Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Tuifly (X3)

Hallo zusammen

Ich habe über 5vorFlug eine Reise von Saarbrücken nach Kos gebucht. Der Rückflug sollte morgen, 23.07.18 um 19:35 nach Saarbrücken sein. Nun kamen wir eben in unser Zimmer zurück und dort lag ein Brief vom Reiseveranstalter dass es eine Flugänderung gibt und dass wir am 23.07.18 bereits um 10:45 nach Stuttgart fliegen und dann mit dem Bus nach Saarbrücken gebracht werden. Genau diese langen Wegezeiten wollte ich wegen der Kinder vermeiden und habe deshalb mehr Geld bezahlt um von Saarbrücken aus zu fliegen. Zudem gehen uns am letzen Urlaubstag satte 9 Stunden flöten was ebenfalls sehr ärgerlich ist. Nun meine Frage: Kann ich in einem solchen Fall eine Entschädigung fordern und wie stelle ich das am besten an???

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Hallo,

nachdem unsere Pauschalreise storniert wurde habe ich vor 2 Wochen über Tuifly einen Flug von Karlsruhe/Baden-Baden FKB nach Kos, Griechenland KGS gebucht. Hinflug ist der 01.07 und Rückflug der 15.07. Leider lässt sich der Flug für den 01.07 nicht mehr buchen. Vor 3 Tagen kam eine Mail, dass sich der Rückflug um einige Minuten verschiebt. Auf Mails und Anrufe wird nicht geantwortet. Sitzplätze kann ich nicht reservieren, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Aber Zusatzgepäck ist möglich. Wir reisen mit einem 8 Monate altem Baby und wollten eigentlich Sitzplätze reservieren, und etwas Planungssicherheit.

Habt ihr eine Empfehlung was ich machen kann, außer abwarten? Würde ungern auf den Urlaub verzichten.

Gibt es bereits bestätigte Strecken, welche definitiv stattfinden werden?

Danke für eure Hilfe!:relaxed:

Mehr lesen

LMX Teil II

Heute um 13:29 Uhr wurde mir seitens lmx meine dynamisch paketierte Pauschalreise mit Linienflug Air Europa MUC-MAD-LPA-MAD-MUC nach Gran Canaria ab Samstag 17.10.-27.10.2020 storniert. Ich hatte schon fest damit gerechnet da der enthaltene Flug schon seit Wochen seitens Air Europa storniert ist und das Flugangebot allgemein nach LPA immer dünner wurde. So hatte ich stattdessen eine zeitidentische Reise nach Kos unter Verrechnung eines Reiseguthabens von FTI (Stornierung Bulgarien August Goldstrand) gebucht.

In der mail von lmx wird zwar auf die 2-wöchige Frist zur Rückzahlung des Reisepreises hingewiesen aber auch um eine Bearbeitungsfrist von 4-6 Wochen gebeten. Angesichts der Umstände in der Reisebranche zur Zeit ist das für mich durchaus hinnehmbar, ich werde berichten sobald das Geld da ist.

Mehr lesen

Erdbeben

@Pflegefee sagte:

wir wollen Mitte Sept. ins Princess of kos,. ....

Vielleicht kann uns jemand etwas darüber sagen??

Meine Bekannten sind gestern in dieses Hotel und haben sich heute gemeldet, alles in Ordnung einziger Schaden soll wohl an dem großen Gebäude am Strandpool sein. Also nicht das vierstöckige Wohngebäude sondern der Anbau oder was immer das ist - es war im Mai geschlossen, als ich da war -ich habe also keine Ahnung was es darstellt. Und dies ist jetzt auch geschlossen, mit dem Schild daran - wegen Erdbebenschäden (auf englisch).

Der ganze Hotelablauf völlig normal, ebenso wohl bei der Infrastruktur. Und sie sind begeistert, trotzt schaukelndem Bett in diese Nacht - den Urlaubern wird nicht vorgeschrieben, dass sie draußen übernachten müssen - soll wohl nebenan in der Anlage aber so sein.

Mehr lesen

Sand - Strände auf der Insel Rhodos

Hallo Zusammen,

an der inzwischen etwas heftigeren Debatte möchte ich mich hier nicht beteiligen. Ich glaube auch nicht, dass behauptet worden ist, man hätte auf den griech. Inseln Sandstrand wie in der Karibik und hier spielt es meines Erachtens keine Rolle, ob Rhodos, Kreta, Kos etc. 

Aber ehrlich gesagt, für mich ist Sandstrand durchaus auch das, was z.B. beim Kalithea Horizon Royal in der Bucht ist. Dort hat es nämlich Sand, auch wenn hin und wieder ein Steinchen dazwischen ist. Wohingegen der Strand in Theologos beim Alex Beach total steinig war, zumindest in 2009 als wir dort Urlaub gemacht haben.

Ich jedenfalls finde die Auflistung von @Kleefeld super und sage danke dafür.

LG und einen schönen Tag an alle

Eva

Mehr lesen

Griechenland, aber wohin?

Hallo,

hiermit dann noch mal Meinen Beitrag, wie von mettigelmädchen gewünscht.

wir wollen Ende September bis Anfang Oktober für 12-14 Tage mit einem befreundeten Paar nach Griechenland.

Favourit ist bis dato Kos und dann Kreta. Auf Rhodos waren wir (zu zweit) schon mal. Hat uns sehr gefallen und würden wir auch noch mal hin. Allerdings würden wir auch gern was neues kennenlernen.

Wir wollen max.1000€ p.P. ausgeben.

Vor schwebt uns ein Hotel, am besten direkte Strandlage mit AI und nähe zum Centrum um am Abend ein bisschen bummeln zu können.

Für 4 Tage wollen wir dann auch noch einen Mietwagen buchen um die jeweilige Insel zu Erkunden.

Habt Ihr Hotelempfehlungen, gern auch auf andere Inseln die Ihr Empfehlen könnt.

Gruß

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Übrigens hat die griechische Regierung einen sehr konkreten Fahrplan aus dem Lockdown (für den Tourismus)

festgelegt:

Es wird sieben Stufen geben.

Ein paar bekannte Details:

Erste Hotelöffnungen( was auch immer "Erste" bedeutet) im Juli.

Restaurants im Freien eröffnen -gleichzeitig

Reduzierung von Gästen in den Hotels-- (ohne bislang konkrete Angaben--50 %--- oder mehr?)

Es wird Vorschriften zu den Poolandschaften geben--z.B. mehr Duschen.

Mehr Rettungsschwimmer,die auch auf die Einhaltung der Corona Regeln wie Abstand achten müssen.

Gearbeitet wird wohl auch an Regeln für Aktivitäten für Erwachsene und Kinder in den Hotels.

========================

Hinweis:Aber auch hier gilt-- die offiziellen Regelungen werden von der Regierung bis zum 15. Mai vorgegeben

(Entnommen/ Kernaussagen aus einem Interview mit Frantzis Argyropoulos , CEO der Verano Hotels auf Kos /fvwprint

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!