10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Flug GRAZ - RHODOS
Hallöchen...
Ist jemand hier, der schon mal ab Graz nach Rhodos geflogen ist??? Ich hab jetzt von Bekannten gehört dass der Flieger (Lauda) immer über Salzburg mit Zwischenlandung fliegen soll??? Stimmt das??? Im Reisebüro haben die nix gesagt...
Aber die Flugzeit kam mir schon so "komisch" vor.
Graz - Rhodos 6.00 - 9.25 Uhr
Rhodos - Graz 10.15 - 11.45 Uhr
Da ist ja mit Zeitumstellung ne Stunde mehr beim Hinflug als beim Rückflug. Ist also wahrscheinlich mit Zwischenlandung, was????
Vielleicht weiß das ja jemand...
LG
aus Österreich (grüne Steiermark)
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
@'ditschi2' sagte:
Hallo Schnuggel,ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komm gesund wieder.Wo geht´s überhaupt hin?
![]()
Danke, danke! Es geht nach Österreich ins Salzburger Land. Wir werden dort die Bergluft und die dazugehörigen Berge und Almen genießen. Und im Hotel einfach ausspannen. Ich freu mich schon total drauf.
Ich hoffe auch, dass ich gesund wieder komme, aber momentan sieht es so aus, dass ich hoffen muß, dass ich nicht krank anreise. Bei mir ist wahrscheinlich ne Erkältung im Anmarsch: Hab Halsschmerzen.
Sommerurlaub 2022 - wohin?
@sunnysue1 sagte:
Liebe Silvia,
das klingt sehr interessant aber ist uns doch zu weit.
Kroatien habe ich ein wenig Sorge dass wir ewig an dem Karawankentunnel stehen, da hört man ja doch immer wieder um die Hauptsaison von etlichen Stunden Stau. Wie ist da eure Erfahrung?
Wir waren letztes Jahr mitten in der Hauptsaison und kamen Problemlos und Staufrei durch den Karawankentunnel. Man sollte gewisse Uhrzeiten/Tage meiden und alles ist gut. Am praktischsten geht das mit einer Zwischenübernachtung in Österreich.
Wäre der Gardasee was ?
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
ja, aber da steht ausdrücklich "türkische Fluggäste". Von Touristen ist nur auf der Seite des auswärtigen Amtes die Rede. Da dies offenbar ja auch für alle Touristen gelten soll, habe ich mir die Seite für Österreich aufgerufen, da steht nichts dazu. ich habe eine Pauschalreise gebucht, fliege nicht innertürkisch, bin deutsche Staatsbürgerin und übernachte in einem Hotel. Und genau da ist der Knackpunkt. Auf der Seite des auswärtigen Amtes ist besagt: innertürkische Flüge (bei mir nicht), Tourist (bin ich) mit Hotelübernachtung (hab ich). Tja, aber wie rankommen....
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@annabelladonna sagte:
Warum wird es, verdammt noch mal, nicht so gemacht, wie in Österreich? Alles stornieren, kostenfrei und die Leute können noch was buchen! Es is DRINGEND!!!!!
Wenn deine Reise abgesagt wird, fallen natürlich keine stornokosten an. Auch bei uns in de nicht. Aber das Geld ist ja trotzdem erstmal weg. Sofern du schon was bezahlt hast....und diejenigen, die sich nicht mal eben einen neuen Urlaub leisten können, sind vielleicht froh, wenn der gebuchte und womöglich bereits komplett bezahlte Urlaub doch noch stattfinden kann.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Nicht jeder ist in dem Thema Mundschutz bewandert und die Unsicherheit ist im Moment groß. Das kann und darf man niemand vorwerfen.
Ich habe einen fundierten und leicht verständlichen Artikel dazu rausgesucht: KLICK
Wesentlich sind vor allem die ersten beiden Kapitel.
Ansonsten sind die persönlichen Schutz- und Vorsorgemaßnahmen zur Minimierung des Ansteckungsrisikos (und natürlich auch der Verbreitung) im Ägyptenurlaub genau die gleichen wie zuhause in Deutschland, Österreich, usw..
Die wichtigste Maßnahme ist häufiges und richtiges Händewaschen: Dazu ebenfalls ein Link mit Anleitung und Video: KLICK
Grenzen werden wieder geöffnet
Hallo zusammen,
zu diesem Thema habe ich ein paar Fragen.
Wir sind gerade am planen 1 Woche nach Kroatien zu fahren.
Wir kommen aus Deutschland und im Grunde ist der Transit durch Österreich ohne anzuhalten bis zur Grenze Slowenien möglich, richtig?
Genauso verhält es sich doch auch an der slowenischen Grenze, oder? Transit durch Slowenien gestattet ohne Halt.
Und in Kroatien kommen wir ja rein, auf Grund des wirtschaftlichen Interesses -> Hotelbuchung ?
Ist das so korrekt und ohne Weiteres möglich?
Vielen Dank für eine Antwort.
Grüße
Sebastian
Wissenswerte Gerichtsentscheidungen "rund ums Reisen"
Ein ähnliches Urteil wurde im Februar 2019 in Österreich erwirkt, in diesem Fall versäumte Austrian Airlines die schlüssige Darlegung hinsichtlich aller zumutbaren Maßnahmen zur Vermeidung eines Vogelschlags.
Bereits im Mai 2017 kam der EuGH zu einer Entscheidung zu Gunsten eines klagenden Fluggastes, weil die Maßnahmen zur Schadensbegrenzung im Zuge eines Vogelschlags als überobligatorisch betrachtet wurden.
Gleichwohl hielt die Kammer es für angemessen, einen Vogelschlag weiterhin den außergewöhnlichen Umständen zuzurechnen.
Hier feiert sich mal wieder ein kommerzieller Beitreiber für einen Zufallstreffer - wie ich dazu stehe ist sattsam bekannt ...
FERIEN Touristik und Coral Travel
Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich wollte nur ein Hotel in Ägypten über Ferien Touristik oder Coral buchen, aber in der Beschreibung steht: Nur Einwohner von Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern können es buchen, ansonsten verlangt das Hotel 50 % mehr, wenn Sie nicht in diesen Ländern wohnen. Ich bin in keinem dieser Länder ansässig und wollte wissen, ob das wirklich der Fall ist, dass ich beim Einchecken im Hotel 50 % mehr zahlen würde oder ...? Ich bin verwirrt, also bitte um jede Hilfe. Danke