Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Malediven: Geld?

Hallo Miha,

wir hatten auf die Malediven einige Dollar für Kleinigkeiten und Trinkgelder (einzelne 1 US-Dollar-Banknoten und nochmals ein zwei größere Banknoten als Reserve zum Kleinerwechseln etc.) und zusätzlich eine Kreditkarte mitgenommen.

Außer Souvernirs kann man auf den Malediven eh nicht viel kaufen und das Essen sowie die Getränke im Hotel bezahlt man über die Zimmerrechnung in einem Rutsch am Ende der Reise. Daher: paar Dollar und eine Kreditkarte (evtl. auch eine EC-Karte mit Maestro-Zeichen) mitnehmen.

Falls Ihr keine Kreidtkarte habt, nehmt besser als Bargeld "American Express Traveller Schecks" mit, die werden im Verlustfall erstattet - ansonsten werden diese Schecks wie Bargeld (= $) behandelt. Die Schecks werden vorab von Dir unterzeichnet und beim Bezahlen mußt Du den Scheck nochmals genau dadrunter unterzeichnen. Wenn beide Unterschriften übereinstimmen, wird der Scheck akzeptiert.

Hast Du noch weitere Fragen?

Viele Grüße,

Mehr lesen

Thema: 19053

Hallo,

also ich glaube die Bedenken bezüglich der zu hohen Nebenkosten kannst Du getrost vergessen. Man das Nebenkostenverhältnis nicht mal annähernd mit den Malediven vergleichen...Beispiel..

Wir haben in Thailand in einem recht teuren Hotel für den Cocktail 180 Baht (ca 3,50€) bezahlt...auf den Malediven geht das ja erst ab ca. 9-12 €.

Wasser bekommst Du in Thailand in Hotels schon wesentlich preiswerter...ich denke man sollte da nicht mehr als 80 Baht/Flasche zahlen.

Wir waren mal in einem kleinen Laden...eben wie sie überall in Thailand auch am Strand zu finden sind und da haben wir den Rucksack vollgepackt mit Getränken...alles in allem ca. 10 Dosen...also ca. 2,5 Liter....hat uns ganze 200 Baht gekostet, also umgerechnet 4 €..da waren aber schon einige ausgefallene Fruchtsäfte dabei sonst wärs noch billiger geworden.

Gruß

Mehr lesen

In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?

Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura

Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela

"Roca Nivaria" Teneriffa

"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)

"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)

"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)

"The Imperial Boat House" auf Koh  Samui

"Aleenta" auf Phuket/Phangnga

Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria

Alaiye Resort in Türkler/Avsallar

Hotel Akrogiali auf Naxos

Hotel Sofia Latina auf Naxos

palazzo del mare (marmari/kos)

ela quality resort (belek)

Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera

Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi

Meeru Island, Malediven

Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka)

Porto Zarpa,Brasilien,Praia do Forte

Iberostar Costa Canaria, San Agustin, Gran Canaria

Panviman Resort,Kho Pangan,Thailand...

...zumindest am Strand wurde nicht reserviert,beim Pool habe ich nicht drauf geachtet

Mehr lesen

Preise 2009

du solltest auf die reisezeit achten preiswert ist juni juli und das ist auch die regenzeit.

Regenzeit und Monsun auf den Malediven

Das Klima auf den Malediven wird durch den Monsun, der zweimal im Jahr die Richtung wechselt, geprägt. Der Monsun ist ein steter Wind in tropischen und subtropischen Gebieten der je nach Richtung sehr viel Regen mit sich bringen kann. Von Mai bis Oktober herrscht der Südwest Monsun, der vor allem in den Monaten Juni und Juli sehr viel Regen mitbringt. Während dieser Zeit, kann es passieren, das es mehrere Tage hintereinander nur regnet. Man kann aber, gerade im Mai und Oktober auch durchgehend schönes Wetter mit gelegendlichen Regen haben. Die zweite Monsunzeit ist der Nordost Monsun von November bis April mit oft schönem Wetter. Die Zeiut während des Nordost Monsun gilt auch als die beste Reisezeit.

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Guten Morgen alle zusammen,

habe nur eine kurze Frage, hoffe jemand kann sie mir beantworten und zwar geht es um folgendes: Ich fliege im Juli mit meiner Freundin von Frankfurt aus auf die Malediven mit Condor. Wir fliegen holzklasse und mir ist bewusst das es angenehmeres gibt :D aber jetzt meine Frage: Weiß jemand mit welcher Version condor auf die Malediven fliegt? Also 767-300 Version 1 oder 2? Würden nämlich gerne unsere Sitzplätze reservieren aber möglichst so, dass man auch noch bequem auf einen Fernseher gucken kann. Oder ist dies immer unterschiedlich welche Maschienen eingesetzt werden?

Beim schreiben ist mir eine weitere Frage eingefallen: Habe ich es richtig verstanden, dass man mit einem IPhone sich in's Wlan des Flugzeug einklinken kann und somit Filme usw sich über sein Handy anschauen kann?

Freue mich über schnelle und informative Antworten ;)

Gruß Michi

Mehr lesen

Non-Stop-Flug oder Flug mit Zwischenlandung

Wir sind die ersten beiden Male mit Condor direkt auf die Malediven geflogen und haben beim zweiten Mal beschlossen, dass das zukünftig nicht mehr stattfindet. Seitdem waren wir fünf mal mit Emirates auf den Malediven (und auch schon anderswo in der Welt), für uns ist Emirates die Nummer eins, weil die Flugzeiten für uns ab FFM attraktiv sind.

Wem die Warterei nachts in Dubai zu lang wird, kann z.B. auch in eine der Flughafenlounges einchecken, gegen kleines Geld bekommt man dort Ruhe und bequeme Sitzmöglichkeiten zum Warten. Im Vergleich zum Aufpreis für die PEC der Condor sicherlich immernoch ein Schnäppchen.

Die Sitzplätze bei Emirates kann man (ganz im Gegenteil zur Condor) bequem und kostenlos im Vorfeld reservieren, muss nur ab und zu mal reinschauen, weil durch Maschinenwechsel die Plätze auch schon mal nicht mehr existent sein können kurz vor dem Abflug.

Mehr lesen

Mal wieder eine Frage von Malediveneinsteigern...

Hallo liebe Maledivenfans,

nach langem Hin und Her haben wir uns nun als Reiseziel für unsere Flitterwochen für die Malediven entschieden. Nachdem wir ausgiebig Kataloge studiert und eure informativen Beiträge hier im Forum gelesen haben bin ich unsicherer als vorher :-(....vll könnt ihr uns ein paar Inseln nennen die unseren Wünschen nahe kommen würden ?

Hier mal die Anhaltspunkte...

- Reisezeitraum Juli 2014 ( übers Wetter sind wir uns im klaren )

- All inlusive

- Budget ca. 2500 € pro Person

- ein schönes intaktes Hausriff

- sehr wichtig wäre uns ein einzeln stehender Bungalow ohne den Nachbarn direkt daneben und aus dem man praktisch ins ``Meer fallen kann ``

- Barfußinsel auf der man auch mal einen Spaziergang unternehmen kann

-vll. nicht unbedingt das kleinste Eiland der Malediven, da es unser erstes Mal wird und wir ein wenig die Befürchtung des Inselkollas haben ;-)

Für Ratschläge zur richtigen Wahl wären wir äußerst dankbar.

Mehr lesen

Veligandu selber buchen!?

Nicht auf den Malediven, aber sonst eigentlich immer ohne Veranstalter.

Wer hilft dir denn bei Zimmerwechsel wenn du über Veranstalter buchst? Der für die Malediven zuständige Mitarbeiter kommt wenns hochkommt 1x in der Woche vorbei, da ists sowieso schon zu spät & am Telefon kann er in Wahrheit auch nicht mehr als mit dem Hotel reden. Da hast du mit etwas Charme & von Angesicht zu Angesicht auch die besseren Karten. Bei den Überbuchungs-Themen machen sie auch nichts andres als dir Angebote wie freie Dinner & Ausflüge rauszuschlagen. Das kannst du genauso selbst & vorallem schneller. Die Insel selbst wirsd ja nicht wechseln wollen, wenn du sie dir schon gezielt ausgesucht hast.

Übrige Ansprüche die du bei einer Veranstalter-Pauschalreise hast, hast du bei einer nur Hotel Buchung auch über einen Veranstalter nicht bzw. auch gar nicht notwendig/möglich. zB garantierter Flug, etc.

Mehr lesen

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Hallo liebe Community,

ich und meine Frau wollen unsere Hochzeitsreise auf den Malediven verbringen, da es unser Traumreiseziel ist :-)

Wir haben schon einiges im Internet durchforscht, aber wir sind uns nicht ganz sicher und benötigen den Rat der Malediven-Kenner :-)

Was uns wichtig ist, paar Daten zur Hochzeitreise:

Abflug von München / Zeitraum: Mitte Oktober bis Ende Jänner, sind sehr flexibel in diesem Zeitraum / Insel sollte Barfußinsel sein, wollen dann wirklich den ganzen Urlaub barfuß sein / Insel sollte nicht zu groß sein, eher kleinere Insel / Transfer per Wasserflugzeug wäre genial, wollen die Atolle auch von oben sehen / Hätten gerne einen Jacuzzi in der Unterkunft / Trinken beide keinen Alkohol, aber umsomehr lieben wir gutes Essen, wer nicht daher muss es keinen All. Incl. sein, kann auch Vollpension sein

Hoffen, dass wir nichts vergessen haben, und hoffen auf ein positives Feedback von der Community :-)

Liebe Gruesse

Mehr lesen

Eine "billige" Februarwoche...

Hallo liebe Community,

ich bin relativ hilflos. Ich hab zwar schon Reiseführer und dutzende Websites besucht, finde aber immer unterschiedliche Ergebnisse bzw. garnichts. Zum Anliegen:

Wir sind 23, Studenten und machen gerade den Open Water Diver. Wir würden gerne im Feber eine Woche auf den Malediven tauchen. Hin-und Rückflug sind nicht das Problem. Die Fragen sind aber:

-      Gibt es eine günstige Variante auf den Malediven?

-      Wie kommt man vom Male Flughafen zu den einzelnen Atollen? Wieviel Budget braucht man dafür?

-      Gibt es eine Insel, die folgende Kriterien erfüllt: Wenig weit von Malle (günstige Anreise), preislich OK, eigene Tuachbasis mit normalen Preisen, Hausriff zum Schnorcheln, Bars in der Nähe-vielleicht mit ein wenig Nachtleben (nicht nur ein Hotel pro Insel),

Ihr könntet mir wirklich sehr helfen.

LG

Valle

Edit : Hab die Headline mal abgeändert--auf Februarwoche--- so kommt vielleicht mehr :blush:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!