10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wann wird das Wetter endlich besser?
@jordan26 sagte:
kein Witz die beste Freundin meiner Frau aus Russland hat uns schon 3 mal besucht in den letzten 10 Monaten und immer hatten wir schlechtes Wetter,
und nun ist sie hier für einen 11 Monate Sprach Kurs ,seit dem 1April haben wir nun das mistige Wetter soll ich sie zurück schicken
![]()
Wen? Deine Frau oder ihre Freundin? Sei vorsichtig mit Deinen Postings, lieber Fred. Wenn Deine Frau oder ihre Freundin hier mitliest, könnte es sein, daß sibirische Kälte in die Schweiz, genauer gesagt, in Dein trautes Heim einzieht
:rofl: :rofl:
Also, immer schön (sibirisch) cool bleiben :rofl:
Flug nach New York - Welche Airline
Hallo chriwi
Auch ich rate Dir es mal bei Swiss zu versuchen. Geh aber direkt auf die Swiss Homepage und gib Dein Datum ein. Versuch es aber mit +/- 3 Tage, dann jeden Tag einzeln öffnen. Manchmal findet man an bestimmten Tagen sogenannte "Economy Saver" Tarife. Wir sind im Mai mit solch einem Tarif nach Montreal geflogen und hatten 580.- € inkl. aller Taxen und Zuschlägen bezahlt (und dies war mit Abstand der günstigste Nonstop Tarif den ich finden konnte).
Der Sitzabstand ist zwar nicht gerade berauschend dafür ist das Bord Entertainment und das Essen gut...
.
Gruss aus der Schweiz
Iris
Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?
Aus einem anderen Thread hier eingefügt.
@maximusmerlin sagte:
Hallo,
wir kommen aus dem Ruhrgebiet (nahe Düsseldorf) und wollen Anfang September unseren Urlaub in Lazise verbringen. Hat jemand einen Tip was vom Fahren her schöner ist. Österreich oder über die Schweiz? Da wir 2 Kleinkinder haben, wollen wir entweder noch eine Übernachtung auf der Hälfte der Strecke machen oder in einem durch fahren. Je nachdem wie die Kinder gerade drauf sind
Bin mir auch noch unsicher, ob wir in der Nacht oder am Tage fahren. Was meint ihr? Wie habt ihr das geregelt?
Vielen Dank!
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Wo finde ich solche Landschaften?
Hallo Viemer,
die schönen Fotos sind mit Sicherheit im Berner Oberland entstanden. Bei den Seen handelt es sich um den Thuner bzw. Brienzer See. Grindelwald, am Fusse von Eiger, Mönch und Jungfrau ist ein schöner Ort, ebenso die Ortschften am Ufer des Thunersees.
Schau dir mal dieses Hotel an klick, hoch über dem Thunersee mit sagenhafter Aussicht. Es bietet, für Schweizer Verhältnisse, gute Arrangements an. Allerdings solltest du wissen, das die Schweiz nicht so günstig ist wie Österreich. Deswegen verbringen viele Schweizer ihr Ferien in Österreich oder Südtirol
.
LG
reiselilly
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo Moni,
ja, die Preise in der Schweiz haben uns bisher auch immer abgeschreckt.
Was ich aber richtig gern können würde, aber wohl in diesem Leben nicht mehr lernen werde: französisch sprechen! Ich hatte es einige Jahre in der Schule und habe es damals echt gehasst! Wenn es schon mit dem "konjugieren" losging :sm4: .
Mittlerweile haben meine Söhne auch Französisch in der Schule, ich übe mit ihnen Vokabeln und komischerweise kann ich jetzt einige französische Texte zumindest sinngemäß verstehen
. Aber es ist echt schwer, hört sich aber so gut an!
Der EX "Bernd-Thread"
Während es draußen immer mehr schneit ( kann mich gar nicht erinnern, wann es bei uns zuletzt Ende Oktober geschneit hätte ) hab ich mir gerade eine DVD angesehen, die mir mein Nachbar der in der Schweiz bei einem Rundfunksender arbeitet, mitgebracht hat.
Der italienische Sänger "Zucchero" live in Italien.
Wahnsinn!!!
Ich hab ja eine CD von ihm und mir gefällt die Musik, besonders der Titel "Diamante".
Aber live und über meinen großen Flachmann mit dementsprechender Tonanlage ist das schon ganz was anderes.
Überwältigend. Gänsehautproduzierend. :meinung:
Wünsch euch was, werd jetzt weiter vor der Glotze liegen...... 
Hotel am Bodensee
Also ich kann in Kressbronn den Schnaidter Hof empfehlen. Nur ein paar Meter vom Bodensee entfernt. Oder das Gästehaus Vetter, welches auch sehr schön liegt, aber etwas zu laufen ist bis zum Bodensee.
Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe sind die Insel Mainau sowie der Affenberg in Salem. Auch in die Schweiz ist es nicht weit. Oder der 1 Stunde entfernte Rheinfall in Schaffhausen.
Wir waren damals um die Osterzeit dort und man kann sehr schön spazieren gehen oder Fahrrad bzw. Inline Skater fahren. Schön sind auch die vielen Obstplantagen, welche um die Zeit gerade wie verrückt geblüht haben. 
Zugreise durch die Schweiz! Bitte um Tipps!
Wir haben schon fünf Zugkreuzfahrten durch die Schweiz zurückgelegt:
1) Basel - Bern - Lötschberg - Zermatt - Montreux - Genf - Lausanne - Biel - Bern - Zürich - Basel
2) Basel - Locarno - Lugano - Bellizona - Wilhelm-Tell-Express (Zug und Schiff) - Luzern - Zürich (1 Woche, davon 2 Nächte in Locarno, 2 Nächte in Lugano, 2 Nächte in Biel, 1 Nacht in Zürich )
3) Chur - Zermatt (Glacier-Express)
4) Chur - Tirano (Bernina-Express)
5) Zürich - Zermatt - Brig - Montreux - Brig - Locarno - Lugano - Wilhelm-Tell-Express - Luzern - Zürich
Die Route 5) haben wir im letzten Jahr in vier Tagen mit drei Übernachtungen in Zermatt, Brig und Lugano zurückgelegt.
Günstiges Skigebiet+Unterkunft mit langen Pisten
Hallo, wir suchen ein günstiges schneesicheres Skigebiet in der Schweiz oder Österreich für's Wochenende. (Unterkunft + Skipass 150-200€)
Da wir Studenten sind, wäre ein Skigebiet mit Studententariefen von Vorteil.
Wir stellen uns ein Skigebiet mit relativ wenig Wartezeit vor, wo es günstige Unterkunfte gibt und nicht so weit zu fahren ist. Von Karlsruhe ca. 3-4h
Es muss nicht so groß sein (ab 35km), hauptsache es sind lange Abfahrten dabei min. 5km und die Pisten sind Zusammenhängend.
Jungfrauregion, Engelberg würde mir sehr gefallen doch die Preise 
Hat jemand einen Tipp für Unterkunft und Skigebiet?
Vielen Dank
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Alice, nie würde ich es wagen, Dir in den Rücken zu fallen
Es sind ausserdem nicht meine Nachbarn
Sie wohnen ein paar Dörfer weiter
Leider können wir sie nicht oft einladen, da meine Bekannte Allergie gegen Katzen hat, so was Blödes :gun:
Aber auch wenn man hier in der Schweiz wohnt, muss man ja nicht unbedingt
Schweizer sein