10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Hondaafushi
Svenja_1988:
Zitahli und Medhufushi sind die ersten Alternativen lt. Facebook.
Verhandel selbst mit dem Veranstalter, sonst wirst Du wirklich auf eine der Inseln verfrachtet.
Wie schon mehrmal geschrieben wurde, jetzt kommen die wirklich "guten Inseln". Die sind nicht umsonst noch übrig.
Geh ins Reisebüro oder sprich mit dem Veranstalter. Foren oder Face..bringen dich nicht auf die Malediven!
Hondaafushi
Ich zitiere diese Zeilen:
,, Selbstverständlich ist auch eine Umbuchung ohne Umbuchungsgebühren zum tagesaktuellen Hotelpreis auf ein anderes Hotel aus UNSEREM PROGRAMM auf den MALEDIVEN möglich '' das heißt in der Praxis , dass es auf dem Flughafen in Male diese Mitteilung gibt.
Und dann muß man die Insel nehmen,die SIL anbietet . Ist vielfach so abgelaufen.
Hondaafushi
Und wenn ich noch ergänzen darf zum Thema Trinkgelder- sie freuen sich ungemein über Schokolade! Sie ist auf den Malediven irrsinnig teuer (naja, wie so ziemlich alles). Schokolade ist auch etwas, womit man das Personal persönlich glücklich machen kann- das Geld geht ja zumeist in die Heimat an die Familie. Veganes Gummizeugs (ohne tierische Gelatine!) erfreut sie übrigens auch.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@hilly1 sagte:
Hallo allerseits,
ich bin mir in unserem Fall unsicher, ob es sich um eine Pauschalreise handelt, da wir nur das Hotel über HC/FTI gebucht haben, jedoch automatisch der Transfer per (Wasser-)Flugzeug inkludiert ist: "Pauschalreise auf die Malediven inklusive Transfer 19.07.24 - 01.08.24 HOTEL BY SEAPLANE" (Anreise nach MLE erfolgt individuell).
Aufgrund des Begriffs "Pauschalreise" und da an der Buchungsbestätigung ein Sicherungsschein angehängt, scheint es sich dann "doch" um eine Pauschalreise zu handeln? Kann das jemand beurteilen?
Danke im Voraus
Markus
Wenn ein Sicherungsschein dabei ist und die Rede ausdrücklich von einer Pauschalreise ist, handelt es sich auch um eine. Wir haben für unsere Hotelbuchung mit Eigenanreise jedenfalls keinen Sicherungsschein erhalten.
Tawila Island Resort
Ich habe heute mal zufällig gestöbert bei Holidaycheck, da ich auf der Boot 2024 letzte Woche auf eine anstehende Neueröffnung ab 01.03.2024 gestossen bin.
Tawila Island Resort ein Stückweit Malediven, aber noch zu hochpreisig.
Man kann das Resort mit einem Bootstransfer von Hurghada - ca 2 Stunden - oder von El Gouno mit einem Bootstransfer - ca. 90 Minuten - erreichen.
Das Resort hat bisher wohl nur ca 30 Bungalows, die teilweise auf dem Wasser gebaut wurden.
Aber es sieht fantastisch aus.
Auf der Messe wurde mir gesagt, dass man derzeit auch mit Veranstaltern verhandelt und noch weitere Bungalows geplant seien.
Mal sehen wie sich der Preis entwickelt, testen möchte ich es eigentlich schon. Aber der Preis schreckt noch ab.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Hmm, wir haben eine Pauschalreise auf die Malediven gebucht, für Dezember 2024.
Hier wird angeführt das versucht wird diese Reisen ab 10. Juni durchzuführen. Kann ich mir aber nicht vorstellen das so etwas in einer Insolvenz klappen kann.
Mein Problem ist: Soll ich trotzdem jetzt schon wo anders buchen oder abwarten? Sollte ich wo anders buchen und es geschieht ein Wunder und FTI kann meine Buchung im Dezember durchführen, dann hab ich 2 Buchungen/Reisen.
ABER, sollte ich noch länger warten, dann sind die NOCH guten Angebote weg und ich befürchte wenn ich die Reise in Juli oder August buche, das ich dann fix 10-20% mehr zahlen werde, weil die Angebote weg sind.
Bin echt verzweifelt
Mauritius vs. Sansibar im August (Bade -und Entspannungsurlaub)
Hallo zusammen,
wenn ich Ende August AI Hotel only 7 Tsd € für eine JS in einem 5* Haus auf Rhodos oder Kreta hinblättern muss fällt mir die Entscheidung nicht schwer nach Mauritius auszuweichen.
Die Insel hat immer noch unter dem langen Lockdown während Corona zu kämpfen, viele Hotels sind dabei zu modernisieren um wieder mithalten zu können. Es bleibt immer noch eine der führenden Destinationen für Hochzeitsreisende. Wer Abenteuerurlaub erleben möchte ist hier sicher fehl am Platz, und die 3 Sterne Bewertung eines Users für Ausflüge und Attraktionen kann ich nicht nachvollziehen. Dann müssten die Malediven max 1 * erhalten.
Ich halte die Insel nach unseren 2 Besuchen 2018 und 2019 immer noch für ein Top Ziel.
LG
Vadder
Buffet oder Menüwahl?
wir hatten auf den malediven mal eine mischung aus beidem.
man hat die vorspeise an den tisch bekommen. dann konnte man sich suppe holen, dann bekam man den hauptgang als menü und wenn man das nicht mochte oder noch nicht satt war, konnte man sich noch pasta holen (es war eine ital. ausgerichtete insel).
mittags gab es allerdings immer buffet. ich persönlich fand das besser, weil man sich dann holen konnte, was und wie viel man möchte.
allerdings hat man auf den malediven ja auch nicht die massenabfertigung, schon alleine aus dem grund, weil auf dieser insel max. 100 personen platz hatten.
bei buffets steht man immer in der versuchung mehr zu essen als man eigentlich möchte, weil man heir und da noch mal probieren möchte. und dann sind wir wieder beim zunehmen. aber dafür gibt es ja ein extra thema.
Malediven: Geld?
Hallo Miha,
wir hatten auf die Malediven einige Dollar für Kleinigkeiten und Trinkgelder (einzelne 1 US-Dollar-Banknoten und nochmals ein zwei größere Banknoten als Reserve zum Kleinerwechseln etc.) und zusätzlich eine Kreditkarte mitgenommen.
Außer Souvernirs kann man auf den Malediven eh nicht viel kaufen und das Essen sowie die Getränke im Hotel bezahlt man über die Zimmerrechnung in einem Rutsch am Ende der Reise. Daher: paar Dollar und eine Kreditkarte (evtl. auch eine EC-Karte mit Maestro-Zeichen) mitnehmen.
Falls Ihr keine Kreidtkarte habt, nehmt besser als Bargeld "American Express Traveller Schecks" mit, die werden im Verlustfall erstattet - ansonsten werden diese Schecks wie Bargeld (= $) behandelt. Die Schecks werden vorab von Dir unterzeichnet und beim Bezahlen mußt Du den Scheck nochmals genau dadrunter unterzeichnen. Wenn beide Unterschriften übereinstimmen, wird der Scheck akzeptiert.
Hast Du noch weitere Fragen?
Viele Grüße,
Thema: 19053
Hallo,
also ich glaube die Bedenken bezüglich der zu hohen Nebenkosten kannst Du getrost vergessen. Man das Nebenkostenverhältnis nicht mal annähernd mit den Malediven vergleichen...Beispiel..
Wir haben in Thailand in einem recht teuren Hotel für den Cocktail 180 Baht (ca 3,50€) bezahlt...auf den Malediven geht das ja erst ab ca. 9-12 €.
Wasser bekommst Du in Thailand in Hotels schon wesentlich preiswerter...ich denke man sollte da nicht mehr als 80 Baht/Flasche zahlen.
Wir waren mal in einem kleinen Laden...eben wie sie überall in Thailand auch am Strand zu finden sind und da haben wir den Rucksack vollgepackt mit Getränken...alles in allem ca. 10 Dosen...also ca. 2,5 Liter....hat uns ganze 200 Baht gekostet, also umgerechnet 4 €..da waren aber schon einige ausgefallene Fruchtsäfte dabei sonst wärs noch billiger geworden.
Gruß