Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Helvetic Airways

Helvetic Airways startet ab Bern

Helvetic Airways will ab Frühjahr 2011 Flüge ab Bern anbieten.

Dazu stationiert die schweizer Fluglinie eine 100-sitzige Fokker 100

am Flughafen Bern-Belp und bedient ab 16. April 2011

verschiedene Ziele in Südeuropa und Nordafrika im Auftrag der

Reiseveranstalter K.... und Aa.......Reisen.

Geplant sind folgende Destinationen:

Heraklion (Mi),

Kos (Do),

Preveza und Zakintos (Fr),

Djerba, Olbia und Reus (Sa)

sowie Enfidha in Tunesien, Palma de Mallorca und Mahon (So).

Außerdem richtet Helvetic eine Linienverbindung von Bern

in die Region Apulien ein und bedient diese immer freitags.

Mehr lesen

Überfahrt Naxos-Patmos

Erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten und eure Hilfe.

Patmos haben wir eigentlich nur noch geplant, falls wir noch genügend Zeit haben und die Fahrt relativ problemlos wäre. Wir starten anfang September in Santorini, haben dann 20 Tage Zeit.

Unser Plan: Santorini- Naxos-(Patmos)- Kos (von hier geht der Rückflug)

Uns hat man erzählt, dass Patmos ein paar Tage wert wäre, falls es aber nicht klappt ist es auch kein Problem.

Könnt ihr mir auf dieser Route noch andere Inseln empfehlen? Wir sind 23/24 Jahre alt, wollen abends auch mal weggehen, an den Strand liegen aber auch die Inseln anschauen. (mit Roller oder Auto)

vielen Dank schon mal für eure Beiträge!

Mehr lesen

frühbucher bei späterer umbuchung?

Hi Martina

Ich kann zwar nicht viel beitragen zum Thema umbuchen, wollte aber nur sagen, dass ich verstehen kann das du nicht dahin willst. wir haben ursprünglich das Palazzo del Mare gebucht und da dieses überbucht war wollten sie uns auch ins Puravida unterbringen. wir konnten, dann aber zum Glück kostenlos stornieren und haben jetzt etwas anderes gebucht.

ich finde die Bewertungen auch etwas erschreckend. zwar scheinen die zimmmer super modern zu sein. aber was bringt einem das? Der Service und das Essen soll schlecht sein und es hat (zu)viele Englische Kleinfamilien und Lärm. Erholung ist das ja nicht gerade.

Was würdet ihr Alternativ buchen? Auch etwas in Kos?

LG Miaa 

Mehr lesen

Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!

Portugal: Wie von mabysc schon erwähnt, wäre Albufeira eine gute Alternative. An der Algarve kämen vielleicht auch Armação de Pêra (toller kilometerlanger Sandstrand, Ort nicht superchic, aber amüsant - alles Geschmackssache) oder Lagos in Frage.

Aber wenn Euch Spanien gefällt, und Ihr eine Alternative zu Mallorca sucht, warum dann nicht spanisches Festland? Von Malaga aus gibt es diverse Badeorte, die gut erreichbar sind.. Manche sicher überbaut, es gibt aber auch ganz nette Ecken.

Für Griechenland gab es ja auch schon diverse Tipps. Hier sind die Inseln so unterschiedlich, dass man einfach keine pauschale Aussage treffen kann. Ich bin mir sicher, dass es auf Rhodos, Kos oder einer anderen Insel auch einen guten Urlaubsort für Euch gäbe.

Mehr lesen

"Easy check out"

Ist schon richtig, dass es auf Kos oder Kreta / Heraklion (auch noch im Oktober) beim Check-in enorme Schlangen geben kann. Hier ist solch ein Service wahrscheinlich tatsächlich hilfreich.

Allerdings fände ich es absolut nicht pralle, wenn es die Regel würde und man - je nach Abflugzeit -  schon am Vortag seinen Koffer abgeben muss.

Ich bin gern auch noch am letzten Tag bis in den Abend unterwegs und fände es schade, wenn ich stattdessen auf den RL warten müsste, um diese Formalität zu erledigen.

Aber das ist natürlich meine persönliche Sache und Ansicht. ;)

@de la Diva

Nönö, von Erstattung der Taxikosten war nix zu lesen.

Mit 'optional' hast du recht. Optionen gibt's halt immer.  :D

Mehr lesen

Flugtauglichkeitsbescheinigung für Bluebird Air

Mein Mann braucht nachts ein CPAP, also eine Atemmaske wegen Schlafapnoe.

Dieses konnte bisher bei verschiedensten Airlines ohne jeglichen Umstand einfach als zusätzliches Handgepäck mitgenommen werden.

Nun fliegen wir im Septe,ber mit Bluebird Ait von Kos nach Tel Aviv.

Auf Nachfrage schrieb man mir, dass er das Gerät mitnehmen darf, aber

In addition, please note that we need you to send us a doctor’s statement in English explaining the medical condition of the passenger, the dates and the flight numbers and that he is fit to fly.

Wo kriege ich denn eine solche Bescheinigung her? Im web fand ich nichts, auf der Seite der Airline auch nicht.

Ich bezweifle, dass unsere Hausärztin so etwas als Vordruck hat.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Weil Nadine mich separat gebeten hatte, mal was zu den Buchungen für Kreta und Co. zu schreiben:

Es ist buchungstechnisch erkennbar ruhiger um die griechischen Inseln geworden.Momentan rast die Türkei allen davon, klarer Platz 1 Mallorca immer noch sehr gut, aber eben nur Platz 2

Kreta deutlich schwächer,gilt auch auch für Rhodos und Kos

Und wenn man die reinen Interessen/Suchen/Anfragen mal anschaut, dann sieht das für die Türkei und Mallorca weiter super aus.

Das mit der Türkei war zu erwarten- zumal das Land immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Gerade für Familien mit Kindern-- sehr wichtig.

die ganzen Kanaren sind weiter nicht gerade extrem gefragt oder gebucht.

Warten wir mal noch weiter ab.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!