Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hallo

Möchte mich auch mal melden. Meine Reise soll über TUI am 30.04 ab Nürnberg mit Eurowings nach Fuerteventura für 11 Tage starten. Der Rückflug mit Germania. Auch nach mehrmaligem E-Mail schreiben und Telefonieren wird man von HC nur beruhigt das man Geduld haben solle. Auch ich sitze wie auf Kohlen und weiß nicht ob mein Urlaub stattfindet. Man liest hier im Forum das manche Veranstalter schon bei Juli und August angekommen sind. Da bekomme ich schon langsam kalte Füße. Je näher der Termin kommt desto schwieriger wird eine neue Buchung. Fliegt noch jemand in ein paar Wochen und hat noch nichts gehört?

Mehr lesen

Condor (DE)

War vor kurzem jemand mit "Thomas Cook Aviation" z. B. von Leipzig -> Fuerteventura auf der Mittelstrecke unterwegs? Leider kann weder per Telefon, noch per E-Mail, noch per Chat ein Condor Mitarbeiter Auskunft über die Bordunterhaltung in den Maschinen geben.

Es handelt sich um Maschinen des Typs A321 der ehemals Air Berlin Aviation, die nun für Thomas Cook Aviation fliegen. Laut Condor Homepage haben die Vögel "demnächst" das neue Flight Entertaiment System. Demnächst ist ein sehr dehnbarer Begriff und das System wird im Netz erstmals Anfang 2017 erwähnt.

Ich gehe davon aus, dass wir komplett auf Bordunterhaltung verzichten müssen. Oder hat jemand mehr Informationen?

Mehr lesen

SUNDAIR

Hallo,

hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem spanischen Gesundheitsdokument bei Einreise gemacht wenn man nicht in der Lage ist die Sitzplatznummern korrekt anzugeben?

Problem ist das Sundair keinen Online-Check In anbietet und auch keine Sitzplatzreservierungen für unseren Flug nach Fuerteventura am 07.08 zulässt.

Lt. Hotline Mitarbeiter wisse man noch nicht welches Muster eingesetzt wird.

Theoretisch wäre also eine korrekte Komplettierung des Dokumentes, erst nach Check-In am Flughafen möglich.

Ich persönlich würde dieses Vorgehen recht mutig finden, es muss nur technische Probleme geben (Smartphone spinnt, App spinnt, Server down) und schon hat man ein Problem.

Einfach irgendwelche Sitzplätze eingeben? Wird das in irgendeiner Form gegen geprüft?

LG

Basti

Mehr lesen

Azur Air

Hallo zusammen,

wir sollten am 20.07 bis zum 03.08 mot Azur Air nach Fuerteventura fliegen. Der Reiseveranstalter ist Anex Tour.

Nach den ganzen Schilderungen hier ist mittlerweile deutlich, dass Azur Air die Kanaren im Sommer auf gar keinen Fall mehr bedienen wird.

Also habe ich mich gestern mit Anex Tour per Mail in Verbindung gesetzt und um aktuelle Flugdaten gebeten. Heute kam dann eine sehr freundliche Antwort. Unsere Flüge wurden zu fast gleichen Zeiten auf Tui Fly und Condor umgebucht.

Insofern kann man allen Reisenden, die im Sommer mit Azur Air auf die Kanaren fliegen wollten, nur raten, frühestmöglich Kontakt zu dem zuständigen Reiseveranstalter aufzunehmen, um eine Umbuchung zu erreichen...

Mehr lesen

Secret Escapes

Das sind unsere Erfahrungen mit diesem Teiseveranstalter: 3 Tage vor Antritt unserer Reise erhielten wir einen Anruf von S.E., dass der vor 2 Monaten gebuchte Bungalow direkt am Strand von Fuerteventura überbucht wäre. Wir haben alle Hebel erfolglos in Bewegung gesetzt und wurden in ein AI Hotel verfrachtet. Das ist genau die Art von Urlaub den wir vermeiden wollen. Schrecklich. Wir hätten am selben Tag stornieren können, Flug und Mietwagen wäre aber nicht von S.E. ersetzt worden. So kurzfristig war über Weihnachten nichts mehr zu bekommen. Das sind dubiose Machenschaften. Sie wollten uns die Umbuchung als upgrade verkaufen. Der Urlaub ist ein Albtraum für uns. Nie wieder secret escapes.

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

Wir haben bereits im Februar eine Pauschlareise im Juni nach Fuerteventura über Anex Tour in Verbindung mit Azur Air von Düsseldorf aus gebucht.

Fazit: Finger weg von Anex Tour!

Die Fluggesselschaft Azur Air war auch im Juni noch nicht am Start.

Der Hinflug wurde umgebucht auf Condor mit 4 Stunden verspäteter Abflugzeit.

Der Rückflug wurde umgebucht auf Iberia mit vorgezogener Abflugzeit und Zwischenstop in Madrid. Zeitverlust erneut ca. 3,5 Stunden.

Der Sevice, welcher übrigens sehr unfreundlich war, bot erst nach mehrmaligem Nachfragen eine Kompensation als Entschädigung an

und auf diese Zahlung warten wir bis heute, obwohl sie bereits mehrfach für die nächsten Tage versprochen wurde.

Mehr lesen

Reisen auf eine Insel

Ich suche ein all inclusive hotel mit Sandstrand.

(Halb pension oder Frühstück würde auch gehen wenn das einem grossen Preisunterschied macht)

.

Reiseort bin ich flexibel (3-5std Flugzeit Frankfurt)

Zeitraum Mai oder August (12-13 Tage)

Schön wäre es wenn es eine Insel ist die nicht so bekannt ist bei Urlaubern und wenige Touristen dort sind. Das man einen Roller mieten kann und die Insel erkundigen kann.

Günstiges Tauchen wäre auch schon aber ist keine muss.

Vill. Kennt hier jemand schöne Insel die nicht so bevölkert sind von Touristen. Das Wasser sollte schon blau sein wie im Fuerteventura :grinning:.

Budget 750eur-1000eur

Mit Flug+zug

Titel aktualisiert!

Mehr lesen

deutsche Ärzte in Playa Blanca bzw. ärztliche Versorgung

Hallo rumsstein Einspruch ganz klar. Deine aussage Fast alle Ärzte an Urlaubsorten sprechen gutes Englisch was mir nicht ein Stück weiter hilft weil mein Englisch nicht sooo gut ist .Aber Die Oberhärte ist ja ,oft auch Deutsch. Ich sag Dir mal was ich lebe am 10.Mai genau 24 Jahren auf den Kanaren und glaube mir mal Ich war in all den Jahren nicht immer gesund und habe auch mal den ein oder anderen Arzt besucht. Aber Ich kann Dir sagen nach 16 Jahren Lanzarote 3 Jahre Teneriffa und jetzt 5 Jahre Fuerteventura Die Ärzte die auch nur etwas Deutsch verstanden haben kann Ich an einer Hand abzählen. Grüße aus Fuerteventura.Jameos

Mehr lesen

Preissteigerung

Hallo,

ich möchte gerne für nächstes Jahr eine Reise nach Fuerteventura buchen.

Vor einigen Tagen bin ich über das Holidaycheck Angebot mit kostenfreier Stornierung bis kurz vor der Reise gestolpert.

Das Angebot für drei Personen lag bei 3.247,92. EUR.

Ich wollte in den nächsten Tagen anrufen und die Reise buchen. Da sie erst nächsten Juli stattfinden soll, dachte ich, dass ich mir Zeit lassen kann.

Heute morgen habe ich erneut nach der Reise geschaut und der Preis liegt aktuell bei 5.811, 71 EUR

Das sind immerhin 2.563,79 EUR mehr. ich war geschockt. In der Form ist mir so etwas noch nie passiert.

Kennt jemand solche Preissteigerungen ?

Gruß

Schneeglitzern

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!