7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Wir waren für eine Woche auf Kos in dem schönen Ort Kefalos. Geflogen sind wir mit Corendon Airlines, was in allem bis auf die Verspätungen gut geklappt hat. Sicherlich müssen sich auch die Airlines und Angestellten rund um die Tourismusbranche neu einspielen. Hinflug war relativ wenig los, Rückflug gegen Abend sah dann aber schon etwas anders aus. Die Ablughalle füllte sich schon enorm, aber fast alle haben sich an die Masken- und Abstandsregeln gehalten, bis auf weinige unsysmpatische Außnahmen. Vor Abflug rechtzeitig über die griechische Seite das Dukument ausfüllen, wo die Reiseteilnehmer und einige Fragen angekreuzt werden müssen. Danach erhält man per Mail die Bestätigung und etwas später das Formular als Pdf., unbedingt ausdrucken - wird kontrolliert. Genauso den Impfausweis elektronisch sowie in Papierform mitführen. Im Flughafen und während des Fluges ist Maskenpflicht, auch in den Bussen. Im Flieger und Bussen wird natürlich nicht auf die Abstandsregel geachtet - wie auch?! Würde der Flieger nur zu 50% gefüllt unterwegs sein, wäre dies wirtschaftlich für die Airline nicht tragbar.
In unserem Hotel und im Hotelgelände, mussten die Gäste keine Maske tragen, lediglich im Speisesaal waren Handdesinfektion und Einweghandschuhe am Buffet erwünscht. Diese wurden selbstverständlich jedes Mal frisch zur Verfügung gestellt. Kos Stadt waren wir nur einmal bis zum Nachmittag, war aber relativ leer. Klar auch, in den Geschäften oder Gebäuden Maskenpflicht, sonst nicht.
Das Ganze ist nun schon wieder 3 Wochen her, hatte den Thread erst jetzt gesehen, daher sind Änderungen immer wieder möglich.
Zumal in vielen Länder Ferienbeginn ist.
Wünsche allen die noch verreisen möchten eine schöne Zeit und kommt gesund wieder!
BG
Kos wirklich so schlimm?
Hallo!
Ja, auf jeden Fall sollte man sich Kos-Stadt anschauen, wir haben das mit der kleinen Bimmelbahn gemacht, die durch die Straßen fährt und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten passiert. Was einen dann noch besonders interessiert, kann man ja zu Fuß erkunden.
Es gibt genügend Ausgrabungen und antike Überreste in der Stadt.
Dann sollte man das Asklepion besichtigen.
Und eine Inselrundfahrt mit dem Auto ist auch empfehlenswert.
Sehr schön ist der Westteil der Insel, z.B. die Bucht von Kefalos.
Dort gibt es auch noch viele Strände, die nicht so überlaufen sind, werden allerdings auch nicht gesäubert und es gibt keine Schirme und Liegen. Am Abend unbedingt nach Zia, toller Sonnenuntergang.
Dorissa Bay Village - Samos
Hallo an die Samos - Fachleute *winkzuolympas*,
Nächstes Jahr möchten wir nach Samos oder Naxos nachdem Kos zusammen mit den Schwiegereltern nichts wird und da Olympas schon oft sooooo vom Dorissa Bay Village geschwärmt hat, käme für mich nur diese Anlage auf Samos in Frage!
Nun habe ich mal hier bei HC gestöbert und gesehen, daß die Bewertungen nicht wirklich berauschend sind, allerdings diese wohl Hotel UND Village gemeinsam betreffen?!
Außeredem bieten wohl ITS, Neckermann und alltours anscheinend NUR die Hotelanlage an und bei Tui gibt es ein Dorissa Bay Resort. Ist das nun das Village , welches laut Katalog wohl mächtig umgestaltet und aufpoliert wurde?
Wäre prima, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
LG, Anke
Türkei allein mit Kind
Hallo,
ich war im August 2007 im Felicia Village, das ist gleich neben dem Sierra Palace. Die Kinderanimation von Tui war suuuper.
Die Anlage ist auch schön.
Auf der Fahrt vom Hotel zum Flughafen hat mir eine Reisende vom Palm Garden erzählt, dort soll es auch sehr schön sein.
Der Besitzer vom Felicia Village und Palm Garden soll der gleiche sein.
Aber hole Dir doch einfach mal den TUI Family-Katalog, vielleicht wirst Du da fündig. Die bieten auch in vielen Hotels Schwimmkurse vor Ort an. So lernt Dein Sohn jeden Tag ein bisschen mehr und ich hoffe, dass er am Ende des Urlaubs schwimmen kann.
Gruss
Marion
PS: Wir fliegen dieses Jahr, z.B. nach Kos.
Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)
Hi,das Hotel war wirklich super wirklich keine Mängel(Vielleicht kleine)
Ungeziefer hatte nur wer Essen oder Trinken mit auf das Zimmer genommen hat ,Reservieren der Liegen liegt auch an Gästen zB wenn man schon beim zu Bett gehen reserviert,beim Essen habe ich zu Hause mit Sicherheit nicht so viel Auswahl wie dieses Hotel und zudem noch so lecker.Das Personal ist absolut freundlich und immer darauf bedacht alles sauber zu halten ,obwohl manche Gäste wirklich das Personal behandeln als wäre es Fußvolk .
Nun zum eigentlichem Problem:
WER IST AUCH AM 11.07.07 VON KOS NACH DÜSSELDORF GEFLOGEN UND HAT DIE HÖLLENFAHRT SEINES LEBENS HINTER SICH WEGEN SCHADENSERSATZ:Habe gehört 5% des Reisepreises ist das richtig?
LG
PURAVIDA Resort Blue Lagoon Village
Wir sind in Puravida Kos ab Mitte Juni und haben auch keine Lust hinzufahren. In den
letzten 4-5 Tagen waren mindestens 10 neue Bewertungen im HC, aber wie es aus-
sieht, hat sich da nur sehr wenig verbessert. Ich verstehe nicht, dass TUI Ihre
s.g. ZAK Garantie nicht umsetzt und angeblich nicht mal Beschwerden annimmt. Wie
kann man dann zu Hause reklamieren? Wie kann so ein Mißgeschick gerade so einen
großen Reiseverstalter wie TUI passieren und dieses Resort als Wellness Resort anzu-
bieten, wobei Thomson U.K. der auch zu World of TUI gehört, dieses Resort als
Family Resort anbietet. Ich glaube, bis jetzt war keine offizielle Stellungsnahme von
TUI zu lesen. Hat jemand mehr Info?
Hotelanlage mit Option Surfen,Segeln,Schnorcheln und nahes Städtchen
Hallo
Nachdem wir 5 mal auf Kos waren und durch die Aufenthalte im Neptun Resort ziemlich verwöhnt sind,wollen wir doch mal etwas anderes.
So schön es dort ist,vermissen wir ein gut erreichbares Städtchen für abendliches Bummeln.
Nächstes Jahr sind unsere Kinder 15 und 17.
Sie Surfen,Segeln Katamaran und schnorcheln gerne.
Mein Mann liebt große Pools zum langen Schwimmen.
Aber am wichtigsten ist für meinen Sohn eine Fuß läufige Stadt,zum Party machen.
Meine Tochter sucht viele Gleichaltrige zum Spaß haben in der Anlage.
Wir Alten brauchen Ruhe,aber ein Städtchen zu Fuß abends zu erreichen ,wäre schön.
Welches höher dotiertes Hotel auf Kreta könnt Ihr mir empfehlen ?
LG
Neptunfan