6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@Pitufina2 Ob es im Oktober von Deutschland aus Pauschalreisen geben wird ist höchst fragwürdig. Zwar würde ich es nicht komplett ausschließen, dass die Reisewarnung aufgehoben wird, da die Infektionszahlen in Ägypten niedrig sind und die Infektionsgefahr am Roten Meer gering sein dürfte. Wirklich wahrscheinlich ist das aber nicht, wenn man die, auch in Deutschland, rasant steigenden Infektionszahlen beachtet. Aber selbst wenn das passiert, haben viele Veranstalter bereits für den gesamten Oktober abgesagt und fast alle Fluggesellschaften fliegen Hurghada frühestens im November wieder an. Daher werden wohl nur Individualreisen über Istanbul oder Zürich infrage kommen. Vorhersagen sind aber fast unmöglich, da sich die Situation jederzeit wieder ändern kann.
Den Corona- Test erst bei der Ankunft zu machen ist aber definitiv nicht empfehlenswert, da man nicht nur bis zum Ergebnis im Hotel in Quarantäne bleiben muss, sondern mit etwas Pech und einem (falsch) positiven Ergebnis den Urlaub in einer großartigen ägyptischen Quarantäne-Einrichtung verbringen darf. Das Risiko wäre es mir jedenfalls nicht wert.
Was den Test bei der Wiedereinreise betrifft, so würde dieser entfallen wenn die Reisewarnung/Risikoeinstufung tatsächlich aufgehoben würde. Wenn nicht muss er bei Wiedereinreise durchgeführt werden. Derzeit sind die Tests noch kostenlos, sie sollen aber Kostenpflichtig werden (oder auch ganz entfallen und durch generelle Quarantäne ersetzt werden). Wann das passieren wird ist aber noch nicht bekannt. Ein Test aus Ägypten wird nicht anerkannt, da Ägypten nicht auf dieser Liste des RKI steht.
Usertreffen Konstanz 03.05. - 05.05.2013
Hi folks ´n mates,
@Helga, ... und wieder mal Pech gehabt, Du & ihr in Kusadasi, wir in Istanbul. Dein Luxus-Dampfer hat wohl nicht am Pier in Kadiköy gelegen, sonst wären wir uns über den Weg gelaufen.
Das die Preise bei uns um die Ecke saftig sind war uns schon klar. Wer mind. 3N bucht bekommt die Buskarte zum Nulltarif dazu ! Auf dem Bodanrück gibt´s auch schmucke Lokalitäten, die dann von der Entfernung her abzuwägen wären. Es empfiehlt sich auch eine Suche unter der Rubrik Radreisen / - touren.
Die Anreise via Stg und A 81 ist auf alle Fälle den querenden Allgäustrecken vorzuziehen. Ihr kommt sonst unweigerleich auf die B 31 und könnt Euch ab Fr. in die allgem. Stau´s einreihen. Die Fähre Meersburg - KO fährt im 20´Takt und ist insbesondere in Meersburg etwas beengt zu finden und anzufahren; 2 x Serpentine und Stauraum in 5-fach Reihe zu je ca. 15Kfz. Wer erst mal durchatmen muss und will: Parken bei Fähre und hinter dem Stadttor gleich links in einer Einfahrtsnische toskanische Spezialitäten.
Wer bis Fr´hafen fliegt, kann ab Airport direkt in den Zug steigen und bis runter zum Stadt- und Hafenbf. fahren. Ab Hafenkai mit Katamaran oder Normalschiffchen rüber nach Konstanz.
Ab Airport Stg. per S-Bahn zum Hbf und dann weiter nach Konstanz, U in Singen.
@ Hallo HC: habt ihr an einem der Tage Pier 4 gebucht ?
lg aus ZAK
- 6, 10cm Schnee, Loipe noch geschlossen
Bester Strand mit bester Lage bei Alanya !!!
Gut, du sprichst schon den springenden Punkt an:
Nobelclubs mit moderaten Preise kennst du von hier auch nicht, stimmt´s?
Gewisse Opfer muss man schon bringen ... !
Zumindest im Hinblick auf die Noblesse stehen die Clubs und Diskotheken im Raum Side/Kumköy denen in Alanya sicherlich nicht nach ... ich glaube, ein "Pacha" suchst du an beiden Orten vergeblich!
Ich erlaube mir die Einschätzung, dass das treffgenaueste Mittel für deine Vorstellungen in Side/Kumköy zu finden ist.
Nein, die Strände im Raum Alanya sind nicht alle schlecht ... nur liegen die "guten" ein wenig abseits, wobei sowohl die Bewertung des Nightlife als auch die der Strände vollkommen subjektiv ist!
Meiner Meinung nach ist auch im Raum Side kein Strand zu finden, der internationale Traumnoten verdient hätte.
Alternativen:
Zähne zusammenbeißen beim Anspruch an Clubs und Discos - da feiern auch mal Menschen mit offenem Oberhemd, Shorts und Adiletten! (Weiche Türen!)
Ordentliche Strände, nette Hotels -> Side/Kumköy
Zähnezusammenbeißen beim Anspruch an die Strandlage - baden möglich, aber nicht unaufwendig, absolut geile und stylische Clubs -> Istanbul (Harte Türen!)
Oder mal im Raum Cesme schauen, da gibt es tolle Stände, abgefahrene Clubs und viele wohlhabende Türken, die richtig nett Party machen!
Für das Ädäquakt "stylisch" musst du dort aber auch auf der ganzen Linie ordentlich Geld in die Hand nehmen!
Abschließend: Ich weiß nicht, wie deine Prioritäten liegen, aber hast du das Forum "Partyurlaub" schon entdeckt?
Vielleicht wirst auch du dort geholfen??
AIDA-Mittelmeer 15 - Strand gesucht
Rhodos, Stadt kein schöner Strand in der Nähe,die Stadt toll.
Athen, kein schöner Strand in der Nähe, aber mit Leihwagen in Richtung Glifada, Kap Sunion
Istanbul ist zu schön um an den Strand zu gehen, wenn doch dann mit dem Fährboot zu den Prinzeninseln. (siehe meinen Reisetipp
Dubrovnik, wie beschrieben.
Ravenna weiß ich nicht.
Zadar, Kiesstrand 15 km.
Kreta, schöner Strand etwa 40 km östlich ,mit Roller oder lLeihwagen
Olbia, sehr schöner Strand am Nordende etwa 10 km.
Civitavecchia schöner Strand in Richtung Ostia etwa 20 km, oder Monte Agentario nach Norden 40 km..
Ajaccio, zwei schöne Ortstrände zu Fuß 15-25 Minuten am Hafen links.
Cannes, kein Ahnung.
Barcelona schöne Stadtstrand vor Barcelonetta, aber auch hier eine Traumstadt zumindest mal reinschauen, Ramblas angucken.
Und Carmen, Karibik ja, aber wer mal auf Sardinien Hier gucken war oder auch Formenterra da drauf klciken wird die Karibik nicht missen.okay okay die Reggae Musik fehlt
Fazit (Nur)Strand ist eigentlich fast zu schade in den meisten Orten, Und Wassertemperaturen können auch bei 17-19 Grad liegen.
Aber wenn doch besorgt euch überall wo es , vorher z.B. über billigermietwagen.de im Vorfeld einen Leihwagen , Kosten etwa 40-70 Euro am Tag.
Oder bei Aida gibt es geführte Radltouren die häufig eine Strand beinhalten buchen.
Schöne Cruise
Werner
)Mallorca in der Nähe Ballermann weiter weg Richtung Osten etwa 50 km schöne Strände
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Ich finde diese Wortklauberei so manches mal sehr enervierend. Ob man nun den Türkeiurlauber in Istanbul ausklammern muss sei dahin gestellt, ich persönlich finde das nicht, denn das betrifft irgendwie alle Urlauber.
Fakt ist nun leider einmal, dass die Türkei ein sehr unruhiges Land geworden ist und die Zahl der Anschläge signifikant zugenommen hat. Ob nun hier oder dort oder da hinten .....
Ich finde es auch schlimm das immer gleich Menschen aus den Löchern kommen und plakativ diese Dinge aufzeigen. Ich glaube es gibt hier niemanden der diese Dinge kleinreden oder bagatellisieren möchte.
Unterm Strich kann man doch bei diesem Thema nur jedem raten selbst die Gefahr für einen selbst abzuschätzen. Ich persönlich halte diese für verschwindend gering, selbst wenn sich die Lage noch verschärft. Andere hingegen haben Angst und können und wollen dann ihren Urlaub nicht antreten/genießen. Und sicher noch einige Nuancen dazwischen.
Doch bitte lasst jedem seine Meinung, ergeht Euch nicht in Polemik oder brandmarkt die Meinung anderer als Verharmlosung bzw. Überzeichnung. Denn beides findet mit Sicherheit statt und ich hoffe es gibt genug mündige User die sich ihre Meinung herauslesen können, doch seitenweise Debatten von Menschen, die ihre eigene Meinung als allgemein gültig erachten und andere davon überzeugen wollen ? Das kostet nur Energie die woanders sinnvoller eingesetzt werden kann - denn das Ergebnis dürfte dasselbe sein. Aber für so manche wird es dann anscheinend zu langweilig.
Ich weiß, ich verschwende aller Wahrscheinlichkeit nach auch gerade Zeit
Pegasus Airlines
Die dramatischen Ereignisse mit entsetzliche Folgen --auf dem Flughafen Istanbul Sabiha Gökçen sollten eigentlich das Thema hier sein-alles andere verstehe ich nicht.
Wenn das Thema "Rechte von vs" nun wirklich wichtig ist ,dann erkläre ich diese aber dennoch gerne:
Vonschmeling hat eingeschränkte Moderatorenrechte Diese vergibt man in Foren, wenn die Technik dies zulässt -und es User gibt, denen man dies auch fachlich zutraut. Beides trifft zu!
Die Moderatorenrechte ( nicht Adminrechte um dies klarzustellen) erlauben es ihr,im Reiseveranstalter-Thread und nur dort) Beiträge zu ordnen und ggf auch mal zu editieren.
Das haben wir im Zuge der Cook Pleite auch offen kommuniziert- und wir wissen alle, dass vs dort eine hervorragende Arbeit geleistet hat--- und immer noch leistet.
Für die Übernahme dieser Unterstützung der Admins sind wir ihr dankbar.
Wir wissen ebenso alle, dass sich viele verunsicherte User im Cook- Thread für ihre kompetente Hilfe bedankt haben.Fakt.
Hier geht es aber darum,dass sie einen eigenen Beitrag herausgenommen hat.
Ihr Erklärung ist richtig: Solange das Forum bei einem einzelnen User Zuhause nicht aktualisiert ist, kann ein eigener Beitrag- obwohl inzwischen schon ein neuer gepostet wurde-gelöscht werden. Genau dies ist offensichtlich passiert. So, das ist die Erklärung für dieses scheinbar eminent wichtige Thema. Ist mir übrigens auch schon passiert...
Damit ist dieser kleine - für mich nach wie vor unverständliche--Diskussionsverlauf aber jetzt auch final geklärt- - weitere Beiträge zu diesem Thema löschen wir ab sofort auch konsequent und ohne weitere Rücksprache oder "Ankündigung.
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
Im Januar waren wir in Tekirova bei einem Friseur, der auch Massagen anbot. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Jedenfalls befindet sich das Geschäft kurz vor dem Haupteingang der Schule auf der rechten Seite. Nebenan ist ein Supermarkt, der ebenfalls geöffnet hat und gegenüber ein Geschäft für Handtücher und Bademäntel etc. Im Erdgeschoß hat er sein Friseurgeschäft, im OG einen komplett eingerichteten Massageraum mit Dusche u. Toilette. Alles war sehr sauber und sehr gut. Wir haben pro Rückenmassage 8 Euro gezahlt. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Masseur ist in Istanbul ausgebildet worden (hat er wenigstens erzählt) und spricht sehr gut deutsch. Er hat auf jeden Fall einen bis dahin unbekannten Bandscheibenvorfall meines Mannes beim Abtasten erkannt und ihn dringend gebeten, diesen ärztlich behandeln zu lassen. Natürlich hat er meinen Mann dann nicht massiert und auch nichts berechnet. Fand ich schon imponierend, zumal die Diagnose später in Deutschland bestätigt wurde. Ich selbst habe 6 Massagen genossen und mir ging es hinterher blendend! Kann ich also nur empfehlen.
Außerdem ist Phaselis sehr schön. Man kommt problemlos in ein paar Minuten mit dem Dolmus dort hin. Allerdings kann der Eintritt in die Anlage nur in türk. Lira gezahlt werden (im Januar waren es noch 8 TL pro Erwachsenen). Geld kann man jederzeit auch in Kleinbeträgen an der Hotelrezeption wechseln.
Und die Wanderungen in die nähere Umgebung (Lykischer Weg etc) sind auch nicht zu verachten. Uns jedenfalls hat es - auch bei schlechtem Wetter - Spaß gemacht!
LG Clementine
Wie ist die Qualität von H&M und Deichman in der Türkei?
Ich geb Dir mal einen Link, den zu Wikipedia , da kannst Du was zur Deichmann-Produktion nachlesen..klick
Und hier zur Herkunft der H&M Waren, auch Wiki
Darüber muss man wohl nicht mehr schreiben. Ob sie die eine oder andere Produktlinie aus der Türkei beziehen, das wird Dir wohl keiner verraten- eher nicht.
Kleiner Sidestep, auch wenn Du danach nicht konkret gefragt hattest:
Die türkische Leder-und Schuhindustrie ist bekannt für ihre hervorragende Qualität- dort werden auch viele Premium-Marke produziert.
Und das sind dann keine Fakewaren oder Billigprodukte
Ich denke nicht, dass diese Waren in das Preisbild der üblichen Touri-Läden -auch nicht in die genannten Läden- passen.
Wenn Du mal in Istanbul sein solltest wirst Du sehen, dass in den großen Einkaufsstrassen viele Lederwaren und gerade auch hochwertige Schuhe aus türkischer Produktion verkauft werden. Zu allerdings entsprechenden Preisen, oft auch mit türkischen Markennamen, .Das gilt auch für Ankara und andere Metropolen.Fakes sind nicht mehr erlaubt, es drohen hohe Strafen.
Gilt ebenso für gefakte Uhren der bekannten Marken. . Wenn die irgendwo noch angeboten werden, dann kommen die aus Hinterhofwerkstätten..erlaubt -nein.Qualität miserabel.
Die Textilindustrie in der Türkei ist hochklassig, darf aber auch keine Fake-Produkte produzieren.
Ein Händler hat mir mal erklärt, dass man Textilien ab zwei Farben in der Türkei nicht mehr wettbewerbsfähig herstellen kann.
Die Ware kommt dann auch aus anderen Ländern.
Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein..
Brillen aus dem Ausland?
@'balimoon' sagte:
..ja ich doch auch...puhhh das mit dem lasern ist auch nicht gerade mein ding, kenne noch niemanden pers. der es hat machen lassen.
..aber schön wäre es doch ohne brille wieder scharf sehen zu können. es geht mir vor allem in warmen ländern auf den wecker, man schwitzt...geht in den klimatisierten raum, die brille beschlägt... alles nicht so richtig das "gelbe vom ei"!
bye balimoon
Das mit dem Lasern in Istanbul hab ich auch schon gehört.Kostet wohl für beide Augen ca 1050 Euro.Hier in Deutschland muß man ja für EIN Auge schon ca 2000 bezahlen.
Allerdings hab ich auch Angst,das beim Lasern was schief gehen könnte.
@ Reiselady
Man kann doch das angenehme mit dem Nützlichen verbinden.Wenn man gerade eh dort Urlaub macht,wäre es doch nicht schlecht gleich eine günstige Brille mitzunehmen.Hier in Deutschland ist es echt Wucher.Meine Gläser sind -10,0.
Und je dicker desto teurer