Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Reise als Geschenk zum 60. Geburtstag

warum muß es denn ein besonderes ziel sein?

reicht nicht ein ganz normaler urlaub? wie ihr ihn auch so buchen würdet?

ich habe von meinem mann mal einen urlaub geschenkt bekommen.(@louboutin:nicht nur frauen kommen auf sowas)

das war unsere erste gemeinsame reise.

es war halt eine ganz normale pauschalreise nach lanzarote.

aber dadurch, dass die unterlagen hübsch verpackt unterm weihnachtsbaum lagen und ich absolut nichts davon wußte, hat diese reise nach wie vor einen besonderen stellenwert bei uns.

zugegegeben: heute, nach 12 jahren, bin ich diejenige, die alle reisen bucht und auch vorschläge fürs ziel macht.

das hat sich im laufe unserer beziehung eben so ergeben.

heute würde mein mann mir sowas nicht mehr schenken.

aber freuen würde ich mich trotzdem.

Mehr lesen

Puerto del Carmen oder Playa Blanca im Januar

Rolf,

ich kann doch Abfahrts- und Ankunftsort eingeben und bekomme die Linie und Abfahrtszeiten angezeigt. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Was denkst du, sollte ein Taxi von Puerto Caleto zum Hafen Puerto del Carmen kosten?

Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Taxis sehr günstig sind.

Die Strecke nach Puerto Caleto muss ich aber nicht unbedingt laufen, war nur so eine Idee, wenn uns nichts besseres einfällt.

Weißt du, ob man die Fahrräder auch für einen Weg mieten kann, also in Puerto del Carmen losfahren und in Arrecife abgeben?

Wäre gut, und dann am besten noch Rückenwind :laughing:

Nach Bad Segeberg ist es aber ganz schön weit aus dem Saarland. Da muss ich ja extra Urlaub machen. Fliege aber doch schon nach Lanzarote :D

Gruß

Doris

Mehr lesen

InterCity Bus Lanzarote - zuverlässig oder überfüllt?

Tatsächlich kommen wir im Vergleich Sizilien/Lanzarote auf den selben Preis für Anreise und Unterkunft, das Einzige, was zusätzlich daraufkommt ist der Mietwagen für 300€, was zu stemmen ist, wenn man ihn durch 2 teilt. Da es für mich aufgrund von Studium und anstehender Praktika der letzte wirkliche Sommerurlaub (eher Frühling) in den nächsten Jahren wird, haben wir auf etwas "exotischeres" umgeschwenkt (gerade weil ich Italien, allerdings eher den Norden, schon oft besucht habe und noch nie in Spanien, geschweige denn auf den Kanaren, war). Und wenn die Liebste sich dann mal ein bisschen auf Google rumtreibt ergeben sich sowieso die wildesten Dinge... :wink:

Der Vorschlag mit dem Taxi beruhigt mich da schon eher, das sollte ja, notfalls auch kurzfristig, eine Alternative sein!

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Die 17 Regentage gab es dort anscheinend allein in den letzten Wochen...

Ich werde den Eindruck nicht los, dass es diese Jahr mehr Regen auf den Kanaren gibt als früher. Der Wetterbericht in unserer Tageszeitung zeigt für Las Palmas (wohl stellvertretend als Ort für die Kanaren) fast täglich neben Sonne auch Regen. In vorherigen Jahren sah ich das Symbol vereinzelt mal im Frühjahr, sonst nur Sonne. So auch unsere persönliche Erfahrung aus zahlreichen Besuchen zu verschiedenen Jahreszeiten dort seit etwa 20 Jahren.

Auch unser diesjähriger Urlaub auf GC war im September von Regen und ungewöhnlicher Schwüle durchsetzt, hatten wir bisher so nicht erlebt. Der Spätsommer ist sonst eigentlich die Jahreszeit, in der wir (auch auf Lanzarote) so gut wie nie mit Regen zu tun hatten.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo Johannes,

Was ist für euch warm? Die Temperaturen in der Vorhersage liegen eigentlich im Bereich wie wir sie die letzten 3 Jahre auf Lanzarote im Juni hatten. Die meisten Tagen waren zwischen 26 und 28 Grad. Falls eine Calima auftritt wie letztes Jahr dann kann es auch gut über 30 Grad an einigen Tagen werden. Wir hatten aber auch schon Tage wo es meistens bedeckt und leichter Regen mit dabei war. Die Temperaturen waren dann auch nur zwischen 20 und 24 Grad. Wenn ich mir die Wettervorhersage für Puerto del Carmen anschaue sieht also mal gar nicht so schlecht für euch aus. Macht euch nicht verrückt, das Wetter wird wie es wird und freut euch einfach auf eine tolle Insel.

Mfg

Moselpaar

Mehr lesen

Suche Familienhotel auf Lanzarote

Hallo Melanie !!

Ein sehr schönes Hotel und sehr familienfreundlich ist das Iberostar Lanzarote Park.

Da es das älteste Hotel in Playa Blanca ist, hat es auch den besten Standort. Direkt am Meer und von jedem Zimmer aus Meerblick.

Wie es heute allerdings mit dem Strand (Playa Flamingo) aussieht, weiß ich nicht genau. Im November 2005 gab es dort die Ausläufer eines Huuricanes, die die komplette Playa Flamingo mit sich rissen. Der Strand war also sozusagen einfach verschwunden.

Ob jetzt alles wieder hergestellt wurde, weiß ich nicht, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ein sehr schöner Strand in Playa Blanca ist die Playa Dorada. Dort gibt es auch ein sehr schönes Hotel mit direktem Strandzugang.

Ich weiß den Namen des Hotels aber nicht genau.

LG

Tanja

Mehr lesen

Passkontrolle bei Einreise?

@happy-holiday sagte:

@ SENTINA

4 Stangen pro person????? WO GIBTS DENN DAS? Ich dacht immer 200 Zigaretten pro Person. Kann mir eigentlich mal einer erklären,warum man von Lanzarote,oder allgemein Kanaren,Zigaretten mitbringen darf von Spanien oder griechenland aber nicht :frowning: mal ganz vorsichtig dumm gefragt und kopf einziehen

Hallo,

aus Spanien oder Griechenland darf man pro Person 4 Stangen a 200 Zigaretten mitbringen. EU Gebiet!!

Da ja in der EU keine Zollkontrollen stattfinden könnte man auch mehr mitnehmen.

In Griechenland und Spanien sind die Zigaretten ja versteuert und damit auch nicht mehr unbedingt billig.

Bei den bekannten Marken macht es so ungefähr 8 - 10 Euro aus, die man sparen kann.

Von den Kanaren darf man pro Person 1 Stange mit 200 Zigaretten mitnehmen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!