7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Wie sieht's aus mit Griechenland- Urlaub?
Dem Beitrag von Netty kann ich mich fast anschließen, nur in einer Sache muss ich korrigieren: In London sind die meisten Museen kostenlos - dafür ist der Rest leider recht teuer.
Wir waren dieses Jahr auf Kos, und ich muss sagen, dass es mich sehr erstaunt hat, dass viele der großen Ausgrabungsstätten noch immer keinen Eintritt kosten.
Im Freundes- und Bekanntenkreis höre ich momentan recht oft, dass man jetzt erst recht (wieder) nach Griechenland fliegen muss, um Geld ins Land zu bringen. Vielleicht ist es im Frühjahr oder Herbst für ein paar Leute (sicher nicht die große Masse) aber auch einfach eine Alternative zu Tunesien oder Ägypten.
Unser Hotel war jedenfalls gut besucht - von Krise nichts zu spüren.
Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)
@'anjalein' sagte:
Hallo Tanja,
ich lass 4 Wochen vor Anreise vom Reisebüro einen netten Brief aufsetzen bzgl. unseres Zimmerwunsches. Manchmal klappt es und manchmal nicht.
Da die Animation recht lange dauert wollte ich um ein ruhiges Zimmer bitten. Aber ein bißchen Zeit habe ich noch, mal auf die ersten Bewertungen warten.
Wenn man sich im Hotel auskennt bitte ich um einen bestimmten Block. Das hat immer gut geklappt bisher. Aber auf Kos war ich ja noch nicht.
Bei der Buchung war das bei uns noch nie möglich ein bestimmtes Zimmer zu buchen. Da legt sich keiner fest.
VG anja
Aha, sowas haben wir noch nie gemacht. Haben uns halt immer vor Ort überraschen lassen, wo wir landen.
Der EX "Bernd-Thread"
@Reiselady sagte:
Wir haben schon 2 x um die 500 € AI-Urlaub in Griechenland gemacht und das war gar nicht mal so schlecht. Im ersten Fall war es ein Hotel in Mastichari auf Kos (weiß den Namen nicht mehr so genau) und das zweite Mal ein Hotel auf Rhodos, das Elina Beach. Das war jeweils 1 Woche im Oktober. Auch mit AI kann man natürlich auch mal Ausflüge machen und muss nicht zwangsläufig im Hotel hocken. Ist aber schon etwas her und die Preise haben sich evtl. geändert.
[size=14px][color=#ff0000]Danke Reiselady, wenn er bis am Wochenende nicht selbständig was gefunden hat, werde ich auf alle Fälle mal schauen[/size][/color]
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo!
Wir (2 EW, 1 K dann etwas über 1 Jahr alt) möchten nächsten Sommer nach Kos fliegen. Je nachdem von welchem Flughafen entweder mit Condor oder mit TUIfly. Nun habe ich noch einige Fragen zu TUIfly:
Die Sitzplatzreservierung kostet pro Person 10 €, auch wenn man mit einem Kleinkind reist, oder?
Der Vorabend-Check-In kostet also mittlerweile 5 €, nur Kinder zahlen wohl nichts (ich finde die Gebühr in Ordnung, ist ja keiner gezwungen, diesen zu machen).
Auch Babys und Kleinkinder unter zwei Jahren haben ja eine Freigepäckmenge von 20kg. Kostet die Mitnahme des Buggy etwas? Und wird das Gewicht des Buggy auf die Freigepäckmenge angerechnet oder geht er extra?
Vielen Dank für Antworten!
Lg Dania
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo @Medelon,
Normalerweise können sich die Flugdaten bis kurz vor dem Abflug verändern. Im Prinzip kannst Du aber von den Flugzeiten ausgehen, die Dir zusammen mit den Papieren ca. 2 Wochen vor Reiseantritt zugeschickt oder vom RB übergeben werden bzw. für den Rückflug kann sich dies durchaus auch noch ändern, während Du schon in Rhodos bist. Hast Du mit der Buchungsbestätigung keine Flugdaten erhalten?
Nach meiner Erfahrung, werden die in der Buchungsbestätigung genannten Flugdaten recht selten verändert. Ich würde auf jeden Fall nicht nach den Daten auf dem Flughafen schauen, weil es teilweise nicht nur einen Flug mit Tuifly ab dem selben Flughafen nach der gewünschten Destination gibt. Haben wir vor Jahren in Richtung Kos erlebt.
LG
Eva
Iberotel Serra Palace oder Palm Garden???
Hallo frecheschecke,
ich kann Dir nur eines sagen, dass das Iberotel Serra Palace total abseits liegt, wir waren im letzten August im Nachbarhotel (Felicia Village). Du kommst nur mit einem hoteleigenen Dolmus oder einem Taxi weiter.
Zur Straße läuft man ca. 10 - 15 Minuten.
Die nächsten Orte sind ca. 30 Minuten vom Serra Palace entfernt.
Auf unserer Rückfahrt zum Flughafen habe ich mit einer Touristin unterhalten, die im Palm Garden Urlaub gemacht hat, diese war total begeistert. Meine Familie und ich werden evtl. im nächsten Jahr dorthin fahren.
Der Badingoo Club ist total suuuuper!! Wir fliegen dieses Jahr nach Kos, natürlich mit Badingoo Club.
Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.
Grüsse
Mamamima
Royal Kipriotis Village
Meine Schwester, ihr Mann und die beiden Kinder (10 und 12) waren letzte Woche auf Kos im oben genannten Hotel!
Sie waren total begeistert und empfehlen diese Anlage unbedingt weiter!!!
Die gesamte Anlage (inkl. Zimmer, Pools, Essen etc.) ist supertoll, der Strand ist nicht so schön. Man braucht unbedingt Badeschuhe.
Es war oft starker Wind und dadurch auch hohe Wellen.
Die Animateure waren sehr nett udn bemüht und das Programm war vielfältig, tagsüber viel Sport (für Groß und Klein), abends Kinderdisko, anschl. Shows und Bingo.
Am Riesenpool wurde eine Bar neu eröffnet, an der man mittags auch essen konnte.
Ich hoffe, mit meinen Recherchen gedient zu haben...
Alles Liebe und schönen Urlaub!
Iris
Kykladen oder doch Samos?
Die Kombination Samos, Ikaria eher etwas für Frühaufsteher, weil die Fähre noch bei Dunkelheit in den frühen Morgenstunden losfährt. Im Zusammenhang mit Ikaria wird immer wieder Ikarus genannt, doch es war auch das Exil von Mikis Theodorakis . Ikaria gehört zusammen mit Fourni zur Präfektur Samos, auf diesen beiden Inseln wächst der Messwein des Papstes.
Wesentlich beliebter ist die Kombination Samos-Patmos. Täglich geht ein Flying Dolphin von Samos-Pythagorion nach Patmos. Aber auch die Kombination Samos und Kos sind sehr beliebt.
Das Samos keine schönen Strände hätte, ist eine Behauptung die ich nicht so stehen lassen kann. Samos hat sehr wohl schöne Strände, wie zum Beispiel Psalida-Beach mit einem echten Südseefeeling.
TUI & XTUI Teil I
Ich habe im Oktober 2014 für meine Partnerin und mich über HolidayCheck eine Pauschalreise nach Kos gebucht, Veranstalter ist TUI.
Der Hinflug sollte um 10:50 abfliegen. Eine sehr gut passende Zeit, da der Flughafen rund 70km entfernt ist und wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen müssen. Die gute Flugzeit war ein ausschlagebender Grund, die Reise zu buchen.
Am 15.12. hat uns HolidayCheck mitgeteilt, dass der Flug von 10:50 auf 06:00 Uhr vorverlegt wird. Ist weiterhin ein Direktflug von Hamburg aus mit Air Berlin. Allerdings hat die Verlegung der Flugzeit einschneidende Konsequenzen für uns:
- Anreise nach Hamburg bereits am Vortag nötig
- Zusätzliche Übernachtungskosten für Hotel am Flughafen
- Nachtruhe wird gestört
Steht uns in diesem Fall eine Entschädigung zu?
die schönsten Strände auf Kos
Kristallklares Wasser, allerdings am Kieselstrand findet man in Aghios Fokas. Dort befindet sich auch ein sehr schöner Beachclub. Man sollte sich Badeschuhe gönnen. Gab es neulich bei Real im Angebot für 6 Euro, man kann sie aber natürlich auch direkt auf Kos kaufen.
Der Beachclub kostet keinen Eintritt. Man bestellt sich Kaffee oder Wasser oder oder und hat Liegen und Sonnenschirme gratis. Dazu seichte Lounge-Musik, ab und zu schwimmen, mit Segelbooten oder ab und an mal einer Yacht im Hintergrund und eben toootal klares Wasser - HERRLICH!!!
Wir fanden den Kieselstrand sehr angenehm, da das ewige "Sandproblem" gar nicht erst auftaucht
Wir fliegen am 5. August wieder hin und freuen uns seeeehr.