6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
MSC Divina
Miller3000:
Weiß gar nicht, was meine Vorredner meinen. Wir haben die identische Tour mit der Divina im Mai gemacht (siehe hierzu meine Schiffsbewertung), da waren Leute jeden Alters da. Wir selbst sind Anfang 30 und fühlten uns ideal aufgehoben.
Kurz zu deinen Fragen...
Schiff: toll, da verweise ich aber auf meine Schiffsbewertung
Route: schöne Stationen, gute Route. Wenn Tipps benötigt werden, einfach per PN anschreiben.
Hallo Miller3000,
ich habe den Beitrag erst jetzt lesen können und nun mein Resumée: Ich fand die Reise toll, das Publikum war zwischen 0 und 80 und das gleichmässig aufgeteilt. Sicher waren sehr viele Familien dabei, da die Italiener und auch die Deutschen aus dem südlichen Raum die letzten Ferientage geniessen wollte. An Sauberkeit ist das Schiff wohl kaum zu toppen, egal ob es die Kabine oder jedes einzelne Deck oder die Restaurants betrifft. Alle Angestellten waren sehr zuvorkommend und die Verständigung an Bord war kein Problem. Gegessen haben wir jeweils zur ersten Schicht in der Villa Rossa, das war jeden Abend hervorragend. Mittags bzw. nachmittags hat man sich dann eine Kleinigkeit am Selbstbedienungsbuffet geholt. Nachdem wir am ersten Morgen unsere Erfahrungen mit dem Restaurant auf Deck 14 während der Frühstückszeit gesammelt hatten (kriegsähnliche Zustände;o)) Sind wir immer zeitig aufgestanden um in einem der Restaurants zu frühstücken. Die Destinationen waren ok, wenn ich auch die Standzeiten sehr kurz fand. Istanbul und Dubrovnik waren ein Highlight, auch wenn wir das Pech hatten, dass 4 große Schiffe zeitgleich in Dubrovnik angelegt hatten und somit die Stadt sehr voll war, gerade am Eingang zur Altstadt. Ich kann die Gesellschaft und das Schiff nur jedem, egal ob Single, Familie, jung oder alt, empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt.
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
> Ich stelle mal die These auf, das in der Regel grosse Internationale Airports besser im Ranking abschneiden ,als kleine lokale und typische Charterflughäfen. Diese sind sehr minimalistisch ausgestattet, haben aber dafür kürzere Wege. Kleinere Flughäfen (vorallem in Ägypten) sind das beste Beispiel für Schmutz ,Dreck , Abzockerpreise und in Ineffizienz.Hier hat der Kunde(Nutzer) immer ein ungutes Gefühl.
Das sehe ich nicht so... Gruselbeispiele für schlechte, grosse Internationale Airports sind und bleiben für mich Neu Delhi, London Heathrow und Paris CdG, wie weiter oben schon beschrieben. Istanbul fand ich auch nicht besonders.
Und gute Beispiele für kleine, lokale Flughäfen: Carcassonne, alle die ich in Malaysia gesehen habe (Langkawi, Miri, Kota Kinabalu, Kuala Terengganu, Sandakan), Punta Cana (ist aber schon 'ne Weile her), Charleroi (heisst offiziell "Brüssel Süd", was völlig irreführend ist), Strassburg, Cagliari, Cardiff, hmmm....vielleicht fallen mir ja noch ein paar mehr ein?
An viele Flughäfen wie Newark, New Orleans, Washington, Sydney, Melbourne, Nairobi, Kopenhagen, Goa, Antalya, Rom, Fuerteventura kann mich leider nicht mehr so erinnern. Entweder ist es schon zu lang her, oder mein Eindruck war neutral oder ich war zu sehr in Eile und hab nicht aufgepasst...
Der Warschauer Flughafen platzt übrigens aus allen Nähten. Er ist eigentlich nicht schlecht, aber dringend ausbaubedürftig.
Brüssel Zaventem hat den Nachteil, dass man manchmal kilometerweit laufen muss, wenn man im neuen Schengen-Terminal A landet und zur Gepäckausgabe in Terminal B will. Die Cafés sind leider ziemlich teuer. Und belgische Taxifahrer sind ***************, man sollte versuchen, Flughafenbus 12 oder die Bahn zur Innenstadt zu benutzen, das spart 'ne Menge Geld. Aber ansonsten ist es ein schöner sauberer Flughafen, den ich gerne benutze.
Gaaaanz toll fand ich übrigens Oslo, aber hauptsächlich wegen dem tollen Landeanflug über dem Oslofjord bei Sonnenuntergang
Gruss,
Sambal
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@r.B.! Pauschalreisen nach Ägypten und damit auch Direktflüge von Deutschland ans rote Meer wird es so schnell wohl nicht geben. Durch den vorgeschriebenen PCR-Test vor der Einreise scheinen die Veranstalter auch das interessant verloren zu haben, da das wohl nicht unerhebliche logistische Herausforderungen bedeutet. Auch für Individualreisende ist das nicht immer ganz einfach, denn, zumindest hier in Bayern dauert ein Test derzeit etwa eine Woche(!). Die Alternative, den Test bei Einreise zu machen, scheint aber zu funktionieren. Wirklich optimal ist das aber nicht, da man mindestens einen Urlaubstag verliert und bei Problemen eventuell den gesamten Urlaub in Quarantäne verbringen muss. Ein weiteres Problem ist die Quarantäne bei der Rückkehr nach Deutschland, da es hierfür seit gestern neue Regeln gibt. Hier in Bayern kann man duch einen negativen Test derzeit(!) die Quarantäne noch jederzeit beenden und es besteht weiter Testpflicht (diese Regelung soll wohl noch bis 1. Oktober so bleiben). In anderen Ländern kann es aber sein das man erst nach einem 2. Test nach 5 Tagen aus der Quarantäne entlassen werden kann oder aber grundsätzlich 14 Tage häusliche Isolation vorgeschrieben sind. Hier sollte man sich auf jeden Fall informieren, bevor man Probleme bekommt, auch mit dem Arbeitgeber. Ob es den Aufwand wert ist, zumal auch vor Ort noch zahlreiche Einschränkungen existieren, muss man natürlich am Ende selbst entscheiden. Die Situation dürfte sich auch erst Mitte nächsten Jahres ändern, falls es dann einen Impfstoff gibt.
Wenn man sich entscheidet zu fliegen, dann ist Turkish Airlines von DUS aus wohl tatsächlich die beste Option. Nicht nur ist die Fluggesellschaft deutlich besser als Pegasus, sondern auch die Transitzeiten in Istanbul sind kürzer. Die Ankunftszeit in HRG ist aber bei beiden leider mitten in der Nacht.
Club Voyage Belek Select - Sammelthread
hallo my frend ,
may englsich writing is also not so well like germain but i can help you as much you wand .
in club voyage exist 8 a' la cart restaurants . the a' la cart restaurants begin 18:45 ...
normal restaurant begin 19:00 h .
inside off the restaurant exist 3 nice eat room .
1. istanbul rest.
2. europa rest.
3. asien rest.
you will be not aloon with a children with the age from 2.5 year there are also other kids in the same age and also 2 years and also babys .
you will be have a nice holiday here in club voyage belek select. for every age they have something .
here we have nice 4 outside pool and 1 inside pool .
2 relax pool and 1 kinder pool with much aksion and rutschen
and a big pool there is also in day animation aktivation for everybody .
in evening ara shows in anphie theater and every evening is on the lobby bar jazz bar there is every day diffrent music live .
one day jazz one day türkisch one day soul and and like you wisch .
and every bar is all the drinks free only planet bar ist is little privat atmospher v.i.p is to pay .
so in day you can eat also so much things al inclusive ...
you can also shopping in hotel what ever you wand .
but when you wand see al the things nicer !
than you must wisite me . i am the burkay have a optik and sunglass shop in hotel .
if you need any question or need to help i am there ho need me .
with much greatings and from a 42 grad hot wetter .
burkay
Pegasus Air
Türkei Juni 2004 mit Pegasus Air:
Also ich kann nur von PEGASUS abraten!!!!
Bei uns wurde am Vorabend vor Abflug mal eben der Flug um 6 Std.in die Nacht verschoben!Der Service war schlecht und obendrein ging auf dem Rückflug auch auch noch ein Gepäckstück verloren!!!!!Nach ca. 4 Wochen wurde die Suche nach dem Gepäckstück eingestellt und uns mitgeteilt, wir sollten die gesamten Originalunterlagen incl. einer Liste der verloren gegangen Gegenstände zu einer Adresse von Pegasus Air mit Sitz in Istanbul schicken. Dies tat ich auch und hörte fortan nichts mehr von der Sache. (Gut nur, dass ich von allen Dokumenten Kopien machte, denn die Originale sind nicht wieder aufgetaucht!!!!)
Nach drei Monaten erkundigte ich mich dann bei unserem Reiseveranstalter. Nach endlosen Mails / Telefonaten kam dann im April diesen Jahres die erlösende Nachricht mit der Nachfrage nach meinen Kontodaten; Pegasus Air wollte uns angeblich doch eine Ausgleichzahlung für das verlorene Gepäckstück zukommen lassen, nur welche Summe das sein wird, wusste man nicht. Dies ist nun wieder 3 Monate her und passiert ist überhaupt nichts!!!! Auf Nachfragen wird die Schuld einfach auf den anderen geschoben.
Öger sinngemäß: "Wir haben Pegasus schon mehrfach angewiesen, die Summe zu überweisen; wenn die nicht zahlen, können wir auch nichts machen!!! Wir müssen uns an das Warschauer Abkommen halten!"
Pegasus Air in Frankfurt weist alles zurück und sagt, ich solle mich doch an meinen Reiseveranstalter wenden!
Dieses Spielchen läuft nun schon über ein Jahr!!!!
Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich noch unternehmen kann!? Selbst rechtlich hat man eigentlich keine Chance, da die Fluggesellschaft ihren Sitz in der Türkei hat!
Es ist schon echt paradox, dass man trotz Buchung bei einem deutschen Reiseveranstalter dennoch machtlos ist, wenn Forderungen auf den Unterlieferanten zukommen.
MNG Notlandung in Istanbul
Unter der Voraussetzung, dass alle Berichte bzgl. der "Notlandung" den Tatsachen entsprechen, gebe ich in Hinblick auf das Land zu bedenken, dass es sich defacto um ein orientalisches Land handelt.
Wer die Denkweisen der orientalischen Völker kennt, weiß, dass das Zugeben eines Fehlers absolute Schande bedeuten kann. Was liegt also näher, als so lange wie irgendwie möglich den auf der Hand liegenden Fehler nicht als solchen zu sehen?
Ich glaube, darin liegt das Problem. Wir in Mitteleuropa sind umgeben von Gesetzen, Aufpassern, Gerichten und gehen davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat. Im Orient, und der beginnt nun einmal geographisch und bevölkerungsmässig in Istanbul am Bosporus, denken die Menschen aber anders.
Das soll jetzt bei Gott keine Entschuldigung für Fehler sein. Sondern ein Aufzeigen, dass hier zwei Mentalitäten gegenüber stehen, die einander immer fremd bleiben werden.
Ich habe einmal selbst eine solche Situation in Side erlebt. Die Putzfrau hat meine 10 Jahre alte Uhr geklaut. Ich ging zur Reception und machte ein bisschen Radau und mit dem Chefreceptionisten durchsuchten wir gemeinsam das Zimmer. Die Uhr war nicht da. Am nächsten Tag ließ mich der Hoteldirektor holen, ging mit mir ins Zimmer, davor saß das Zimmermädchen heulend, drinnen drei Hanseln herum wieselnd; der Direktor griff unter einen Kopfpolster im Bett eines meiner drei Kinder und meinte: Sehen Sie, bei uns wird nicht gestohlen, ihre Kinder haben sich eine Streich erlaubt... (die Kinder waren alle über 12 Jahre alt...). Ich schaute ihm in die Augen und meinte, es hätte in mir nie einen Zweifel über die Ehrlichkeit seiner Mitarbeiter geherrscht und er bedankte sich für mein Vertrauen und ging hoch erhobenen Hauptes aus dem Zimmer. So werden die Dinge im Orient abgehandelt.
Gruß
Peter
Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur
Sorry Behro aber das ist einfach eine falsche aussage. Es ist völlig egal ob man dort das erste mal oder das fünfzigste mal ist wenn man dort die Augen aufmacht dann sieht man die Preise. Ich war bereits 26 mal in der Türkei und war in jeder ecke, sei es Side, Izmir, Istanbul, Dalaman, Bodrum, Antalya, Fethye etc. und nirgendswo habe ich einen Laden vorgefunden bei dem die Preise nicht ausgezeichnet waren.
In Izmir am Airport sind die Preise selbstverständlich auch hoch und ein Menü kostete vor ein paar Jahren dort stolze 15€ ABER es stand dort auch so darauf (nur halt in Lira) und wenn man nicht weiß was das Konsumgut seiner begierde kostet dann frägt man halt nach, jeder Verkäufer am Airport kann mind. Englisch (die meisten aber sogar Deutsch). Wenn man Blind einkauft dann ist das einfach pech, aber dann von ******* zu reden ist blödsinn denn ihr laßt euch mit dem Kauf auf einem überteuerten Handel ein, wenn ihr vorher nicht fragt wieviel die Sachen kosten dann ist es eure Schuld.
Es gibt genug möglichkeiten vorzusorgen, wir haben das letzes Jahr in Antalya so gelöst das wir vor der abholung vom Hotel (um 5 Uhr Nachts) in einem Restaurant in der nähe noch etwas gegessen haben was problemlos möglich war da die Läden in der Türkei bekannterweise sehr sehr lange aufhaben. Trinken konnte man auch um die Uhrzeit problemlos und zu fairen Preisen (eine dose coke kostete dort ca. 60 cents) kaufen, zur not nimmt man halt etwas vom Hotel mit, kostet zwar dann auch ganz gutes Geld aber es ist um ein vielfaches günstiger als im Airport. Wer nicht vorsorgt und sich auf den lieben Gott verläßt der muss halt die Preise am Airport akzeptieren. Das die türkischen Airports überteuert sind dass ist nichts neues und dies wird einem bei einem guten Reisebüro/Reiseleiter auch vorher gesagt.
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Es soll während solch' kleinpreisiger -wie es z.B. RSD -Reisen sind - oftmals so sein , dass der Rundreise-Bus vor dem Eingang einer Verkaufsausstellung hält, und dass die Gäste dann gebeten werden , den Wagen zu verlassen,weil der Fahrer "zum Tanken ,zu einer techn.Kontrolle" o.ä. fahren muss....
Dann bleibt den Reisenden u.U. ja kaum etwas anderes übrig, als das Gebäude zu betreten und die "Verkaufstour"über sich ergehen zu lassen -
o d e r aber.... gleich dem Ausgang( an dem später der Bus zur Weiterfahrt hält) zuzustreben; der ist in der Regel aber nicht mit dem von ihnen benutzten Eingang identisch, und deshalb muss das Gebäude ganz durchquert werden....
Insofern könnte man im gewissen Sinne vielleicht doch von "obligatorischer Teilnahme" sprechen?
Ja, und auch in den Programmen höherpreisiger Türkei- Städte-, -Rund -oder
S t u d i e n -Reisen ist oftmals "M ö g l i c h k e i t zu Besuchen "von Fabrikations-,bzw. Verkaufseinrichtungen als ein Programmpunkt vermerkt.
Ich persönlich erlebte das auf einer S t u d i e nReise in Istanbul ,wo an einem Tag der Besuch einer Teppichmanufaktur, in der auch die berühmten H e r e k e -Seidenteppiche hergestellt werden ,a n g e b o t e n war.
Auch war auf ausdrücklichen Wunsch einiger Reiseteilnehmer ein abendlicher Besuch im Juwelierhaus "Storks" organisiert worden - beides waren natürlich
f a k u l t a t i v e Angebote.
Es war seinerzeit mein allererster Türkeibesuch ,und darum war ich ehrlich erstaunt, wie rege diese Angebote genutzt wurden; ließ mir dann aber sagen, das derlei in "gewissen Kreisen" bei einem Türkeibesuch "einfach dazu gehören" würde ....
Ob ... was ... wieviel... eventuell von Mitreisenden gekauft wurde , das blieb natürlich ihr Geheimnis...
Sorka H.
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Servus,
ich fahre demnächst mit RSD nach Marokko und habe deshalb hier einmal reingeschaut. Da könnte einem ja Angst werden.
Nun bin ich aber selbst schon drei mal mit RSD unterwegs gewesen und kann diese Reisegesellschaft nur loben.
Preiswerter gehts kaum noch.
Hotels waren immer perfekt.
Verpflegung sehr gut.
Reiseführer immer kompetent, freundlich und humorvoll.
Bei Widrigkeiten im Ablauf hatte man immer optimal improvisiert.
Die Besuche von Teppich- und Schmuckfabriken waren immer sehr interessant, habe aber selbst nie was gekauft. Meine Frau mal eine Uhr oder etwas Schmuck.
Beim Angebot von diversen Zusatzleistungen war man bisweilen sehr geschäftstüchtig, wie z.B. eine Ballonfahrt in Kappadokien. Ich bin nicht mitgefahren und habe dies ganz normal geäußert. Gab da keinerlei Diskussionen.
Die Flugggesellschaften waren durchwegs in Ordnung. Für diesen Preis keine erste Klasse natürlich aber ich sage mal "Ryan-Air-Standard".
Es gab auch in unseren Reisegruppen Teilnehmer, die sich entrüstet beschwerten, weil das eine oder andere nicht nach ihren Vorstellungen war. Es handelte sich meiner Meinung nach immer um Lapalien. Dennoch schafften es solcherart emporten Teilnehmer immer, einen kleinen Teil der Reisegruppe mitzureißen und zu "vergiften". Jammer steckt halt an
Ich war mit RSD in Istanbul, Ephesus und Kappadokien. Jedesmal ein schönes Erlebnis. Wir waren zum Teil täglich an den selben Plätzen wie Studiosus und andere wesentlichh teurere Reiseveranstalter. Unser Reiseführer war halt kein Geschichtsprofessor, was aber für den Reiseverlauf kein Nachteil war.
Hoffe mal, dass Marokko genauso angenehm wird. Ich werde berichten.
LG
jomo
P.S.: In unserer Gruppe gab es auch ein Paar, das nur die Übernachtung um Hotel und Flug, also die billigste Variante gebucht hatte. Das waren damals in Ephesus 149,-. Sie nahmen sich einen Leihwagen, den sie im Hotel gebucht hatten und sind auf eigene Faust rumgefahren. Auch keine schlechte Idee, wenn man die Gegend schon etwas kennt. Und da hatte auch keiner etwas dagegen.
Formel 1
die nächsten Rennen
26. - 28. März Australien » Melbourne
02. - 04. April Malaysia » Kuala Lumpur
16. - 18. April China » Schangha
07. - 09. Mai Spanien » Barcelona
14. - 16. Mai Monaco » Monte Carlo
28. - 30. Mai Türkei » Istanbul
11. - 13. Juni Kanada » Monte Carlo
25. - 27. Juni Europa » Valencia
09. - 11. Juli Großbritannien » Silverstone
23. - 25. Juli Deutschland » Hockenheim