Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Etti110:

Hallo zusammen,

ich fliege im Rahmen einer Pauschalreise mit Germania.

Flug: 21.03.16 Düsseldorf - Fuerteventura. Abflug 8:00.

Nun habe ich im Streckenetz der Fluggesellschaft (Internetseite) gesehen, dass eine direkte Verbindung DUS-Fuerte nicht im Flugplan hinterlegt ist. Von der Flugzeit passt allerdings nur ein non-Stop Flug.

Meine Befürchtung ist nun, dass es auf einen anderer Abflughafen herausläuft. Hatte jemand schon mal etwas ähnliches?

Ergänzung: OK. Aufgeführt werden im Flugplan nur LKinienflüge. Da dieses ein Charterflug ist, wird dieser nicht im Flugplan geführt, richtig???

Gruß

Ja es ist ein Vollcharter daher findest du ihn nicht.

Also sind deine sorgen unbegründet.

21.03.2016 ST3700 DUS-FUE 12:50-16:30 A321

Mehr lesen

Wohin mit Kind im Winter?

@keckeschnecke:

Von den Kanaren empfehle ich Gran Canaria und Teneriffa (jeweils den Süden). Da ist es auch im Winter angenehm warm (mittags ca. 20 Grad). Die Hotelpools sind meist beheizt. Fuerteventura ist kälter und es ist oft sehr windig.

Unbedingt meiden solltest Du die Zeit zwischen Weihnachten und Mitte Januar (Hochsaisonpreise). Nach den Winterferien ist es viel preiswerter,

Ägypten ist im Januar kälter. Außerdem sollte man die dortigen gesundheitlichen Risiken (Magen-Darm-Infektionen) berücksichtigen; besonders, wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist. Uns hat es dort bei zwei Aufenthalten zweimal erwischt, obwohl wir in einem 5-Sterne-Hotel waren und nur dort gegessen und getrunken haben.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Gestern am späteren Nachmittag bzw. Abend überschlugen sich die Eilmeldungen:

Der Sturzregen im Südosten von Gran Canaria, in der Höhe des Flughafen Gando, hat Straßensperren und Überschwemmungen in der Zone verursacht. Auch der Flughafen wurde kurzfristig wegen schlechter Sicht gesperrt, ein Iberiaflug und zwei Flüge von Jet2.com mussten nach Teneriffa und Fuerteventura umgeleitet werden. Bis zu 60,4 mm Niederschlag wurden in etwas mehr als einer Stunde am Flughafen registriert

Laut Medienberichten wurde vom staatlichen Wetterdienst AEMET Wetterwarnstufe Orange für alle Inseln und auch für den Osten, Süden und Westen von Gran Canaria für Donnerstag, zwischen 14.00 und 17.00 ausgerufen.

Quelle

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Hallo,

wir haben im Juli eine Reise nach Alcudia gebucht.

Haben letztes Jahr in Fuerteventura die Erfahrung machen müssen, dass vor Ort kein Auto mehr anmietbar war. Da wir auch in diesem Jahr in der Hochsaison (der Schulferien wegen) verreisen, gehen wir davon aus, dass es uns in Malle nicht anders ergehen würde. Informiere mich daher schon seit Tagen, wie das von Deutschland aus funktioniert. Über die Preise waren wir auch sehr erschrocken, nebenbei bemerkt. Ich möchte jetzt wissen, wie geht das weiter? Ich lasse mir online ein Auto reservieren, bekomme eine Bestätigung und dann? Wird der Vertrag vor Ort abgewickelt oder schon am Flughafen?

Gruß, Consi

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Ich wünschte, das Forum könnte sich endlich einmal (mit mir) darauf einigen, dass - auf Fuerteventura eher als auf den anderen Kanareninseln - es allgemein windig ist, und dass Ausnahmen die Regel bestätigen.

Widerstand, den flächendeckende Wälder bieten könnten, gibt es nicht (mehr?). Es könnte sein, dass die Spanier sie abgeholzt haben, wie in ganz Spanien allgemein, als sie ihre Armada im Kampf gegen die Briten aufgebaut haben.

Catsegler hat am 30/6/2007 eine stimmige Beschreibung der Bedingungen gemailt, die Fuerte regeln und die auch heute noch Gültigkeit haben dürften.

Und wenn es zu windig wird, sucht man sich halt einen anderen Platz und eine andere Beschäftigung, innen oder aussen.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo ja das stimmt schon mit den Januar nun haben wir aber Februar und es sieht nicht viel besser aus .Für alle die in den nächsten Tagen nach Fuerte fliegen zieht Euch warm an .Ich habe es heute wieder in Jandia auf den Markt erlebt . Es war nicht die beste Stimmung und die Leute waren nicht so gut drauf .Ich selber habe es auch noch nicht so erlebt und ich bin jetzt bald 5 Jahre hier auf Fuerte .Gestern in Costa Koma ( wie Ich immer sage ) kam mal die Sonne raus ,und man konnte mal die dicke Jacke aus ziehen. Grüße aus Fuerteventura Jameos

Mehr lesen

Reiseveranstalter storniert 19 Tage vor Beginn der Reise - Hilfe - Eilt!!!

@lutinchen

Gerade und nur wegen der Flugzeiten lohnt es sich schon, getrennt zu buchen. Statt bar jeglicher Rechte wie bei Pauschalreisen ( auf Flug-

zeiten und Airlines bezogen) habe ich hier alle Trümpfe selbst in der Hand.

Wir wollten diesmal (aus beruflichen Gründen) nach 14:00 Uhr fliegen.

Die Nur-Flug-Buchung bei der (Urlaubs-) Airline machte dann auch

Probleme. Umstellung von 14:10 auf 05:50 am gleichen Tag.

Abgelehnt. Gegenvorschlag Umbuchung auf Iberia, flogen mittags.

Fand Airline auch nicht so lustig. Nach kurzer Prüfung sind wir dann

doch um 14:05 geflogen. Statt nach Andalusien nach Fuerteventura.

Kostenfreie Umbuchung der Airline. So flexibel bin ich ja.... ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!