Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Am liebsten allein/als Paar/Familie o. Freunden?

Ab und zu reise ich auch allein. Bei einer Städtereise ist das kein Problem. Da schaue ich mir das an, was ich sehen möchte. Abends ist man froh, die Füße hochzulegen.

Die Abende bei einer Badereise hingegen können ganz schön lang werden. Bin gerade aus Kos zurück. Tolles Hotel (Horizon Beach), nur abends stinklangweilig. Die Animation war der reinste Kinderquatsch. Nach dem Abendessen konnte ich gleich aufs Zimmer verschwinden. Es gab Null Anschluss, auch nicht an andere Singles. Ohne TV wäre ich dort aufgeschmissen gewesen. Für einen Partyurlaub bin ich zu alt, aber einen Rentnerurlaub (mit Weinflache auf dem Zimmer ;)) muß ich auch nicht haben.

Mehr lesen

Musik- und Kunstgenuss im Urlaub - ein Widerspruch ?

Hallo Erwin,

letztes Jahr auf Kos und ein Jahr zuvor auf Rhodos haben wir ebenfalls Kultur pur gesehen, es gibt dort ja sehr viele Ausgrabungen, Tempel, Großmeisterpalast und ähnliches. War zwar sehr interessant, aber mir wurde das mit der Zeit zuviel. Mein Mann wollte jeden Tag eine andere antike Stätte besuchen, ich musste halt um des lieben Friedens willen mitlaufen und das bei 30 Grad im Schatten! Ich sagte immer: Ein Steinhaufen sieht aus wie der andere, da war ich halt der Kulturbanause ;) Aber was solls, gerade im Urlaub will ich keinen Streit und gebe nach, obwohl mir die Besichtigungen nach einiger Zeit gehörig auf den Keks gehen!

Gruß

Thea

Mehr lesen

Mietwagen

Hallo zusammen, wir waren im Oktober erst auf Kos und hatten uns entschieden den Mietwagen direkt ab Airport zu buchen.

Bei unserer Buchung (Schauinsland) haben wir den Flughafentransfer streichen lassen und so direkt 50€ gesparrt, die direkt ins Auto investiert wurden.

Haben den Wagen für die ganze Woche gehabt und ich muß sagen es lohnt sich.

War nen Hyundai Getz (Polo war gebucht) von Sunny Cars und hat uns für die Woche 193€ gekostet,den Flughafentransfer mit eingerechnet sozusagen nur 143€.

Die schönsten Ecken (einsame im Westen) der Insel sind mit dem Auto wesentlich angenehmer und sicherer zu erreichen!

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Transfer+Alternative-ch_fo-tid_50088.html

Mehr lesen

Griechenland-Fan - welche Insel noch?

Hallo zusammen. Ich bin seit ich 15 bin totaler Griechenland-Fan. Seither war ich auf 3 Inseln: Zypern (gehört ja auch etwas zu Griechenland *grins*), Kos und Rhodos. Jede Insel hat auf Ihre Art etwas ganz besonderes, deshalb ist es auch schwer zu sagen wo es schöner/besser war.

Nun zieht es uns auf eine weitere griechische Insel. Was könnt Ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen/erzählen?

Folgendes über uns:

- Freunde Anfang 20ig

- Hotel mit direkter Strandlage und mit schöner Poollandschaft

- 2 Wochen mit ungefährem Budget von EUR 1'100.-

- Zimmer mit MB & HP

- Umgebung: möglichst Sandstrand oder feiner Kiesel / Ausgeh- & Tanzmöglichkeiten

- Reisezeit: Juni/Juli

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps! :-)

Mehr lesen

Corali in Tigaki

Hallo, wir waren letztes Jahr im Corali. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber. Das Essen ist auch sehr gut. Der Pool war spitze. Uns hat nur gestört dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt. Unsere Kinder wollten lieber am Pool bleiben und mein Mann und ich lieber am Meer. Bei dieser entfernung konnte man die Kinder nicht allein lassen. Dieses Jahr fahren wir auch wieder nach Tigaki ins Zorbas Beach. Es liegt direkt am Strand aber nicht weit vom Corali. Kos ist wirklich eine wunderschöne Insel. Solltest du noch Fragen haben einfach melden. Gruß Margreth.

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

@oanza sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen kommenden Samstag nach Kos und wollen zwei Wochen im Gaia Palace verbringen. Zwei Fragen an die, die schon dort waren: Kann man im Hotel Handtücher für Strand und Pool ausleihen (evtl. Kosten)? Ist der Tennisplatz fertig und nutzbar?

Im voraus danke für euere Hinweise und viele Grüße

oanza

Handtücher kann man im Hotel ausleihen und täglich wechseln. Pro Handtuch 10,-- Euro Kaution, die man bei Abgabe der Handtücher wieder zurück erhält. Der Tennisplatz war bei unserer Abreise (12.8.) nicht fertiggestellt und es sah auch nicht danach aus, dass daran weiter gearbeitet würde.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch!

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Wenn ihr zwar (teilweise) gegen Ballermann seid, aber nicht Mallorca, wie wäre es denn dann mit Cala Ratjada?

Zu Ios weiß ich nicht viel. Ios wird nicht direkt angeflogen. Das heisst Flug nach Athen/Kreta/Santorin (ich weiß es nicht) und dann Schiffstransfer. Müsst ihr euch überlegen ob das ok für euch ist. Bin mir bei Ios auch mit dem Budget nicht sicher.

Partyhochburg mit vielen Holländern? Hmm, ein richtiges Holland-Nest kenne ich jetzt nicht. Allerdings sind z.B. in Chersonissos viele Holländer, und in Kos waren auch einige. Aber ob das jetzt mehr sind als anderswo und es zur Holland-Hochburg macht, keine Ahnung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!