10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Gambia - viele Fragen
Hallo Kotu
herzlichen dank für deine schnelle Antwort. Das hört sich ja gewaltig an. Eigentlich wollten wir ja wieder nach Kenia, aber da waren wir schon 2 mal und ich will auch mal was anderes sehen.
Gibt es in Gambia auch Safaris und welche Tiere kann man dort sehen ?
Sind die Einwohner dort vergleichbar mit den Kenianern ? Falls die Mentalität in etwas gleich ist haben wir ganz sicherlich keine Probleme
Wie ist es mit diesen Bumstern, wie soll man sich da am besten verhalten damit man nicht für einen arroganten Touri gehalten wird.
Welche einheimischen Restaurants würdest du uns am ehesten empfehlen und gibt es dort auch Fisch ?
Welche Imfpungen sind sinnvoll ? Ohje, ich frag dir Löcher in den Bauch.....sorry
Was gibt es dort für Unterhaltungsmöglichkeiten für Abends ausser Disco ? Wir sitzen lieber irgendwo gemütlich dort wo man auch Einheimische trifft. Gibt es eigentlich auch so was in Gambia wie die Massai in Kenia ?
Liebe Grüsse Jacky
Impfungen für Kenia ???
Hallo, ich greife das Thema nochmal auf. Gestern hatten wir einen Termin zur Reisemedizinischen Beratung. Impfpass wurde kontrolliert und da die "Grundimpfungen" vorhanden waren ging der Arzt erstmal auf das Thema Gelbfieber ein und hat es uns dazu geraten die Impfung zu machen, auch wenn es keine Pflicht ist. Ich sprach ihn dann auf Tollwut an und er meinte es wäre eine sehr gute und berechtigte Frage....schaden könne es in Kenia nicht aber es wäre natürlich unsere Entscheidung und wir sollen uns nun bis Anfang November (Termin für die Gelbfieberimpfung) entscheiden!
Toll, nun bin ich genauso schlau wie vor dem Gespräch auch. Kosten sind ja nicht gerade günstig (250 Euro werden aber wohl von der Kasse übernommen).
Aber was bitte soll ich mit der Aussage anfangen "gute und berechtigte Frage, kann nicht schaden, entscheiden müssen sie"??!
Google spuckt mir die reinsten Horrorszenarien zum Thema Tollwut aus, auch bezüglich Kenia*Fledermaus usw.
Jetzt bin ich erstrecht unsicher....
Gruß
Honk
Erste mal Kenia - Fragen
Erste mal Kenia....
Ob das alles gut geht.
Wir wollen 2 wochen nach Kenia. Bisher waren wir noch nie so weit weg.
Haben uns aber sofort ins "baobap" verliebt, aber 2 Wochen AI, Strand ist ja fast zu schade. Eine Safari gehört einfach dazu. Ich dachte an 2-3-4 Tage, (befüchrte unsere Tochter 16 wird ihren Beauty-Standard stark einschränken müssen :
.
Viele nützliche Tipps hab ich hier schon aufgeschnappt aber was mir noch unklar ist.
Also am besten die Safari zu Anfang. Aber wie läuft das ab...?
Komme mit dem Flieger in Mombasa an, und am gleichen Tag die Safari
1. was mach ich mit dem Koffer, eigentlich will ich doch erstmal meine Ruhe
2. oder erst ins Hotel Diani Beach und am nächste Tag zurück Mombasa und dann Safari? Dann müsste ich auch noch das Hotel weiterhin bezahlen, oder doch nach einem Tag wieder ausschecken?
Was ist sinnvoll??
Sorry noch keine Forumerfahrung
Ratze.Putz
Trinkgeld und Geschenke
Diese oder jene Erfahrung macht wohl früher oder später jeder einmal...natürlich gibt es Ausnahmen, das will ich gar nicht mal sagen...darum eben auch mein Kommentar zu
"Freunden in Kenia"
Viele Touristen tragen nun einmal ein gewisses "Helfersyndrom" in sich, gerade wenn man Kenia regelmäßig bereist. Ob die geleistete Hilfe in welcher Form auch immer, immer gut ist, das steht auf einem anderen Blatt.
Ein Kenianer hat vor einigen Jahren mal zu mir gesagt "If you find someone hungry,
do not give him fish, teach him how to fish"
Zu viele Leute die in den Touristengebieten leben sind einfach daran "gewöhnt" und ebenso viele wissen genau wie sich sich verhalten müssen....sie sind pfiffig...das fängt bei den Beachboys an...Die Leute die im Tourismus arbeiten sind im VERGLEICH generell mal nicht "arm", natürlich alles relativ gesehen und mit Höhen und Tiefen verbunden.
Wer das denkt, der sollte man einen Blick ins Landesinnere werfen, in Gegenden wo der Tourismus weit entfernt ist.
Diani Beach und Hotels
Hallo Dana,
wir waren vor 2 Jahren in der Diani Sea Lodge. Das mit der langen Hose für den Herrn stimmt, es kann aber auf jeden Fall auch ne Jeans (und dazu ein T-Shirt) sein. Viele kommen zum Abendessen auch in 3/4-Hosen. Lange Hosen wirken aber deutlich passender. Und das T-Shirt sollte auch möglichst kein Tank Top sein.
Ich habe bei unserem ersten Kenia-Besuch auch gedacht, dass ich mich daran nicht gewöhnen könnte, aber es war eigentlich dann von Beginn an kein Problem. Und es hilft zudem ganz praktisch am Abend auch gegen die Mücken.
Die Liegen stehen auf dem Rasen bis hin zum Strand. Auch als "Schutz" gegen die Beachboys, obwohl ich die vor der DSL als sehr angenehm und unaufdringlich empfohlen habe. Bin sogar extra jeden Tag am Strand unterwegs gewesen, um mit denen zu plauschen.
Viel Spaß in Kenia, bei mir dauert es leider noch ein Jahr bis zum nächsten Mal.
Kaba
Trinkgelder, wie macht Ihr das?
Der Admin muss das machen Christina, dafür ist er da, sonst hätten wir irgendwann 10 Threads mit Trinkgeld, die Frage kommt sehr oft und ein neuer Thread ist schnell eröffnet, so denken viele. Nimm' das doch einfach nicht als "Ermahnung", das ist es sicher nicht. Dich "mahnt" hier keiner und das ist ganz sicher auch nicht so gemeint.
Das mit den Thread kann ich nachvollziehen, habe gerade danach gesucht und bin im Enddefekt über Dein Profil rauf gekommen, bei allgemeinen Frage lese ich zugegebenermaßen wirklich nie und den DM Thread hätte ich dort auch nicht vermutet.
Sowas gehört für mich ins Kenia Forum. Vielleicht hättest Du unter "Safaris" schreiben sollen, da hätte es auf jeden Fall reingepasst, dort kommen ab und an auch Fragen zu diversen Veranstaltern.
Das ist jetzt alles nicht optimal gelaufen, aber trotzdem ist das kein Grund hier im Kenia Forum nun nicht weiter zu schreiben (meine Meinung), ich glaube hier bis jetzt noch alle Fragen entweder beantwortet oder zum entsprechenden Thread verlinkt worden.
Nobite, Antibrumm oder????
Hallo, liebe Kenia Freunde!
Am 06. April fliegen wir für 12 Tagenach Kenia in das Leopard Beach Resort/ Südküste.
Eine Kurzsafari in den Tsavo Ost NP ist auch dabei.
Was für ein Mückenschutzmittel würdet Ihr uns empfehlen. "Nobite" soll gut sein, aber ich frage lieber noch einmal im Forum, nachdem ich hier bereits zu anderen Fragen Beste Hinweise erhalten habe. Der "DEET" Anteil sollte mind. 50% haben, stimmt das? Ist Spray besser als Lotion? Kann man, oder sollte man dieses Mittel auch zusammen mit Sonnenschutzcreme am Tag verwenden? Was für ein Mückenschutzmittel verwendet Ihr eigentlich für das Gesicht und wie viele Flaschen sollten wir (2 Personen) für 12 Tage und Anwendung am Tage und Abends kaufen? ....Habe jetzt gerade noch gelesen, das "Care Plus" , mit 30% DEET? etwas milder als Nobite ist und Hautverträglicher sein sein. Aber wie schon bereits erwähnt, was nehmen wir für das Gesicht?
Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
Gruß Holger
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1998 2 Wochen Kreta/Hotel Capsis Beach
1999 2 Wochen Mallorca/ Hotel Eden Playa
2000 2 Wochen Türkei / Magic Life World
2001 2 Wochen Türkei/ Hotel Ephesus Princess
2002 2 Wochen Ägypten/ Iberotel Makadi Oasis Resort
2003 2 Wochen Dominikanische Republik/ RIU Melao
2004 2 Wochen Ägypten/ Magic Life Sharm el Sheike
2005 2 Wochen Griechenland/ Kassandra /Hotel Oceania Club
2006 2 Wochen Cran Canaria/ RIU Vistamar
2007 2 Wochen Ägypten/ Iberotel Lamaya Resort
2008 2 Wochen Ägypten/ Magic Life Kalawy
2009 2 Wochen Russland/ Archangelsk/ Sankt Petersburg/Hotel Dostojevskij
2009 3 Wochen Kenia/ 7 Tage Safari Kenia Comfort/ Baobab Beach Resort
2010 4 Wochen Thailand/ Bangkok/ Ramada Plaza Menam Riverside/ Große Thailandrundreise/ Koh Phi Phi- Hotel Koh Phi Phi Island Village/ Phuket - The Chedi jetzt Surin Beach
2011 3 Wochen Ägypten ab 27.10.2011 Nilkreuzfahrt - JAZ Minerva/ Hurghada- Steigenberger al Dau Beach Hotel
2012 Mexiko in Planung
Aufgeführt sind nur die Flugreisen, mindestens ein mal pro Jahr verreisen wir auch in Deutschland.
Safaris
Ist jetzt irgendwie am Thema und vor allem an Kenia vorbei...
Aber vorsichtig mit der USA, ganz unrecht hat Franz da nicht. Ich habe selbst die
Erfahrung gemacht, sowohl in den USA als auch in Kanada, dass man bei normalen
Aerzten mit der Maestro Karte in 90% aller Faelle gegen Waende laeuft. Bei Aerzten
in den Touri Zentren mag das anders aussehen. Bei den Aerzten die ich besucht habe
wurde ausschliesslich cash, credit oder debit card akzeptiert.
Natuerlich ist es richtig, dass Ottonormalverbraucher nicht so hohe Deckungssummen auf der KK hat, dass es im " Fall der Faelle" wirklich reichen wuerde. Ich wuerde da mit meiner KK nicht weit kommen...
Fuer mich ist die KK in Laendern wie den USA oder Kanada zwingend notwenig, es
gibt Laeden die nicht mal mehr Bargeld annehmen! In Laendern wie Kenia stimme ich
zu, dass man sie nicht unbedingt benoetigt.
Ich persoenlich habe sie immer dabei, egal wo ich hinreise.
Liebe Gruesse aus dem mitlerweile saukaltem Kanada
Stueppi
Isla del Coche
Hallo la rubia!
Lieben Dank für Dein Posting!
Wir sind am überlegen... Wir hatten schon Kenia gebucht - nun aber kurzfristig storniert, da wir eigentlich am 05.3. ab Amsterdam dorthin fliegen wollten, MartinAir (unsere Fluggesellschaft) aber ab März nicht mehr von Amsterdam nach Mombasa fliegt 
Eine Umbuchung auf einen anderen Zeitpunkt (also Februar) kam wg. des bereits im Vorfeld eingereichten Urlaubs nicht in Frage.
Nun stehen wir da.... Und haben halt unter den Lastminute-Angeboten die Isla Magarita entdeckt (Kenia ist nun um einiges teurer, als bereits gebucht). Vor knapp 9 Jahren wollten wir schonmal dorthin - ein bereits angestaubter Reiseführer wurde seinerzeit schon gekauft
Vielleicht sollte man den Traum jetzt erfüllen...
Da es sich bei der Playa el Agua ja um nen öffentlichen Strand handelt, frage ich mich, welche Größe die Beachclubs und die dazugehörigen Strandabschnitte haben. Wir sind eigentlich eingefleischte Ägyptenfans und schätzen da die privaten Strände. Sind die Strände an der Playa el Agua überlaufen?
LG
Sandra