• mimaus
    Dabei seit: 1191801600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1247595941000

    Hallo Griechenlandfans !

    Kann mich nicht entscheiden  ob wir nächstes Jahr nach Korfu oder nach Zakynthos fliegen.Meine Kriterien sind :

    Sandstrand evt. mit kleinen Kieseln

    Kleines Hotel oder Studio,Appartement evt. mit Frühstück

    welche Insel ist landschaftlich  schöner ?

    Kein Partyort aber mit genügend Tavernen und Geschäften zum bummeln

    Möchten uns ein Auto mieten um die Gegend zu erkunden,andere Strände und Bergdörfer.

    Wer kann mir seine Favoriten nennen und uns evt. einen Ort und eine Unterkunft empfehlen.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Waren schon auf Kos und Korfu( Moraitika ) .Korfu hat uns besser gefallen.

    Viele Grüße Michaela

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1247667173000

    Wenn Dir Korfu besser gefallen hat, dann würde ich Dir Zakynthos empfehlen,

    diese Insel ist auch sehr grün, ähnlich wie Korfu.

    Und viel kleiner, übersichtlicher als Kreta.

    LG ALICE

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1247669235000

    Hallo mimaus

    Kos und Korfu sind zwei griechische Inseln, wie sie unterschiedlicher kaum sein können.

    Aber das hast du ja selbst bemerkt.

    Wenn du Korfu ja schon ein bisschen kennst, würde ich dir raten Zakynthos zu besuchen.

    Es gibt dort wunderschöne Fleckchen, schau dir mal das Profil von Kleefeld an und betrachte die Bilder.

    Was du auf Zakynthos allerdings unbedingt meiden solltest ist die Gegend um Laganas.

    Ansonsten kann ich die Insel empfehlen.

    Sollte es doch Korfu werden, ist die Nordwestküste von Cap Drasti bis zur Georges Bucht sehr schön, weil noch ursprünglich und mit herrlichen Sandstränden vor Steilklippen bestückt.

    Die Gegend um den Ort AFIONAS hat uns besonders gur gefallen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1247671835000

    Dieser Beitrag steigert meine Vorfreude! Wir sind Ende August für 11 Tage in Astrakeri an der Nordküste, auf Korfu erstmalig. Viele Infos habe ich mir schon auf www.korfuweb.de geholt.

    Es dauert nur noch 40 Tage.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1247673735000

    Hallo marcel, das sieht wirklich sehr gut aus. Wo wohnst Du?

    Hotel oder Camping?LG ALICE

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1247674472000

    Hotel " Angela Beach", bitte nicht schimpfen wegen AI! Wir gehen trotzdem raus :laughing:

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1247675775000

    Sieht gut aus. leckere Cocktails! wegen AI schimpfe ich nicht! jedem das Seine!

    Ich schimpfe höchstens weil man das immer und immer wieder erwähnen muss :p

    Ich habe volles Verständnis vor allem für Familien, die AI buchen.

    Bei unserem letzten Urlaub haben wir nicht wie sonst, vor der Hoteltüre,

    gute Tavernen gefunden. Da hat es mich auch genervt, wenn wir nicht wussten wohin wir Essen gehen könnten und dass wir immer suchen mussten.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1247676773000

    Eine Taverne hab ich mir schon ausgeschaut! www.taverna-sunrise.de . auch dem Dorf Karousadas wollen wir einen Besuch abstatten. Außerdem brauche ich einen hohen Relaxfaktor. Wir machen meist 3-4 Unternehmungen, was ich noch suche, ist ein schöner Bootsausflug. LG Marcel

  • Eleftheria77
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 778
    geschrieben 1247685522000

    Hallo Marcel

    man kann von Korfu aus nach Paxos und Antipaxos. Vielleicht wäre das etwas für euch.

    Ich kann aber leider gar nicht einschätzen wie lange die Fahrt dauert.

    Wir waren 2006 auf Korfu und hatten diese Tour geplant. Es hat aber so stark geregnet.. da ist keiner mehr rausgefahren!

    Viel Spass

    Ria

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1247715905000

    Hab grade nochmal Landkartenstudium gemacht- Tagesausflüge mit Schiff gibt es nach Albanien. 2 Reisetipps hier gefunden! Leider nicht bei Korfu zu finden- man mu0 echt in die Suche Albanien eingeben! Ich werde Ende September berichten, was wir von den Vorhaben

    realisiert haben. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!