6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
Jepp, teilweise bzw. immer öfter, liest man hier auch ziemlich wirres Zeugs, mein Lieber.
Bin seit drei Tagen aus dem Amara DV zurück und kann diesen teilweise (bewusst?) geschriebenen Unsinn nur noch als Auswurf einiger Profilneurotiker werten.
Das Amara Dolce Vita ist mit absoluter Sicherheit nicht das bei HC so oft zu lesende Superlativ unter den Edelherbergen der TR.
Ebenso sicher ist es ein perfekt geführtes und nirgendwo abgewohntes Hotel.
Es gibt Schwachstellen, aber die hat nicht das Hotel zu verantworten.
In den Clubzimmern - ich kann jetzt nur von der Istanbul Street schreiben - ist es himmlisch ruhig.
Mit ca. 40+x qm sind die Zimmer riesig groß, diese Ankleideräume sind genial und wer hier etwas von abgewohnt schreibt, war nicht in diesem Hotel!
Fliesenboden mit Läufern bedeckt - keine vollgekleckerten Teppiche - wertige, wenngleich kitschige Holzmöbel, ein riesiges Bett und Terassen/Balkons mit ca. 8 qm.
Die (De luxe) Zimmer im Haupthaus und im Portofino habe ich mir angesehen und würde nicht mal für den gleichen Preis tauschen wollen.
Halt noch etwas kitschiger, aber wesentlich lauter.
Okay, der Ausblick ist schön, wenn man ein Zimmer in den den oberen Etagen mit Meerblick hat, aber wer sitzt eigentlich im Urlaub auf dem Zimmer und genießt den Ausblick?
Low cost hin, Clubzimmer her, da gibt es keinen Unterschied - was ich an Zimmern gesehen habe, war alles prima und muss sich hinter keinem anderen Hotel an der Türkischen Riviera verstecken.
LG Bert
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Oliver, du bist einer der Gründe warum wir uns von euch Türken abwenden. Ihr lügt euch eure Welt zurecht und glaubt mit den anderen gleichwertig zu sein.
Angebliche Raketenangriffe, deine Aussagen zu Armenien, für einen deutschen einfach nur lächerlich und dumm.
So ist es aber auch mit dieser Aussage von heute: Das Auswärtige Amt hat ein geplantes Konzert der Dresdner Sinfoniker zum Völkermord an den Armeniernabgesagt. "Die Räumlichkeiten des Generalkonsulats in Istanbul stehen am 13. November nicht zur Verfügung", hieß es aus demAuswärtigen Amt in Berlin.
So, so , die Räumlichkeiten stehen also nicht zur Verfügung obwohl selbst Erdowahn eingeladen war ?
So kommt es dann, dass die deutschen anfangen zu Kotzen und die Türken sich auch noch bestärkt fühlen. Am Ende entsteht Feindschaft und schon fliegen die Bomben.
Es sind diese kleinen Dinge , es sind Beiträge wie von Oliver und das Verhalten der jetzigen deutschen Regierung die das bis vor 2 Jahren normale Verhältnis zur Türkei um 30 Jahre zurückgeworfen haben.
Deswegen sollten sich deutsche sehr genau überlegen dorthin zu fahren. Auch deutsche waren schon sehr lange unschuldig in einem türkischen Gefängnis , ist noch nicht lange her. Mitglieder der Bundesregierung dürfen schon wieder nicht zu deutschen Soldaten , trotz Zusage, dem Türken kann man zur Zeit nichts glauben und erst recht nicht vertrauen. Ja und es wird jeden Tag schlechter, siehe gestern in Antalya. Jeder weiß, dass es ein Anschlag war, außer die Türken natürlich.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@guenter-holidaycheck sagte:
Die richtige Geschichte :
Die komplette FTI Group gehört zu 75,1% dem ägyptischen Milliardär Samih Sawiris. Der wiederum ist der Entwickler und Erbauer ---und zu immer noch weiten Teilen Eigentümer von El Gouna insgesamt - über seine Gesellschaft Orascom- zu seinem Imperium gehört noch ne ganze Menge mehr, aber hier gehts mal nur um Ägypten.
Und ja-- daher ist FTI in Ägypten recht stark--- nicht nur in El Gouna, Sawiris gehören eine Menge weiterer Hotels in Ägypten , auch wenn sie bekannt Namen tragen.
Danke für die Info. Deinen Beisatz "[...] aber hier gehts mal nur um Ägypten." verstehe ich nicht. Du bestätigst ja, dass Ihm (und daher FTI) viel in Ägypten gehören, ist es dann nicht Interessant die Information zu haben?
Angenommen dieses Angebot besteht nur für Hotels unter seinen Namen(/FTI), wäre es dann nicht auch interessant für andere Leute die evtl auch in eines seiner Hotels unterkommen?
@schwabenblitzer sagte:
Es gibt diverse Veranstalter welche trotz Reisewarnung bereits seit Juli Pauschalreisen nach Ägypten nicht mehr von sich aus stornieren, vorausgesetzt das Hotel ist geöffnet und der Flug (z.b. über Istanbul oder ab Zürich) findet statt.
Das ist korrekt.
Pegasus Airline fliegt schon die ganze Zeit ohne Probleme. Flüge ab der Schweiz finden auch zuverlässig statt.
Daher hört nicht nur auf diese Schwarz-Weißen ansagen. Nicht immer ist das offizielle vertraulich, häufig gibt es noch nen anderen Weg der vllt noch nicht offiziell verkündet wurden ist.
Royal Clipper ----- Wer war schon mal mit diesem Schiff unterwegs??
Hallo Rina,
habe gerade erst deine Frage gelesen, deshalb verspätet die Antwort. Wir sind auf der Royal Cliipper bereits im September 05 gefahren. Von Venedig bis Rom. Es war auch unsere erste Kreutzfahrt und um es kurz zu machen - nur noch so. Es war sehr schön.
1. keine Wartezeiten oder zwei Sitzungen beim Essen. Man geht zum Essen-nimmt Platz dort wo man möchte - fertig.
2. Kein Anzug , Krawatte etc. Habe ich beruflich jeden Tag an und bin froh im Urlaub einmal darauf verzichten zu können. Sportliche, legere Kleidung reicht.
3. max ca210 Passagiere. Keine Hektik.
4. man ist jeden Morgen in einem anderen Hafen und wird bei Bedarf auch einzeln ohne Stress an Land gebracht. Landausflüge haben wir selbst organisiert.
Natürlich gab es auch einige Kleinigkeiten die uns nicht so gut gefallen haben.So wurde teilweise heftig an Bord renoviert, so dass man den Bereich meiden musste. Oder die Holzplanken am Pool wurden cleverweise morgens gestrichen. Poolbenutzung viel aus. ( War sowieso sehr klein.)
Insgesamt hat es uns so gut gefallen, dass wir jetzt die Asien Tour im Februar gebucht haben. Hierzu falls interssiert unser Reiseplan. Flug mit Turkish Airlines in Business Class ( Top Preis) von Düsseldorf nach Istanbul. Dort eine Nacht Stpppover um die Stadt zu sehen. Weiterflug nach Bangkog dort 3 Nächte dann Inlandflug Bangkog - Phuket. 7 Tage Kreutzfahrt. Anschließend 7 Tage Marina Phuket Entspannung - dann retour Düsseldorf.
Bei Rückfragen stehe ich per Mail oder Telefon gerne zur Verfügung
Reservierte Linien-Tickets müssen NICHT sofort ausgestellt und gezahlt werden!!!
Hallo zusammen,
es geht mir nicht um die 8,15 Euro sondern darum, dass andere Airlines inzwischen bessere Specials anbieten und ich noch die Freiheit habe, wechseln zu können. Warum sollte ich unbedingt mit Turkish Airlines fliegen? Die Welt ist gross und jedem kann einmal etwas dazwischen kommen ...
Klar, für die RBs ist das doch schön einfach. Kunde im Kasten, fertig!
Ausserdem kann es passieren, dass ich bspw. doch noch einen Stop in Istanbul einlegen, oder diesen ändern will. Oder das meine Freundin oder meine Mutter mitfliegen wollen und und und ...
Den Service, das das RB zum zweiten oder gar dritten Mal meine Reservierung anpacken muss, erwarte ich einfach. Es geht ja nicht um ein Wochenende an der Nordsee ...
Wenn ich ein Ticket (wie beim obigen Beispiel) in Buchungsklasse N reserviert habe, wird sich dieser Preis mit Sicherheit nicht ändern (wie mir eine RB-Mitarbeiterin erklärt hat). Das einzige, was sich erhöhen k ö n n t e oder preiswerter wird, ist die Gebühr für die Steuer. Und dabei handelt es ich um einen Rahmen zwischen 10 - 25 Euro pro Ticket!!!
Ich finde es einfach unseriös, in einem öffentlichen Forum zu behaupten, das die Tickets innerhalb weniger Tage ausgestellt und bezahlt werden müssen. Das ist nur bei Online-Buchungen und den Billigfliegern üblich. Und halt den RBs, die keinen Bock haben...
Marcell, der sich schon mehrfach geärgert hat, weil die Flugverbindung kurz nach der Festbuchung billiger geworden war.
Augen in Istanbul gelasert
hallo nicola,
ich habe 1050,- euro bezahlt...den extremen unterschied zu den kosten in deutschland brauch ich dir ja nicht zu sagen, sicherlich hast dich dahingehend schon informiert...dazu bin ich 6 tage in istanbul geblieben, was mich schlappe 300 euro gekostet hat. fast alle, die sich auch haben lasern lassen, sind aber nach drei tagen wieder geflogen.
nein, ich habe meine augen in deutschland nicht voruntersuchen lassen - ich habe vorher sehr lange recherchiert und das einzige was hätte passieren können ist, dass die hornhaut zu dünn ist, um gelasert werden zu können. aber das kommt wohl nur bei einem von 10.000 patienten vor. kannst du aber vorher auch in D testen lassen. wichtig ist, dass deine sehschwäche konstant ist in den letzten 2 jahren. also dass die werte sich nicht verändert haben.
die ärzte in der klinik sprechen englisch, aber es wird dir ein dolmetscher zur seite gestellt, der bei den ganzen ausführlichen voruntersuchungen und auch beim lasern dabei ist und dein ansprechpartner ist. die organisation war super, die klinik ist 1A und ein sehr bekanntes privatkrankenhaus.
zum ergebnis: ich hatte vorher auf beiden augen fast - 5 dioptrin... jetzt habe ich eine sehfähigkeit von 95%!
ehrlich gesagt, ich habe es noch immer nicht ganz realisiert
es ist ein unglaubliches gefühl!
wenn du mehr wissen möchtest, dann meld dich - gern auch per e-mail....
bis dahin, schönen abend und liebe grüße,
vanessa
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Ich habe nirgends geschrieben , daß ich Angst in Berlin habe , sondern daß ich im Moment Plätze meide , wo viele Menschen sich aufhalten . Damit meinte ich aber nur die touristischen Anziehungspunkte . Selbstverständlich besuche ich mit meiner Frau alle mögliche Shoppingcenter , ohne Angst zu haben . Nur halt nicht dort , wo man auch sonst fast nur Touristen sieht .
Desweiteren habe ich aber auch festgestellt , daß ich mich sehr gut erholt habe in Belek u. mich jederzeit sicher fühlte . Das du storniert hast , bedauere ich . Aber wie gesagt , es muß jeder selbst entscheiden .
Vor dem Anschlag in Istanbul war doch die Welt derer , die an die türkische Rivera reisen , noch so gut wie in Ordnung , oder ? Jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges hier gelesen .
Ich z.B. lege nicht jedes Wort o. jeden Beitrag der Medien auf die Goldwaage , sonst wäre es besser , man schließt sich zu Hause ein u. geht garnicht mehr auf die Strasse . Man denke nur an Vogelgrippe , BSE , Schweinegrippe usw. ! Irgendwann interessierte es niemanden mehr u. Ruhe war .
Wir waren z. Bsp. in der Zeit der Schweinegrippe in Mexico u. stell dir vor , dort war nix davon zu spüren . Das schwierigste daran war nur , hin zu kommen , da selbst die Fluggesellschaften teilweise nicht flogen .
Also , hoffen wir , daß sich die Lage in der Türkei wieder beruhigt u. auch du wieder in "dein" Urlaubsland kannst u. nicht im Urlaub an der deutschen Küste mit Schirm u. Pullover rumlaufen mußt .
Gruß Uwe !
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Ich verfolge hier alles noch immer interessiert , und nachdem man wieder einmal ziemlich kritische Worte lesen konnte,
spricht nun selbst @AysunKo, die mir zuvor mit ihrer Begeisterung so großen Mut machte mit dem RSD zu reisen, davon,dass es wohl bei diesen Touren öfter zu mehr oder weniger massiven Unstimmigkeiten ( Kauf der Zusatzpakete?) kommt ....
Das klingt natürlich wieder unschön, aber meiner Meinung nach
sind organisierte Gruppen-Rundreisen ( machte schon etliche mit ) auch eine ganz spezielle Reiseform, bei der es in der Regel um kollektive Unternehmungen geht - individuelle Alleingänge sind da schlecht machbar, es sei denn, das Programm sieht derlei ausdrücklich vor.
So war es Istanbul (meine bislang einzige Türkeireise !) wo unser türkischer Reiseleiter Attila sich aufmerksam um uns kümmerte, uns beriet, half und dabei niemals die Contenance verlor- obwohl wir einen zusätzlich angebotenen Ausflug nicht mitmachten!
Ich erwarte, dass mir jedweder Reiseleiter Respekt entgegenbringt- genau wie ich ihm und
es muss sich natürlich niemand Beschimpfungen und Diffamierungen gefallen lassen, wenn er fakultativ angebotene Leistungen des Veranstalters - mit welcher Begründung auch immer - ablehnen sollte.
Wobei ich aber nach den hier gelesenen positiven Erfahrungsberichten nun zu der Meinung tendiere, dass sowohl der RSD-Preis für die Basis( Flug, Hotel/Ü/Frü, Busrundreise)-als auch der für die angebotenen Zusatzleistungen unschlagbar günstig ist, sodass ich für mich , wenn ich mich denn wirklich entschließen sollte,eine RSD- Reise zu tun , beides wohl in Anspruch nehmen würde.