Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Iberostar Fuerteventura Palace

he, du bist auch überall :laughing: jetzt muss ich mir glaub die Sache doch mal bei GOOGLE genauer ansehen, die Prospektbegriffe am Strand, strandnah etc. sind ja doch sehr deeeehnbar, dachte Fuerteventura Princess für 2308 Euro HP wär nun der Favorit, abgesehen davon, dass du mir wegen Wind agberaten hast :shock1: und dachte ,das wäre nun DIREKT am Strand, und die Iberostars wären weiter hinten...naja, du denkst wahrscheinl.inzw.sowieso, die hat ne Macke, paar Meter mehr oder weniger zum Strand, Wind hin oder her, war inzw. sogar wieder bei Angeboten von der Insel KOS, Mastichari Beach gelandet....aber der Strand auf FUERT sieht halt doch einfach besser aus :p aber ich brauch immer so lang zum buchen, bin Sternzeichen Zwilling, dafür hab ichs hinterher auch noch nie bereut :rofl: danke für deine tips, Grüssli,Monika

Mehr lesen

Grand Blue Beach Hotel

Guten Morgen liebe Community.

Dank eurer regelmäßigen Posts habe ich ständigen Kontakt mit Alltours, weil auch wir das besagte Hotel gebucht hatten. Unser Urlaub war vom 13.06. bis 27.06.2015.

Gestern war ich dann schließlich im Reisebüro, weil mich die Eröffnung am 20.06.2015 doch sehr gestört hat. Kaum im Reisebüro kam auch schon von Alltours die Benachrichtigung, dass das Hotel noch nicht fertiggestellt ist und ich kostenfrei umbuchen kann.

Gesagt, getan!

Wir fliegen nun immer noch nach Kos nach Kardamena. Ich werde mir also die Baustelle selbst mal anschauen gehen.

Mein Tipp hier: Hakt einfach beständig bei eurem Reisebüro nach und sie sollen bei Alltours ständig anrufen. Bei mir hat es geklappt und nun freue ich mich auf ein sehr gutes Alternativhotel, das eigentlich sogar unsere zweite Wahl gewesen wäre.

Viele liebe Grüße

Kai

Mehr lesen

Herbstferien, 2 Kinder, beheizter Pool?

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren (auf Kos und Rhodos) sind wir leider immer wieder auf die Nase gefallen, da der beheizbare Pool nicht beheizt war und das Wasser im Pool schon zu kalt.

Wir suchen ein Hotel (gerne AI, Halbpension und Zentrumsnah geht auch), wo meine 2 Kinder (1 und 4 Jahre) in den Herbstferien (Mitte-Ende Oktober) plantschen/ schwimmen können ohne dabei zu kalt zu werden, da es 2 absolute Wasserratten sind. Am liebsten maximal 4 Stunden Flug (ab NRW) und dann nicht mehr als 60 Minuten Transfer.

Ansonsten wäre es toll, wenn es einen Sandstrand, Spielplatz und eine Kinderdisco gäbe.

Vielleicht hat hier jemand einen Tip? Land ist uns fast egal, Ägypten oder die Türkei haben wir allerdings aktuell von unserer Reiseliste gestrichen.

Wir würden uns über Hinweise freuen. Dankeschön.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Wir sind gerade zurück aus Kos, im Hotel musste man nur an der Rezeption Maske tragen. Bei der Infoveranstaltung hieß es, in Geschäften, in Verkehrsmitteln, Räumen mit höherer Besucherzahl (Museen, Restaurants etc. ) muss Maske getragen werden aber es hält ich keiner dran weil niemand kontrolliert - > Aussage Reiseleiter. Am Ende in den Verkehrsmitteln Maske (wobei nur Taxis wohl kontrolliert werden und die Fahrer dort darauf achten - beim Flughafentransfer oder Ausflügen hat es niemanden interessiert) , Restaurants war es egal - auch wenn man drinnen saß (wir saßen nur draußen), kleine Geschäfte hat es nicht interessiert - nur ein großer Markt bestand darauf (vor uns wurde ein Kunde hinaus komplimentiert, er dann auch noch dumm diskutierte) .

Es gibt also noch offizielle Maskenpflicht aber es hält sich fast keiner daran - wir gingen auf Nummer sicher und trugen immer eine.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Kourion

Ich danke Dir für deine Wünsche und vor allem auch für Deine immer sehr informativen Beiträge.

Was Cala d`Or anbelangt erlaube ich mir grad ein kleines OT:

Mit Cala d`Or begann im Jahr 1983 meine bis heute andauernde Pauschalreisekarriere..damals Apatmentos Els Delfins (existiert wohl nicht mehr) über Kaufhof Reisen/ITS. Die Cala Gran hat mir damals schon gut gefallen und das Gavimar wird für Alleinreisende grad gut angeboten..

..dennoch lieber Kos..war leizten Oktober zum 1.Mal dort und hat es bei mir in der Hitliste gleich ganz nach oben geschafft..ich hoffe jedoch insgesamt daß die von Günter verkündtet Liste der Alternativen noch länger wird...und so ganz gelesen für Griechenland ist die Messe ja noch nicht..bis Ende Mai kann noch einiges passieren..

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

Mehrpreis alternative Flüge.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage.

Wir haben zusammen met 4 Freunde eine Pauschalreise nach Kos gebucht.

Das billigste Angebot bei Holidaycheck war ein Abflug um 6.00 Uhr. Wir entschieden uns aber für einen alternativen Flug und zahlten pro person 62 euro mehrpreis. (x6)

Jetzt wurde von Anextours die Abflugszeiten (Flug ausgeführt durch Eurowings) schon 2x geändert, einmahl von 11:20 Uhr nach 12:15 Uhr en jetzt wieder nach 6:00 Uhr. Abflug ist in 27 Tagen.

Wir haben einen mehrpreis bezahlt um NICHT um 6.00 Uhr zu fliegen, wir werden das jetzt akzeptieren, aber möchten wir gerne den Mehrpreis von € 62,00 pro Person zurück erstattet haben? Bezahlen für einen alternativen Flug der nicht geliefert wird, das ist nicht richtig.

Met freundlichen grüssen

Armand H.

Mehr lesen

Flitterwochen Ende September nur wohin?

Inselhopping - da rennst Du bei mir offene Türen ein ;-) und anfang Oktober müssten die meisten Fähren noch nach Sommerfahrplan fahren. (informiere Dich vorher)

Wieso willst Du von Heraklion nach Ios ?

Da gibt es deutlich nähere Möglichkeiten.

Ich hoffe, dass Du auf den kleineren Kykladen keinen Inselkoller bekommst, vor dem Du Dich ja fürchtest. Die kleinen Kykladen sind toll, aber für's erste mal bleibe ich bem Tipp "Naxos" (google mal Plakastrand), dass im Gegensatz zu den kleinen Kykladen auch bessere Fähranbindungen hat.

Theoretisch kann man auch von Athen mit Fähre anreisen und einen Städtetripp einbauen

Wenn Dir Rhodos schon nicht so toll gefallen hat, wirst Du m.M.n auf Kos auch nicht glücklich. Da gibt es für mich auch keinen Grund hin zu fahren

Skiathos/Skopelos ist auch gut, aber Wettertechnisch ab Ende September eventuell sehr anfällig

Mehr lesen

Gästestruktur in Hotels an der Riviera & Empfehlungen für Familien

Hallo zusammen,

wie Günther schon im Griechenland-Forum schrieb, wird es dort in diesem Sommer um einiges teurer, und das nicht nur wegen der geplanten Erhöhung/Umwandlung der Touristensteuer. Wir waren schon fünfmal auf Kreta, zweimal auf Kos, Peloponnes, etc. - aber in diesem Jahr wird uns das zu teuer und wir spielen mit dem Gedanken, mal die türkische Riviera auszuprobieren.

Wenn man sich etwas tiefer durch die Bewertungen gräbt, stösst man immer wieder auf vereinzelte Kommentare, die bemängeln daß zu 70 oder 80% russische Gäste in dem Hotel untergebracht seien die sich zudem nicht den Erwartungen entsprechend benehmen würden. Das habe ich z.B. in den Bewertungen für das Gloria Verde oder das Rixos Tekirova gelesen, beides ja eher im oberen Preissegment angesiedelt. Diese Häuser haben eine sehr gute Gesamtbewertung, es gibt aber auch zwischen den Zeilen negative Bemerkungen.

Kann man ganz generell etwas dazu sagen, wie sich die Präsenz russischer Gäste an der Riviera entwickelt hat und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wir hatten z.B. auch das Paloma Orenda im Auge, aber das liegt schon leicht über der Schmerzgrenze, 2 Wochen AI für zwei Erwachsene und ein Kind kosten mit ungünstigen Flügen schon 6.000. Eine ähnliche Summe hatten wir z.B. noch letztes Jahr für das Euphoria Resort auf Kreta bezahlt, das kostet jetzt 7.500 Minimum...

Wenn es noch ein paar Empfehlungen aus der Runde gibt (Riviera oder Ägäis), wäre das sehr hilfreich! Am Hotel sollten Wasserrutschen sein die für 10-jährige ausreichen, AI gibt es ja m.E. sowieso immer, Sandstrand wäre schön und vielleicht nicht gerade ein Riesenbunker wie z.B. das Delphin Imperial.

Mehr lesen

Welcher Ort mit Sandstrand für Baby (1 Jahr)

Hallo Der_Gast, hallo jmobile,

erst mal auf deine Anfrage- Gast: wieso schließt du Türkei in die Urlaubswahl ein, aber Bulgarien aus?? und Spanien :question: aus??

Ich hätte nämlich für Super-Sandstrand jetzt Mallorca, Colonia St. Jordi empfohlen. Auch Bulgarien kann man bedenkenlos buchen, Sonnenstrand ist zwar sehr überlaufen, aber z.B. Duni und Sozopol ist auch sehr schön.

Na, ich bin ja eigentlich Griechenland-Fan, aber Sandstrand zum Verlieben?? kann ich euch jetzt nicht so das Highlight empfehlen. Kos ist eine schöne Familien-Insel, auch Rhodos. Aber Strände gibts ums Mittelmeer bessere (z.B. in Spanien :laughing: )

Im übrigen ist der Vergleich Spanien zu Griechenland so, dass Greece sehr ursprünglich ist, Infrastruktur lässt tw. zu wünschen übrig (wegen der vielen kl. Inseln auch nachzuvollziehen..) Die Straßen abseits der Hauptstr. tw. Schotterpisten. Für Erwachsenen und gr. Kinder sicher sehr erlebnisreich, aber ich würde Spanien mit 1-jährigem vorziehen - ist aber nur meine Meinung.

(Wenn ich da an unsere Touren auf Lanzarote und Mallorca denke - da liegen Welten zwischen den 2 Ländern)

Wenn man mehr im Hotel und im Urlaubsort selbst bleibt, ist es natürlich egal. Aber Griechenland hat nicht wirklich feine Sandstrände, Chalkidiki z.B. - ist aber der Transfer wieder sehr weit und dort mehr tote Hose, da ist mir eine kl. Insel lieber.!

Türkei?? War ich vor 10 Jahren das letzte mal, tun wir uns auch nicht mehr an. Schönes Urlaubsland, aber zu viel gebaut und das in falschem Stil (z.b. Kremlin Palast oder solche Titanic-******), da lieb ich mir die kl. Bungalow-Anlagen --> z.B. dieses Jahr Anissa Beach Village auf Kreta - vielleicht wär das was für euch?? Auf Kos am TamTamBeach liegt z.b. das Horizon Beach Resort, auch das Maramri Palace , guter Strand, leider etwas abseits vom Ort.

@jmobile, schaut euch mal die Hotels in und um Colonia St. Jordi an, dort macht ihr nichts falsch.

Lg Aida

Mehr lesen

Ins falsche Hotel verfrachtet worden! Was ist nun realistisch?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir waren nun 14 Tage auf der Insel KOS und hatten ein neues 5 Sterne Hotel gebucht über Alltours. (Gaia Palace)

Die ersten drei Tage wurden wir im Gaia Royal (angeblich 4 Sterne,) untergebracht. Dieses Hotel hat den gleichen Manager und liegt direkt vor dem Gaia Palace. Es wird aber gar nicht über Alltours angeboten!!!! Erst hieß es wir haben es ja schließlich so gebucht (Annex Gaia Palace wäre ein Zimmer im Gebäude des Royal),dann wurde uns angeboten das wir für ca. 700 €Mehrkosten ins Palace dürfen, dann wurde uns ein Strandbungalow oderein Familienzimmer im Royal angeboten und nach 3 Tagen Diskussion mitdem Reiseveranstalter in KOS und in Deutschland, derReiseleitung und der unverschämten Frau von der Rezeption konnten wir dann endlichunser Annex Zimmer wie gebucht (mit einer Dusche ohne Jakuzzi was esangeblich nicht gibt) im Palace bewohnen!

Letzendlich lag es lt. Reiseleitung daran, dass der Hotelmanager dasHotel überbucht hat! Wer weiß was wirklich dahinter steckt!? Eine Entschädigung (etwa 6% des Reisepreises) wurde uns schon angebotenfür die Unannehmlichkeit aber wir haben keine Kontodaten hinterlassen und wolltendas in Deutschland klären! Ich habe alles dokumentiert,unterschreiben lassen einige Fotos gemacht. Das Zimmer im Royal war nämlich eine absolute Zumutung! Und das neue Palace Hotel war teilweise noch nicht ganz fertig gestellt! Es fehlten zwar nur Kleinigkeiten über die ich mal hinwegsehen werde. Trotzdem war der Urlaub einige Tage sehr getrübt!

Wir waren ja nun definitiv von Mittwoch mittag bis Freitag mittag in dem alten minderwertigen Hotel untergebracht. Kann ich überhaupt etwas vom Reiseveranstalter verlangen und wenn ja was ist da realistisch?

Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß

Bina0815

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!