10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
neu am Diani Beach
Hey, oder Jambo
meine freundin und ich fahren zum ersten mal nach kenia, bzw fliegen mit ethopien airlines via frankfurt nach addis abeba, im november (15.)
da wir absolute neulinge der südlichen hemisphere sind und ich auch nicht wirklich gut im "forenbeiträgen verfassen" bin, hoffe ich auf viele liebe tipps und ratschläge von euch!! Oder im ideal fall auch kontakt zu ortsansässigen !?!?
über nachrichten freuen wir uns sehr.... Hakuna matata
Diani Beach oder Sansibar - das1. mal
Schau mal in den Safari Thread da findest du reichlich infos über Safaris und den Nationalparks.
Den Nachweis musst du am Flughafen erbringen mit Reisepass.
Hast du keinen Nachweis wirst du vor Ort geimpft und das würd ich nicht eingehen.
Wenn du nach Kenia reist brauchst du keinen Nachweiß über Gelbfieber.
Werbung für einen Safari Anbieter darf hier nicht gemacht werden. Schau in den Reisetips nach.
LG Jassi
Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
Wie wärs mit Kenia?
Hat wunderschöne, weiße Strände und türkises Meer (Quallen hab ich dort keine gesehen) und eine atemberaubende Tierwelt (--> Safari), eure Klima-Wünsche dürften dort auch erfüllt werden.
Ob ein Hotel dort Zimmer mit eigenem Jacuzzi oder Pool hat, weiß ich nicht.
Tourismusmäßig ist es nicht so überlaufen.
Mit etwas Glück kriegt ihr auch 2 WO AI um ca. 1100€ (allerdings dann ohne privates Jacuzzi)
Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe
denke mit dem OV macht Ihr nichts falsch. Ja, die Anlage ist klein.
Was Du vergessen kannst, allerdings bei den anderen Hotels auch, sind kaum bis nicht vorhandene Beach Boys, das wird nichts. Da müsst Ihr durch, sie sind überall und versuchen eben ihr Geld zu verdienen. Vesucht mit ihnen umzugehen.
Kenia ist so sicher wie andere Länder auch, passieren kann immer und überall etwas, egal wo.
Malariarisiko und Terrorwarnung
Eine explizite Terrorwarnung für Kenia wäre mir neu. Das Risiko dürfte - wie bei uns auch - zwar vorhanden, aber nicht höher als anderswo sein.
Malaria-Prophylaxe haben wir auf Anraten unseres Arztes natürlich gemacht. Malarone ist verträglicher als Lariam, wir haben uns deswegen für ersteres entschieden. Für Kinder gibt es das auch.
Wir planen auch wieder für September. Lass Dich nicht abhalten, für Kinder muss das ein megatolles Erlebnis sein 
Malarone in Kenia
Hallo Stueppi,
natürlich wird es eine freiwillige Leistung bleiben, aber die meisten werden wohl dann nicht mehr freiwillig zahlen, so die Meinung meines Arztes. Und laut Aussage meiner KK ist die Prophylaxe seit 1.1.2013 von der STIKO herausgenommen, das haben die mir einmal telefonisch und jetzt auch schriftlich mitgeteilt. Ist aber wie gesagt auch egal, nehmen werden wir ja in jedem Fall, dann halt nur die Kenia-Malarone.
Frage zu Diani Sea Lodge
Hallo Beachmaus,
ich glaube, Du kannst in keinem Hotel mit vielen Kindern rechnen. Bei unseren Besuchen in Kenia ( zu unterschiedlichen Jahreszeiten ) waren keine oder höchstens mal 1-2 Kinder anwesend. Mehr Kinder sind warscheinlich über Weihnachten da,wenn auch die Einheimischen aus Upcountry in den Strandhotels Urlaub machen.
Sonntags sind uns viele einheimische Kinder im Two Fishes aufgefallen, wenn dort die sonntägliche Party ( wer`s mag) stattfindet.
Gruß Spidernet
Turkish Airlines
Hallo Günter,
da die Forensprache deutsch ist, habe ich natürlich schlicht den Übersetzer zu Hilfe genommen. 4 -5 Sätze u.a. zur politischen Situation herausgenommen. Die Herkunft der Übersetzung war per Link bekannt und Inhalte wurden nicht verändert. Aber ok -für alle die jetzt auf dem Schlauch stehen: Türkish Airlines wurden die Landerechte entzogen bzw. bekommen erst gar keine -wettbewerbsbedingt, wie es heißt. Verantwortlich dafür ist die Regierung von Kenia.
Matatu - wie teuer?
jambo oliver,
ja das tropical garden ist noch nach dem baobab.
es gelten die gleichen matatupreise bis nach ukunda - auch zu den beiden shoppingcentern sind es 30 khs. so war es wohl an weihnachten 2009
ich wünsche dir viel spaß am diani und all deinen unternehmen in kenia
lg
christa
Likonifähren
Was meine Vorgänger/innen schreiben, kann ich ebenfalls bestätigen, im August/September haben wir noch nicht einmal 1/2 Stunde auf die Übersetzung warten müssen. Sollte es jetzt etwas längern dauern, ist es doch während der Wartezeit interessant, die Leute zu beobachten und evtl. ins Gespräch zu kommen. Wie Christa schon schreibt, hat der Urlaub ja schon angefangen und in Kenia heißt es pole pole und Hakuna Matata.