8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Route so okay?
Hallo zusammen,
da wir zum ersten mal nach Florida fliegen und wir uns nicht ganz sicher sind ob unsere Route so passt oder wir diese vl ein wenig straffen sollten wollen wir mal Euch erfahrene Floridaexperten um Rat fragen.
Wir kommen am 3. Jänner um ca 16 Uhr in Tampa an und fliegen am 15. Jänner wieder von Tampa nach München.
Folgende Route und Attraktionen hätten wir uns mal vorgestellt:
2 Nächte Naples inkl. Everglades
2 Nächte Key Largo mit Key West natürlich
2 Nächte Miami beachen und shoppen
1 Nacht Palm Beach mit Beach Boys Konzert
1 Nacht Cocoa Beach mit KSC
4 Nächte Orlando mit Magic Kingdom, Sea World und Shopping Mal
Vl ja ein paar Hotelwechsel zu viel darum würden wir uns um Infos und Rückmeldungen von Euch freuen!
Thx und schönen Tag noch
Moskitos
ForeverFlorida:
Ich habe mir deswegen aus Thailand die Anti Moskito Spiralen mitgebracht, die hier in D einen superdupermega Dienst tun!!!! Am Tag vorher im Garten zerstochen von Moskitos, am nächsten Tag zwei Spiralen aufgestellt und angezündet, NICHT 1 Stich!!! ( die mit dem Elefanten auf der Packung!) Die Dinger sind der Hammer!
Diese (grünen) Spiralen gibt es auch hier zu kaufen, ob die gleichen Stoffe darin sind weiß ich natürlich nicht, gibt es oft beim Campingbedarf.
Bei solchen Dingen sollte man natürlich imeer auch Gesundheitsgefährdungen beachten. Aber was tut man nicht alles gegen die Viecher....
Wir waren ja im April in Florida, offensichtlich ein sehr angenehmer Reisemonat. Wir waren zu Viert dort und sind nach 2 Wochen ohne Gegenmittel genutzt zu haben ohne Stiche zurückgekehrt.
Allerdings konnten wir in den Everglades sehen wie sich Millionen von ganz jungen Moskitos entwickelten...
Reichen 7 tage ?
Ich nutze mal den vorhandenen Thread da es in diesem auch um 1 Woche geht.
Wir überlegen Mitte/Ende Jan. nächstes Jahr für ca. 7-9 Tage nach Florida zu fliegen.
Ich weiß das es sehr kurz und wohl auch viel zu kurz ist, möchten uns aber einen 1. Eindruck machen. Im Westen der USA waren bereits 3 x und haben dort zum Teil 3 Wochen verbracht (auch das war noch zu wenig).
Wir reisen ohne Kinder, somit fallen die Parks (wie Seaworld) eher raus.
Grobe Planung wäre der Flug von Düsseldorf nach Miami (AB z.Zt. 560 € Hin u.Rückflug), Mietwagen abholen:
Mögliche Stopps wären Daytona Beach, Orlando, Saint Petersburg, Fort Meyers und anschließend runter in die Everglades, Key West und Miami zurück. Die ungefähre Strecke mit gut 1600 km finde ich o.k.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise dazu
Bine
USA Reise
Hallo, Bine!
Vielen Dank für deine Hilfe. Bin dankbar für alle Tipps, dieich bekommen kann, damit ich eine Reise zusammenstelle, die nicht „kreuz &quer“ durch die USA führt. Zu Hause am Plan ist es leichter Distanzen zu überwinden.
Einen Grund für die Städte gibt es nicht. Habe gedacht, dass ich so viel wie möglich sehenswerte Städte besuchen will. Diese Kombi ist aber nicht in Stein gemeißelt.
Was hältst du von der Kombi Boston, New York, Philadelphia und Washington? Wie viele Tage scheinen sinnvoll pro Stadt?
Danke für den Tipp mit Florida. Hätte nicht daran gedacht, dass es da so viel zu sehen gibt für eine eigene Reise. Will aber nicht im Eilverfahren durch die USA düsen, nur damit ich dort war. Soll schon ein Erlebnis sein.
Eure Reise scheint auch nicht uninteressant. Da möchte man glatt mitfahren.
Mietwagen von Alamo, nachträgliches abbuchen von kleinen Beträgen
Hi,
ich war Anfang Dezember für 10 Tage in Florida. In der zeit sind wir sehr viel mit dem Auto durch die Gegend gefahren. Da Alamo Toll by plate anbietet haben wir das natürlich benutzt. Aber leider haben wir das nicht richtig nachgehalten und somit habe ich keine Kontrolle.
Anfang Januar wurden mit rund 40€ von meiner Kreditkarte abgebucht. Da kein Vermerk in der Buchungszeile steht, gehe ich davon aus, dass darin auch die maximal 14,50 Dollar für die Bereitstellung des Services enthalten sind.
Somit ca. 25€ reine Mautgebühren.
Problem ist aber, dass nach danach noch acht weitere Abbuchungen erfolgt sind. Diese bewegen sich alle im Rahmen von 1-5€. Insgesamt ist das alles natürlich noch vertretbar. Aber ist das normal von Alamo? Wieso buchen die nicht einfach einen kompletten Betrag ab und fertig? Finde das ziemlich seltsam.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Oh weia. Dann mal los:
1995 - Timmendorfer Strand, Landhaus Christiansen
1996 - Ausfall wegen Prüfung usw.
05/ 1997 - Florida, Hotel Marseilles in Miami Beach (grandios!)
1998 - Ausfall wegen Todesfall
05/1999 - Mallorca/Alcudia - Appartementhaus in C`an Picafort (Name vergessen)
06/2000 - Ibiza - San Antonio, Hotel Puchet (2 Wochen Party...!!)
06/2001 - Fuerteventura - Jandia
06/2002 - Sprachurlaub Malta
05/2003 - Bulgarien- Albena / Hotel Vita Park
06/2004 - Sprachurlaub Malta
05/2005 - Bulgarien - Albena / Primasol Ralitsa Superior
06/2006 - Türkei /Kemer - Calimera Hydros Village (super!)
01/2007 - Ägypten/Hurghada - Sea Garden Hotel (sehr zentral, sehr einfach)
10/2007 - Samos / Hotel Ionia Maris (Insel hop, Hotel flopp!)
06/2008 - Türkei / Calimera Monachus Side
09/ 2009 - FTI Ostküstenrundreise USA/Kanda "Auf den Spuren der Siedler" -TOP!!!
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Städtereisen wie London (teilweise mehrmals jährlich), Stockholm, Mailand, etc habe ich nicht mit aufgeführt.
Florida Rundereise 10 Tage die "große Tour"?
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Beiträge!
Ich hatte solche Antworten schon "befürchtet"..
Die Schwierigkeit ist eben das richtige Verhältnis zwischen viel sehen und dabei trotzdem Urlaub machen, genießen und entspannen zu finden (auch, wenn das natürlich ziemlich subjektiv ist). Denn es gibt ja so viele andere schöne Flecken auf der Erde, die es sich auch zu bereisen lohnt. Und wer weiß, ob wir es da noch mal nach Florida schaffen.
Aber soweit haben wir euch schon verstanden, dass wir reduzieren müssen.
Hier mal die Eckdaten: Ankunft MIA 23.10., Abflug MIA 3.11. (also kein Gabelflug möglich). Mietwagen ist gebucht, Hotels bisher noch nicht.
Was für eine Tour würdet ihr uns Ersties dann am meisten für die Aufenthaltsdauer empfehlen? Ost- oder Westküste? Welche Straßen? Vielleicht ein Paar Sightseeing und Veranstaltungs Tips? Empfehlenswerte Hotels bis max. EUR 100,-/Nacht?
Viele Grüße
orlando mit einem 4jährigen
moeriger:
Hallo
wir sind im Sommer vor 2 Jahren mit unseren damals 4/6 jährigen Jungs im Legoland, Seaworld, Aquatica und Magic Kingdom gewesen. Die Auswahl kam dank einer gekauften Broschüre zu Stande "Themenparkplaner in Florida" oder so ähnlich gibt es bei Amazon zu kaufen. Da hat einer die ganzen Parks aufgelistet und beschrieben was es zu sehen/tun gibt und welche Altersgruppen angesprochen werden wollen. Kann ich für eine Erst-Auswahl empfehlen. Magic Kingdom ist jeweils sehr sehr voll.... von den anderen Disneyparks käme höchstens noch Animal Kingdom in Frage. Preis/Leistung ist, gemessen mit der Besucherzahl, sicher im Legoland am besten.
Dieses Jahr werden wir Legoland/Busch Gardens und einen Wasserpark besuchen. Alternativ kommen auch noch die "Fun-Spot-USA" Parks in Frage.
Hallo,
Ich hätte gerne gewusst, wie das Buch richtig heißt. Ich finde leider nichts zu diesem Buch.
Grüsse