8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Alles möglich !! Im Febr. waren wir schon einige Male dort. Wettertechnisch ALLES erlebt Aber eins ist klar, besser als hier ist es allemale
:rofl:
Für die durchschnittl. Daten empfehle ich wetteronline.de:
Reisezeit : 15.02 - 22.02
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 19°C und 22°C. Nachts kühlte es sich auf 14°C bis 17°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 0 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.
Catsegler
Kanaren-Kenner gesucht
Ich kenne alle drei Inseln. Schön sind sie alle! Aber eben ziemlich unterschiedlich.
Die tollsten Strände gibt es auf Fuerteventura. Die sind einfach atemberaubend! Dafür sind sonstige Sehenswürdigkeiten eher dünn gesäht, und für einen Stadtbummel ist auch nix zu finden. Zudem ist die Insel fast wüstenhaft karg. Ich persönlich finde das sehr reizvoll, aber es ist sicher nicht Jedermanns Sache.
Teneriffa ist landschaftlich sehr schön. Das gilt besonders für den Norden, der Süden ist auch eher karg. Dafür ist das Wetter im Frühjahr im Norden nicht so stabil, wie man das ansonsten auf den Kanaren kennt, zudem herrscht in Bezug auf Strände Fehlanzeige. Nur im Süden gibt es einige Strände, aber auch die sind im Vergleich mit Fuerte mehr als bescheiden. Dafür ist die Inselhauptstadt Santa Cruz eine ganz nette Stadt, die bei schlechterem Wetter auch mal zu einem Bummel einlädt.
Gran Canaria ist so eine Art Kompromiss. Dort gibt es auch sehr schöne Strände, besonders zwischen Maspalomas und Playa del Ingles (das eine eher ruhig, das andere eher rummelig). Allerdings können diese meiner Meinung nach ebenfalls nicht mit denen von Fuerteventura mithalten. Landschaftlich ist das Inselinnere sehr schön. Die Berge sind zwar nicht so spektakulär wie der Teide auf Teneriffa mit über 3700 Metern Höhe, aber auf fast 2000 Meter kommen sie auch. Und mit Las Palmas hat Gran Canaria die einzige richtige Großstadt der Kanaren zu bieten (über 300 000 Einwohner).
Kanaren - welche ist die beste Insel?
Hallo Leute,
da es leider kein allgemeines Forum für die Kanarischen Inseln gibt, poste ich meine Frage jetzt trotzdem hier:
Mein Mann und ich möchten im August gerne zum ersten Mal auf die Kanaren fliegen. Wir haben schon ziemlich viel darüber gelesen, können uns nun aber zwischen den "drei Großen" (Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa) nicht so wirklich entscheiden!
Es wäre wirklich toll, wenn ihr als "Kanaren-Experten" uns diese Fragen beantworten und uns damit weiterhelfen könntet!! DANKE!
Auf welcher der drei Inseln gibt es die schönsten Strände?
Kann man auf den Kanaren auch Schnorcheln und wenn ja, wo am besten? Ist das Wasser klar und wie sieht's mit der Tierwelt/Artenvielfalt unter Wasser aus)?
Wir würden gerne mit einem Motorrad die Insel erkunden. Welche Insel ist am schönsten für derartige Erkundungstouren?
Außerdem gehn wir gern lecker Essen bzw. am Abend auch außerhalb des Hotels einen Cocktail genießen etc. Welche Ortschaften auf den Inseln eignen sich hierfür bzw wo ist das Angebot an guten Lokalen groß?
HIER NOCH EIN PAAR KONKRETE FRAGEN ÜBER GRAN CANARIA:
- Welchen Ort findet ihr dort am schönsten?
- Welcher Strand ist auf Gran Canaria am schönsten?
- Wo kann man auf Gran Canaria gut schnorcheln?
- Wo kann man gut und günstig Motorräder (Chopper) ausleihen?
- Was sollte man sich auf Gran Canaria unbedingt ansehen?
- Welche Hotels (**** und *****) könnt ihr empfehlen?
- Wie teuer sind die Fährverbindungen nach Fuerteventura und Teneriffa?
DANKE VIELMALS!!
Sabrina
Hoteleigener Strand?
Hallo,
ich kenne Gran Canaria noch nicht, ein Urlaub dort ist aber geplant. Ich weiß aber, dass es dort schöne Strände hat, aber weniger strandnahe Hotels, da ja an den schönsten Strandabschnitten die Dünen vorgelagert sind und man deshalb mal nicht schnell an den Sandstrand gehen kann (sowas kenne ich übrigens auch von der deutschen Nordseeinsel Amrum).
Ich kenne aber zwei weitere kanarische Inseln sehr gut, das sind Fuerteventura und Lanzarote. Wegen der Strände und Hotels direkt am Strand empfehle ich einfach mal Fuerteventura. Ich war in Costa Calma im Hotel Costa Calma Palace. Das Hotel liegt wirklich direkt am Strand, näher geht kaum. Dort gibt es ein sehr sauberer Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen. Der Strand gehört aber auch da nicht zum Hotel. Strandliegen werden täglich auf- und abgestellt und sind top-gepflegt und kosten 2 Stück mit Schirm 12 Euro täglich - es geht jemand herum und kassiert ab. Das Hotel kann ich nun nicht übrigens voll empfehlen, es ist schön, hat aber einige kleinere Mängel und es hat auch kein AI. Aber geh doch mal im Forum auf die Fuerteventuraseite. Da gibts insbesondere Hotels in Jandia, im Süden der Insel, sehr strandnah und mit allem Komfort und AI.
Lanzarote ist auch sehr hübsch, aber die Strände sind nicht unbedingt die schönsten. Wir hatten zwar auch da ein Hotel direkt am Strand, aber auch dieses entspricht nicht unbedingt Deinen Erwartungen.
Viel Glück
Wo seid Ihr ?
Hallo Jameos!
Jandia war über Jahre mein perfektes Ziel für einwöchige Strandwanderurlaube, vor allem weil es vom Heimatflughafen PAD aus schnell erreichbar ist. Doch man kann den Euro nur ein Mal ausgeben.
Im vergangenen Januar wollten wir eigentlich wieder nach Morro/Jandia, aber wir fanden die Preise derart überzogen für die angebotene Leistung, dass wir stattdessen wieder auf die Kapverden geflogen sind. Das Iberostar Fuerteventura Palace war wegen Renovierung geschlossen, der Robinsonclub in Jandia wohl auch? Entsprechend wurden die Preise der verbleibenden Hotels angehoben. Und wenn ich für den Preis von einer Woche Jandia zwei Wochen auf den Kapverden urlauben kann, und das noch in einem besseren Hotel? Und es war echt super! (ok., Umwelt- und soziale Probleme passen hier nicht hin,-()
Ich möchte im Urlaub ungestört schlafen - wann und solange ich will. Also nichts mit Zimmer zu Strasse, Parkplatz, Beschallung durch Poolleben, Bars, Restaurant, Animation...
Natürlich sind Meerblickzimmer eine Option, aber unter Berücksichtigung der Gesamtkosten (da passt der Value imho auch nicht unbedingt zum Gesamtambiente des Hotels) punkten bei mir aktuell andere Reiseziele. Mit weniger Wind, höherer Temperatur von Wasser und Luft, großen Pools ohne Sardinenfeeling und vor allem großen, modernen Zimmern in absolut ruhiger Lage.
Hinzu kommt, dass ich nach so vielen Fuerteventura-Urlauben auch gerne mal Alternativen erkunde. Für Strandwanderungen sind es seit
einigen Jahren die Kapverden Sal und Boa Vista. Tolle, moderne Hotels mit großzügigen modernen Zimmern direkt an Traumstränden. Und für mehrwöchige Reisen lockt die Ferne.
LG
Dagmar
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
und mir auch sehr geholfen, vieeeelen Dank(-: bin neu hier im Forum, und hatte schon fast Panicanfall, also Du geschrieben fast, WARUM Fuerte...ich bin nämlich gerade am Hotel suchen auf Fuerte für 2. Septemberwoche. Und auch wegen der tollen Strandphotos die ich gesehen habe....aber gesandstrahlt wollen wir, vor allem mit 3jähriger Tochter natürlich auch nicht unbedingt....wusste nicht ob Corralejo Tres Islas oder Riu Oliva, oder lieber nach Jandia, aber nun hast du mir geholfen, werde versuchen noch was Schönes dort zu finden(-: Kennst Du (blöde Frage, nach deinem Fach-Bericht kennst du wahrscheinlich jeden Centimeter...lebst du dort???) die Hotels Iberostar Gaviotas, Iberostar Palace Fuerteventura und Iberostar Fuerteventura Park, und kannst mir helfen welches...bezügl. Strandnähe, gutem Essen, schönes Flair...soweit das bei diesen Betonklötzen überhaupt möglich oder vielleicht sollten wir doch lieber nach Griechenland/KOS
aber da war schon alles was ich schön fand ausgebucht oder unerschwinglich....und der Strand sah einfach so genial aus in Fuerte, und wir wollen diesmal wirklich nur 2 Wochen relaxen, also standhaft bleiben, ENDLICH buchen bevor alles weg ist(-; Oder kennst du RIU Calypso? oder bei RIU Palace auf ein Lastminute-Angebot hoffen, denn sonst ziemlich teuer..ich weiss, Beurteilungen kann ich alle im Holidaycheck nachlesen, das hab ich auch schon nächtelang gemacht, aber du klangst halt recht vernünftig
lieben Dank im Voraus, bekommst auch ne mail, für was wir uns entschieden haben
Monika aus Süddeutschland