Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Familienurlaub Insel Griechenland 2007

Leider sind wir nicht mit dem Esel geritten, wäre aber sicher gut geworden ;) Zu dem Zeitpunkt gab es dort irgendwie keine, da auch die Akropolis blöderweise genau an dem Tag geschlossen war. Wir haben dann eben etwas für unsere Figur getan und sind hochgelaufen :D :D

Ich denke, dass man auf Rhodos einfach mehr sehen kann, als auf anderen griechischen Inseln, zumal sie auch nicht so klein ist wie Kos. Man hat schon sehr viele Möglichkeiten dort, nur sollte man auch aufpassen, dass man nicht - wie wir- plötzlich oben mit dem Wagen Richtung Berg fährt, wir sind sicherlich 3 Stunden durch die Pampa gefahren ohne Leitplanke und mit viel Matsch, war aber auch ein Erlebnis Wert :D und man trifft einige Ziegen auf der Straße.

Mehr lesen

Gehobenes Hotel im Westen Kretas gesucht

mabysc:

Wie meinst Du das ? Kreta ist die mit Abstand größte Insel mit demzufolge dem größten Pauschalreiseangebot. Also wirst Du auch mehr Hotelbewertungen finden, als z.B. auf Rhodos. Auf Kreta werden hier bei HC 2432 Hotels gelistet während es auf Rhodos 687 sind und auf Kos um die 350 Hotels.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

zudem wird kreta (heraklion) von fast allen deutschen flughäfen und je nach größe des flughafens sogar mehrmals in der woche/tag angeflogen.

das macht die urlaubsplanung ein bißchen einfacher ist vermutlich auch daher attraktiver.

manche inseln werden von manchen flughäfen nur an einem wochentag angeflogen.

wenn man dann als arbeitnehmer von mo-freitag für 2 wochen urlaub hat und auch 2 wochen auf der insel bleiben will, wird das schon eng.

Mehr lesen

Avion Express - X9

hallo phila,

wir sind am 06.04 . ab hannover und 13.04. zurück von mallorca mit der avion express geflogen! hatten condor gebucht und litauischen biligflieger bekommen!! die sitze sind sehr beengt, das bordpersonal inkl. captain sprach nur englisch - ausnahme 1 flugbegleiter von condor, der gebrochenes deutsch sprach. entertainment gleich null - aber das ist in anderen fliegern ja ebenfalls so. ich muss aber sagen, dass wir 2 schöne flüge hatten (lag wohl am wetter) und auf kurzstrecke nehme ich das noch in kauf. schade war, dass wir vorher überhaupt nicht informiert wurden, dass condor nicht fliegt...

bin mal gespannt...fliege am 17.05. ab hamburg mit condor nach kos...mal sehen, was dort für eine maschine dann steht ;-))

wann fliegt ihr? schönen urlaub!!

lg claudia

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal unser Hotel auf Kos mit diesen neuen Regelungen konfrontiert, sie haben zusammengefasst folgendes geantwortet:

• Wenn man am Zielflughafen getestet wurde, muß man 36 Stunden in seinem gebuchten Zimmer bleiben
  • Während dieser Zeit wird kein Mitarbeiter das Zimmer betreten. Essen wird vor die Tür gestellt, ebenso Handtücher zum Austausch
  • Wer positiv getestet wurde, muß das Hotel sofort verlassen und wird in ein Quarantäne-Hotel gebracht

Wenn es tatsächlich neue Regeln wie in der Bild beschrieben geben sollte, sind die entweder noch nicht bei allen angekommen oder aber sie sind schlichtweg Unfug (wie so oft bei der Bild). Dafür würde sprechen daß bis jetzt noch kein anderes Medium über diesen angeblichen Streit zwischen TUI und der griechischen Regierung berichtet.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Sind heut morgen gut angekommen auf Kos. Nur ein Code, für 4 Personen, begann mit ner 4. Hab nicht gesehen, ob überhaupt jemand von uns aus dem Flieger zum Test musste. Aber neben uns war ne lange Schlange, alle zum Test, weiß leider nicht woher der Flieger kam.

Beim check in sagte die TUI Dame, das etliche die letzten Wochen stehen geblieben seien... teils fehlte ein Baby oder Kind auf dem Formular! Also ein Code pro Familie sei korrekt, aber man muss genau gucken, dass eben wirklich alle drauf stehen.

Unser Flieger war ca ein Drittel leer. Stewardess bot an das man sich umsetzt. So hatte ich ne Reihe mit einem Sohn, mein Mann durfte hinter uns in die leere Reihe mit dem anderen Sohn.

Mehr lesen

Welche Insel zum Radfahren?

Hi!

Nachdem wir Kreta und Rhodos erkundet haben, haben wir mit unseren Schwärmereien für Griechenland nun auch meine Schwiegereltern infiziert und überlegen nächstes Jahr gemeinsam Urlaub zu machen.

Folgende Kriterien "muss" unsere Insel / Hotel erfüllen:

- recht flache Insel, bzw. überwiegend flach, damit Spaziergänge und leichte Wanderungen und vor allem Radtouren für den leicht gehbehinderten Schwiegervater möglich sind

- ein Hotel möglichst am langen Strand, keine Bettenhochburg mit mehr als 2 Stockwerken, mit 4 * und ÜF oder auch HP

Könnt Ihr mir was empfehlen? Rhodos und Kreta scheiden meiner Meinung nach aus, da zu hügelig und Kreta ist ihnen zu groß. Sie würden lieber mit einer kleineren Insel anfangen. ;)

Hatte schon mal an Kos gedacht... :question: oder Naxos?

Würde mich über Tips sehr freuen!

Danke und LG, Anke

Mehr lesen

Große Hotels ( sogenannte Hotelbunker) gesucht!!!

@mabysc

Ehrlich gesagt, habe ich auch Verständnis dafür, denn einige Urlauber neigen zu Überbewertungen einfachster Hotels. Da ist der Kellner freundlich, der Barkeeper lächelt die Leute an und prompt bekommt der Service 6 Sonnen, obwohl ein Hotel nichts komfortables oder Extras zu bieten hat.

Das fiel mir im letzten Jahr auf Kos beim Hotel Kouros auf. Auf dem Weg zum gebuchten Hotel sind wir an diesem vorbeigekommen. Vom Bus aus bekam man einen guten Einblick. Oh Gott - 2-Sterne-********, dachte ich nur. So muss man z. B. über eine ungepflegte Schotterpiste laufen, um an den Strand zu gelangen.

Gott sei Dank bin ich nicht in diese "Falle" getappt. Ich frage mich, wie man sich, in einem solchen "Stall" wohlfühlen kann.

Mehr lesen

gutes hotel in griechenland zu finden ,-mit gutem essen und sandstrand, - kein einfaches spiel

Hallo Katja oder so! Ja , .ich rauche immer noch und fliege nach griechenland im juni. Hätte auch nach tunesien,ägypten , bulgarien oder sonst wo hin gekonnt. griechenland ist ja schön, nur eben man muss wissen , welches hotel und was für ein strand man will . darum ging es ja und ich bin eben der ansicht, das es nicht einfach ist in griechenland . mehr war da nicht. da können sich die anderen auch ihre dummen sprüche sparen. meistens hasse kiesstrände und schlecht bewertete hotels in griechenland , wers mag??? ich fliege nach kos , weil ich da sandstrand habe. wo sich andere niederlassen ,soll mir egal sein. ich brauche sauberes hotel , mit gutem essen , dafür bezahle ich , das gilt für alle länder die ich bereise. gruss makady

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!