8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Mich würde mal interessieren ob ihr die Jahreszahlen/Orte im Kopf habt oder nachschaut. Mir fällt nämlich auf, dass die älteren Generationen oft Monat und Jahr im Kopf haben obwohl es sehr lange her ist. Ich müsste erst nachsehen um es genau zu wissen...
als Kind viele Urlaube überall, die lass ich mal weg, hier die Sommerreisen
1998 USA (hauptsächlich Wohnmobil)
1999&2001 Mallorca
2002 Türkei - Paradise Side Beach
2000-2004 Andalusien - Aldiana Andalusien (irgendwann dazwischen Sevilla und Valencia)
2005+2006 Andalusien - Iberostar Royal Andalus
2008 Türkei - Kumköy Beach Resort & Spa
2009 Türkei - Febeach Side
2010 Fuerteventura
Sicherheitskontrollen am Flughafen Puerto del Rosario
Moin,
bin gerade zurück von Fuerteventura und war ein bisschen erschrocken über die Sicherheitskontrollen. Bei der Ankunft mussten wir ein viertel Stunde im Flieger verweilen und durften nicht aussteigen - es musste erst auf die Polizeit gewartet werden für eine extra Passkontrolle...
Auf dem Rückweg wurden wir regelrecht "auseinander genommen", mussten alles aus dem Handgepäck auspacken... ich musste sogar (weil ich die Kamera im Rucksack liess...) noch einmal ganz zurück und die ganze Prozedur von vorne machen. Meine Frau hatte einen Apfel in der Handtasche, man vermutete eine Wasserflasche dahinter... u.s.w.
Habt ihr ähnliches erlebt? Kenne das aus den Vorjahren nicht so...
LG DIrk
Lanzarote oder Fuerteventura?
Weder Lanzarote noch Fuerteventura sind groß für Partyferien geeignet, eher nur für Badeferien.
Und so richtig schöne Strände hat es mehr auf F..., weniger auf L...
Für Party wären Gran Canaria mit Playa del Ingels und Teneriffa mit Playa de las Americas besser geeignet, da würde auch das Baden nicht zu kurz kommen.
Ganz wichtig ist auch, zu welcher Jahreszeit man dort urlauben will, denn über die Wintermonate ist auf allen Kanaren doch eher mehr das etwas ältere Semester vertreten.
Dies ist jetzt aber rein nur meine ganz persönliche Meinung, die ich mir wärend vieler Urlaube auf allen genannten Inseln gebildet habe.
Kleinkindgerechter Strandabschnitt (April)
Hallo Inspektorin,
mein Lebensgefährte und ich fahren seit 15 Jahren immer um die von Dir avisierte Reisezeit nach Fuerteventura.
Eine Wettergarantie für diesen Zeitraum gibt es nicht, speziell in den letzten Jahren war es doch recht kühl (Ende März). Temperaturen um die 20 Grad. Es hing halt immer von den Windverhältnissen ab, ob man da am Strand liegen konnte oder nicht.
Ich muss dazu sagen: wir waren immer in Corralejo. Ob das Wetter im Süden jetzt grundsätzlich komplett anders ist weiss ich nicht.
Man muss aber immer mit Bewölkung und Wind rechnen, so warm wie im Sommer ist es nicht.
Gruss,
Dagmar
Olympus Airways(OLY)
Wir haben am 03.08.2018 per email von involatus
erfahren, dass unsere Hin und Rückflüge nach/ von Fuerteventura ersatzlos gestrichen wurden...
Bisher immer noch kein Geld zurückerhalten. Das Appartement dort hatten wir über booking.com gebucht. Da es sich nur um eine Woche Urlaub im September handelt, haben wir selbstverständli h keine Möglichkeit mehr, bezahlbare Flüge zu bekommen ( in Anbetracht der Tatsache, dass z.B eurowings jetzt pro Nase um die 900€ für den Flug haben will), und hinrudern ist ein bisschen weit... Immerhin hat man uns kulanterweise die Hälfte der Anzahlung des Appartements bereits zurücküberwiesen.
Involatus? NIE WIEDER😡😡😡
Wohin mit Kind im Winter?
mit 4 jährigem Kind seid ihr von den Ferien und überteuerten Reisen zu Weihnachten total unabhängig. Ich war im Februar am Roten Meer, einfach ideal.
Ägypten, Marokko und die Kanaren liegen auf dem gleichen Breitengrad, es gibt keine Unterschiede in Bezug auf den Sonnenuntergang. Deine Aussage bezügl. Wind ist ein Witz. Im November herrschte auf Fuerteventura ständiger Seewind. die Brandung war heftig, ideal für Surfer. Nur eben keine Empfehlung für einen Urlaub mit 4-jährigem Kind. Gran Canaria ist noch weniger geeignet. Also dann doch eher Ägypten, keine nennenswerte Brandung. Es sei denn, man bewegt sich ausschließlich am Pool.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
An rhenakus, Wir machen in Bremen immer einen Vorabend Checkin und buchen uns immer einen XL Sitz. Der kostet pro Person 30,00 €. Falls keiner einen XL Sitz bucht, kannst du Glück haben und so einen bekommen. Wir fliegen immer nach Fuerteventura und da buchen wir ebenfalls immer den XL Sitz bei einchecken. Hier in Deutschland kannst du auch beim einchecken erfragen, ob es ein Flieger ist, bei dem am Notausgang einmal nur 2 Sitze sind, da hast du dann noch mehr Beinfreiheit. Ich vergesse leider immer welcher Airbus da ist
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Cactus Garden
Hallo, habe bei Sonnenklar.tv das Hotel Cactus Garden gesehen, was aber erst im Juli eröffnet!
Ich fand die Bilder sehr schön und da wir dieses Jahr vielleicht vor haben nach Fuerteventura zu fliegen...interessiert mich dieses Hotel schon. Meine Frage: Ist es zu riskant ein Hotel zu buchen, das erst im Juli eröffnet, wir wollten Mitte Juli hin. Ich meine vielleicht ist es nachher doch noch nicht ganz fertig( Noch Baulärm), oder das Essen ist vielleicht nicht so gut ! Ich kann ja keine Bewertungen lesen, da es ja eine Neueröffnung ist Was würdet ihr mir raten. Hotel hat All inclusiv
LG Claudia