10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 19.08.2023
12.15 - 15.15 (Arte)
Flusskreuzfahrten - D 21
u.a. von Potsdam nach Prag
13.15 - 14.00 (3sat)
Gernstl unterwegs nach Jesolo - D/IT 22
15.30 - 16.00 (NDR)
Die Nordreportage
Die Camper kommer - D 21
15.30 - 17.25 (3sat)
Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz - CH 22
16.45 - 17.40 (Arte)
Mit dem Zug .. zwischen Iser- und Riesengebirge - D 21
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 20.15 (RTL2)
Bella Italia - Camping auf Deutsch - D/IT 21
18.45 - 19.30 (HR)
Tobis Urlaubstrip - D 23
Sauerland hautnah!
20.15 - 21.45 (HR)
50 Gründe ... Andalusien zu lieben - D 21
21.45 - 22.30 (HR)
Campervan-Roadtrip nach Südfrankreich - D 23
Preise Prosecco & Co
Die Supermarktpreise unterscheiden sich regional nicht wirklich drastisch. Teurer wird es nur wo die Schweiz in der Nähe ist, also so von Tirano, Como über Varese bis Domodossola. Liegt am schweizer Einkaufstourismus.
Prosecco schimpft sich ja vieles, eigentlich darf das nur so heißen was in der Region um Valdobbiadene in der Provinz Treviso aus der gleichnamigen Rebe erzeugt wird. Wer mal wirklich echten Prosecco möchte sollte bei einem der örtlichen Weingüter vorbeischauen, das ist mit dem Supermarkt-Zeugs nicht zu vergleichen. Außerdem bringe ich die Größe des Prosecco-Gebiets und die Anbaufläche nicht mit der weltweiten Verkaufsmenge in Einklang 
Olympus Airways(OLY)
Ja gibt es, ganz aktuell! Gestern von Köln nach Fuerteventura geflogen. Geplanter Flug 10.00 Uhr. Wurde dann relativ schnell auf 11.20 Uhr verschoben. Naja das nimmt man ja in Kauf. Nächste Zeit 13.00 Uhr. 14.00 Uhr. 15.30 Uhr. Letztendlich hieß es 17.40 Uhr Boarding! Um 20.00 Uhr nach langem hin und her sind wir dann gestartet. Zehn Stunden Verspätung. Die Crew konnte ausschließlich auf englisch kommunizieren und konnte die aufgebrachten Leute kaum beruhigen. Ein Unding mit kleinen Kindern! Irgendwelche Probleme in Frankreich, fliegen über die Schweiz, Gepäck nochmal anders verteilen und nochmal nachtanken. All das hat verunsichert. Der Flug an sich war okay!
Gardasee ab Ostermontag 2017
Hallo Palme
Danke für deine Antwort ja dieser Termin ist fix, können leider nur in dieser Woche fahren.
Da wir sowiso immer 2-3 Tage im Gardaland sind kauften wir immer Jahreskarten für 52 Euro, da ich das mit den Bayern schon befürchtet habe werden wir dieses Jahr, vor Ort mal schauen und müssen halt bei vielen Leuten 30 Euro mehr Investieren und für 80 Euro die Vip Tickets kaufen und evtl auch noch im Herbst paar Tage Runter fahren, da wir aus Bern in der Schweiz in 5 Stunden am Gardasee sind ist das nicht ein großes Problem.
Mit dem Auto von Frankfurt nach Mailand. Viele Fragen...
Hallo zusammen,
wir fahren bald ( 2 Wochen) mit dem Auto von Frankfurt nach Mailand. Ich habe mich etwas eingelesen und möchte etwaige Stolpersteine vorher aus dem Weg räumen.
Soweit ich gelesen habe, brauche ich, um durch die Schweiz zu kommen eine Vignette. (10 Tages Vignette aus einer Tankstelle?)
Kommen andere Kosten auf einen zu? z.B. Tunnel? Italienische Maut? Spezielle Tickets um in der Stadt mit dem Auto zu fahren?
Kann man, falls man diese braucht, auch online im vorhinein bestellen?
Vielen Dank an die erfahrenen Reisenden unter euch. 
Gruß
Frank

Ps: Hier ein Ausschnitt aus der Google Maps Karte. (Schnellste Route)
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Wir sind bisher regelmäßig im Defne Dream eingekehrt. Dieses Jahr leider nicht möglich. Mehrere Freundschaften,mit denen wir uns in diesem Hotel immer getroffen haben, hatten das Defne Dream gebucht und erhielten dann im Nachgang die Mitteilung, dass sie umgebucht werden auf das Defne Ana und Defne Garden. Unsere Nachfrage beim Hotel ergab, dass es tatsächlich in diesem Jahr nicht öffnet, wegen zu geringer Auslastung, was uns echt wundert, da hier fast nur Stammgäste einkehren (überwiegend aus Deutschland und Schweiz). Super Schade, denn es ist ein wundervolles Hotel. Unser Ausweichversuch The Kumul ist gar nicht erst buchbar