Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?

@holidayseek:

Leider ist die Webcam Bayahibe aktuell offline. Ich schaue mir gerne die Live Webcams der Strände (weltweit) an. Wir waren November / Dezember 2022 ebenfalls in der Dom Rep, für 7 Wochen in Uvero Alto. Wir hatten wunderschöne Tage am Strand mit Null Seegras und einen Tag später lag alles voll. Ich denke, man muss in der Karibik (auch in Mexiko, Kuba, auch Miami / Florida und weitere) mit dem Seegras an vielen Stellen einfach leben können. Wir waren 2021 am Bavaro im Majestic und in auch in Uvero Alto, am Bavaro war es schrecklich, es wurde nix weggemacht vom Hotel und am Uvero Alto, ein paar km weiter, wurde täglich der Strand gewienert. So, dann hat man zwar für eine bestimmte Zeit lang einen schönen sauberen Strand, aber im Meer schwimmt die "Suppe" trotzdem und es macht wenig Spaß. Auch wir waren daher fast nur im Hotelpool zum baden, sonnen mit Füssen im Sand konnte man am Strand ja trotzdem und wenn man sich in ein Buch vertieft, sieht man das Seegras ja nicht. Oder blendet es aus. Asien hat halt das Problem mit den Jellyfish, genauso wenig schön. Rückblickend auf die letzten 4-5 Jahre (wir reisen sehr viel) muss ich sagen, dass uns das Meer in Dubai / Abu Dhabi am besten gefallen hatte, da man dort weder Seegras, noch Jellyfish hatte. ( Kann allerdings je nach Jahreszeit viel zu warm sein). Wir sind diesen Winter zwischen unseren beiden Kreuzfahrten im Hilton La Romana, da wir diese Seite der Insel noch nicht kennen und hoffen auch, dass es dort ein bisschen besser ist oder weniger Seegras. Kennst du die Seite sargassummonitoring?

FF

Mehr lesen

Washington Miami New York

Habt ihr die Flüge und das Auto schon gebucht? Mietwagen sind, wenn sie über Portale wie "billiger-mietwagen" gebucht werden, meistens kostenfrei stornierbar. Dann würde ein Flug von Miami nach NYC helfen.

Das steigert eure Kosten durch eine Einwegmiete bei Buchung eines Autos von Washington DC nach Miami und die Inlandsflüge, hilft euch aber ungemein die Strecke nicht zurück fahren zu müssen und nicht so viel Zeit durch Fahrerei verdümpeln zu müssen.

Mein erster USA-Roadtrip ab Ende August vor etlichen Jahren brachte mir Katrina ein, wir mussten den Plan ändern und New Orleans auslassen. Wenn man Hotels stornierbar bucht, kann man auf die Ankündigung eines Hurrikans gut reagieren. Und sooooo wahrscheinlich ist es auch nicht, dass ausgerechnet dann ausgerechnet dort einer ist, wenn ihr dort seid.

Eine Freude war Florida in der Zeit dennoch nicht wirklich, weil es nur vormittags schön war, ab mittags türmten sich über einen Großteil der Zeit der Reise Wolken auf, die Atmosphäre war düster und bäh, es begann später zu gießen und beruhigte sich erst gegen Abend wieder. An Baden im Atlantik war oft nicht zu denken, das Meer war zu aufgewühlt, schmuddelig, die Brandung reißend, das Wasser allerdings wirklich wannenwarm. Bei dem dunklen Himmel und den Sturzbächen war es nicht sehr schön in Florida. Ihr solltet euch erkundigen, ob das Anfang August anders ist. Wenn ihr solche Tage habt, hilft eine Planung mit Pool bzw. Strand am Morgen, nachmittags Indooraktivität wie Shopping.

Dein Sohn wird sicherlich "coole" Orte wie Myrtle Beach, Miami, Cape Canaveral und die Freizeitparks in Orlando sehen wollen. Auch solltet ihr euch unbedingt überlegen, mehr als nur 2 Tage in NYC zu verbringen. Ansonsten finde ich die Outer Banks sehr schön (herrlich entspannt und einsam), Jekyll Island, Charleston, Savannah (beides auch nah am Meer mit schönen Stränden in greifbarer Nähe). Wie wäre es mit den Okefenoke Swamps oder ähnlichem um Alligatoren zu sehen? Solltet ihr euch für die Einwegvariante entscheiden, schafft ihr es auch vielleicht bis nach Key West, auch sehr cool!

Outlets und andere Malls recherchierst du am besten über "mallseeker. com"

Wenn es nicht unbedingt bis Florida gehen muss, könntet ihr, wenn ihr beispielsweise nur bis Savannah fahrt, die Reise auch gut ab Washington und bis New York durchführen. Alternativ könntet ihr auch ganz anders fahren und von Washington Richtung Niagara-Fälle fahren, vielleicht sogar bis Toronto, ein Stück in die Neu-England-Staaten, Boston, über Long Island nach NYC. Das ist für den Programmpunkt "Baden" halt nicht so toll, aber Strandtage kann man durchaus einlegen auf Cape Cod, Long Island oder wenn ihr dann von Washington DC erst ein kleines Stück Richtung Süden fahrt, da ist es schon deutlich wärmer, auch im Wasser.

Mehr lesen

Überteuert

Hallo Jürgen,

wir haben 93 für die Days Inn in Florida u. Kalifornien Vouchers bekommen die den gleichen Preis in den USA hatten.

Für 3 Tage The Mirage in Las Vegas sollten wir p.P. 89$ zahlen. Die Mitarbeiterin des Reisebüro´s sagte uns aber, daß wir das Hotel lieber selber buchen sollten.

Und oh Wunder, (nach einem Anruf meinerseits und Buchung über Kreditkarte)zahlten wir statt 3 x 89$= 267$ nur 89$ pro Tag für das Zimmer für 3 Personen. Also haben wir pro Tag 178$ ( 258DM) gespart.Du siehst also, daß wir beim Veranstalter MW 2x mehr bezahlt hätten pro Tag.

Diese 5 Wochenreise haben wir uns im Reisebüro individuell zusammenstellen lassen incl. Transatlantik- u. Inlandsflüge.

Allerdings gibt es auch Hotels die man nur über einen Veranstalter buchen kann. z.B. in Ägypten.

LG Wally

Mehr lesen

Brauchen (Hotel-)Tipps in Kalifornien (San Francisco, L.A. und dazwischen)

Hi Viola,

also, wenn ich ehrlich sein soll, war mir die ganze Sache auch etwas suspekt. Auch wenn der Kontakt sehr nett war.

Die Kontaktperson hieß Thomas Schallhorn ( hört sich deutsch an ?)

der E-Mail nach zu urteilen, ist er zur Zeit in Washington.

Die ganze Sache sieht so aus, als ob dies irgendwie ne Immobilienfirma ist ( die es übrigens auch in Karlruhe und Frankfurt geben muss ) . Hier mal n Link, der in der Mail angegeben war:

www.china-realstate.us

Wie gesagt, die Preise waren laut Mail korrekt.

Vielleicht findest Du ja auch noch etwas heraus ( Fragen, kostet schließlich nichts).

Wir waren auch echt am überlegen, ob wir für den Preis nicht nocheinmal nach LA sollten......aber Florida hat gewonnen......Falls Du noch etwas Interressantes rausfinden solltest, lass es mich bitte wissen !!!!! ;) Der übernäxte Urlaub kommt bestimmt...

L G

Tanske

Mehr lesen

allgemeine Fragen!!!

Uns geht es genauso!

Wir fahren nächstes Jahr das dritte Mal nach Tunesien!

Mein Freund war zunächst auch etwas skeptisch, ist aber jetzt auch vollends begeistert von Tunesien! Die Strände sind unschlagbar! Uns gefällt Mahdia am besten! Und auch das Mahdia Palace hat uns total super gefallen, so dass wir sofort wieder für September 2006 gebucht haben! Vorurteile gegenüber einigen Länder gibt es immer wieder, aber ich denke man sollte sich immer sein eigenes Bild machen! Und meiner Meinung nach stimmt in Tunesien auch das Preis-/Leistungsverhältnis! Nirgendwo haben wir so einen so schönen Urlaub zu einem so günstigen Preis gemacht! Und für alle die jetzt denken, wo waren die denn schon: auf Mallorca, auf Teneriffa, auf Gran Canaria, auf Bali, in der Türkei, in Florida und in Spanien/Festland! Und in Tunesien, speziell in Mahdia, war es am besten und schönsten!

Mehr lesen

Klima in Rio

@ Asia

Aussagen übers Wetter sind so eine Sache für sich! Auch in Brasilien gibt es Ausreißer, die jede Statistik ad absurdum führen. Im Januer vor zwei Jahren, als wir dort waren, versank ganz Brasilien in gewaltigen Wassermassen, von unseren drei Wochen gab es zwei Wochen Dauerregen und natürlich auch entsprechend sehr hohe Luftfeuchtigkeitswerte.

"Normalerweise" kannst Du in den ersten drei Monaten eines Jahres in Rio Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 85-95% erwarten. Die hohe Luftfeuchtigkeit hat uns in Brasilien aber nie übermäßig belastet, obwohl wir auch empfindlich sind. Woher das kommt, wissen wir nicht. Richtig gelitten unter der hohen Luftfeuchtigkeit haben wir bisher auf Bali und in Florida.

Zapp' Dich mal bei "wetteronline" durch, die haben auch Statistiken zu bieten, aber verlaß' Dich nicht zu sehr darauf.

Viel Spaß in Brasilien, Du wirst es nicht bereuen.

Mehr lesen

Florida: Rundreise oder festes Appartment?

Hallo,

wir reisen seid vielen Jahren jährlich durch USA und Kanada und uns ist noch nie etwas geklaut worden. Wir fühlen uns sicher, aber eine Garantie, dass nichts passiert gibt es nicht. Aber es sind soviel vollgepackte Autos unterwegs....

Zu den Unterkünften: ich kann Susanne nur beipflichten. Wenn ihr sparen wollt, sind Coupons sicherlich eine gute Möglichkeit. Wenn ihr allerdings am Strand oder in einer schönen Lage wohnen wollt und die Zeit nicht mit Zimmersuche vertun wollt, könntet ihr mal Dertour, FTI etc. durchforsten nach Hotelzimmern oder Appartments. Die Preise sind absolut in Ordnung. Dieses Jahr fand ich Neckermann auch sehr gut. Wir haben für Florida im Internet ein Apartment in Orlando in einer sehr guten Anlage gebucht und ein Apartment direkt am Strand von Siesta Key (Insel im Golf von Mexiko). Gebucht wurde direkt beim Anbieter in USA.

Schöne Reise,

Elke

Mehr lesen

Sind Mietwagen zu empfehlen oder zu gefährlich

Natürlich könnt Ihr auch im Reisebüro oder bei einem Veranstalter online einen Mietwagen buchen. Mit "Paket" ist ja nur der Leistungsumfang des Mietwagen gemeint, also welche Versicherungen inklusive sind, Zweitfahrer, eine Tankfüllung usw.

Gerade in Florida, wo die Besiedelung sehr dicht und die Anzahl der Meitwagenstationen daher auch (im Vergleich zu den teilweise sehr dünn besiedelten Regionen im Westen), finde ich es ziemlich egal, bei welchem der großen Vermieter ihr das Auto bucht, aber immer darauf achten, welche Versicherungen inklusive sind, hierbei würde ich nicht sparen.

Gute Angebote findest Du z.B. auch über Dertour oder FTI, dort kann man Autos unterschiedelicher Vermieter buchen, auch online.

Übrigens finde ich ein Auto ein absolutes "Muss" in den USA, wenn man nicht gerade in New York ist oder der ein oder anderen Großstadt, in der man evtl. auch darauf verzichten kann.

Mehr lesen

Am günstigsten vom Airport zum Hotel

Supershuttle bietet einen Transfer zumindest zwischen MIA und Port Everglades an. Aber wie Elke-Maria schon schrieb, lohnt sich das in der Regel nicht mehr ab 3 Personen.

Die günstigste Alternative ist eigentlich einen Mietwagen zu nehmen, one way ab MIA Flughafen bis FLL Flughafen. In FLL Flughafen haben die Mietwagenanbieter kostenlose Shuttles zum Hafen (außer Avis). One Way Miete innerhalb von Florida kostet keinen Aufpreis. Außerdem seid ihr dann an den zwei Tagen einfach flexibler. Wir machen das Ganze umgekehrt im Mai, sprich erst Kreuzfahrt und dann zwei Tage im Großraum Miami. Für die Fahrt von Port Everglades nach Miami nehmen wir uns einen Mietwagen.

Dein Hotel hat nur einen kostenlosen Shuttle zur Aventura Mall, den Bal Harbor Shops und South Beach. Laut Hotel-Website kostet das Parken extra.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

deutschsprachige Ausflüge

@sunflower76 sagte:

Grundsätzlich kommt man sicher auch in den USA durch, wenn man kein Englisch spricht, aber schon alleine bei der Einreise würde ich mir komisch vorgekommen, da wird man doch einiges gefragt. Mein Mann redet dort aber auch mit Händen und Füßen und hat noch immer alles bekommen, was er wollte.

...

LG, Dani

Man kommt in den USA grundsätzlich ÜBERHAUPT NICHT durch, wenn man kein Englisch spricht (bzw. Spanisch in den südlichen Staaten). Da geht gar nichts, auch wenn die US-Amerikaner sehr hilfsbereit sind, wenn man sich als Tourist aus dem Ausland zu erkennen gibt.

Deutsch habe ich nur im RIU-Florida Beach in Miami an der Rezeption gehört, sonst nur die üblichen netten Phrasen.

Das mal nur zur Klarstellung. SL-Fahrerin Peggy hat ja nicht geschrieben, dass sie gar kein Englisch kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!