Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Ich wünschte, das Forum könnte sich endlich einmal (mit mir) darauf einigen, dass - auf Fuerteventura eher als auf den anderen Kanareninseln - es allgemein windig ist, und dass Ausnahmen die Regel bestätigen.

Widerstand, den flächendeckende Wälder bieten könnten, gibt es nicht (mehr?). Es könnte sein, dass die Spanier sie abgeholzt haben, wie in ganz Spanien allgemein, als sie ihre Armada im Kampf gegen die Briten aufgebaut haben.

Catsegler hat am 30/6/2007 eine stimmige Beschreibung der Bedingungen gemailt, die Fuerte regeln und die auch heute noch Gültigkeit haben dürften.

Und wenn es zu windig wird, sucht man sich halt einen anderen Platz und eine andere Beschäftigung, innen oder aussen.

Mehr lesen

Hallo ja das stimmt schon mit den Januar nun haben wir aber Februar und es sieht nicht viel besser aus .Für alle die in den nächsten Tagen nach Fuerte fliegen zieht Euch warm an .Ich habe es heute wieder in Jandia auf den Markt erlebt . Es war nicht die beste Stimmung und die Leute waren nicht so gut drauf .Ich selber habe es auch noch nicht so erlebt und ich bin jetzt bald 5 Jahre hier auf Fuerte .Gestern in Costa Koma ( wie Ich immer sage ) kam mal die Sonne raus ,und man konnte mal die dicke Jacke aus ziehen. Grüße aus Fuerteventura Jameos

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Gestern am späteren Nachmittag bzw. Abend überschlugen sich die Eilmeldungen:

Der Sturzregen im Südosten von Gran Canaria, in der Höhe des Flughafen Gando, hat Straßensperren und Überschwemmungen in der Zone verursacht. Auch der Flughafen wurde kurzfristig wegen schlechter Sicht gesperrt, ein Iberiaflug und zwei Flüge von Jet2.com mussten nach Teneriffa und Fuerteventura umgeleitet werden. Bis zu 60,4 mm Niederschlag wurden in etwas mehr als einer Stunde am Flughafen registriert

Laut Medienberichten wurde vom staatlichen Wetterdienst AEMET Wetterwarnstufe Orange für alle Inseln und auch für den Osten, Süden und Westen von Gran Canaria für Donnerstag, zwischen 14.00 und 17.00 ausgerufen.

Quelle

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Hallo,

wir haben im Juli eine Reise nach Alcudia gebucht.

Haben letztes Jahr in Fuerteventura die Erfahrung machen müssen, dass vor Ort kein Auto mehr anmietbar war. Da wir auch in diesem Jahr in der Hochsaison (der Schulferien wegen) verreisen, gehen wir davon aus, dass es uns in Malle nicht anders ergehen würde. Informiere mich daher schon seit Tagen, wie das von Deutschland aus funktioniert. Über die Preise waren wir auch sehr erschrocken, nebenbei bemerkt. Ich möchte jetzt wissen, wie geht das weiter? Ich lasse mir online ein Auto reservieren, bekomme eine Bestätigung und dann? Wird der Vertrag vor Ort abgewickelt oder schon am Flughafen?

Gruß, Consi

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Habe am 13.05. Eine Pauschalreise nach Fuerteventura gebucht und per Mastercard bezahlt. Belastung erfolgte mit entsprechendem Tagesdatum durch 5vorFlug.

Weder bei FTI noch beim DRSF kommt man durch u im Netz findet man keine verbindlichen Aussagen, weil ich wissen möchte wann mna mit der Erstattung etwa rechnen kann.

Am 8.6. Um 18.30h über die Tagesschau erfahren, dass die Reisen bis einschl. 5.7. Storniert sind. Eine Mail von 5vorFlug kam um 22.30h (der Vermittler LTUR hat am 09.06. Ebenfalls eine entsprechende Mail gesendet)

Hierauf habe ich über Dertour die gleiche Reise für knapp 100€ mehr (u Rückflug mit Zwischenstopp 😵‍💫) gebucht. Also ja: ich musste nochmal eine komplett neue Reise buchen & zahlen. Morgen geht's dafür - hoffentlich reibungslos -los

Soeben habe ich mit Mastercard telefoniert, weil ich die Belastung von 5vorFlug stornieren wollte. Mastercard lehnt die Rückbuchung aktuell ab.also muss ich abwarten bis die lang dauernde Bürokratie durch ist 😣

(Gleiches soll angeblich auch bei Lastschrift/PayPal gelten. Wenn man sich eigenständig das Geld holt ist das unberechtigter Zugriff auf Insolvenzmasse und kann irgendwie belangt werden - Aussagen Mitarbeiter Mastercard)

Übrigens: wer offiziell über einen Storno seiner Reise nicht schriftlich informiert wurde sollte die Füsse still halten. Wenn ihr eigenständig storniert kann FTI von Euch Stornogebühren einfordern!

Mehr lesen

Windeln

Auf Fuerteventura bekommt man, die auch in Deutschland ganze bekannten P***ers, die haben auch nicht mehr oder weniger Plastik wie in DE auch.

Nimmt man spanische Windeln oder die Hausmarke, haben die mehr Plastik bzw, sind die anders verarbeitet (aber kauft hier in DE mal Windeln aufm Discounter...das sind auch Plastikbomber) ....!

Ich musste letztes Jahr Windeln und Schwimmwindeln kaufen, weil mein Junior (3) anstatt weniger Windeln zu benutzen, auf einmal doppelt so viele gebraucht hat, weil ihm die Toilette am Pool "unheimlich" war.... ..... also waren die von zu Hause mitbegrachten, nach einer Woche aufgebraucht und wir hatten noch 1 Woche vor uns....

Im Supermarkt kosten die Windeln in etwa genauso viel wie in DE auch.... wenn man sie natürlich im Hotelstore kauft, dann bezahlt man gleich mal das doppelte oder dreifache....Ich würd also auf alle Fälle in einer Supermarkt gehen..... (auch für Sonnencreme, Duschgel etc....)

Ansonsten gibt es auf Fuerte im Supermarkt fast alles, was wir auch in DE benutzen um unsere Kinder groß zu ziehen.... (irgendwie müssen die ihre Kinder ja auch groß bekommen...) *lach*

Soll heißen.... Fuerteventura ist nicht der hinterste Urwald...... für Kinder bekommt man da fast alles, was man auch in DE bekommt..... (Milchpulver,  Brei, Milch, Gläschen, Windeln, Feuchttücher, Saft, Cremes,  etc).......das ist auch der Grund, warum ich dieses Jahr mit ruhigem Gewissen, mit meinem Junior (jetzt 4) wieder nach Fuerte fliege......

LG summer

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Wie angekündigt unsere Erfahrungen, nachdem wir gestern morgen zurückgekommen sind: Wir sind am 21.05.2018 von Köln nach Teneriffa geflogen. Zunächst mit leichter Verspätung (15 Minuten), die allerdings nicht nur wieder reingeholt wurde, sondern wir sind sogar eine gute halbe Stunde vor der planmäßigen Landung angekommen. Das Flugzeug (Airbus 321) war von allem her, was ein normaler Passagier beurteilen kann, tadellos. Bordsprache war englisch, hatten wir noch nie, war allerdings auch kein Problem. Rückflug war zunächst als Nonstop-Flug geplant, etwa 14 Tage vor Abflug konnte man aber ersehen, dass ein Zwischenstopp in Fuerteventura eingebaut wurde. Was sinnvoll war, denn so wurde der Flieger einigermaßen voll. Rückflug startete eine halbe Stunde später, und der Stopp in Fuerte ging auch länger als geplant. Dennoch kamen wir halbwegs pünktlich in Köln an. Was mir noch besonders aufgefallen ist, war wie herzlich sich die Crew mit den beim Nachtflug teils überforderten/übernächtigten Kindern befasst hatte.

Was wir noch mitbekommen hatten war, dass der am 21.05.2018 fast zeitgleiche Flug nach Fuerteventura drei Stunden Verspätung hatte. Kann aber überall mal passieren. Insgesamt waren wir mit allem zufrieden und würden die Dienste von Olympus wieder in Anspruch nehmen. Panikmache, die mir anfangs die Vorfreude etwas vergurkt hatte, ist jedenfalls völlig fehl am Platz. Allen, denen der Urlaubsflug mit Olympus noch bevorsteht, wünsche ich viel Spaß im Urlaub, und macht Euch im Vorfeld nicht unnötigerweise die gleichen Gedanken wie ich.  

Mehr lesen

Einwöchiger Sommerstrandurlaub mit der Liebsten ;) Nur wo?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell nach dem perfekten Ort für unseren nächsten einwöchigen Strandurlaub Ende Juli 2013 (zwischen 18. - 31. Juli). Wir sind beide 25 und auf der Suche nach:

- feiner Sandstrand (am besten hoteleigen bzw. so, dass man vom Hotel nur kurz laufen muss)

- traumhaftes, nicht zu salziges Meer ;) (+keine Quallen oder Haie ^^)

- Hotel mit schöner Poollandschaft (und evtl. ein paar Attraktionen wie Rutschen o.ä.)

- wäre schön, wenn im Hotel Abendprogramm/Disco geboten wären

- Möglichkeiten auch außerhalb des Hotels irgendetwas zu Unternehmen (zum einen 1-2 Sehenswürdigkeiten, zum anderen evtl. 2-3 Mal in eine Bar oder Disco)

- Verpflegung: AI bzw. Halbpension, wenn die Umgebung echt schön ist

- gutes, vielfältiges Essen

- Flug sollte nicht allzu lange dauern (also am Besten in Europa)

Habe natürlich auch schon einiges im Forum gelesen und mir den WOHIN-Thread angeschaut, aber bin noch nicht wirklich schlüssig wohin es denn nun gehen soll.

Zypern (Aya Nappia?), Rhodos, Formentera, Fuerteventura, Sardinien, Mallorca, Kos, Playa del Ingles, Lanzarote sollen ja alle richtig schöne Strände haben, aber ich wäre euch für Hoteltipps mit schönen Pools und schöner Umgebung dankbar :)

Preislich sollte sich der 7-Tage Trip im Bereich bis ~600€ befinden (zu wenig?)

PS: In den letzten Jahren waren wir schon in der Türkei, Ägypten und Fuerteventura

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jörg

Mehr lesen

Ich bin gerade frisch in Mexiko eingetroffen. Sonne pur 36 Grad.

Hilft dir das für Fuerteventura? ;)

Nein? ich bin gerade gestern Nacht von Fuerteventura in HH eingetroffen.

War vom 3.12.-13.12. 2011 an der Costa Calma.

Von den 10 Tagen hatte ich gerade 2,5 volle Sonnentage.

Am Ankunftstag 14h40 bedeckt, Wolken, 25 Grad.

Sonntag: bewölkt, dann Sonne, Nachmittags wieder bedeckt.

Montag:  Sonne, schön 23 Grad

Dienstag: dito.

Mittwoch: etwas bedeckt, kühl (was heißt kühl, so 20/21 Grad)

Donnerstag: 8h bewölkt, über Mittag Sonne, dann wieder bedeckt, keine Sonne!

Freitag: bewölkt, keine Sonne, aber warm. Ab Mittag Sonne und Wolken. 1/2 std. nur richtig Sonne, das wars schon wieder.

Sonnabend: keine Sonne. Dann um 15h15 kommt die Sonne kurz durch, dann wieder diesig.

Sonntrag: den ganzen Tag bedeckt, keine Sonne. Morgend waren nur 18 Grad.

Montag, heute wird es schön, aber noch kühl. Ab 14h bewölkt, dann wieder Sonne und klar. Bis zum abend ;) .

Dienstag Abreise: schön, keine Wolken :( , aber kühl. 18-19 Grad Nacht 16 Grad lt.Wetterkarte.

Den bericht wollte ich eigent lich von 2 Hotels  schreiben. Konnte mich wohl bei H-Check anmelden, aber nicht schreiben!

Kann es sein, daß die Hotels das blockieren.

Sonst hättte ich Original vor Ort berichtet.

Ist für Fuerte sicher hilfreicher asl Berichte über andere Inseln, oder Helgoland.

Komme mit einer schönen Erkältung in HH an.

Fahre seit vielen Jahren nach Furte und Lanzarote, noch nie so ein schlechtes Wetter gehabt.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Tarajalejo - Strand

Zu lesen im Spanienmagazin am 04.11.2011

Mehrere Tonnen toter Garnelen am Strand

Die Bewohner von Tarajalejo auf Fuerteventura staunten nicht schlecht, als sie am gestrigen Morgen ihren Strand rosa vor fanden. Der Grund für die Verfärbung waren hunderttausende von toten Garnelen am Strand. Die Regierung von Fuerteventura steht vor einem Rätsel. Mitarbeiter des Umweltamtes sammelten mehrere Proben um diese nach Gran Canaria zur Untersuchung zu schicken, um die Todesursache des Garnelen-Massensterbens herauszufinden.

Der Fischer Gervasio Sosa, der sein Leben dem Meer gewidmet hat, sagte, ich bin fast aus den Schuhen gekippt, als ich den roten Strand sah. In meinen 64 Jahren habe ich so etwas noch nie gesehen. Das ist nicht normal“, so der Fischer.

Ein schaurig-schönes Kontrastbild entstand durch die roten Garnelen auf schwarzen Sand. Schaurig deshalb, weil immer noch Millionen Garnelen mit der Brandung an den Strand gespült wurden. Die Brandung selbst war rot statt weiß.

Menschen mit Plastiktüten gingen am Strand entlang und sammelten die toten Garnelen ein. Ein Angler meinte, die toten Garnelen seien ein hervorragender Köder für die Fische. Ein Anderer sammelt die Garnelen zum Verfüttern an seine Schildkröten. Schildkröten lieben Garnelen.

Der für die Strände zuständige Stadtrat Juan Manuel Roger sagte, die Aufräumarbeiten werden am Donnerstag beginnen, denn die toten Tiere fangen an zu stinken. Wie viele Tonnen Garnelen dort gestrandet sind kann man nur schätzen. Die Regierung geht von mehreren Tonnen toter Garnelen aus.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!