ich machs einfach mal.
einmal:
ich glaube, da ist Party garantiert und keine Briten 
Turnon ist aber leider schon ausgebucht für 2011. Jedoch denke ich, dass es auf jeden Fall mal eine Überlegung für Euch wäre vielleicht.
Bitte um Tipp Fam.-Urlaub Zell am See
@lasggard sagte:
Hallo!
Als Österreich-Neulinge möchten wir unseren Familienurlaub im Sommer in Zell am See verbringen.
Gibt es "Schlechtwetter-Tipps" hinsichtlich der Kinder (4 u. 5 Jahre) wie z. B. Spaßbad, Burg-Besichtigung, etc.?
Könnt Ihr ggfls. einen Reiseführer empfehlen, der das Gebiet Zell am See und drumherum gut beschreibt? Im Buchladen fand ich nur recht allgemeine Reiseführer über das Salzkammergut, in denen Zell am See nur kurz erwähnt wurde.
Würde mich über Antwort freuen.
Schönen Gruß!
Bianca
Viele Infos gibts hier:
spreewald-caravancamping G.+ Y. Reiter
das spreewald-caravan-camping "Dammstrasse" war für uns eine spontane pause von österreich + italien . der platz ist schlicht + einfach gehalten ,wie die sanitäranlage .
die inhaber , sehr aufgeschlossen hilfsbereit + freundlich . das tat und gut ,da wir etwas lädiert vom vorplatz + wohnmobil dort ankamen.die inhaberin fuhr uns zum hafen + wir beteidigten und an eine bootsfahrt . sehr nett .
leider waren wir nur für eine nacht dort ,da wir zurück nach berlin mußten .
der platz ist sehr empfehlenswert ,da freundliche leute + mitten im zentrum vom spreewald .
alles gute + bis dembald mal wieder fam .reiter . danke
Hafen - Venedig Zentrum
Starte Ende September mit einer Kreuzfahrt in Venedig und möchte vor dem Ablegen des Schiffes noch die Stadt besichtigen.
Ich reise mit einem Bus aus Österreich zum Hafen. Über das Kreuzfahrtunternehmen gäbe es einen Ausflug um EUR 12,-- hin und zurück, jedoch bin ich hier sehr unflexibel.
Habe im Internet schon vom People Mover gelesen, der vom Hafen aus fährt (Preis: EUR 1,--). Komme ich mit diesem direkt ins Zentrum ohne Umsteigen? Wenn nicht, wo muss ich umsteigen?
Oder kennt ihr einen einfacheren und/oder günstigeren Weg ins Zentrum?
Danke für Eure Antworten!
Corfu
Hallo Mario
Hast Du in der Homepage von MSC, die Landausflüge schon angeschaut?
Zitat:
Freuen Sie sich auf eine Rundfahrt über diese landschaftlich reizende Insel, die der griechischen Mythologie nach die letzte Station von Odysseus Irrfahrt war, und besuchen Sie den Achilleion-Palast. Dieser war einst die Residenz von Königin Elisabeth von Österreich (Sisi). Der Palast ist dem griechischen Held Achille gewidmet, reich verziert und liegt in einer wunderschönen Gartenanlage mit Blick auf das Meer. Anschließend haben Sie in Korfu-Stadt noch Zeit zum Bummeln.
Preis pro Person ab € 50,- Erwachsene € 35,- Kinder
LG ALICE
Verständigung im Ausland
Ich bemühe mich auch, im Urlaub wenigstens ein paar Brocken der Landessprache zu sprechen. Mit Englisch klappt es recht gut, mit Französisch so einigermaßen. Ein wenig Spanisch und Italienisch ist im Urlaub auch hängen geblieben. Aber manchmal kann man sogar in Deutschland und Österreich seine Fremdsprachenkenntnisse üben: Letztes Jahr traf ich in Bad Berleburg (liegt im Sauerland, NRW) einen Franzosen, der dort arbeitet, aber kein Wort Deutsch spricht. In Innsbruck habe ich mehrmals, als ich nach dem Weg fragte, Amerikaner erwischt, die natürlich ebenfalls kein Deutsch sprachen. Und dann erst in Oberammergau....
Hommage an Frankreich!
Starliner:
ich erlebe selten dass in Deutschland/Österreich die Verkäuferin,der Kellner usw. von vorneherein französisch oder englisch spricht wenn er/sie mit Ausländern zu tun haben.
======================================================
Ich meinte nicht den Einzelhandel oder das Servicepersonal.
Nimm mal als Beispiel die 3 groessten Banken des Landes-
Englisch ist weltweit Bankensprache mit einer Ausnahme, was glaubst du wo ?
Sie weigern sich einfach, und das hat sehr wohl was mit Arroganz zu tun.
.
Und noch ein Satz zu der angeblich so guten Küche-
die Frenchies heissen ja im Volksmund nicht zu Unrecht Froschfresser.
Wer ist eigentlich quest?
@hugo11 sagte:
OT an:
Erwin, ich weiß wo ich damals meinen Urlaub verbrachte.
1993 war ich auf Kuba!
Hugo, dass wir uns nicht falsch verstehen.
Ich weiss schon, dass wir 1993 keine grosse Urlaubs(Flug)reise gemacht haben, aber wir hatten trotzdem unseren Urlaub und waren mit PKW weg.
Möglicherweise war`s Österreich oder Tschechien/Slowakei.
Da wir dort, besonders in Tschechien aber schon recht oft - meistens immer nur einen Woche - waren, kann ich`s nicht mehr zeitlich zuordnen.
Das meinte ich mit meinem Problem "Alzheimer" !
mit Gruss
Erwin
Als Neuling viel gelesen aber...
Hallo Ferien und Reisefans
Als Neuling habe ich mich nun durch etliche HB gelesen und selbst welche abgegeben. Mir ist aufgefallen, dass im 3* und 4* Bereich immer etwa die gleichen Sachen beanstandet werden. Z.B. alte Einrichtungen, schlechter Service, ungenügend geschultes Personal, unfreundliches Hotelmanagment usw. Ist man nur im Hochpreissegment als Gast noch König oder habt ihr diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht. Wo ist das kleine feine Hotel im mittleren Preissegment wo so ziemlich alles stimmt. Ich suche sowas für Wintersporturlaub in Österreich.
Bin gespannt auf Eure Antworten
susismile