• cary90
    Dabei seit: 1420934400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1421930107000

    Hallo zusammen,

    bisher war ich nur stille Mitleserin aber jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe bei unserer Reiseplanung.

    Mein Freund und ich möchten in den beiden letzten Juli Wochen zum Ersten Mal nach Griechenland fliegen. Bis jetzt haben wir uns gedacht, dass wir nach Athen fliegen, dort ein paar Tage die Stadt anschauen, dann weiter mit der Fähre für eine Woche Badeurlaub (evtl. Naxos?) und zuletzt noch ein paar Tage mit der Fähre nach Santorini um von dort dann direkt heim zu fliegen.

    Jetzt bin ich allerdings total unschlüssig was den Badeurlaub betrifft. Wichtig sind mir schöne, nicht zu überlaufene Sandstände. Wir würden uns auf der Insel auch gerne ein Auto mieten um die Insel zu erkunden (wichtig ruhige Buchten und evtl ein bisschen Kultur) und gute Tavernen zu erreichen da wir nur in einer Pension/kleinem Hotel mit Frühstück wohnen wollen. Wir suchen dafür einfach eine nicht zu überlaufene/touristische Insel.

    Meine bisherige Überlegung dazu war evtl. Naxos. Allerdings bin ich mir sehr unsicher was den starken Wind in Kombination mit Sandstrand betrifft.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen welche Insel unseren Vorstellungen entsprechen könnte, ich werde nämlich immer unschlüssiger, je mehr ich darüber lese.

    Kann auch eine ganz andere Reiseroute sein; da haben wir uns auch noch nicht ganz festgelegt.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1421934136000

    Im Juli  "ruhig und nicht überlaufen" könnte zum Problem werden. Gerade Santorin ... :(

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • cary90
    Dabei seit: 1420934400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1421935140000

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Mit eher ruhig und nicht allzu touristisch habe ich den Strandurlaub gemeint. Da ist es mir wichtig. Auf Santorin möchten wir dann nur mehr die Insel besichtigen und den wunderschönen Ausblick genießen.

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7346
    geschrieben 1421936076000

    Hallo

    vllt. helfen Dir die vielen Tipps aus dem Info-Thread "Griechenland:Erfahrungsberichte von Usern" etwas weiter ? ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4049
    geschrieben 1421945204000

    also mMn hast du da schon einen sehr guten & absolut nachvollziehbaren Plan, der die richtigen Überlegungen zu Grunde liegen hat. Naxos bietet dir wirklich all das was du wünschst. Der Wind ist halt so eine Sache. Der kann mal stärker & mal schwächer ausfallen. Nicht umsonst ists dort auch ein Pradies für die Windsportarten. Der Wind hat sich bei uns aber täglich und oft auch während des Tages verändert. Wenns am Strand vor der Haustüre zu sehr zieht, dann kann man sich aber geschütztere Buchten suchen. Oft hilft auch einfach schon eine Düne. Unser Sonnenschirm hielt fast bis zum letzten Tag mit Bauchweh. Er Ruhe in Frieden ... :D

    Vllt kann man auf Paros dem Wind teils besser entgehen auf der Westseite? Aber grundsätzlich hast du dort halt überall den Meltemi.

    born 2 dive - forced 2 work
  • <TheTourist>
    Dabei seit: 1420848000000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1425404244000

    Hallo,

    hiermit dann noch mal Meinen Beitrag, wie von mettigelmädchen gewünscht.

    wir wollen Ende September bis Anfang Oktober für 12-14 Tage mit einem befreundeten Paar nach Griechenland.

    Favourit ist bis dato Kos und dann Kreta. Auf Rhodos waren wir (zu zweit) schon mal. Hat uns sehr gefallen und würden wir auch noch mal hin. Allerdings würden wir auch gern was neues kennenlernen.

    Wir wollen max.1000€ p.P. ausgeben.

    Vor schwebt uns ein Hotel, am besten direkte Strandlage mit AI und nähe zum Centrum um am Abend ein bisschen bummeln zu können.

    Für 4 Tage wollen wir dann auch noch einen Mietwagen buchen um die jeweilige Insel zu Erkunden.

    Habt Ihr Hotelempfehlungen, gern auch auf andere Inseln die Ihr Empfehlen könnt.

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!