8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Mama & Kind welches Hotel auf Fuerte?
Hallo fee73,
ich bin erst Gestern aus Fuerteventura (Costa Calma) zurückgekommen.
Mit meinen beiden Kindern (5 Jahren) war ich das erste mal auf Fuerteventura. Davor schon mehrere Male auf Gran Canaria.
Gerade Costa Calma war für mich ernüchternd was die Infrastruktur angeht. Es gibt wohl ein paar kleinere Einkaufscenter mit den üblichen Ramschläden und ein paar kleine Cafe´s Kneipen Restaurants usw. Also wenn Du mal mit den Kindern irgendwo hinwillst eher ungeeignet.
Was für mich und Kinder am schlimmsten war, ist der Wind. Wenn man am Strand ist haut es einem schon mal das Handtuch um die Ohren. Kein Wunder die Insel ist ja das Surfer Paradies! Auch wenn Du den Kindern eine Mütze anziehen willst musst Du diese fast schon hinklammern an den Kopf. Ich werde also mit Kindern nicht mehr hingehen. Auch alleine birgt mir das was ich gesehen habe nicht viel reizvolles, sei es Costa Calma oder Jandia. Was die anderen Gegenden angeht so kann da leider keine Auskunft geben. Der Wind ist sicherlich Saisonabhängig mal mehr oder weniger.
Ich kann Dir da Gran Canaria im Süden wärmstens empfehlen Sonne Strand Meer mit weniger Wind und mehr Infrastruktur.
Gerne kannst Du mich persönlich kontaktieren.
Liebe Grüsse sunman123
Mondtidenintervall für Fuerteventura
Vielen Dank, dass ist aber nicht ganz das was ich suche. Bei "Rene" sieht man den Verlauf des Hoch- Niedrigwasser über das Monat. Das hat was mit Neumond und Vollmond zu tun, da ist nämlich Springflut. Mich interessiert aber mehr was so im Laufe des Tages passiert. Es gibt da eine Seite www.fuerteventura-infos.de/gezeiten-fuerteventura/gezeiten.htm aber die haben Ihren Service im August 2008 wegen Personalüberlastung eingestellt. Wie das eben so ist. Nix ohne Kohle. Aber trotzdem vielen Dank.
Nun zur G Shock. Das ist eine total robuste Uhr, Wasserdicht bis 200m, und bei verschiedenen Modellen kannst du den Gezeitenverlauf am Display gucken. Du weißt also, das Wasser steigt und wir haben bald Höchststand, oder so. Dazu mußt du aber die die Zeitverschiebung +- GMT, die geografische Lage und das Monttidenintervall eingeben. Und damit hab ich noch mein Problem. Du verstehst, damit meine E Gitarre beim Strandspaziergang keinen nassen Hals bekommt. Vielleich ist aber eine G Shock auch was für Catsegler. Das Teil halt recht günstig und gut.
Urlaub m.Kleinkind März/April
Hi Miraalina,
war selber schon über 13 Mal auf Fuerteventura und zu allen Jahreszeiten.Dazu kann ich Dir sagen,daß Du Pech mit dem Wetter haben kannst.Ich selber hatte im April das schlechteste Wetter.Hinzu kommt dann noch,daß der Wind im März sehr kalt sein kann.Echt unangenehm für Kinder.Muß es denn unbedingt schon der März sein?Da würde ich lieber noch bis ca. Mai warten.Ausflüge mit einem 3-jährigem Kind stelle ich mir allerdings auch schwierig vor.Eigentlich bleibt da fast nur ein Strandurlaub übrig.Habt Ihr denn schon ein Hotel ins Auge gefaßt?
LG
Mary
Welcher Ort und welches Hotel in Lanzarade
Hallo!
Unser Urlaub auf Lanzarote ist zwar schon einige Zeit her. Wir haben damals im Iberotel "Lanzarote Park" gewohnt, damals noch mit Halbpension. Gibt es mittlerweile, so glaube ich, auch mit AI,
wer es mag.
Das Hotel liegt an einer kleinen Badebucht, und den Ort Playa Blanca kann man gut zu Fuß in wenigen Minuten erreichen. Wir haben auch die Papagaio-Strände per Pedes erreicht. Dauerte natürlich etwas. Aber von Playa Blanca gehen die Fähren nach Fuerteventura. Man kann also bequem gleich noch die Nachbarinsel besuchen.
Schönste Kanarische Insel???
Die schönste Kanareninsel? - wirklich ne interessante Frage.
Ich war bisher nur auf Gran Canaria und Teneriffa --> beide Inseln sind wunderschön, haben ihren jeweils eigenen Reiz, wobei man beim Strand auf Teneriffa Abzüge machen muss.
Fuerteventura und Lanzarote empfand ich bisher als zu langweilig, deshalb hab ich mich "noch nicht getraut" dorthin zu fliegen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob die Inseln auch für einen 14-tägigen Urlaub lohnen, wenn man nicht nur am Strand liegen will (d.h. zumindest 4-5 Tage mit dem Auto Touren machen, Nachtleben, Spaziergänge etc)
Grüße
Sascha
Kanaren,die Insel der Rentner und junggebliebenen Alten ...
Die Kanarischen Inseln!
Das beste Klima der Welt! Ganzjährig warm bei nur relativ kleinen Temperaturunterschieden zwkischen Sommer und Winter! Deshalb ganzjährig zu bereisen! Flugzeit nur ca. vier Stunden! Abwechslungsreiche Landschaften! Hervorragende touristische Infrastruktur!
Was will man mehr als älterer Mensch? Die meisten Älteren und Rentner fahren nach Teneriffa und Gran Canaria. Die beiden Inseln sind auch in unseren Wintermonaten stark besucht, u.a. auch durch Langzeit-Überwinterer. Auf einer reinen Badeinsel wie Fuerteventura ist dann natürlich weniger los, dahin fahren die jungen Leute in erster Linie in den deutschen Ferienzeiten.
Wohin solls nur gehen??
Hallo
Ich möchte nächsten Sommer auf die kanaren. nun bin ich shcon am überlegen wohin da ich direkt wenn die kataloge rauskommen buchen möchte.
nach teneriffa möchte ich nicht aber ich würde gerne einen tagesausflug dorthin machen!
meine sonstigen bedingungen:
- traumstrand
- zwar tourismus (geschäfte, bars, promenaden) aber nicht total überlaufen
- kamelsafari MUSS sein (keine ahnung ob es die auf fuerteventura auch gibt)
ich würde schon gerne nach gran canaria aber die strände von fuerte sehen so toll aus. gibt es etwas vergleichbares auch auf gran canaria??
wäre für hilfe dankbar!!!
Welches 4* Hotel auf Fuerteventura
Ich kann Ihnen nur sagen, Finger weg vom Hotel Rio Calma, war bereits im Februar 2007 das 3. Mal in diesem Hotel. Es ist aber derartig schlecht geworden vom Service und vom Essen her, dass man dieses Hotel nicht empfehlen kann. Von der Anlage her super schön, aber der Service und das Essen. Man konnte direkt merken das massiv am Essen und an Personal gespart wird. Empfehlen kann ich nur die Riu Hotels oder das frisch renovierte Melia Gorriones, H10 Playa Esmeralda, H10 Tindaya, Risco del Gato oder das Fuerteventura Princess.