8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Bitte Empfehlung Hotel/Ort: November Europa, Pärchen!
Also wir waren letztes Jahr im November in Fuerteventura (Esquinzo) im Hotel Fuerteventura Princess! Das war ein sehr schöner, ruhiger Urlaub! Super Hotel (kannst ja gleich mal die Bewertungen hier durchlesen), und wenn ihr-wie du ja schreibst- vorallen Dingen Ruhe und Sauberkeit sowie gutes Essen sucht, seid ihr da sehr gut aufgehoben! Bis zum nächsten Ort mit einigen Bars, Restaurants usw. ca. 5 km. (etwa 5 Euro mit dem Taxi)
Das Hotel an sich liegt eben etwas abgeschieden. Aber ist wirklich zu empfehlen! Wir haben letztes Jahr für 10 Tage Anfang Nov. pro Person glaub ich ca. 700 Euro HP bezahlt. Es hat auch eine direkte Strandlage.
Warm ist es im Nov noch in Fuerte, allerdings geht gelegentlich ein etwas kälterer Wind. Wir konnten immer von ca. 10.30 bis 16.00 in der Sonne liegen, (bei schätzungsweise zwischen 20 und 26 Grad ohne Gewähr )dann wurde es einfach zu frisch. Abends war es bis auf 2 wirklich sehr warme Abende eher kühl (Jacke mitnehmen).
Wie es dort mit Wassersport ist weiß ich allerdings nicht, da wir sowiso nur schnorcheln und es auch da nicht gemacht haben. Wind ist auf jeden fall genug vorhanden!
Naja, also das Hotel und auch die Gegend kann ich empfehlen, wenn man einfach mal ausspannen möchte!
Baby-Nahrung etc. in Costa Calma
Hallo, frankaufschalke.
Wir waren mit unserer 4J. und 5,5 Monate altem Baby in Costa Calma im Fuerteventura Playa Hotel. Auch ich habe nur ein Paar Windeln mitgenommen (weil ich keinen Platz mehr hatte) und musste dann welche nachkaufen. Habe im Supermrkt Padilla dann die Moltex gefunden 28 St., Größe 4--- ca. 6,95 Euro. Die gleichen im Hotel-------12,95 Euro.
Babynahrung habe ich auch mitgenommen, aber für die ganzen Tage dann. Ich wollte jetzt nicht da rumlaufen und was suchen. Gläschen, Fertigmilch für den Flug und Folgemilch. Habe auch in Geschäften nichts von Hipp oder noch was bekanntem gesehen. In manchen Geschäften war die Fertigmilch sogar schon mit abgelaufenem MHD im Verkauf.
Nimm so viel du kannst mit, auch die Windeln. Einbißchen Platz und freies Gewicht findest du bestimmt noch. Dann weißt du auch, dass dein Baby die gewohnte Nahrung bekommt und musst nicht im Stress was suchen und überlegen, ob das die richtige Nahrung ist. Den Rest kannst du ja wieder mitnehmen, brauchst du so wieso.
Auch bei meiner nächsten Reise in ein fremdes Land nehme ich alles an Babynahrung und -pflegeprodukten mit.
Kleiner Tipp nebenbei: Zigaretten sind dort viel günstiger als in Deutschland und im Flugzeug.
Und nun, viel Spaß auf Fuerteventura und schönen Urlaub.
MfG
Cat segeln auf Teneriffa?
Hallo,
meine schwangere Frau und ich wollen ende März / Anfang April für 9-12 Tage ein letztes Mal "in Freiheit" verreisen.
Wir möchten irgendwohin wo es zu dieser Zeit schon warm ist (aber nicht heiß). So kamen wir auf die Kanarischen Inseln. Fuerteventura waren wir letztes Jahr, hat uns nicht so gefallen, da im August zu heiß und Fuerte zu karg.
Meine Frau will ein bisschen lesen, wandern, Insel angucken, ich will Catamaran segeln (also die kleinen Flitzer wie Hobie15 oder Topcat, nicht die großen Reisekatamarane).
Das war letztes Jahr auf Fuerte im Aldiana kein Problem, da eine VDWS - Segelschule angeschlossen war.
Nun meine Frage: Gibt es auf Teneriffa die Möglichkeit zum Cat Segeln? An welchem Strand? Vielleicht sogar ein Hotel mit angegliederter Segelschule?
Unser Budget sollte 600-800€ p.P. nicht wesentlich übersteigen. Wir wollen mind. 3***Hotel mit Frühstück und sind tagsüber eher mit Mietwagen unterwegs als am Hotelpool... Abflug wäre Deutschland West, am Liebsten Köln Bonn, Luxemburg, Saarbrücken oder Zweibrücken.
Wir sind auf die Insel nicht festgelegt, vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp für eine ander Gegend (aber Fuerteventura fällt leider aus). Ich werde die gleiche Frage auch im Gran Canaria Forum stellen.
Danke schon mal und nette Grüße
Jörg
Fuerteventura - auch was für den aktiven Urlauber?
Hallo Tina,
Die Insel der Stille spaltet die Gemüter. Es heißt, nach Fuerteventura kommt man einmal und nie wieder oder immer wieder.
Immer wieder Fuerte, kenne alle Kanaren, kann mich auf Fuerte am Besten und Langhaltigsten erholen, fliege diesen Herbst das 17. x auf meine Trauminsel.
Fuerteventura mit seinen sommerlichen Temperaturen eignet sich wunderbar für einen erholsamen Urlaub, mit langen Strandspaziergängen an den verschiedenartigsten Traumstränden, mit Jeep- oder Biketouren durch das Inselinnere mit seinen teils wüstenartigen, bizarren Vulkanlandschaften und den noch ursprünglichen Dörfern und Tälern, aber auch die Felsen und Buchten der Südwestküste in Richtung La Pared und Cofete sind beeindruckend schön. Man kann stundenlang wandern und Berge (bis 807 m) besteigen, erlebt Weite und Ruhe, trifft immer wieder mal auf süße Ziegen, Esel und Streifenhörnchen, seltene Pflanzenarten und etwas Grün, das einen erfreut.Und last but not least ein Paradies für Surfer und Kiter.
Wenn Du es ein bißchen lebhaft willst, würde ich mir die 3 Iberostars am Anfang von Jandia anschauen. Corralejo ist auch nicht ohne, dort sind halt sehr viele Engländer.
Mir gegällt es an der Costa Calma sehr gut, weil ich die Buchtenwanderungen bis zum
Melia Gorriones toll finde. Dort ist das H10 Tindaya, das R2 Pajara Beach und das H10
Esmeralda Playa zu empfehlen.
LG
Christine
Rückflug Umbuchung ohne Info
Hallo,
wir sollten gestern früh um 8:40 von Fuerteventura aus nach Hamburg mit der Olympus Airways starten.
TUIfly hat in der Zeit, in der wir 10 Tage auf Fuerte waren, den Vertrag mit der Fluggesellschaft „Olympus Airways“ gekündigt.
Ich, sowie meine beiden Töchter 14 und 6 Jahre, standen um 6:30 Uhr am Flughafenschalter und wurden einfach nicht im Flugzeug mitgenommen. Leider hat der Veranstalter es verpasst mich, sowie die Tui Mitarbeiter am Flughafen davon in Kenntniss zu setzten, dass sie uns umgebucht haben und wir um 15:40 nach Bremen fliegen mussten.
Somit saßen wir 8 1/2 Std. am Flughafen. Ich sollte am Abend arbeiten. Das musste ich natürlich auch absagen.
Wahnsinn.
Von Bremen hat mein Mann uns dann extra abgeholt und sind weiter nach Hamburg gefahren.
Ich würde jetzt ein Schreiben an TUIfly aufsetzten und um Entschädigung bitten. Ob ich das über ein privates Schreiben versuchen kann, oder muss ich lieber rechtliche Unterstützung in Anspruch nehmen?
Da es von HH nach Fuerteventura anscheinend 3918 km sein sollen, denke ich, dass es sich um einen Langstreckenflug handelt und ich 600€ pro Person anfordern kann. Glaube bis 3500 km ist es ein Mittelstreckenflug.
Über jede hilfsbereite Nachricht wäre ich dankbar.
Liebe Grüße,
Jani3
Teneriffa oder Fuerteventura? Was gefällt euch besser?
Ich war auf beiden Inseln und bevorzuge eindeutig Fuerteventura. Im Juni auf beiden Inseln viel Wind, der September ist das ideale Reisemonat.
Teneriffa: Playa de las Americas ist laut, eng ( auch kaum Parkplätze, man wird sofort abgeschleppt..) und voll auf Engländer ausgerichtet, d.h. laute Pubs und Englihs Breakfast, die Hotels ebenfalls essensmässig auf Engländer ausgerichtet, die Animation englisch) - Hütchenspieler auf der Promenade, man wird permanent von Time-Sharing- ****** angesprochen......nie wieder!
Aber: Landschaftlich vorallem der Norden sehr schön und grün, der Loro-Park, der Las Teresitas Strand und der Aguila-Park sehr schön und sehenswert.
Im Norden kaum ein Strand, Hotels meist auch weiter davon entfernt, aber überwiegend deutsches Piplikum, alles etwas niveauvoller.
Fuerteventura: Jandia hat tolle weitläufige Sandstrände, Hotels direkt am Meer und man kann auch abends in Cocktailbars und Shopping. Alles nicht so wie auf Gran Canaria, aber ausreichend. Im Ort Morro Jable gibt es viele Bars und Restaurants, Geschäfte, die nicht so sehr auf Touri-Niveau sind. Es ist hier alles ruhiger, weitläufiger als auf Teneriffa. Ein Ausflug in das Inselinnere oder eine Inseltour, sowie mit dem Jeep in den Westen nach Cofete bieten sich an. Natürlich ist die Insel karger und nicht so botanisch wie Teneriffa.
Fröhliche Entscheidung
Empfehlung ?
Hallo, ich finde Playa del Ingles ist eine gute Wahl, um dort einen schönen Urlaub zu verbringen. Ein paar Dinge sollte man im Voraus wissen.
Playa del Ingles ist einen größten touristischen Zentren überhaupt,also wesentlich größer als Jandía. Das Stadtbild ist geprägt von teils hohen Hotelgebäuden und Shoppingcentern, die größtenteils aus den 70er stammen. Idylle findet man hier nicht und wer PDI als alt, hässlich und heruntergekommen bezeichnet, hat damit nicht ganz unrecht. Was PDI dafür aber bietet ist ein echt toller Dünenstrand und ein großes Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten, insgesamt meinem Eindruck nach auch preiswerter als Fuerteventura. Außerdem bietet die Insel wesentlich mehr Ausflugsmöglichkeiten als Fuerteventura (z. B. Las Palmas, Puerto de Mogan, Roque Nublo) Hotels in direkter Strandlage wie in Jandía findet man PDI leider kaum. Das RIU Palmeras (den Kritiken nach eine gute Wahl) hat aber eine gute Lage, wirklich nah am Strand. Ganz so windig wie auf Fuerte ist es in der Regel nicht.
Als Alternative zu PDI würden sich sonst noch die benachbarten Orte San Agustin (weniger los, m. E. weniger schöner Strand, aber viele Hotels in Strandlage), Maspalomas oder Meloneras (neueres Ferienzentrum, nette Bars für den Abend) anbieten. Taxifahren ist auf GC sehr günstig, daher könnte man die Abende dann auch durchaus in PDI verbringen.
Hotelsuche Jandia
Hallo laola78,
super sind sicher so einige Hotels in Jandia! Aber es ist sicherlich auch eine Frage des Preises und des Anspruches! Kannst du vielleicht noch sagen auf was du Wert legst?
Es gibt zum Beispiel etwas außerhalb des Ortes Jandia die drei Iberostar Hotels (Gaviotas, Fuerteventura Park und das Palace). Jedes der drei Hotels hat etwas für sich. Das Palace ist eher etwas gediegener, vornehmer und teurer. Ich habe aber auch viele Kinder dort gesehen. Das Fuerteventura Park ist von seiner Art her eher legerer, d.h. man fällt nicht auf mit einem schreienden Kind und außerdem gibt es Zimmer mit Schlafzimmer und einem seperaten Wohnzimmer (Suite). Und dann das Gaviotas, das sehr schön liegt und für mein Empfinden eine sehr schöne Poolanlage hat. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen ist eh Ansichtsache, ich fand das Essen aber in allen drei Hotels gut (der Preis macht die Qualität, daran sollte man immer denken). Aber wie gesagt die Hotels liegen einen Fußmarsch von ca. 30 Min. von Jandia entfernt. Aber es fährt der Bus oder das Taxi kostet 5 EUR. Die Hotels liegen etwas erhöht, von daher muss man auf dem Rückweg vom Strand etwas bergaufgehen, aber es ist auszuhalten.
Liebe Grüße
Olympus Airways(OLY)
Gerne teile ich hier auch einmal unsere Erfahrung mit Involatus und Olympus Airways.
Vorab waren wir ob der Vielzahl an eher negativen Kommentaren und Rezensionen zur Airline etwas verunsichert und unsere Erwartungen auch dementsprechend gering.
Das Gesamtfazit ist in diesem Kontext daher positiv.
Wir sind am Sa. 14.07 mit OLY628 von Hannover nach Fuerteventura geflogen. Bei Flightradar konnte ich sehen dass der vorherige Flug der Maschine zur angekündigten Startzeit von unserem Flug OLY628 erst ankommen würde. Daher startete unser Flug - wie aufgrund unser Informationslage vermutet - ca. 1 Std verspätet. An Board des A321 verlief dann alles nach Plan. Wie einige schon schrieben sind die Maschinen sicherlich nicht die neuesten und auch die Beinfreiheit ist nicht die üppigste. Für einen Mittelstreckenflug war dies für uns aber verkraftbar.
Rückflug dann gestern (Sa. 21.07) mit OLY627 von Fuerteventura nach Hannover. Ursprünglich für 9:10 angesetzt, erhielten wir ein paar Tage vorher per Mail die Ankündigung dass es bereits um 7:35 los geht. So kam es dann auch. Hier verlief alles nahezu planmäßig. Bei Gepäckaufgabe und Check-In konnte ich sogar noch einen Notausgang-Platz bekommen, was die guten 4 Std. Flugzeit noch etwas angenehmer machte.
Wir würden, auch in Anbetracht des deutlichen Preisvorteils, wohl wieder mit Olympus fliegen.
Suche Hotel für Urlaub mit 2 Kinder 1. u. 6. Jahre auf Kanaren
Ich halte nach wie vor diese Hotelanlage für geeignet, weil es allen Kriterien entspricht, die Ihr gewünscht habt. Direkte Strandlage, All-Inklusive, Gute Animation, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür, und Super-Essen im Hotel. Da können einige Ewig-Meckerer machen was sie wollen, für mich ist es nicht relevant, was Leute zwischen 19 - 25 sagen, das ist für mich nicht akzeptabel. Ich denke einmal, das diese Altersgruppe überhaupt noch nicht den Überblick hat, um langfristig Hotels´zu beurteilen, es sei denn, die Eltern haben es jahrelang finanziert.
Also, in diesem Sinne, laßt Euch nicht abschrecken, das Costa Calma Beach ist für junge Familien eine gute Adresse genau so wie das H 10 Playa Esmeralda. Falls noch differenzierte Fragen über Fuerteventura anstehen sollten, ich stehe jederzeit gerne zur Verfügung. (Westküste und Naturstrände in Corraleco sehr empfehlenswert). Nur Strände ab Costa Calma nach Jandia (ca. 4-6 Std.) je nach Gezeiten, mit kleinen Kindern nicht so angesagt.
Manfred schrieb:
> Hallo wer gibt mir einen Tipp für ein gutes Hotel für einen Familienurlaub mit 2 Kinder
> 1 bzw. 6 Jahren
>
> Bevorzugt Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura
> Strand in unmittelbarer Nähe bis 500 Meter
> Kinderbetreuung
> Zimmer mit 2 Schlafräumen
> Kein Gerangel um Liegestühle an den Pools
> Leckeres abwechslungsreiches Essen
> Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe