8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Malaria Prophylaxe für Kenya
Meine Meinung - ich halte das Kleidung einsprühen nicht für nötig in Kenia, das mag jeder anders sehen. Autan und Deet langt meiner Meinung nach völlig, Ihr werdet jetzt um die Zeit kein großes Mückenproblem haben. Glaube mir, mir geht es nicht anders, die Blutvergiftungen die ich in Deutschland schon hatte kann ich nicht mehr zählen, in Mexiko und Florida endeten die Stiche (hundert, und teilweise richtige Puspeln) im Krankenhaus. KEIN Vergleich zu Kenia...man mag denken in Afrika sei das schlimm, ich kann das für mich für Kenia nicht sagen, wenn ich gestochen wurde waren es kleine Juckstiche die nach 2 Tagen wieder weg waren. Außer auf Safari wenn es morgens kühler ist trage ich nie lange Kleidung, und zu dieser Jahreszeit jetzt willst Du das auch nicht
Macht Euch nicht verrückt, es ist halb so wild.
FLÜGE IN DIE USA
Hallo liebe Leute,
ich begreife es nicht. Wir fliegen regelmässig nach Orlando/Florida, um dort auch Verwandtschaft zu besuchen.
Wir flogen zuletzt, Frankfurt-Orlando und 3 Wochen später zurück. Direktflug Preise schwanken so von 600-800 Eur pro Person.
Nun möchten wir die Verwandtschaft von Orlando nach Frankfurt holen und ca. 4 Wochen später zurück fliegen lassen.
Eigendlich der gleiche Flug, ist aber nirgends unter 1400 Euro pro Person zu bekommen. (Nur Direktflug möglich)
Warum kosten die Flüge in umgekehrter Richtung fast das doppelte, wo es doch die gleichen Maschinen, crew ect. sind.
Ich meine die Deutsche Maschine die nach USA fliegt, fliegt ja mit Rückkehrern zurück. Könnte ja dann 2 Leute aus der USA mitnehmen.
Und wenn diese dann wieder Leute aus der BRD nach USA fliegt, nimmt sie beiden Rückkehrer mit, Warum kostet das dann das doppelte pro Person. 
EC-Karte funktionierte nicht! Woran lag´s?
Hallo clauwei
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem in Florida mit meiner Kreditkarte.
Damals hat mir ein Geldautomat nach 3 maliger Eingabe des richtigen Codes die Karte für 14 Tage gesperrt.
Ich habe daraufhin bei der Hotline der Kreditkartenfirma angerufen und man hat mir erklärt:
1) Das es im Ausland durch die unterschiedliche Software schon mal dazu kommen kann.
2) Das die Sperre nur für Systeme mit Pin-Eingabe gilt, wodurch die Verwendung der Karte an der Zapfsäule weiterhin möglich sei.
3) Das ich bei einer Bank gegen Vorlage der Kreditkarte in Verbindung mit dem Reisepaß trotzdem Geld bekommen würde.
Ich habe es dann doch fertig gebracht einen in den USA ziemlich seltenen Bankautomaten zu finde welcher die EC-Karte akzeptiert wodurch ich nicht gezwungen war mich auf dei Behauptungen der Hotline zu verlassen.
Gruß
Karl
Rundreise Mittlerer Westen: Wie lange Las Vegas!?
Hallo Taiger!
Zum Glück sind es nicht ganz 10 Jahre - im Südwesten waren wir zuletzt 2000, danach haben wir uns ja leider gar nicht mehr in die USA getraut (wegen der Anschläge).
2000 sind wir nach Phoenix geflogen und haben von dort aus fast ganz Arizona, einen Miniteil von Texas und jede Menge New Mexico gemacht. War auch toll, allerdings im März und stellenweise noch richtig kalt (mit Schnee im Canyon de Chelly und Taos).
Aber Du hast natürlich trotzdem recht - auch 6 Jahre sind zu lange für die roten Felsen! Naja, vielleicht klappt es ja bald mal wieder.
Jetzt sind es erstmal noch gut 7 Wochen bis Florida, und das wird sicher auch toll (hoffentlich verschiebt sich die Hurrikan-Saison nicht in diesem Jahr in den Winter, es ist so verdächtig ruhig...).
Viele Grüße!
Barbara
Ägypten??? Ich bitte um ehrliche Antworten ;)
Hallo Nick,
diese Aufreger wirds immer geben.
Beispiel USA/Florida:
92/93 wurden Touristen mit Leihwagen beraubt und sogar ermordet. Das hat uns trotzdem nicht davon abgehalten, mit einem davon eine 14tägige Rundreise von Ft.Lauderdale über Key West, Naples, Orlando und Miami zu machen.
Bevor wir 04 nach Ägypten gereist sind ist kurz davor ein Flieger vor Sharm E.S. ins RM abgestürzt.
Wir sind trotzdem geflogen. OK ein mulmiges Gefühl hatten wir schon, allerdings stehe ich im Endeffekt zu meiner Entscheidung dieses Land zu besuchen, weil ich seit Kindesbeinen die ägyptische Geschichte/Mystik mag.
Deswegen machen wir (trotz AI) dieses Jahr auch den 2tägigen (ist eigentlich zu wenig)Kairoausflug im Konvoi in Kauf. (Ohne Alabaster- Papyrus- oder Parfümfabrikbesuche)
Dass es auch andere AI-Urlauber gibt hast du ja schon beschrieben und auch ich habe diese Sorte Mensch erlebt.
Schönen Sonntag noch
Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust
Hallo,
also ich würde dir auch empfehlen, dass du eine Tour von Hand planst und nicht eine nimmst, die das Reisebüro verschlägt, da ist es wirklich ein reines abklappern von Sehenswürdigkeiten und du musst dich mit den Hotels begnügen, die der Reiseveranstalter bucht.
Wir waren letztes Jahr auf eigene Faust zwei Wochen in Florida unterwegs, alles selbst zusammengestellt. Bei der Planung kannst du dir ja ein bisschen von den Routen, die so angeboten werden abschauen, außerdem gibt es viele Vorschläge von Routen im Internet.
Nächstes Jahr fliegen wir auf in den Süd Westen der USA und haben auch bereits die komplete Route ausgearbeitet, allerdings für vier Wochen. Für zwei Wochen würde ich nicht allzuviel reinpacken, das artet ansonsten in Stress aus und ihr habt nicht viel davon.
Vielleicht kann ich euch mehr sagen, wenn du weißt, wohin die fahren möchtest.
LG, Dani
Mietwagenupgrade Fort Myers
Hallo Andrea!
Ist das nicht interessant, wie man sich in den verschiedenen Foren immer wieder trifft? Bei uns ist also nun Südfrankreich für dieses Jahr gestrichen, aber auf Florida freue ich mich jetzt wie verrückt!
Danke für Deinen Hoteltip, das klingt ja klasse. Ich werde mich sofort mal bei Google umschauen, ob ich etwas über das Motel finde. Das wäre für uns genau das Richtige, um mal ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen (wird im November sicher Zeit, dann dürfte unsere "Urlaubsreife" ihren Höhepunkt erreicht haben). Ich hoffe sehr, vor unserer Abreise einige schöne (und nicht zu teuere) Motels gefunden zu haben. Es gibt ja auch die Ketten, aber jede Nacht möchte ich nicht im Motel 6 schlafen müssen und hoffe, daß auch die anderen Hotels erschwinglich sind.
Bis dann (hast Du inzwischen von Sonny etwas gehört?).
LG
Barbara
Miami Reise
Hallo Florida-Interessierte!
Also wir waren in Key West in einem Hilton-Ableger, dem Doubletree Gran Key Resort. Das war eines der besten Hotels auf unserer Rundreise, es war aber auch sehr neu. Also ich denke auch, dass du mit der Hotel-Marke nichts falsch machen kannst.
Allerdings dachten wir das auch von Riu. Hatten dieses in Miami Beach und es war zu unserer Zeit bis auf das Frühstück ein Reinfall. Jetzt soll sich laut Bewertungen einiges geändert haben. Die Zimmer wurden (werden) renoviert. Es ist im Katalog also nicht alles Gold was glänzt
Der Standard (die Sterne) eines Hotels richten sich in Amerika meines Wissens auch nach dem Komfort (Ausstattung) den ein Hotel bietet. Ich sage mal grob, ein Konferenzraum bringt schon einen dicken Pluspunkt. So wurde es uns zumindest erklärt.
Bei mindestens drei Hotelsternen fährst du aber schon recht gut.
LG
2 Wochen Florida Rundreise mit Mietwagen und 1 Woche Bahamas anschließend....Frage zu kosten
Ich stimme Petra voll zu. Vier Tage Orlando sind eher zu wenig.
Wir haben schon zweimal zehn Tage dort verbracht und sind dieses Jahr wieder zehn Tage in Orlando. Langeweile gibt es in Orlando nicht. Jeden Tag ein Highlight.
Was machen wir dort? Ich bringe mal ein paar Vorschläge für Tagesusflüge:
1. Disney Magic Kingdom
2. Disney Animal Kingdom
3. Disney Epcot
4. SeaWorld
5. Vormittags Aquatica Wasserpark, nachmittags Shopping
6. Universal Studios
7. Vormittags auf eine Public Shooting Range (scharf Schießen, Kinder dürfen dabei sein und sogar auch schießen, wenn sie möchten), nachmittags Shopping
8. Kennedy Space Center
9. Universal Islands of Adventure
10. Vormittags noch mal Aquatica (oder ein anderer Wasserpark), nachmittags Kleinkram
11. Bush Gardens bei Tampa (sehr viel Achterbahnen)
12. Disney Hollywood Studios (schön, aber klein)
13. Astronauts Hall of Fame, Florida Polizeimuseum (nebenan)
u.v.m.
Frühbucher oder Spontan-Urlauber?
Die Planung(besser: gedankliche Gestaltung) fängt bei mir, hauptsächlich durch HC und den damit verbundenen Input, auch immer früher an, gebucht wird dann aber meistens doch recht kurzfristig, z.B. Florida einen Monat und Thailand 2+3 Monate vorher, da ich beruflich nicht so lange im Voraus sicher sein kann, dass ich auch weg komme... Klar könnte man das dann auch halbwegs absichern, aber ich mag und kann mich nicht ganz lange auf was freuen, was relativ unsicher ist, dann ist die Enttäuschung nachher umso grösser... Früher war es aber noch schlimmer, da war es grösstenteils Lastminute zwischen 2-7 Tagen vorher.
Ich denke, gerade in einem Reiseforum, also einem Medium was sich mit Recherche und Planung befasst, werden die Meisten langfristig planen, vielleicht solltest Du solch eine Umfrage mal in der Fussgängerzone machen und die Ergebnisse vergleichen