• wurst37
    geschrieben 1390229502000

Hallo

Meine Freundin wird dieses Jahr 50.Ich selbst bin 41. Wir sind beide eigentlich noch sehr locker und gehen auch auf Rockkonzerte etc.Als erstes wollte ich ihr eine Donaukreuzfahrt schenken aber als ich so den Altersdurchschnitt gelesen habe  dachte ich dass uns das vieleicht dann doch ein bißchen zu hoch ist.

Auf die Aida wollten wir auch schon immer mal aber irgendwo ist das ein bißchen teuer und im Juli gefallen mir die Routen auch nicht so.

Nun bin ich auf Costa gestoßen .Dass das etwas unlockerer dort zugehet ist mir klar aber kann mir jemand noch so Erfahrungen  sagen ob das arg verkrampft ist auf einer Costa

Preislich ist es zumindest günstiger als die Aida

Nun mal Fragen

Lohnt sich eine Premium Kabine im Vergleich zu einer Classic?...ich denke für uns eher nicht weil Zimmerservice brauchen wir echt nicht

Ich würde auf jeden fall eine Balkon Kabine buchen.Bei der Premium steht dass ein tisch reserviert wird.Hat man bei Costa nicht sowieso immer den gleichen Tisch.Die Essenszeiten sind ja festgelegt....ist da ein Spileraum oder muss man immer genau sagen wir mal 19:30 auf der Matte stehen

Wie ist so das Durchschnittspublikum?

Und welche Route würdet ihr uns von den oberen 5 empfehlen

http://www.costakreuzfahrten.de/de/kreuzfahrten_liste/201407.html

• suterried
    geschrieben 1390230987000

Eines vorneweg, im Juli würde ich keine Kreuzfahrt mit Costa machen! Es hat sehr viele italienische Grossfamilien mit unzähligen Bambinis an Bord. So etwas tue ich mir nicht an, obwohl ich sonst gerne mit Costa fahre. Wenn Du eine Premium Kabine buchst, kannst Du die Tischzeit (1. oder 2. Tischzeit) wählen, bei einer Classic Kabine nicht. Die zugeordnete Tischzeit muss man zeitlich einhalten. 15 Min. nach Beginn werden die Türen zum Restaurant geschlossen, was durchaus verständlich ist.

Und wenn es doch sein muss: Mit der Route griechische Inseln kann man nichts falsch machen! Viel Spass, suterried

• wurst37
    geschrieben 1390231204000

ohh..ok..das ist natürlich a bissl doof.Hatte schon euphorisch nach nem Flug geschaut aber wenn da echt so viel Kinder mit draauf sind dann ist das eher nix für uns im Juli..das ist nun sehr schade weil preislich ( mit Hin und Rückflug ) wäre das echt ok gewesen...menno

• suterried
    geschrieben 1390231391000

Aber wenn ihr das locker sehen könnt (italienische Bambini sind halt schon sehr lebhaft), dann nur zu. Ich denke ab Kreta sieht das mit dem italienischen Publikum auch wieder anders aus.

• cjmddorf
    geschrieben 1390237218000

ich kann mich Suteried in allem nur anschliessen.

wir sind begeisterte Costa fahrer, aber mittelmeer, besonders ab italienischen häfen, kann ich euch während der (sommer)ferien echt nicht empfehlen.

da sind unmengen kids an bord und die benehmen sich halt wie kinder, mit dem unterschied, dass es den italienischen eltern egal zu sein scheint, wie sie sich benehmen.

tischmanieren sind nicht existent und an den pools (allen) gehts zu wie am ballermann.

wir haben auch einen sohn (11) und sogar ihm war das zuviel.

ab griechischen inseln sieht es vllt etwas anders aus, denn da müssen die leute dann auch fliegen.

oft werden restkabinen auch verramscht, was natürlich dann auch ein "gewisses" publikum anzieht (ja, auch die ohne kinder).

siehe dazu den thread "kreuzfahrten verkommen zur ramschware".

kein problem sollten die norwegen touren sein.

wir haben eine 2012 gemacht, 14 tage incl st. petersburg und da war es nicht so schlimm.

schau doch mal bei MSC rein.

w.msc-kreuzfahrten.de oder w.kreuzfahrtberater.de

die sind peislich und im publikum ähnlich wie Costa, aber haben den Yachtclub bereich.

der ist völlig vom rest des schiffes losgelöst ganz vorne auf dem schiff.

kostet marginal mehr aber ihr seid völlig privat in einem zugangskontrollierten bereich mit ca 90 suiten.

pools, aussenbereich, restaurant (keine feste zeiten), lounge etc alles separat.

wenn man sich die extraleistungen ansieht, freie getränke im YC und freie getränke in der minibar etc etc, relativiert sich der preis schnell.

schau mal auf die website und mache dir ein eigenes bild.

lieber ein bissel mehr bezahlen als hinterher super enttäuscht zu sein.

natürlich steht euch das ganze schiff zur verfügung.

wir haben uns dafür entschieden und machen unsere 1. MSC fahrt ostern 2014 venedig - istanbul - venedig.

falls du noch fragen hast, nur zu.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wurst37
    geschrieben 1390242439000

ich schaue da mal...also Costa fällt dann flach....schade.

Ich möchte meiner freundin auf jeden fall was besonderes schenken udn keinen 08/15 All inklusive Schrott ( z.b Kanaren oder so )

• cjmddorf
    geschrieben 1390243848000

dann nehme den yachtclub auf MSC und geniesse.

ruhe bis der arzt kommt und 24 h freier butler und roomservice.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wurst37
    geschrieben 1390245259000

finde da für Juli aber nix

• cjmddorf
    geschrieben 1390247956000

wurst37:

dann schau mal hier

http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=65880&ka=4

auf der Splendida z.b. ist noch min. 1 YC kabine frei. die kannst du ab genuarom (chiev) und barcelona buchen.

bei denen kann man auch anrufen. mach es, es lohnt sich und buchungen gibt es mit bordguthaben.

es werden immer mal wieder kontingente frei von denen wir nichts wissen.

good luck.

claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!