Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Wohin nur...

Vielen vielen Dank für die Ratschläge.

Ägypten und Türkei haben wir momentan ausgelassen, obwohl wir Ägypten richtig gut finden. Bekannte von uns haben davon abgeraten im August zu fahren und wir sollen Ägypten doch lieber Ende September, Anfang Oktober bereisen.

Fuerteventura haben wir momentan auch ein wenig in den Schatten gestellt, zwar sind dort wunderschöne Strände aber die Unternehmungsmöglichkeiten sind dort wahrscheinlich geringer als woanderst.

Tunesien werden wir uns nochmal genauer anschauen.

Momentan sind wir sehr begeistert von Gran Canaria, obwohl dies noch nicht erwähnt wurde. Ich habe schon einges im Gran Canaria Forum gelesen, aber was sagt ihr dazu? Würde Gran Canaria zu uns passen?

Danke und viele Grüße

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

ja dann halt noch was zum Thema "Krise": ;)

========================================

Pressemitteilung der TUI von heute, 13.05.2001-auszugsweise-

Hannover, 13. Mai 2011

"Wer in diesen Sommerferien sein Handtuch an einem der beliebten Badestrände rund ums Mittelmeer ausrollen möchte, sollte sich beeilen. Insbesondere die Top-3-Sommerziele Spanien, Türkei und Griechenland sind bereits sehr gut gebucht. Um der starken Nachfrage gerecht zu werden, hat TUI das Flugangebot in die Türkei, nach Mallorca, Fuerteventura, Griechenland und Bulgarien aufgestockt. Im Juli und August stehen rund 10.000 zusätzliche Plätze von 14 deutschen Abflughäfen zur Verfügung."

mehr

Quelle: TUI Pressemitteilung vom 13.5.2011 in Auszügen

Mehr lesen

Lindos Princess Beach Hotel

Danke nate1

@vonNebenan

die Threadschreiberin wollte nicht nur Fragen rund ums Hotel beantwortet haben, sondern auch die Transferzeit vom Flughafen und zum Wetter und überhaupt.

Ich habe festgestellt, dass so wenige Antworten kommen hier. Und da wollte ich einfach bisschen helfen. Auch ich habe Fragen gestellt zu Lindos und fast nichts gekommen. Leider.

Ja, wir waren nur einmal in dieser Ecke, aber dort viel unternommen und viel gesehen. Und was Sandstrände sind, das weiß ich sehr wohl. Ich kenne sie nicht nur von der Nordsee und Ostsee, sondern auch von Andalusien und Fuerteventura. Das sind Sandstrände wie ich sie mir vorstelle.

Aber sonst alles gut - hab kein Problem damit.

Gruß

Mehr lesen

Secret Escapes

Das sind unsere Erfahrungen mit diesem Teiseveranstalter: 3 Tage vor Antritt unserer Reise erhielten wir einen Anruf von S.E., dass der vor 2 Monaten gebuchte Bungalow direkt am Strand von Fuerteventura überbucht wäre. Wir haben alle Hebel erfolglos in Bewegung gesetzt und wurden in ein AI Hotel verfrachtet. Das ist genau die Art von Urlaub den wir vermeiden wollen. Schrecklich. Wir hätten am selben Tag stornieren können, Flug und Mietwagen wäre aber nicht von S.E. ersetzt worden. So kurzfristig war über Weihnachten nichts mehr zu bekommen. Das sind dubiose Machenschaften. Sie wollten uns die Umbuchung als upgrade verkaufen. Der Urlaub ist ein Albtraum für uns. Nie wieder secret escapes.

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

Wir haben bereits im Februar eine Pauschlareise im Juni nach Fuerteventura über Anex Tour in Verbindung mit Azur Air von Düsseldorf aus gebucht.

Fazit: Finger weg von Anex Tour!

Die Fluggesselschaft Azur Air war auch im Juni noch nicht am Start.

Der Hinflug wurde umgebucht auf Condor mit 4 Stunden verspäteter Abflugzeit.

Der Rückflug wurde umgebucht auf Iberia mit vorgezogener Abflugzeit und Zwischenstop in Madrid. Zeitverlust erneut ca. 3,5 Stunden.

Der Sevice, welcher übrigens sehr unfreundlich war, bot erst nach mehrmaligem Nachfragen eine Kompensation als Entschädigung an

und auf diese Zahlung warten wir bis heute, obwohl sie bereits mehrfach für die nächsten Tage versprochen wurde.

Mehr lesen

Bigxtra

Ich habe im Augsust eine Reise nach Fuerteventura gebucht und hatte einen sehr sehr schlimmen Aufenthalt. Diesbezüglich habe ich den Veranstalter 22 mal angeschrieben und habe noch keine Reaktion außer einer Autmatisierte Antwort. Gehört wohl zu Meeting Point auf jeden Fall dort. Hatte jemand schonmal mit diesem Veranstalter zu tun. Es war in meinem 46 Jahren das schlimmste was ich erlebte. Keinerlei Hilfe dort bis auf eine Betreuerin die Ihre Provisionen verdienen wollte und sich einmal in zweiWochen sehen lies bis auf ein weiteres mal zur einer Buchung. Die Beschwerde hatte sie gar nicht interessiert. Ich habe sowas immer im Fernsehen geshen aber dsa es solche VBeranstalter wirklich gibt?

NICO & SION

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hallo

Möchte mich auch mal melden. Meine Reise soll über TUI am 30.04 ab Nürnberg mit Eurowings nach Fuerteventura für 11 Tage starten. Der Rückflug mit Germania. Auch nach mehrmaligem E-Mail schreiben und Telefonieren wird man von HC nur beruhigt das man Geduld haben solle. Auch ich sitze wie auf Kohlen und weiß nicht ob mein Urlaub stattfindet. Man liest hier im Forum das manche Veranstalter schon bei Juli und August angekommen sind. Da bekomme ich schon langsam kalte Füße. Je näher der Termin kommt desto schwieriger wird eine neue Buchung. Fliegt noch jemand in ein paar Wochen und hat noch nichts gehört?

Mehr lesen

SUNDAIR

Hallo,

hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem spanischen Gesundheitsdokument bei Einreise gemacht wenn man nicht in der Lage ist die Sitzplatznummern korrekt anzugeben?

Problem ist das Sundair keinen Online-Check In anbietet und auch keine Sitzplatzreservierungen für unseren Flug nach Fuerteventura am 07.08 zulässt.

Lt. Hotline Mitarbeiter wisse man noch nicht welches Muster eingesetzt wird.

Theoretisch wäre also eine korrekte Komplettierung des Dokumentes, erst nach Check-In am Flughafen möglich.

Ich persönlich würde dieses Vorgehen recht mutig finden, es muss nur technische Probleme geben (Smartphone spinnt, App spinnt, Server down) und schon hat man ein Problem.

Einfach irgendwelche Sitzplätze eingeben? Wird das in irgendeiner Form gegen geprüft?

LG

Basti

Mehr lesen

Azur Air

Hallo zusammen,

wir sollten am 20.07 bis zum 03.08 mot Azur Air nach Fuerteventura fliegen. Der Reiseveranstalter ist Anex Tour.

Nach den ganzen Schilderungen hier ist mittlerweile deutlich, dass Azur Air die Kanaren im Sommer auf gar keinen Fall mehr bedienen wird.

Also habe ich mich gestern mit Anex Tour per Mail in Verbindung gesetzt und um aktuelle Flugdaten gebeten. Heute kam dann eine sehr freundliche Antwort. Unsere Flüge wurden zu fast gleichen Zeiten auf Tui Fly und Condor umgebucht.

Insofern kann man allen Reisenden, die im Sommer mit Azur Air auf die Kanaren fliegen wollten, nur raten, frühestmöglich Kontakt zu dem zuständigen Reiseveranstalter aufzunehmen, um eine Umbuchung zu erreichen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!