7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
1. Xfahrt - Ausflüge selbst unternehmen
Hallo zusammen,
im vorherigen Thread ging es ja wirklich nur um (Trink)WASSER.
Wir machen im Februar auch unsere erste Kreuzfahrt - KANAREN.
Anlaufpunkte sind:
- Madeira, Lanzarote und Teneriffa
- Lissabon, Cadiz, Malaga,
- Tanger und Casablaca.
Wir haben zwei Jungs (8+10 J.) im Schlepptau, wollen aber trotzdem
kein Kinder-Funprogramm. Das gibts ja schon auf dem Schiff!
Wir sind mehr an Natur interessiert als an reinen Stadtbesichtigungen.
Wobei diese in einigen dieser Städte sicher ein MUSS sind, aber eben nicht überall.
Gebuchte Ausflüge würden für uns vier täglich mit rund 150 € zu Buche schlagen.
Ich denke, dass wir auch mit 50 € etwas Schönes erleben könnten. Und das nicht
immer mit der Masse, sondern individuell.
Wer hat einen Tipp für uns?!
Ich danke euch im Voraus!
Katrin
holidaycheck - HCX und Castello Boutique Resort in Sissi auf Kreta
Aber etwas irreführend ist die Beschreibung schon nach meinem Empfinden.
Das Superior-Zimmer wird mit kombinierten Wohnschlafraum beschrieben, die Juniorsuite mit separatem Schlafzimmer.
Wenn man dann nicht weiter recherchiert(halte ich NICHT für verpflichtend!), wird einem schon suggeriert, das zu bekommen, was auch der TO erwartet. Klar, es ist eine Frage der Definition, das Wort Zimmer zu interpretieren... aber z.B. im Hotel Albatros auf Lanzarote heuer haben wir ein Studio mit genau dieser Beschreibung gebucht und das Schlafzimmer war ein wirklich mit Tür abgeschlossener separater Raum wie von uns gewünscht, weil wir auch zu dritt gereist sind.
Auch für uns wäre etwas anderes eine Enttäuschung gewesen. Eine Klärung wird hier kaum möglich sein, aber Verständnis für die Erwartung des TO habe ich durchaus!
Über das Essen, Nörgler.
Ich lese immer wieder, daß in Hotel-u.Schiffebewertungen Leute über das Essen nörgeln. Aktuell, auf der neuen AIDAmar,war ich 2 Wo. drauf (oder auch andere AIDAS):
Das Essen ist nicht besonders, keine Fleischauswahl, das Frühstück ist immer das Gleiche! Gut, das kann stimmen
. Es gibt da aber eine Auswahl von ? 1000 schöne Sachen. Da ist doch sicher für jeden Tag und jeden Geschmack etwas dabei.
Ein Clubhotel (Albatros von Club Alltoura) auf Lanzarote. Keine Auswahl von Brötchen oder Brot. Bestimmt 10 Sorten Brötchen und Brod. Auch diese Hotelgruppe, weiß nicht mehr in welchem Land: das Essen taugte nichts, keine Auswahl usw. Wir mußten immer zu McDonalds! essen gehen. Ich war da schon lange nicht mehr. Ist es das so ein exclusiver 5*Tempel?
Gruß
Siegi
AI auch hier auf dem Vormarsch?
wiener-michl, Du hast vollkommen recht!
Ein Teil der AI-Bucher besteht aus Büfettfräsen und Saufziegen.
Leider erinnert man sich immer nur an diese Spezies. Die Normalos sieht man ja nicht, da sie ja NICHT im Fußballtrikot 10 Minuten vor Eröffnung des Büfetts oder der Bar an der Tür kratzen oder nackt in den Pool springen.
Ich gehe mal davon aus, dass alle, die hier AI gebucht hatten und schlechte Erfahrungen mit dem obigen Volk gemacht selbst auch nicht dazugehörten oder? Scheint es etwa auch noch normale AI-Bucher zu geben? (jetzt mal unabhängig davon, ob jemand von euch AI gut findet oder nicht.) Ich weiß, auch bei nur Ü gibts besondere Lebensformen in der Anlage (selbst in 16 Jahre auf Lanzarote erlebt)
Kindersitze bei Autovermietung
Hallo an Alle!
Wir fahren demnächst nach Lanzarote. In Costa Teguise möchten wir uns ein Auto für 2, 3 Tage mieten. Da wir uns nicht jetzt schon festlegen möchten, wann wir ein Auto buchen, wollen wir es spontan vor Ort buchen (nicht übers Reisebüro hier in Deutschland). Für Kinder besteht ja in Spanien auch eine Kindersitzpflicht. Haben die ortsansässigen Autovermieter Kindersitze vorrätig, oder muss ich welche aus Deutschland mitschleppen?
Laut unserer Airline können wir zwar kostenlos Kindersitze mitbefördern... aber da wir mit 2 kleinen Kindern unterwegs sind und wir 2 Erwachsene ja schon die Koffer für 4 Personen tragen müssen... Da wär es doch praktischer wenn wir nicht auch noch die Autositze schleppen müssten!
Hat einer von Euch Erfahrung mit den Kindersitzen?
LG Sonnenköpfchen
Renovierung im Iberostar Lanzarote Park
Hallo Heidi,
war letztes Jahr im September im Lanzarote Park . Also, dass Personal ist dort sehr freundlich und an der Rezeption sprechen die ein astreines Deutsch. Als ich dort war wurden einige Wände gestrichen, was mich nicht weiter störte. Was mich eher störte, war das, das es an einigen Stellen wie Klärgrube roch. Also da scheint an einigen Stellen das Abwassersystem nicht mehr das Beste zu sein. Aber das ist nicht in jeder Ecke des Hotels so. Am Besten Nase offen halten und wenn man dort ein Zimmer zugewiesen bekommt, gleich reklamieren.
In den Reiseveranstalterkatalogen wird dieses Hotel gerne als 4 Sterne ausgepriesen, ist aber nach spanischen Standart ein 3 Sterne. Meine Bewertung ein super 3 Sterne Hotel, aber ein schlechtes 4 Sterne.
Einkauf bei IKEA auf Fuerteventura von Deutschland
Überflüssiges Zitat entfernt!
Danke allen für die rege Beteiligung an diesem Thema !
Fakt ist, man kann von Deutschland keine Bestellung bei IKEA aufgeben die dann auf Fuerte ausgeliefert wird.
Wir müssen also vor Ort sehen, ob bei IKEA dort so etwas vorrätig ist,
oder über das grössere Haus in Arrecife (Lanzarote) bestellt werden muß.
Ich denke,in unserem kleinen Hotel in Jandia, (wo wir seit über 10 Jahren zu Gast sind) wird man uns behilflich sein.
Ein Hinweis an MÜHLENGEIST - bei Airberlin kostet ein
zusätzliches Gepäckstück ca 50 € und beim Handgepäck gelten bekanntlich festbelegte Maße.
Im Hotel ist man sehr kulant,wir lassen unsere Badesachen immer bis zum nächsten Jahr dort.
Noch mals Dank an alle Beteiligten
Arno
Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
Hallo,
kann mich da Black Cat voll und ganz anschließen.
Auch wir hatten sowohl auf Lanzarote, Gran Canaria und Kreta Anfang bis Mitte Oktober jedesmal Pech !
Von 2 Wochen hatten wir öfters mal Regen, oft bedeckt, teils windig , manchmal auch Sonne, dann wars natürlich spitze .
Nun fahren wir im November und März immer nach Ägypten. Und was soll ich sagen: Immer Sonne, niemals Regen und der Wind ist warm und macht das ganze keineswegs unangenehm !
Wegen der Vorurteile bzgl. Agypten würd ich sagen, fahrt nach El Gouna - das hat rein gar nichts mit dem typischen Ägypten zu tun,ist aber traumhaft schön- oder in die Makadi Bay. Google mal ein wenig, dann wirst du wissen, was ich meine!
Liebe Grüße
Gabi