Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung

Hier in diesem Forum habe ich auch noch eine Frage: wir wollen als Großeltern mit Kleinkind (2 Jahre) in ein Hotel auf Fuerte gehen, waren schon oft im Fuerteventura Princess, haben aber nicht darauf geachtet, ob es dort auch einen Spielplatz mit Schaukel bzw. Rutsche gibt; denn nur Sand und Strand wir auch kleinen Kindern mit der Zeit langweilig. Ansonsten muß man nur hoffen, daß der Pool im Princess auch angewärmt ist, vor 2 Jahren war es sehr kalt im Wasser, wir gehen sowieso nur ins Meer, das war im November auf jeden Fall wärmer.

Mehr lesen

Urlaub erste März-Woche nur wo?

Hallo,

uns ging es ähnlich, im März wollen wir raus aus der Kälte!

Heute Mittag waren wir nun im Reisebüro und haben uns für 1 Woche Kanaren entschieden!

1 Woche Fuerteventura, Ende März, 4,5 Sterne mit HP :D .

Jetzt heißt es nur noch ein paar Wochen in der Kälte überstehen und dann Sonne,Strand und Meer genießen!

Ich glaube für das Frühjahr sind die Kanaren ein tolles Ziel, es sei denn man macht eine Fernreise.

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung für Euch und einen erholsamen Urlaub zu zweit!

LG

Ineke

Mehr lesen

Gehbehinderung ... Urlaub gesucht

Hallo,

ich war im Sept/Okt 09 auf Fuerteventura in Jandia Playa in Jandia Luz.

Bin Gehbehindert und kann ebenfalls nur 100-200 Meter mit Pausen laufen.In Jandia Luz hast du die Möglichkeit in 300er Reihe zu buchen und eben deine Probleme zu beschreiben.Der Rezeptionschef ist aus Deutschland.

Es gibt Treppen aber es ist möglich über eine Schräge die Zimmer und Schwimmbecken zu erreichen.

Auch zum Strand ist es nur 5 Min(schlecht zu Fuß)

Einzig Schlechte ist 1,5 Std vom Flughafen.

Kannst ja mehr in meinem Beitrag unter Jandia Luz lesen.

Jaana

Mehr lesen

Sunrise Taro Beach oder Sunrise Costa Calma Beach?

Danke Margarete, aber wenn dann wollten wir ins Costa Calma! Ich habe gestern eine Email ans Hotel geschrieben und bekam heute schon eine Antwort. Leider hatte ich wohl an die Zentrale der Sunrise Hotels geschrieben und hatte nicht erwähnt welches Hotel ich meinte...

Ich war noch nie so "EntscheidungsUNfreudig" wie auf Fuerteventura. Nun ist das Pajara Beach noch mit im Rennen... Aus einigen Bewertungen lese ich im CCB heraus, dass das Hotel zwar gut ist, der Preis aber etwas zu hoch. Das Pajara ist etwas günstiger, hochwertiger, allerdings ohne schönen, direkten Strand:( ...............

Mehr lesen

Individuell von Fuerte nach Lanzarote?

Hallo zusammen,

im Juni fliegen mein Partner und ich das erste Mal nach Fuerteventura, Costa Calma.

Wir würden dort dann gerne einen Tagesausflug nach Lanzarote machen.

Nun ist es so, dass wir nicht unbedingt Lust haben, auf Lanzarote mit so einem Touri-Bus durch die Gegend zu fahren ;-)

Ich habe nun schon soweit herausgefunden, dass es wohl leider nicht möglich ist, ein gemietetes Auto von Fuerte mit rüber zu nehmen :-(

Habt ihr da einen Tipp, eventuell eine Autovermietung auf Lanzarote direkt an der Anlegestelle von der Fähre oder eine andere Möglichkeit?!? :-))

Ganz lieben Dank

Mehr lesen

Überwintern auf Fuerteventura

Hallo

Wie lange soll denn das "Überwintern" dauern. Du weißt hoffentlich, daß auf den Kanaren anders als zum Beispiel auf Mallorca, auch im Winter Saison ist und ein mehrwöchiger Aufenthalt dementsprechend teuer.

Hotels kann ich dir jetzt keine nennen, da es schon etwas länger her ist als wir auf den Kanaren waren. Das mit dem "Sandstrahlen" kann dir auf Fuerteventura vermehrt passieren. Trotzdem wäre dort noch im Norden Corralejo zu nennen. Auf Lanzarote ist Puertu del Carmen recht schön und auf Gran Canaria natürlich Playa de Ingels.

LG

Bernd

Mehr lesen

Auto mieten unter 21

Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen großes Problem..

Ich mache mit meiner Freundin im juni Urlaub auf Fuerteventura und wir würden gerne 1 Tag nach Lanzarote gehen. Ich war schonmal auf Lanzarote und würde meiner Freundin gerne z.B. den Timanfaya Park zeigen.

Dafür würde ich gerne ein Auto mieten um überall hinzukommen.

Das Problem: Ich bin zu dem Zeitpunkt noch 20 (werde im Oktober 21), habe meinen Führerschein dann aber schon fast 3 Jahre. Wisst Ihr ob es eine möglichket gibt in Playa Blanca oder Umgebung ein Auto zu mieten?

Gruß

Mehr lesen

Fuerteventura - auch was für den aktiven Urlauber?

;)  Hallo Tina!

Ich war vor 14 Tagen auf Fuerteventura,sehr schöne Insel, aber für Deine Wünsche, denke ich, nicht das passende.Fuerte ist in erster Linie eine Badeinsel. Man kann auch etwas wandern, aber nicht zu vergleichen mit Teneriffa oder Mallorca. Wir kennen sie alle,auch Gran canaria und Lanzarote. Wandern auf Mallorca ist echt traumhaft.Hotels auf Fuerte kann ich Dir leider keinen Tipp geben, sind dieses Jahr reingefallen, Freunde von uns auch, die Hotels haben nicht so einen hohen Standard wie auf den anderen kanarischen Inseln.Auf Mallorca sind wir übrigens immer zufrieden gewesen.Liebe Grüße, Rikeine

Mehr lesen

Tauchbasis Playa Blanca

Hallo,

nach x-maligem Urlaub auf Fuerteventura wollen wir mal Lanzarote austesten.

Uns ist schon klar daß die Inseln nicht so richtig vergleichbar sind...

Wir wollen ins Calimera Playa Blanca, bei der ganz in der Nähe eine Tauchbasis beheimatet ist.

Unsere Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit Tauchbasen an der Playa Blanca gemacht und kann berichten?

Achja: Unser Ausbildungsstand ist PADI AOWD/Nx.

Danke schonmal vorab!

Und: Wenn jemand mal eine gute Basis auf Fuerte sucht: Absolut on top ist Acuarios Jandia im Sotavento Beach Club, Costa Calma. Besser gehts kaum.

Mehr lesen

Zug zum Flug von Süddeutschland nach Zürich gültig

Hallo, wir haben vor, im November mit Thomas Cook und Air Berlin von Zürich nach Fuerteventura zu fliegen. Wir kommen aus dem Oberallgäu und würden mit der Bahn nach Zürich fahren. Stellt TOC die inkludierte Zug zum Flug Karten dann auch grenzüberschreitend aus oder

gilt das nur Deutschlandweit zum nächstgelegen Flughafen? Die nächsten Flughäfen von uns sind München, Nürnberg, Stuttgart oder Friedrichshafen, da gibt es aber für unseren Termin keinen  Flug mehr. Zürich wäre die letzte Möglichkeit und der einzige Abflug zu unserem Termin.

Wer weiß Rat? ;)

LG Christine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!