• goebi222
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1327322285000

    Hallo zusammen,

     

    meine Freundin und ich wollen Ende April/Anfang Mai ein paar schöne Tage am Bodensee verbringen.

     

    Aus diesem Grund wäre ich über ein paar preisgünstige Hotel- und Ausflugtipps dankbar. Es müssen wirklich keine Luxushotels sein, sauber und ein leckeres Frühstücksbüffet reicht schon. Vielleicht hat der eine oder andere ein paar nützliche Hinweise für uns.

     

    Da wir Thermengänger sind, wollen wir natürlich auch mal eine Therme besuchen und am Bodensee gibt es ja einige. Auch hier wären wir dankbar, wenn Ihr die eine oder andere Erfahrung mitteilen könntet.

     

    Danke schon mal im voraus!

     

    Marco

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327324542000

    Wir haben uns auch gerade mit der "Ecke" befasst und sind auf das Hotel Hoeri gestoßen.

    Ansonsten fand ich im letzten Jahr den Tagesbesuch in Meersburg sehr schön. Es ist zwar mit ziemlich vielen Treppen-laufen verbunden, hat uns aber ausgesprochen gut gefallen.

    Dort gibt es auch viele Katergorien vom Gästehaus bis zum schicken Hotel Klick nach Meersburg.

    Schau mal eine ähnliche Frage mit Tipps Klick 

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1327341417000

    ... dann würde sich ja die Therme Meersburg förmlich anbieten. :D

  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1328379726000

    Hallo,

    ich hätte ja eine schöne Empfehlung für dieses Thema, und zwar der Ort Unteruhldingen bzw. diese Richtung. Wir kennen ein Hotel, es heißt Pilgerhof, 4 km vor Unteruhldingen gelegen, direkt unter der schönen Basilika Birnau - tolle Lage, eigentlich schöne Haus, aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen, lies einfach die Bewertungen. Wir gehen trotzdem immer noch sehr gerne dahin, in der Vorsaison hat man auch mehr Glück. Also die Zimmer sind schön, das Frühstück klasse, die Lage ideal und ruhig - nur am Service mangelt es halt. Von da aus ist man schnell in Meersburg und in Überlingen, wenn man ein Fahrrad hat, noch besser. In Meersburg gibt es eine traumhaft schöne Therme, während der Saison leider immer sehr voll - von der Sauna aus kann man im Bodensee baden. Ebenso sehr schön ist Überlingen, auch das Thermalbad, aber der ganze Ort ist schön, eine tolle Promenade, gute Restaurants, schöne Innenstadt. Von Unteruhldingen oder Überlingen kann man schnell mal rüberfahren zur Mainau oder Konstanz, also diese Lage finden wir einfach ideal!

     

    Viel Erfolg

  • love_SRK
    Dabei seit: 1192233600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1331215870000

    Also ich kann in Kressbronn den Schnaidter Hof empfehlen. Nur ein paar Meter vom Bodensee entfernt. Oder das Gästehaus Vetter, welches auch sehr schön liegt, aber etwas zu laufen ist bis zum Bodensee.

    Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe sind die Insel Mainau sowie der Affenberg in Salem. Auch in die Schweiz ist es nicht weit. Oder der 1 Stunde entfernte Rheinfall in Schaffhausen.

    Wir waren damals um die Osterzeit dort und man kann sehr schön spazieren gehen oder Fahrrad bzw. Inline Skater fahren. Schön sind auch die vielen Obstplantagen, welche um die Zeit gerade wie verrückt geblüht haben. :D

    You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!