Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?

Hallo Ihr!

Gerade aus dem Urlaub zurück :disappointed: suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.

Leider, leider haben wir mittlerweile ein paar Ansprüche, die nicht überall erfüllt werden. Habt Ihr vielleicht Hoteltipps?

- Sonne, Strand, Meer (direkte Strandlage)

- Kosten bis ca. 550 - 600 EUR (HP ggf auch AI)

- kein Hotelklotz mit 100000 Stockwerken und 5000 Zimmern, lieber großzügig verteilt oder max. 4 Stockwerke

- ruhige (!!!!!!!!) Zimmer, d.h. keine nächtliche Disko oder ähnliches, was man im Zimmer hört

- gepflegt und sauber

- schöne Zimmer

- absolut kein Partyurlaub gewünscht

Ich dachte an Fuerteventura, Gran Canaria die Türkei oder Tunesien. Lanzarote käme auch noch in Frage. Bulgarien und Teneriffa scheiden aus (hat uns nicht gefallen).

Gruß und Danke

die_kvacke

Mehr lesen

Wetter im Januar auf den Kanaren

Hallo.

Normalerweise kann man im Januar schon auf den Kanaren baden. Die Temparaturen liegen am Tag meist über 20 Grad. Man sollte aber die Badeinseln Lanzarote, Fuerteventura oder Gran Canaria wählen. Auf den anderen kann es, wegen ihrer hohen Berge schon stellenweise ziemlich kühl werden.

Wir waren dieses Jahr im Februar auf La Palma, und die hatten da den kältesten Winter seit über 40 Jahren. Wärmer wie 18Grad wurde es nie, dazu sehr wechselhaftes Wetter. Die Zufahrt zum höchsten Berg war wochenlang wegen Schnee gesperrt. Auch auf Teneriffa blieben Urlauber mit ihren Mietwagen im Schnee stecken.

Am besten kann man sich unter www.wetteronline.de informieren. Da kann man unter dem jeweiligen Urlaubsort Rückblicke der Temparaturen der letzten Jahre anklicken.

Gruss Pedro

Mehr lesen

Suche Familienhotel auf Lanzarote

Hallo Melanie !!

Ein sehr schönes Hotel und sehr familienfreundlich ist das Iberostar Lanzarote Park.

Da es das älteste Hotel in Playa Blanca ist, hat es auch den besten Standort. Direkt am Meer und von jedem Zimmer aus Meerblick.

Wie es heute allerdings mit dem Strand (Playa Flamingo) aussieht, weiß ich nicht genau. Im November 2005 gab es dort die Ausläufer eines Huuricanes, die die komplette Playa Flamingo mit sich rissen. Der Strand war also sozusagen einfach verschwunden.

Ob jetzt alles wieder hergestellt wurde, weiß ich nicht, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ein sehr schöner Strand in Playa Blanca ist die Playa Dorada. Dort gibt es auch ein sehr schönes Hotel mit direktem Strandzugang.

Ich weiß den Namen des Hotels aber nicht genau.

LG

Tanja

Mehr lesen

infooooooooos :-)

Hi Tanja,

wie bereits gesagt, kannst Du dort ganzjährig mit den Temperaturen nix falsch machen. Den Reisemonat April finde ich persönlich auch sehr gut. Wir waren dreimal dort, allerdings in Jandia. Costa Calma finde ich persönlich nicht so schön. Von Esquinzo kannst Du lange, lange Spaziergänge bis hin zu Moro Jable am Strand machen. Zwischendurch immer mal nen Päuschen an den Strandbuden machen. Herrlich!!!! Schau Dir mal das LTI Esquinzo an. Mit einem Mietwagen mal die Insel erforschen ist auch wunderschön. Nach Lanzarote ein Katzensprung mit der Fähre.

Wie simi Dir auch schon geraten hat, sehe bei den Reisetipps mal nach.

P.S. Ach wir sehen uns ja noch am 26.01. in der Eser Bar :kuesse: freu, freu, freu !!

LG

Vievien

Mehr lesen

Passkontrolle bei Einreise?

@happy-holiday sagte:

@ SENTINA

4 Stangen pro person????? WO GIBTS DENN DAS? Ich dacht immer 200 Zigaretten pro Person. Kann mir eigentlich mal einer erklären,warum man von Lanzarote,oder allgemein Kanaren,Zigaretten mitbringen darf von Spanien oder griechenland aber nicht :frowning: mal ganz vorsichtig dumm gefragt und kopf einziehen

Hallo,

aus Spanien oder Griechenland darf man pro Person 4 Stangen a 200 Zigaretten mitbringen. EU Gebiet!!

Da ja in der EU keine Zollkontrollen stattfinden könnte man auch mehr mitnehmen.

In Griechenland und Spanien sind die Zigaretten ja versteuert und damit auch nicht mehr unbedingt billig.

Bei den bekannten Marken macht es so ungefähr 8 - 10 Euro aus, die man sparen kann.

Von den Kanaren darf man pro Person 1 Stange mit 200 Zigaretten mitnehmen.

Mehr lesen

Engländer auf Teneriffa

Ich großen und ganzen überwiegen bei mir unangenehme erfahrungen mit Engländern, z.b. man liegt entspannt im Whirlpool und es steigt ein glatzköpfiger tätowierter Hooligantyp mit Strassenschuhen dazu, oder wir dösen angenehm am spärlich besuchten Pool auf Lanzarote, aus der Poolbar hört man angenehm die GipsyKings, dann kommen 2 Männer u.2 Frauen mit großen Bieren und legen sich neben uns und fangen an Fußball zu spielen! Die Musik der Poolbar hat den Engländern anscheinend nicht gefallen und einer ist dann weg und hat seiene Ghettoblaster geholt um die Poolbar zu übertönen! Aus Erfahrung buche ich auf den Kanaren nur noch Hotels wo keine Engländer zu erwarten sind. Habe auch schon etliche nette Engländer im auf den Kanaren getroffen, das waren aber eher Leute die TEATIME bevorzugen......

MFG

Mehr lesen

1-2-Fly

Hallo Mandy,

Wir sind immer Lanzarote Riu Paraiso. Vor ein paar Jahren wurde dort das Riu Paraiso mit dem Riu Palace zusammengelegt und mi AI versehen. Bis letztes Jahr beides über TUI buchbar. Ab dem Wintervorabkatalog wir nun der Paraiso Teil (Appartements) über 1-2 Fly verkauft, der Palace Teil über TUI.

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Paraiso Teil ziemlich renovierungsbedürftig ist und auch wirklich nicht mehr de 4* entspricht. Obwohl das Essen etc, gleich ist, man kann auch den Palace Teil mitbenutzen.

Ich denke auch wie schon ein Vorredner, dass die Hotels, die nicht mehr so ganz dem Standard entsprechen, über 1-2Fly verkauft werden. Aber so what, wir haben trotzdem wieder gebucht und das einiges günstiger als im Vorjahr.

Grüße Birgit

Mehr lesen

Puerto del Carmen nach 15 Jahren

Mir geht es ähnlich - ich bin seit 1989 beinah jedes Jahr auf Lanzarote gewesen, auch in PdC und es hat sich schon viel verändert, vor allem in den letzten 6 Jahren, wo ich im Sommer immer wo anders war.

Letztes Jahr war ich dann wieder dort und es ist mir doch ähnlich gegangen.

Jedoch finde ich die Veränderung gegenüber den Veränderungen "auf dem Land" nicht so drastisch, dort merkt man den Tourismus doch noch mehr als früher.

Und wie Elke schon sagte, in den 60ern/70ern war eh alles besser, da hatte unsere kleine Hütte auch noch Meerblick :disappointed: (das wiederum weiß ich nur aus Berichten meiner Mutter ;) )

Trotzdem - mein Herz hängt dort und daher nehme ich diese Veränderungen gern in Kauf!

LG

Mehr lesen

Shopping in Jandia

@rikeine sagte:

Hallo!

Kann man in Jandia eigentlich gut shoppen?

Wir waren zuletzt auf Lanzarote, dort gabs in Playa Blanca fast nur Läden, die von Indern geführt wurden. Man wurde andauernd angequatscht, ebenso auf Teneriffa.

Ist das auf Fuerteventura auch so???

Danke, Rikeine

Zum Thema "Shoppen in Jandia" gibt es hier eine Vielzahl von Beiträgen (Suchfunktion). Nichts gegen deine Frage, aber was hast du gegen Inder? Natürlich versuchen auch dort viele Händler ihre Waren anzubieten und man wird auch angesprochen. Fuerteventura ist bekanntlich Ausland und dort leben und arbeiten bekanntlich viele Ausländer. Aber wenn du nicht "angequatscht" werden willst, fahre entweder nicht zum Shoppen nach Jandia oder verbringe deinen Urlaub z.B. an der deutschen Ostseeküste.

Sorry, aber derartige Beiträge machen mich immer etwas "an".  :frowning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!