10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
beste Reisezeit für die Malediven?
@'red_latina' sagte:
Kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit für die Malediven sind?
Die Dame im Reisebüro meinte, dass man im März und April noch problemlos hinfliegen kann. Stimmt das?
Hallo red latina.
Für die höchsten Preise windstille und spiegelglattes Meer reist man Jan - März
Ich allerdings hab alle meine Maledivenreisen im Juni - Juli gemacht, wegen des Preisvorteils. Das Meer ist unruhiger da mehr Wind und ab und zu kanns einen kurzen Regenguss geben, ansonsten kann man mehrheitlich mit Sonne rechnen.
Wenn du dir mal die Wetter Diskussionen im Malediven net anschaust (
hier , gib einfach Wetter in die Suchfunktion ein) kannst du feststellen das es Dich das ganze Jahr über zuschütten kann wenn man Pech hat.
Die Males sind ein Ganz Jahres Reiseziel!
Gruss Torpedo.
wie komme ich individuell nach Baros oer Kuda Bandos?
Hallo liebe Malediven-Fans,
ich würde gerne mal auf Eure Erfahungen zurückgreifen. Im Rahmen einer Kreuzfahrt werden wir im Dezmber 2011 auch einen Tag die Malediven besuchen. Die Reederei bietet z.B. organisierte Strandausflüge nach Kuda Bandos oder Dhonveli an, allerdings erscheinen mir diese sehr überteuert ( ca. 110 € por Person) , denn eigentlich ist nur der Transport Male zur entsprechenden Insel und drei Stunden später wieder zurück enthalten. Das lässt sich doch sicherlich individuell kostengünstiger gestalten oder?
Leider habe ich trotz Suchen keine Infos gefunden, die mir weiterhelfen.
Kann jemand etwas dazu beitragen?
Und wenn ein individueller Transport kein Problem darstellen sollte ( gibt es eigentlich einen Fahrplan?) , welche Insel würdet Ihr empfehlen. Wir könnten so ab 9h das Schiff verlassen und müssten gegen 15h wieder an Bord sein.
Danke schon mal für ein paar Ratschläge.
Gruß
uschisiggi
Fragen über Fragen
Hallo Arne
Im Meer hat es überall "giftige" Lebewesen.
Wichtig, immer nur schauen und nicht anfassen.
Dies ist besser für Dich und vor allem für die Unterwasserwelt!
Ärztliche Versorgung sollte eigentlich nirgends ein Problem darstellen.
Wenn was Schlimmeres passiert wird man zügig auf Male geflogen!
Werde im April dieses Jahres meinen Urlaub auf Athuruga verbringen,
soll eine der schönsten Inseln auf den Malediven sein.
Meine hauptkriterien:
- kleine Insel
- tolles Hausriff !
- gutes Essen
- nette Unterkunft
Ps: Auf Athuruga hat’s einen Arzt der kostenlos erste Hilfe leistet.
Ich persönlich würde den Tauchschein in Deutschland machen.
Nicht nur wegen der Kohle, sonder weil Trübwassertauchen etwas mehr abverlangt
als im Badewannen Wasser.
Allerdings kann ja auch nicht jeder sagen dass er seinen Schein auf den Malediven gemacht hat!
Aber da gibt es natürlich auch andere Meinungen!
LG
Michael
Laufen auf den Malediven
Ach Mensch - die 2-3 User die ihr meint, meinen es doch nur gut
Sie lieben halt die "Ursprungsmalediven" - das, was die Inseln mal ausgemacht haben.
Und heute haben viele Prioritäten, welche eigentlich mit den Malediven nichts mehr zu tun haben , und das finden sie halt unverständlich.
Sicher auch, weil diese Prio´s die Malediven und ihre Natur rundherum so verändert haben - und das sicher nicht zum Positiven.
Allen einen schönen Abend
Ivonne
@mario-diver jaaaaaaaaaaa, so ging es mir letztes Jahr auch - 6.00 Uhr Kaffee gekocht, Zigarettchen geschnappt und ab auf die Liege, die Füße ins Wasser - und einfach ALLES genießen :shock: Tja, und ab und an ist ein mit Herzfrequenzmessergürtel abgekämpfter Läufer durch´s Bild gelaufen Die hatten sich dann aber auch ihr Obstfrühstück redlich verdient *Ironie aus*
Kuredu vs. Meeru
geschrieben heute um 10:25
Hallo Ihr Kenner der Malediven,
für uns soll es vielleicht nächsten Winter Dezember/Januar das erste Mal auf die Malediven gehen.
Nun meine Fragen zu den beiden Hotels, wichtig wäre für uns ein Strandbungalow/Villa, ein gutes Hausriff gleich um die Ecke zum Schnorcheln aber auch schöne sandige Badeeinstiege zum Baden. Von der Größe her wollte ich schon eine größere Insel und nicht so eine 200m-Insel. Da liegen ja beide Inseln richtig. Was mich bei den Meeru Island etwas stört ist, dass es öfters überbucht ist und man dann für 3 Tage auf eine Cruise geschickt wird.
Welches Hotel in Bezug auf Schnorcheln und baden und Fischreichtum ist nun das bessere? Ist das Hausriff beim Kuredu Island eher störend beim normalen Badeeinstieg?
Viele Grüße
Non-Stop-Flug oder Flug mit Zwischenlandung
Ich bin noch unschlüssig obs nächstes Jahr Malediven oder was anderes werden soll.
Falls aber Malediven,dann auf keinen Fall mit Air Berlin,diese Enge der Sitze ist der Horror.
Von düsseldorf gehen ja mehrere alternative Airlines(Emirates,Ethiad),bin da aber auch noch am überlegen wegen dem umsteigen.
Ich war einmal mit Emirates nach Dubai geflogen,da war ich aber nicht sooo begeistert.
Ich saß am fenster und da war so ein blöder Kasten vor mir unten,sodaß man die Beine nicht beide austrecken konnte,mein Nachbar im Gang hattes das auch.Da waren wohl die Schwimmwesten drin?
Weiß jemand ob da überall in den Reihen diese Kästen sind?(Ich saß in der Eco,in der zweiten Reihe,vor mir war noch die BC class).
Oder besser doch andere Airline?
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Ich kann es auch sehr gut verstehen-- aber die Erkenntnis ,wie viele sich momentan für die Malediven interessieren --(über folgenden die Buchungen darf ich ja aus verständlichen Gründen nichts schreiben) ist schon sehr, sehr interessant..
Ich hätte das nicht gebracht, wenn es eine momentane Spitze wäre-- das läuft seit Wochen extrem hoch...
Die klassischen Warmwasserziele Türkei(Riviera, Ägypten(Schwerpunkt Hurghada) und Crete sind ebenfalls ungeheuer gefragt.
Aber da warten wir mal den Mallorca-Restart ab--das gibt in der Spitze sicher noch Verschiebungen--( Man spricht von tollen Mallorca-Sonderpreisen....)
Generell und das ist jetzt kein Branchengeheimnis-- sind die "Warenkörbe" -(Buchung) interessant: Die metric ist hier "Buchungseingang" / also was gibt der Kunde aus, unabhängig von seinem Reisedatum-- die Warenkörbe sind deutlich teurer-- das ist im Durchschnitt so!
Kein spezielles Malediven Thema.
Kuramathi Sammelthread
Wir waren vom 12.06.-04.07.13 auf Kuramathi und hatten super Wetter es gab zwar zwischendurch mal Regen (3-4 mal kurz aber nur 1ganzen Tag), aber der störte nicht wirklich. Das Wetter war wirklich toll und so war es bisher immer in der Regenzeit auf den Malediven, wenn wir dort waren (4 mal in der Regenzeit)-wir würden immer wieder auch in der Regenzeit auf die Malediven!
Zu den DBV mit Jacuzzi.... der Strand ist sehr verschieden und die Villen sind nicht wirklich weit vom Strand entfernt (ein paar Schritte). Wir hatten die letzten Tage die Honeymoon Pool Villa-diese liegen genau zwischen den DBV mit Jacuzzi und in unserem Garten mit Pool war bis ca. 16.30Uhr Sonne satt-das dürfte dann bei den DBV mit Jacuzzi genauso sein da sie ja direkt nebenan stehen.
Ich muss Neuseeland recht geben, wenn man öfters auf den Malediven war und nach Kuramathi kommt, ist man schon etwas entäuscht über den Strand...und auch das Barfuss laufen ist dort nicht ganz so angenehm. Auch haben wir auch Scherben auf den Wegen gesehen, aber es war äusserst selten und dann habe ich sie aufgehoben und in den Mülleimer geschmissen!
Kakerlaken hatten wir auch einige im Zimmer-wir haben sogar eine mit zurück nach Deutschland genommen bzw. war sie zwischen unseren Pullis die wir im Flugzeug anziehen wollten....aber so ist das eben auf den Malediven das gehört dazu und hat nichts mit reinlichkeit o.ä. zutun! Ratten haben wir auch gesehen und ich fands faszinierend wie gut die die Palmen hoch klettern konnten!
Wir haben auch in unserer Bewertung eine weiterempfehlung gegeben, aber eben nicht für Jedermann z.b. für Taucher eher ungeeignet.
Wir haben uns diese Insel als Familie mit kleinkindern ausgesucht und dafür war die Insel "fast" Perfekt bis eben der Strand-der war nicht ganz so meins!
lg