10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Vielen Dank für deine Antwort Domino27,
zu den Preisen: das Ganze ist wohl sehr Resort abhängig. Habe mich mal durchgegoogelt und glaube, dass AI in vielen Resorts teurer ist als HP+Getränke und ab und zu nen Snack.
Hast du evtl Erfahrung gemacht bzgl. Mond auf den Malediven?
Beste Grüße
Unterschied zw. Malediven und Seychellen?
Es ist aber schon speziell, wenn man auf eine ev. falsche Inselwahl hinweist & auf den Seychellen auf Beau Vallon oder die d'Argent hinweist, die nicht dem persönlichen Bild davon entsprochen haben. Das sind nunmal die 2 touristischsten Strände der Seychellen. Nichts andres wäres. wenn ich auf Grund ein Paar Hochglanzbilder die Malediven bereise & mich dort dann auf Sun oder Summer Island einquartiere.
Aber die Seychellen haben auch andere Probleme bzw. sieht man einfach das Land mit der Bevölkerung & nicht nur die Fassade seines Hotels. Ein Hüpfer rüber vom Flughafen nach Male & man weiß was dort wirklich Sache ist.
Warum ist man selbst Schuld, wenn man auf den Malediven AI wählt?? Die Alternative ausserhalb des Hotels essen zu gehen fällt ja wohl flach & a la carte Restarants kann ich auch auf AI Inseln besuchen bzw. ist es dann noch immer innerhalb meines Hotels.
Gleiches bei den Unterkünften. Hier hab ich auf den Malediven schlicht nichtmal die
Möglichkeit (bzw. seit Kurzem HATTE, mit erheblichen Einschränkungen) was anderes zu wählen als ein Hotel. Der Preisvergleich Hotels der selben Kategorie fällt auch nicht eindeutig aus, hier gibt es doch von bis. Zählen tut aber doch nur der zu erzielende Reisepreis & da kann Ottonormalbucher auf den Malediven eigentlich nur mit niederwertigeren Hotels was machen, wo mir auf den Seychellen auch andere Optionen Geld aber nicht Komfort sparen.
Aber wie eigentlich alle Posts festgestellt haben, die 2 Ziele sind so unterschiedlich, dass man sie nicht miteinander vergleichen kann & auch nicht soll und mögliche Urlauber sollten sich der Unterschiede vor der Buchung bewusst sein! Das Einzige was sie für mich gemeinsam haben ist der indische Ozean.
Die Malediven im Wandel- immer noch ein Traumziel?
Ich bin wahrlich kein Maledivenkenner wie einige hier, aber ja, Malediven sind nach wie vor ein Traumziel! Das Publikum wird einfach breiter als zuvor. Es liegt meines Erachtens auch daran, dass Sparen sich nicht lohnt, wer z.B. auf eine Immobilie gespart hat und sich die Preisentwicklung seit Jahren so anschaut, resigniert. Man investiert in Erlebnisse und Lebensträume. Und ich höre von vielen auch beruflich- jetzt leisten wir uns die Malediven, solange es sie noch gibt.
Es wird oft moniert, dass man sich nicht informiert. Wenn man es tut, hat man einige Inseln in der engeren Wahl, und dann geht es um Kleinigkeiten wie z.B. auch die AI Karte oder einen Pool, ja mein Gott, jedem wie er mag. Ich lese oft das belustigte und herablassende "manche wählen die Insel nach der Coctailkarte aus"- da bin vielleicht sogar ich persönlich gemeint mit meiner Frage in Angsana Ihuru @geromaro??? Und selbst wenn nicht, was ist schlimm daran- man darf ja voraussetzen, dass man nach anderen wichtigen Kriterien bereits aussortiert hat. Gerade das AI Angebot ist so dermaßen unterschiedlich, dass die Frage wohl legitim sein darf, vor allem, wenn man wie wir alles x4 bezahlt. Also bitte keinen Hohn, denn die Leute vergleichen Inseln, die in der engeren Wahl sind nach ihren Vorlieben.
Thema Kreuzfahrtterminal- absoluter Humbug! Was will man auf den Malediven, einen Tagesausflug von 8 bis 18 Uhr auf irgendeine nahegelegene Insel? Ist doch Blödsinn, Malediven ist Entspannung und Entschleunigung, Unterwasserwelt und die Schönheit der Natur, alles nicht in einem oder 2 Tagen zu erleben. Ist genauso, wie wenn man NYC in einem Tagesausflug abarbeiten will.
Nichts für ungut, weiterhin tolle Urlaube im Paradies, jedem nach seinem Gusto.
Erlebnis Malediven
also mit der Insel sind wir flexibel, solange sie nicht zu viele schlechte bewertungen hat. Wir wollten halt für Juni 2009 die Malediven buchen. Habe mir dann überlegt, dass wenn ich direkt buche, sobald die neuen Kataloge im Nov 2008 rauskommen. DAnn sollte doch noch ein Schnäppchen zu finden sein oder?
Emirates streicht das tauch freigepäck!!
....hmmmm das ist ja ne schlechte Nachricht, weil Emirates die von den großen Veranstaltern (TUI / TC) meist gebuchte Alternativ- Airline zu LTU/CONDOR auf die Malediven ist.
Ein klassisches Tauchziel ohne Tauch-Freigepäck . Hier müßten die Veranstalten m.E. Druck auf Emirates ausüben oder eine andere Linie einsetzen.
Gruß Serramanna
los roques und andere ausflüge
Ich war auch auf Los Roques.Allerdings nicht mit Katamaran,sondern mit einem Normalen Boot.
War wirklich wie Malediven ohne Palmen.wenn der Sand nicht sogar noch feiner ist als auf den Malediven.Man kann den Sand kaum beschreiben,so schön fein und hell war der(Sonnenbrille mitnehmen).
Maledieven - Boots- oder Flugtransfer
Ich war auch 2 Mal auf den Malediven und hatte Bootstransfer(allerdings Speedboot).War aber auch nur ca 1 Stunde.Mit Waser flugzeug wären es ca 15 min gewesen.Aber dafür den Aufpreis zahlen,lohnte sich nicht bei mir.
Man konnte aber auch später auf der Insel(meine war Meeru) Wasserflugzeugrundflüge buchen.
fragen zum schnorcheln
Hallo Ich fliege nächsten März auf die Malediven und will viel viel schnorcheln. Habe aber dazu paar fragen oder brauche tipps
Reicht ein t-shirt zum tragen ?
Welche Unterwasserkamera würdet ihr mir empfehlen ? sollten auch preislich ok sein
Was sollte man beim schnorcheln alles beachten ?
und weitere tipps wären nicht schlecht
Wer kennt ein Hotel mit AI-Angebot und abendlicher Discounterhaltung.
Das ziemliche Maximum an Unterhaltung bieten die Inseln der LTI-Gruppe...also Sun Island, Fun Island und Holiday Island. Dann ggf. noch Faru und auch Bandos. Wenn ihr schon auf einer der LTI Inseln wart habt ihr auch schon so ziemlich das höchste an möglicher Party auf den Malediven erlebt.