6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
XXXXXX - Achtung, Betrüger!!!
Bin neu hier und möchte all warnen bei *Werbung lt.Forenregeln entfernt* ein Hotel online zu buchen!!!
Das ist nur eine gefakete Internetseite. Nach der Buchung bekommt man keine Bestätigung per Email, auch nicht nach mehrmaligen Aufforderungen und im Hotel ist auch keine Reservierung vorhanden obwohl dieses auf der SeiteXXXXX als "confirm" ausgewiesen wird. Wenn man die Hotlinenummer angewählt hat, ist nur eine maschinelle Ansage zu hören: "you have no credit to call this nummber". In den Hilfe-Seiten steht, dass man die Buchung online stornieren kann. Zitat: "How can I cancel my reservation ? For cancellations, you need to login the system with your e-mail address and password then select cancel reservation button and specify your reason". Eine reine Lüge! Dieses ist definitiv nicht vorhanden!!!! Eine Stornierung per Email ist auch nicht möglich, da vermerkt ist, dass Emails mit Stornierungsfällen nicht bearbeitet werden!!! Als ich mein Kreditinstitut angerufen habe, wurde mir gesagt, dass bereits eine Anfrage bei ihnen angekommen ist. Die Anfrage kam von "Hotel Reservation Istanbul"
??? Angeblich ist der Sitz in England und ich
habe ein Hotel auf Bali gebucht. Der Betrag wurde auch in türkische Lire angegeben und in Euro umgerechtet. Habe sofort meine Karte sperren lassen und die Betrugsabteilung eingeschaltet. Die Sache ist noch in der Klärung und ich hoffe mein Geld ist nicht futsch!
Hoffe, ich kann hiermit anderen helfen, nicht ebenfalls auf die Seite reinzufallen!
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Ankunft Hotel: Ich buche mittlerweile sogar so, dass ich kurz vor Mitternacht in Mombasa ankomme. Gegen halb eins / eins bin ich dann am Diani Beach. Ich bekam bisher IMMER ein Zimmer. Und das ohne Aufpreis.
In anderen Fällen kam ich morgens gegen 4.00 Uhr ins Hotel. Es gab nie Probleme.
Es ist sogar eher so, dass die Hotels um die Ankunftzeiten wissen und dementsprechend planen. Viele Gäste flegen ja auch erst nachmittags ab oder sehr früh.
Bausteinbuchung: Also das halte ich für einen großen Unfug, dass pauschal günstiger ist! Ich habe es aus Spaß mal für das Whitesands durchgerechnet. Ich war pauschal immer mindestens 500€ teurer. Dabei habe ich zwei Nächte als Safari angenommen. Bei drei Nächten erhöhe sich die preisdifferenz noch einmal.
Kurz gesagt: Euer Reisebüro leistet verdammt schlechte Arbeit. Das ist aber nichts Neues, habe ich jetzt erst wieder erlebt (für die Seychellen und Australien). Da hatten wir Preisdifferenzen von mehreren Tausend Euro.
Zum Flug: Condor lohnt sich zeitlich nur, wenn man um Frankfurt wohnt bzw. ein Turkish Flughafen weiter weg ist. Ich wohne drei - vier Stunden von Frankfurt entfernt. Condor macht dort einfach keinen Sinn. So lange stehe ich niemals in Istanbul auf dem Flughafen. Dazu dann der Preis. Und ja, den Transfer muss ich dazurechnen.
Insgesamt finde ich es erstaunlich, dass Erstbucher meinen, andere Erkenntnisse zu haben. Es fehlt nur noch, dass Safaris bei TUI günstiger und besser sind... 
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@Pitufina2 Ob es im Oktober von Deutschland aus Pauschalreisen geben wird ist höchst fragwürdig. Zwar würde ich es nicht komplett ausschließen, dass die Reisewarnung aufgehoben wird, da die Infektionszahlen in Ägypten niedrig sind und die Infektionsgefahr am Roten Meer gering sein dürfte. Wirklich wahrscheinlich ist das aber nicht, wenn man die, auch in Deutschland, rasant steigenden Infektionszahlen beachtet. Aber selbst wenn das passiert, haben viele Veranstalter bereits für den gesamten Oktober abgesagt und fast alle Fluggesellschaften fliegen Hurghada frühestens im November wieder an. Daher werden wohl nur Individualreisen über Istanbul oder Zürich infrage kommen. Vorhersagen sind aber fast unmöglich, da sich die Situation jederzeit wieder ändern kann.
Den Corona- Test erst bei der Ankunft zu machen ist aber definitiv nicht empfehlenswert, da man nicht nur bis zum Ergebnis im Hotel in Quarantäne bleiben muss, sondern mit etwas Pech und einem (falsch) positiven Ergebnis den Urlaub in einer großartigen ägyptischen Quarantäne-Einrichtung verbringen darf. Das Risiko wäre es mir jedenfalls nicht wert.
Was den Test bei der Wiedereinreise betrifft, so würde dieser entfallen wenn die Reisewarnung/Risikoeinstufung tatsächlich aufgehoben würde. Wenn nicht muss er bei Wiedereinreise durchgeführt werden. Derzeit sind die Tests noch kostenlos, sie sollen aber Kostenpflichtig werden (oder auch ganz entfallen und durch generelle Quarantäne ersetzt werden). Wann das passieren wird ist aber noch nicht bekannt. Ein Test aus Ägypten wird nicht anerkannt, da Ägypten nicht auf dieser Liste des RKI steht.
Brillen aus dem Ausland?
@'balimoon' sagte:
..ja ich doch auch...puhhh das mit dem lasern ist auch nicht gerade mein ding, kenne noch niemanden pers. der es hat machen lassen.
..aber schön wäre es doch ohne brille wieder scharf sehen zu können. es geht mir vor allem in warmen ländern auf den wecker, man schwitzt...geht in den klimatisierten raum, die brille beschlägt... alles nicht so richtig das "gelbe vom ei"!
bye balimoon
Das mit dem Lasern in Istanbul hab ich auch schon gehört.Kostet wohl für beide Augen ca 1050 Euro.Hier in Deutschland muß man ja für EIN Auge schon ca 2000 bezahlen.
Allerdings hab ich auch Angst,das beim Lasern was schief gehen könnte.
@ Reiselady
Man kann doch das angenehme mit dem Nützlichen verbinden.Wenn man gerade eh dort Urlaub macht,wäre es doch nicht schlecht gleich eine günstige Brille mitzunehmen.Hier in Deutschland ist es echt Wucher.Meine Gläser sind -10,0.
Und je dicker desto teurer 
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
Jepp, teilweise bzw. immer öfter, liest man hier auch ziemlich wirres Zeugs, mein Lieber.
Bin seit drei Tagen aus dem Amara DV zurück und kann diesen teilweise (bewusst?) geschriebenen Unsinn nur noch als Auswurf einiger Profilneurotiker werten.
Das Amara Dolce Vita ist mit absoluter Sicherheit nicht das bei HC so oft zu lesende Superlativ unter den Edelherbergen der TR.
Ebenso sicher ist es ein perfekt geführtes und nirgendwo abgewohntes Hotel.
Es gibt Schwachstellen, aber die hat nicht das Hotel zu verantworten.
In den Clubzimmern - ich kann jetzt nur von der Istanbul Street schreiben - ist es himmlisch ruhig.
Mit ca. 40+x qm sind die Zimmer riesig groß, diese Ankleideräume sind genial und wer hier etwas von abgewohnt schreibt, war nicht in diesem Hotel!
Fliesenboden mit Läufern bedeckt - keine vollgekleckerten Teppiche - wertige, wenngleich kitschige Holzmöbel, ein riesiges Bett und Terassen/Balkons mit ca. 8 qm.
Die (De luxe) Zimmer im Haupthaus und im Portofino habe ich mir angesehen und würde nicht mal für den gleichen Preis tauschen wollen.
Halt noch etwas kitschiger, aber wesentlich lauter.
Okay, der Ausblick ist schön, wenn man ein Zimmer in den den oberen Etagen mit Meerblick hat, aber wer sitzt eigentlich im Urlaub auf dem Zimmer und genießt den Ausblick?
Low cost hin, Clubzimmer her, da gibt es keinen Unterschied - was ich an Zimmern gesehen habe, war alles prima und muss sich hinter keinem anderen Hotel an der Türkischen Riviera verstecken.
LG Bert
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Oliver, du bist einer der Gründe warum wir uns von euch Türken abwenden. Ihr lügt euch eure Welt zurecht und glaubt mit den anderen gleichwertig zu sein.
Angebliche Raketenangriffe, deine Aussagen zu Armenien, für einen deutschen einfach nur lächerlich und dumm.
So ist es aber auch mit dieser Aussage von heute: Das Auswärtige Amt hat ein geplantes Konzert der Dresdner Sinfoniker zum Völkermord an den Armeniernabgesagt. "Die Räumlichkeiten des Generalkonsulats in Istanbul stehen am 13. November nicht zur Verfügung", hieß es aus demAuswärtigen Amt in Berlin.
So, so , die Räumlichkeiten stehen also nicht zur Verfügung obwohl selbst Erdowahn eingeladen war ?
So kommt es dann, dass die deutschen anfangen zu Kotzen und die Türken sich auch noch bestärkt fühlen. Am Ende entsteht Feindschaft und schon fliegen die Bomben.
Es sind diese kleinen Dinge , es sind Beiträge wie von Oliver und das Verhalten der jetzigen deutschen Regierung die das bis vor 2 Jahren normale Verhältnis zur Türkei um 30 Jahre zurückgeworfen haben.
Deswegen sollten sich deutsche sehr genau überlegen dorthin zu fahren. Auch deutsche waren schon sehr lange unschuldig in einem türkischen Gefängnis , ist noch nicht lange her. Mitglieder der Bundesregierung dürfen schon wieder nicht zu deutschen Soldaten , trotz Zusage, dem Türken kann man zur Zeit nichts glauben und erst recht nicht vertrauen. Ja und es wird jeden Tag schlechter, siehe gestern in Antalya. Jeder weiß, dass es ein Anschlag war, außer die Türken natürlich.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@guenter-holidaycheck sagte:
Die richtige Geschichte :
Die komplette FTI Group gehört zu 75,1% dem ägyptischen Milliardär Samih Sawiris. Der wiederum ist der Entwickler und Erbauer ---und zu immer noch weiten Teilen Eigentümer von El Gouna insgesamt - über seine Gesellschaft Orascom- zu seinem Imperium gehört noch ne ganze Menge mehr, aber hier gehts mal nur um Ägypten.
Und ja-- daher ist FTI in Ägypten recht stark--- nicht nur in El Gouna, Sawiris gehören eine Menge weiterer Hotels in Ägypten , auch wenn sie bekannt Namen tragen.
Danke für die Info. Deinen Beisatz "[...] aber hier gehts mal nur um Ägypten." verstehe ich nicht. Du bestätigst ja, dass Ihm (und daher FTI) viel in Ägypten gehören, ist es dann nicht Interessant die Information zu haben?
Angenommen dieses Angebot besteht nur für Hotels unter seinen Namen(/FTI), wäre es dann nicht auch interessant für andere Leute die evtl auch in eines seiner Hotels unterkommen?
@schwabenblitzer sagte:
Es gibt diverse Veranstalter welche trotz Reisewarnung bereits seit Juli Pauschalreisen nach Ägypten nicht mehr von sich aus stornieren, vorausgesetzt das Hotel ist geöffnet und der Flug (z.b. über Istanbul oder ab Zürich) findet statt.
Das ist korrekt.
Pegasus Airline fliegt schon die ganze Zeit ohne Probleme. Flüge ab der Schweiz finden auch zuverlässig statt.
Daher hört nicht nur auf diese Schwarz-Weißen ansagen. Nicht immer ist das offizielle vertraulich, häufig gibt es noch nen anderen Weg der vllt noch nicht offiziell verkündet wurden ist.