Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Torremolinos oder Benalmadena

Hallo Kourion,

danke schon mal für Deine Antwort und Dein Links.

Mir gehts gar nicht so ums gefallen der Orte an sich, wie Du sagst alles Geschmacksache.

Mir gehts eher um die Infrastruktur runderhum. Wenn ich da so an die letzten Griechenlandurlaube denke (Corona nicht berücksichtigt),

Rhodos, Kreta, Kos usw. da war man ja auf die Hotels bzw. Halbpension oder AI angewiesen.

Ich möchte nur wissen ob es da in den Orten in Spanien besser ist, ob man sich auf einen Urlaub mit Hotel mit Frühstück einlassen soll/kann.

Nerja wär mir ja auch aufgefallen, aber das sieht ( zumindest für mich lt. Google Maps ) eher nicht so gut aus Lokalmäßig.

Gruß Karl

Mehr lesen

Chalkidiki Anfang Juni

Hallo zusammen,

wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 7) überlegen, für Juni 23 Chalkidiki zu buchen. Bisher kennen wir nur Kos und vor allem Kreta.

Wir bevorzugen ein Auto ab/ bis Flughafen.

Meine Fragen nun:

Chalkidiki liegt ja doch ein Stück nördlicher als Kreta. Merkt man dies am Wetter? Ist es dort sehr windig? Ich weiß, keiner hat eine Glaskugel, aber eine Einschätzung würde mir schon reichen 🙂

Kann uns jemand eine schöne Ecke oder sogar ein schönes Hotel empfehlen? Wir bevorzugen kleine, familiär geführte Hotels/ Appartements, am liebsten nur mit Frühstück. Strandlage wäre schön, muss aber nicht sein, da wir ja ein Auto mieten wollen.

Danke und viele Grüße,

Melanie

Mehr lesen

Zypern Erfahrung? Welcher ort?

Hallo Zusammen,

leider können wir uns immer noch nicht entscheiden was wir anstatt unserer Ägypten reise machen sollen.

Natürlich hatten wir an Griechenland / Kos gedacht , aber im Reisebüro wurde mir gesagt, dass Anfang September auch in Zypern noch sehr warm ist. Deswegen denken wir nun auch über Zypern nach... Leider haben wir nur noch bis MIttwoch Zeit, kostnelos umzubuchen.

Bisher haben wir überhaubt keine Ahnung von Zypern. Auch nicht welcher Ort oder welches Hotel.

Die Strände die wir auf Bildern gesehen haben, sehen aber sehr gut aus.

Kann Einer etwas EMpfehlen in Zypern? Also Hotel / Stadt / Strand?

WÜrde mich freuen wenn einer was erzählen könnte zu Zypern, ob es sich überhaubt lohnt, dort hinzufliegen..

Vielen dank

Grüße

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Wir waren für eine Woche auf Kos in dem schönen Ort Kefalos. Geflogen sind wir mit Corendon Airlines, was in allem bis auf die Verspätungen gut geklappt hat. Sicherlich müssen sich auch die Airlines und Angestellten rund um die Tourismusbranche neu einspielen. Hinflug war relativ wenig los, Rückflug gegen Abend sah dann aber schon etwas anders aus. Die Ablughalle füllte sich schon enorm, aber fast alle haben sich an die Masken- und Abstandsregeln gehalten, bis auf weinige unsysmpatische Außnahmen. Vor Abflug rechtzeitig über die griechische Seite das Dukument ausfüllen, wo die Reiseteilnehmer und einige Fragen angekreuzt werden müssen. Danach erhält man per Mail die Bestätigung und etwas später das Formular als Pdf., unbedingt ausdrucken - wird kontrolliert. Genauso den Impfausweis elektronisch sowie in Papierform mitführen. Im Flughafen und während des Fluges ist Maskenpflicht, auch in den Bussen. Im Flieger und Bussen wird natürlich nicht auf die Abstandsregel geachtet - wie auch?! Würde der Flieger nur zu 50% gefüllt unterwegs sein, wäre dies wirtschaftlich für die Airline nicht tragbar.

In unserem Hotel und im Hotelgelände, mussten die Gäste keine Maske tragen, lediglich im Speisesaal waren Handdesinfektion und Einweghandschuhe am Buffet erwünscht. Diese wurden selbstverständlich jedes Mal frisch zur Verfügung gestellt. Kos Stadt waren wir nur einmal bis zum Nachmittag, war aber relativ leer. Klar auch, in den Geschäften oder Gebäuden Maskenpflicht, sonst nicht.

Das Ganze ist nun schon wieder 3 Wochen her, hatte den Thread erst jetzt gesehen, daher sind Änderungen immer wieder möglich.

Zumal in vielen Länder Ferienbeginn ist.

Wünsche allen die noch verreisen möchten eine schöne Zeit und kommt gesund wieder!

BG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!