7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin. Habe nicht alle 204 Seiten gelesen und bisher nur über Flugzeitenänderungen bei Pauschalreisen gelesen.
Wie ist das bei separat gebuchten Flügen? Ich habe für Mai Flüge nach Lanzarote gebucht, die Flugzeiten verschieben sich auf dem Hinflug von 5.50 Uhr auf 13.15 Uhr und auf dem Rückflug von 10.15 Uhr auf 17.40 Uhr (Ankunft Ddorf 22.45 Uhr). Die Flugnummern bleiben gleich, bis auf einen veränderten Buchstaben hinter der eigentlichen Flugnummer.
Vor allem der späte Rückflug ärgert mich, da mein 90-jähriger Schwiegervater mitreist, der von Düsseldorf dann noch in die Voreifel muss und das die Reise für ihn erheblich anstrengender macht.
Kann ich hier irgendwelche Rechte geltend machen?
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Viele Sehenswürdigkeiten hier auf der Insel weisen auf Traditionen hin. Vielleicht war schon mal jemand von Euch in Playa de Arinaga und hat dort das kleine Kalkmuseum besucht. Nicht nur auf Gran Canaria, auch auf den Nachbarinseln Fuerteventura und Lanzarote hat die Herstellung von Kalk eine lange Tradition. Schon in pre-hispanischen Zeiten wurde Kalk verwendet. Auf Lanzarote wurde in archäologischen Stätten die Verwendung von einem Gemisch aus Sand, Mörtel und Kalk mit Namen Tegue nachgewiesen. Er diente als Isolierung gegen Feuchtigkeit und Kälte. Nach der Eroberung durch die Spanier erhielt der Kalk eine große Bedeutung für Bauarbeiten sowie die Behandlung von Regenwasser. Auch als Futterkalk, mineralischer Dünger sowie in der Stahlindustrie wurde Kalk verwendet. Die Kalkindustrie begann im 16. Jahrhundert und hatte ihren Höhepunkt von 1850 bis in die 1960er Jahre, auf Fuerteventura sogar bis in die 1970er Jahre. Um aus dem Kalkgestein den Kalk zu gewinnen, war ein Brennofen notwendig. So wurde das Kalkgestein zwischen 800 und 1.000 °C zum Branntkalk gebacken. Dieser Vorgang dauerte mehrere Tage oder Wochen. Die Öfen waren 7 bis 8 Meter hoch und hatten einen Durchmesser von 3 Metern. Typische kanarische Architektur mit den Wänden aus schwarzem Lavastein und Kalkmörtel könnt Ihr in Orten wie Agüimes, Fataga oder Santa Brigida sehen.
Nicht nur wegen des Kalkmuseums ist Playa de Arinaga ein lohnendes Ausflugsziel, es gibt auch eine sehr schöne Promenade mit riesigen bunten Fischskulpturen. Oberhalb der Promenade befindet sich das kleine Kalkmuseum, das interessante Einblicke in die Kalkgewinnung bietet. Die Kalkgewinnung wird auf großen Schautafeln dargestellt. Der Kalkstein wurde in der näheren Umgebung des Museums abgebaut.

Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??
Hallo Binalein,
also mit 2 Kindern würde ich auch zu AI tendieren - da müsste die Preisdifferenz für HP schon so groß sein, dass es sich mit den Nebenkosten rechnet. Ebenfalls würde ich dann doch noch mal die Hotels genauer betrachten. Sind alle wirklich an einem super Strand, oder ist manchmal eine Straße zwischen oder gar noch weiter entfernt etc?? Und wie du selbst sagst, Miniclub wäre nicht schlecht, ob er genutzt wird, entscheiden dann vor Ort die Kinder, aber im Angebot zu haben ist doch gut.
Ich war in allen 3 Reisezielen, jeder Urlaub hat mir gefallen - also wenn du dich jetzt für eins entscheidest, heißt es doch nicht, dass ihr das nächste mal nicht doch das andere Ziel wählt..
Lanzarote ist nicht wirklich jedermann Sache, hat mir persönlich aber mit den Lavafeldern und so sehr gefallen. Allerdings seid ihr dort am Antlantik -
da müsst ihr mit den Wellen aufpassen bei den Kindern, die haben teilweise Unterströmung - das kennt man sonst so gar nicht ...
Aber wenn das Hotel eine schöne Poolanlage hat als Alternative (Kinder mögen das Salzwasser eh nicht so gerne)... würde ich Lanzarote den anderen Reisezielen vorziehen.
@vonschmeling - du hast schon recht mit den Surfern, aber "Strände" sind immer kindertauglich, wenn ordentlich viel Sand da ist zum Buddeln
- eben das Meer ist nicht zu unterschätzen...und wenn neben an gleich ein Pool zum Baden für die kids ist, würde ich das nicht als K.O. Kriterium sehen - jedenfalls unsere Tochter wollte immer lieber in den Pool...
LG Aida3
Gar nicht einach...
Hallo,
ich bitte euch um Ratschläge und Tipps, weil wir uns nicht entscheiden können, wo wir Anfang Oktober unseren Urlaub verbringen sollen!
Wir haben 9-12 Tage ab dem 30.09 zur Verfügung!
Seit einigen Tagen mache ich mich schlau, und je mehr ich lese, desto unschlüssiger werde ich!
In der engeren Auswahl stehen 1. Türkei ( mein Favorit )
2. Ägypten
3. Griechenland ( Kreta )
und zu guter letzt; 4. Lanzarote
[b]Türkei[/b Budget max 700 € pro peron AI:
Wir waren vor zwei Jahren in Kemer, und es hat uns gut gefallen! Jetzt würden wir uns gern eine andere Gegend anschauen! Wenn der Hotelstrand steinig ist, macht es uns nichts aus, wäre jedoch schön, wenn das Hotel strandnah ist! Gute schnorchelmöglichkeiten wären auch schön, meinetwegen auch in Form eines Tagesausflugs!
In der Gegend um Side haben wir uns folgende Hotels angeschaut; 1. Novum Garden Side ( mein Favorit), 2. Hotel Dizalya (super preis!??)
3.Hotel Capitol beach ( etwas einfacher??), 4. Gold Safran und 5. Club Mirador (Nachteile??)!
In der Region Bodrum ist mir das Hotel; Hotel Blue Dreams Club ( Torba) aufgefallen! Kennt es jemand! Ist die Gegend um Bodrum um die Jahreszeit empfehlenswert??!
Mittlerweile habe ich so viel recherchiert, das ich ganz durcheinander bin! 
Was würdet ihr machen? Her mit den Tipps!
In Ägypten muss ich das Budget wohl etwas höher ansetzen! ca. 800 € p/person! Dort ist mir das Arabia Azur ins Auge gefallen!...aber wir sind hier ja im Türkei-Thread! ...... 
P.s Sieht ganz danach aus, das Kreta und Lanzarote erstmal nach hinten rücken, oder............???
Gruss
Rafa
Corendon Airlines
Vielen Dank noch mal...
Jetzt muss ich kurz etwas ausführlicher werden. Die Art des Tickets ist nicht angegeben. Wenn ich bei Corendon die Buchungsnummer angebe und den Nachnahmen, dann erhalte ich den Hinweis, dass bei Eco-Tarifen der Check In 7 Tage bis 5 Stunden vor Abflug gemacht werden muss. Ob sich das aber um eine allgemeine Meldung handelt, oder auf mein Ticket bezieht weiß ich nicht. Ich bin noch nicht im 7 Tage Fenster.
Im letzten Jahr sind wir von Münster nach Lanzarote geflogen. Für den Hinflug haben wir den Online Check In gemacht und konnten somit den QR Code für Spanien erstellen. Dass für den Rückflug kein Online Check in nötig war, war deshalb klar, weil der Flughafen von Lanzarote für den Web Check In nicht gelistet ist.
In diesem Jahr gehts auf ne Nachbarinsel. Geplant war der Abflug von Kassel aus. Da wurden aber alle Flüge gecancelt und wir wurden von Schauinsland auf Frankfurt umgebucht. Nach ein paar E-Mails und Telefonaten konnte dann statt Frankfurt kostenlos auf Düsseldorf umgebucht werden. Das ist für uns definitiv besser als Frankfurt.
Generell ist der Web Check in jetzt nicht das Problem. Es ist halt ein bisschen unangenehm, dass man sich für den Rückflug dann erst am Urlaubsort einchecken kann und somit dann komplett auf das Smartphone angewiesen ist, weil man ja die Bordkarte nicht drucken kann. Da bin ich etwas altmodisch.
Ich rufe morgen mal bei schauinsland an, dann bin ich sicher schlauer. Das Reisebüro lass ich mal außen vor, das war Sonnenklar.tv, kann ich einfach mal so gar nicht empfehlen...
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hallo,
ich bin zurück aus Lanzarote und kann nun wettertechnisch etwas berichten. Also wir waren vom 29.11. bis 13.12. vor Ort - und wir hatten Glück, es war sehr schönes, warmes und sonniges Wetter, verhältnismäßig wenig Wind. Die ersten Tage war es sogar abends noch so warm, dass man draußen sitzen konnte, nicht in kurzen Hosen, aber im T-Shirt. Danach wurde es abends doch etwas kühler. Nach einer Woche hatten wir drei Tage bedeckten Himmel und wenig Sonne. In dieser Zeit hatten wir das Auto, von daher hat es uns nicht sehr gestört. Dafür wurde es ab 10.12. nochmals richtig warm - über 25 Grad und wir waren noch am letzten Tag vor Abreise im Meer - Wassertemperatur lag um die 22 Grad. Die Sonne war nochmals so intensiv, dass am letzten Tag noch 27 Grad gemessen wurden, Wahnsinn. Auch morgens konnten wir zum Frühstück draußen in der Sonne sitzen, allerdings sind wir eher Spätstücker - so ab 09.30 Uhr. Abends ist es aber tatsächlich so, dass so ab 16:30 Uhr die Sonne sich verzieht und man vom Liegestuhl weg geht. Dann ist es noch ziemlich lang bis abends und zum Abendessen. Wir sind dann öfters noch am Meer spazieren gegangen oder einen Kaffee trinken, um die lange Zeit zu überbrücken. Das war der einzige Minuspunkt. Ansonsten waren wir mit dem Wetter auf Lanzarote im Dezember mehr als zufrieden. Vielleicht hatten wir besonders viel Glück, aber wir werden um diese Jahreszeit auf jeden Fall wieder mal auf die Kanaren reisen. Es ist nicht so voll und alles sehr angenehm.
Gruß
Lanzarote im April 2007
Hallo,
wir waren schon mal im Februar auf Lanzarote und hatten uns extra den etwas mehr sonnenverwöhnten Süden (Playa Blanca) ausgesucht.
Wir hatten wirklich schönes Wetter und für meine Männer war es auch kein Problem, im Meer bei 20° zu baden.
Durch den Wind haben wir uns jedoch immer ein geschütztes Plätzchen gesucht, und dann ging es auch hervorragend in Badesachen und ohne Klamotten 
Abends mussten wir jedoch immer wärmere Pullis anziehen, da es doch merklich abkühlte.
Wenn du vorhast, einen richtig warmen Urlaub mit warmem Wasser zu genießen, würde ich dir für April Ägypten (am besten Marsa Alam) empfehlen zu buchen. Da waren wir dieses Jahr in den Osterferien und es war wirklich warm (immer um die 30°).
lg
kerstin