Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Go Bucher

@Steffi2208 sagte:

@susan:

den kannst Du verlangen... hast Du Dich an die örtliche Reiseleitung gewandt und Dir diesen "Mangel" dokumentieren lassen? So hast Du gute Karten... sonst eher nicht.

Hatten in 2009 ein ähnliches Problem bei Go Bucher auf Kos. Unsere "unfreundliche" Reiseleitung hat leider verweigert unsere Rekla uns schriftlich zu bestätigten... so hat Go Bucher unsere Rekla nicht angenommen, ja sogar noch nichtmal beantwortet.

Naja, letztendlich sch.... drauf, Urlaub ist zur Erholung da, den lasse ich mir so leicht nicht vermiesen (Unhygiene oder so wäre schlimmer).

Vielen Dank Steffi !

die örtliche Reiseleitung hat uns zwar nicht direkt bestätigt aber eine Karte mit Entschuldigung wegen die Unannehmlichkeiten hinterlassen. Das Hotel war auch nicht ganz sauber.

Mehr lesen

Korfu oder Zakynthos ?

Hallo mimaus

Kos und Korfu sind zwei griechische Inseln, wie sie unterschiedlicher kaum sein können.

Aber das hast du ja selbst bemerkt.

Wenn du Korfu ja schon ein bisschen kennst, würde ich dir raten Zakynthos zu besuchen.

Es gibt dort wunderschöne Fleckchen, schau dir mal das Profil von Kleefeld an und betrachte die Bilder.

Was du auf Zakynthos allerdings unbedingt meiden solltest ist die Gegend um Laganas.

Ansonsten kann ich die Insel empfehlen.

Sollte es doch Korfu werden, ist die Nordwestküste von Cap Drasti bis zur Georges Bucht sehr schön, weil noch ursprünglich und mit herrlichen Sandstränden vor Steilklippen bestückt.

Die Gegend um den Ort AFIONAS hat uns besonders gur gefallen.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

hotel ramira beach insel kos (psalidi)

@laluna: Das ist hier immer wieder das Problem. Die meisten "Anti AI´ler" scheren alle AI Urlauber über einen Kamm und meinen man würde nur im Hotel rumsitzen und den ganzen Tag nur saufen.

Wir waren auch viel unterwegs auf Kos. Haben damals AI gebucht aus den gleichen Gründen wie ihr. Die Nebenkosten sind halt einfach ZU teuer im Hotel. Und das man dafür im Voraus viel mehr bezahlt ist auch verkehrt, meistens geben sich die AI und HP Preise nämlich gar nicht mehr viel.

Oops, jetzt schweife ich aber auch in die AI ja oder nein Diskussion ab :laughing: . Also Schluss damit ;) .

Liebe Grüße und einen tollen Urlaub wünsche ich euch....

Mehr lesen

Iberotel Serra Palace oder Palm Garden???

Hallo frecheschecke,

ich kann Dir nur eines sagen, dass das Iberotel Serra Palace total abseits liegt, wir waren im letzten August im Nachbarhotel (Felicia Village). Du kommst nur mit einem hoteleigenen Dolmus oder einem Taxi weiter.

Zur Straße läuft man ca. 10 - 15 Minuten.

Die nächsten Orte sind ca. 30 Minuten vom Serra Palace entfernt.

Auf unserer Rückfahrt zum Flughafen habe ich mit einer Touristin unterhalten, die im Palm Garden Urlaub gemacht hat, diese war total begeistert. Meine Familie und ich werden evtl. im nächsten Jahr dorthin fahren.

Der Badingoo Club ist total suuuuper!! Wir fliegen dieses Jahr nach Kos, natürlich mit Badingoo Club.

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.

Grüsse

Mamamima

Mehr lesen

Wie sieht's aus mit Griechenland- Urlaub?

Dem Beitrag von Netty kann ich mich fast anschließen, nur in einer Sache muss ich korrigieren: In London sind die meisten Museen kostenlos - dafür ist der Rest leider recht teuer.

;)  

Wir waren dieses Jahr auf Kos, und ich muss sagen, dass es mich sehr erstaunt hat, dass viele der großen Ausgrabungsstätten noch immer keinen Eintritt kosten.

Im Freundes- und Bekanntenkreis höre ich momentan recht oft, dass man jetzt erst recht (wieder) nach Griechenland fliegen muss, um Geld ins Land zu bringen. Vielleicht ist es im Frühjahr oder Herbst für ein paar Leute (sicher nicht die große Masse) aber auch einfach eine Alternative zu Tunesien oder Ägypten.

Unser Hotel war jedenfalls gut besucht - von Krise nichts zu spüren.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@beffily sagte:

Wie versprochen, mein Bericht:

wir sind eben auf Kos gelandet, wir hatten alle 3 die „1“, mein Partner und ich wurden getestet, mein Sohn nicht. Test wird extrem schnell durchgeführt, der Code wird nicht gescannt, die Ziffern laut vorgelesen: Eleven, you will be tested! Test war ein Rachenabstrich, keine Meldung zur Quarantäne, es gab vom Ministerium eine generierte Mail, man habe ich sich in Selbstisolation zu begeben, wenn man getestet wird. Sonst nichts. Es wurde ca. die Hälfte der Passagiere getestet, aber kein Muster erkennbar (z.B Familien o.Ä.). Nun strahlt uns die Sonne an und ich hoffe, wir können sie problemlos genießen. ☀️🤗

Hallo,

und alle waren negativ oder?

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo!

wir überlegen uns noch kurzfristig nach Griechenland (Kreta oder Kos) zu reisen.

Das Problem ist nur, dass ich davon ausgehe getestet zu werden, da wir von Wien wegfliegen würden. Die Coronazahlen sprechen momentan Bände - aber das ist ein anderes Thema 🙄.

Mein Mann und ich haben kein Problem mit dem Test, unser kleiner Sohn (4 Jahre) aber schon. Er musste schon einmal getestet werden und verfällt seitdem in Panik, wenn es um einen erneuten Test geht.

Deshalb meine Fragen: Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte im Hinblick auf die Einreise aus Wien kommend?

Wird nur der/die Hauptreisende getestet (beim Vorliegen eines gemeinsamen QR-Codes) oder auch Kinder?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Liebe Grüße,

Ines

Mehr lesen

Erdbeben

Leute, das ganze Mittelmeergebiet ist ein Erdbebenrisikogebiet. Vulkanismus, mehrere Kontinentalplatten machen es zum zweitgefährlichsten Meer der Welt. Schon seit langem ist ein riesiges Beben vom Ausmaß des Sumatratsunamis 2004 oder ein Vulkanausbruch wie der der minoischen Eruption quasi überfällig.

Dennoch ist das Risiko geringer als im Haushalt oder im Straßenverkehr tödlich zu verunglücken.

Nun davon auszugehen, es könne nur auf Kos dazu oder zu einem Tsunami kommen, ist gelinde gesagt äusserst naiv. Schon morgen kann es an einer ganz anderen Stelle ein wesentlich stärkeres Beben geben. Auch im ionischen Meer gab es in den letzten Jahren starke Beben.

In den vergangenen Jahrhunderten hattet ihr einfach Glück, im entscheidenden Moment am richtigen, weil anderen Ort gewesen zu sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!