7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Tips für Urlaub
Hallo Mario,
zu den Busverbindungen zum Strand kann ich leider nicht viel sagen, wir hatten für den gesamten Aufenthalt ein Auto und ich würde auch wieder eins nehmen. Man ist einfach unabhängiger und kann auch kleinere Strände innerhalb des Naturschutzgebietes El Jable erkunden.
Corralejo hat mir als Urlaubsort super gefallen. Abends kann ich vor allem auch das Gebiet um den Hafen empfehlen, dort sind auch viele Einheimische unterwegs und es gibt viele nette Bars und Restaurants.
Wir haben von Corralejo aus einen Ausflug nach El Cotillo gemacht Falls du noch nicht dort warst, kannst du von Corralejo aus eine Tagestour nach Lanzarote machen. Es gibt diverse Anbieter die Tagesausflüge inklusive Fährüberfahrt, Busrundfahrt durch den Nationalpark Timanfaya und Zeit zum Bummeln in Playa Blanca anbieten.
Air Berlin Teil II
Hallo zusammen
Nach einigen Mails mit airberlin bekam ich gestern mitgeteilt, dass ich eine grosse Hundetransportbox (9.5 kg) als mein Freigepäck aufgeben kann. Die Box geht von Zürich nach Lanzarote und wird dort einem Tierschutzprojekt übergeben.
Airberlin schreibt nur, dass die Box "richtig gesichert (Kanten usw.)" sein soll. Was genau soll das bedeuten? Ich hätte die 2 Hälften der Box ineinandergelegt und mit Klebeband zusammengeklebt. Kann ich zwischen die 2 Hälften noch ein paar Klamotten packen (Freimenge wäre ja 23 kg)?
Ich weiss, dass ich airberlin auch direkt fragen könnte... da ich in den letzten Wochen aber echt vom Kundendienst genervt war, versuche ich es Mal hier. Vielleicht hat ja einer von euch schon Mal soetwas gemacht.
Liebe Grüsse, Josanya
Reisen wird immer teurer....
Hallo allerseits !
Also, wir waren die letzten 6 Jahre mit NUR in Tunesien und hatten in dieser Zeit 3 mal eine Preissenkung bei unserer Pauschalreise .
So z.B. 2004, 2 Wo. HP mit Flug, 3*** Hotel, für 2 Pers. = 800 € !
Die dort fast lächerlichen Nebenkosten, z.B. Cola, Wasser, Kaffee, Donut, Eis ect., kosteten während dieser Zeit 1 Dinar = 0,65 € !
Letztes Jahr wurde die vorgenannten Kosten nach nun 5 Jahren auf 0,85 € angehoben, was immer noch sehr günstig ist !
Deshalb ist für uns Tunesien, auch wenn wir immer noch mal wo anders Urlaub machen (Malle, Lanzarote) das vom Wetter und Preis-Leistungsverhältnis her günstigste Urlaubsland im Europäischen Umfeld, das man zudem in gut zwei Stunden erreichen kann
Gruß
Kurt + Gaby
Ich krieg bald die Kriese ...
Hallo Nicole,
schau dir doch mal das RIU Paraiso Lanzarote Resort an. Wir waren letzten Sommer dort. Das erfüllt eigentlich alle deine Kriterien. Und das beste überhaupt ist, das es Appartements mit zwei separaten Schlafzimmern (Typ gibt. Großer Wohnraum und Bad mit Badewanne und Dusche, zwei Waschbecken. Fast wie eine kleine Wohnung. Also ideal für Familien mit Kindern. Und auch der Transfer vom Flughafen dauert nur eine knappe viertel Stunde, wobei man aber trotz der Nähe zum Flughafen nicht vom Fluglärm gestört wird. Nur gibt es da leider nicht die ersehnte Rutsche, ist wohl auch wirklich eher schwer zu finden. Aber dafür gibt es zwei ganz tolle große Pools und noch einen kleinen dazu.
Wieviel wollt ihr denn insgesamt ausgeben?
Gruß
RIU-Fan
Privatsachen am Strand
Hallo zusammen,
ist zwar eine merkwürdige Frage, hilft mir aber in meinen Vorbereitungen:
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr zum Strand zum Baden geht.
Was nehmt ihr da alles mit? Badesachen, klar. Wie sieht’s aus mit Digitalkamera, Sonnenbrille (die etwas teure Variante), Kleingeld…? Nehmt ihr überhaupt keine Wertsachen mit, oder gibt es teilweise auch Schließfächer? Ich dachte halt, dass man z.B. nach dem Baden gleich an der Promenade entlang schlendern könnte und nicht noch mal extra zum Hotel fährt, um evtl. Geld zu holen usw.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. wie kann man das am besten managen?
Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.
Grüße,
w-d
P.S.
Wir werden in Lanzarote sein, falls der Badeort doch noch eine Rolle spielen soll…
Lanzarote im Oktober?
Hallo snowgirl.
Im Großen und Ganzen ist es ganzjährig schön. Man kann jederzeit fahren.
Im Oktober ist natürlich der Atlantik etwas wärmer als in den ersten Monaten des Jahres.
Waren meistens zwischen Januar und April auf den verschiedenen Kanareninseln.
Eine wettertechnische Prognose kann man schlecht abgeben. Hatten auch schon mal eine Woche nur bewölkt und ca. 18 bis 20 Grad und die nächste Woche strahlenden Sonnenschein und richtig warm.
Waren jettzt Ende April auf Fuerte und hatten Top-Wetter, aber richtig fiesen Wind, der auf Lanzarote nicht minder zu spüren ist. Urlauber erzählten uns, dass sie auch Ende des Jahres auf Fuerte waren und um die 28 Grad hatten.
Fahren seit sechs Jahren auf die Kanaren und sie sind und bleiben unser liebstes Reiseziel in Europa.
LG
Teneriffa pauschalurlaub
@'rastaman' sagte:
so gestern fix das Los Geranios gebuch der erste urlaub im mai ist gerettet...
jetzt such ich noch was fürn juli für ebenfalls 14 tage, da ich GC schon kenne und im mai nach Teneriffa fliege wirds jetz wohl so wies momentan aussieht fuerte werden, wobei mir die insel fast schon wieda zu ruhig is....
gruss rastaman
Hallo Rastaman,
wenn du kein Strandfan bist/kein Surfer bist oder du absolut Relaxen willst, dann sind 2 Wochen Fuerte fast zuviel ?? Ich kann Dir auf jeden Fall Lanzarote empfehlen - da waren wir 2 Wochen im Sommer vor 2 Jahren - uns hat die Insel absolut beeindruckt!! Uns wurde dort nicht langweilig!!
Sollen es denn unbedingt die Kanaren werden? Also Griechenland hat auch schöne Inseln...
Gruß Aida3