6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Hotelstrand eine einzige Baustelle
Hallo I
Natürlich muss Dir in Deiner rechtlichen Batrachtungsweise Recht geben, Gesetz ist nun mal Gesetz.Aber...
... es kommt dann auch darauf an, wer?,die Gesetze zu welcher Zeit?, gerade so ändert wie er es braucht.
Auch die damaligen Bauten benötigten schon die Zustimmung des amtierenden Bürgermeisters, ...und die haben sich ja oft selber grosszügig bedient oder auch mal die Hand aufgehalten. Gerade in Side war das so....!!!
Was meinst Du wenn sie mal überall so anfangen wie hier, in Istanbul z.B. oder in in in ...
Nun aber mal zu meiner Ansicht des Ganzen.
Mir hätte ein angelegter Spazierweg in normaler Gehwegbreite in einigem Abstand zum Wassersaum gereicht. Einfach für Leute mit Handycap, Rollstuhlfahrer, Gehhilfebenutzer u.s.w., nicht so eine sterile in die Natur geklotzte Touristenautobahn wie in Evrenseki.
Dies war nun mal der Auslöser dieser ganzen Geschichte.
Etwas mehr Naturbelassenheit war doch das was die Türkei bisher ausgezeichnet hat.
Angepasster Stil an den Promenaden findest Du überall auf der Welt, alles gleich, dann ist die TR in Zukunft eben auch ein Stück "Urlaubien". Warum dann in die TR?, dann ist´s egal wohin...!!!!
Dennoch allseits schönen Urlaub , amca
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
Das Eröffnungsprogramm der Kulturhauptstadt Europas 2010:
16.01.2010
Taksim Platz:
19:00 Live Übertragung aus Kadıköy Ballon Theater und DJPerformance
20:10 Live Übertragung der Feuerwerksveranstaltung amGoldenene Horn
20:30 Ateş (Feuer) Theater Aufführung
21:15 TARKAN Konzert
Kadıköy Ufer
19:00 Ballon Theater
20:20 Rock Konzert der Gruppe Mor ve Ötesi
Pendik Ufer
20:20 Live Konzert Popstar Kıraç
Sultanahmet Platz
19:00 Janitscharen Konzert
19:45 DJ Performance
20:20 MERCAN DEDE Konzert
Bağcılar Arena
20:20 ZARA Konzert
Beylikdüzü Arena
19:30 Schaman Tanz Theater Aufführung
20:20 Popstar Nil Karaibrahimgil Konzert
Alle Museen sind nachts bis 24:00 Uhr geöffnet.
Wer morgen in Istanbul ist kann an den oben aufgeführtenVeranstaltungen teilnehmen 
Blue Wings???
Hallo,
beim Antrag zur Anwendung des Systems geht es scheinbar nicht singulär um die Nutzung des DirecTV. Das System ist für den amerikanischen Markt ausgelegt, sprich die Software ist auf die entsprechenden 37 Kanäle ausgelegt. Da es sich allerdings um normales Sat Tv handelt dürfte die Umstellung aufs europäische Netz, zumindest technisch möglich sein. Das amerikanische System wäre ja nicht von Interesse, eventuell reicht hier die Satellitenabdeckung auch nicht aus. Die Nutzung ist also einerseits von den europäischen Behörden abhängig und andererseits auch von der Zustimmung der JetBlue. Eine kleine Airline hat da eher schlechte Karten.
Leider hängt die Nutzung der anderen Komponenten des Systems (Filme, Spiele, Radio, Flugstatus) scheinbar direkt mit dem DirecTV zusammen, sodass diese Informationen dem Benutzer unglücklicherweise ebenfalls vorenthalten werden. Daher schließe ich eine Blockade durch JetBlue nicht aus, ich denke, so hat sich die Blue Wings den Einsatz der Maschinen nicht vorgestellt.
Die 5 JetBlue Flieger (-NB - -NE) bieten also kein In Flight Entertainment.
Die D-Anna dagegen schon. Ist ja eigentlich auch nicht "neu" in der Flotte, war allerdings längere Zeit in Istanbul und Amman zum Check, und zur äußeren- und inneren Überholung.
Fame Residence in Lara
Gesamtergebnis: Gut.
Hallo liebe Forum-Leser,
wir sind nach 9 Tagen mit unserer Reisegruppe wieder zuhause. Das Hotel ist einstimmig gut aber nicht sehr gut, dies habe ich in einer ausführlichen Bewertung platziert. Zu Lara selbst: Der Ort ist nicht sehr schön, weil künstlich gewachsen, die Frisöre an der Straße sind nicht preiswerter als die im Hotel, die Preise liegen auf deutschen Niveau. Wir haben unsere Einkäufe in Antalya gemacht, dort waren die Qualitäten der echt nachgemachten Sachen besser und die Preise niedriger (Beispiel Eren TEKSTIL im alten Bazar und nicht der am Hafen - Vorsicht!). Wir haben uns bei AS, gegenüber dem Hotel Concorde 10 Brillen machen lassen, die bis auf bei meiner Frau alle passten. Die Anzahlung gab es zurück, nachdem auch der zweite Versuch scheiterte. Unsere Reiseleitung von SCHAUINSLAND vor Ort war nur unfähig und machte verkehrte Angaben - dumm oder plunp? Egal, aus Schaden lernt man. Wir haben den Istanbul - Ausflug gemacht, hat gut gefallen, aber aus den 159 Euro werden schnell 230 Euro vor Ort - oder du machst nichts mit. Abzocke, die sich trotz allem gelohnt hat. Wir wissen jetzt, dass man dort keine 5 Tage hin muss.
Viele Grüße
Doc Hugo
Turkish Airlines
Turkish Airlines mal wieder... diesmal Singapore - Istanbul - Stuttgart.
Sorry, aber es ist jedesmal das Gleiche: Die Crews sind einfach unhöflich und immer etwas patzig. Bei meinen ersten Erfahrungen mit TK dachte ich noch, dass es vielleicht eine einmalige Erfahrung ist - jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber leider scheint das dort wirklich Prinzip zu haben. Der Service und die Freundlichkeit sind einfach meilenweit hinter anderen Airlines wie Emirates, Qatar, Singapore Airlines oder auch Qantas anzusiedeln, die alle ebenfalls die Asienrouten bedienen.
Auffällig auch: Türkische Fluggäste werden deutlich freundlicher behandelt, das vermittelt einem dann erst recht ein schlechtes Gefühl.
Weiteres Manko: Die ohnehin schon kleinen Getränkebecher wurden meist nur halb befüllt. Natürlich kann man darum bitten, das Glas etwas voller zu machen oder um ein zweites Getränk bitten. Das bekommt man auch, dafür aber auch einen richtig bösen Blick.
Einziger Vorteil bei TK ist, dass eben auch kleinere Airports wie Stuttgart bedient werden und man daher direkt aus Stuttgart nach Asien starten kann (jetzt auch mit Qatar möglich). Deswegen und auf Grund des oft guten Preises ist TK manchmal unausweichlich. Bei der Ausbildung des Personals gibt es aber noch großen Nachholbedarf.
Warum bietet HolidayCheck Flüge und Reisen an, die seit 3 Jahren nicht durchgeführt werden.
Meine ursprüngliche Frage war und ist dann leider gesperrt worden:
Folgender Sachverhalt:
Kunde bucht Pauschalreise für Juni ab Hamburg nach Mombasa. Airline sollte die Turkish Airline mit Zwischenstopp in Istanbul sein.
Nun teilt der Reiseveranstalter mit, dass die Flüge mit TK von Seiten der TK gecanceled wurden. Reiseveranstalter bietet Ersatzflüge ab
Frankfurt an, aber mit Aufpreis.
Frage: Welche Rechte hat der Kunde gegenüber dem Reiseveranstalter. Muss er den Aufpreis akzeptieren? Gibt es Schadenersatz für die weitere Anreise mit dem Zug nach Frankfurt?
Dazu sollte man wissen, dass die TK seit 3 Jahren nicht mehr nach Mombasa fliegt, die Flüge aber anbietet und dann regelmäßig mit Vorlauf von wenigen Wochen storniert.
Wie ist eure Meinung?
Haben manche offensichtlich nicht verstanden.
Meine Frage nun: Warum kann ich über HolidayCheck für den Herbst Reisen buchen, die mit TK nach Mombasa gehen, warum konnte ich das die letzten 3 Jahre buchen, warum ist es HolidayCheck offensichtlich "scheißegal", ob diese Reisen je stattfinden werden???
Könnt ihr gerne wieder löschen. Vertuschen ist ja gerade aktutell!
O Gott.... Ist die Türkei wirklich so schlecht geworden?
Erstmal als Antwort: NEIN
Als ich das erste mal in die türkei fuhr kostete 1 cay 5 kurusch.
( wat is'n das? werden die meisten fragen 
Für 1 DM bekam man 4 ganze Lira.
1 Lira bestand aus 100 Kurusch.
Also? Taschenrechner angeschmissen:
Wieviele kleine Cay-Gläschen gab es für 1 DM?
Die Eisenbahnfahrt von Istanbul - Haydarpascha bis nach Van am Ostende der Türkei, Persische Grenze, kostete etwa 25 DM mit Studentenrabatt.
Also ist die Türkei teuer geworden?
Damals Bafög- heute? 
2 Nächte und 2 Tage Fahrt mit Essen/ Trinken auf jedem Bahnhof durch das Fenster gereicht.
Überall freundliche Leute. Keiner hat uns am Ärmel in den Laden gezerrt. Tee gabs meistens geschenkt.
( Nur die kurdischen Kinder haben uns Steine zwischen die Beine geschleudert, wenn wir keine Bonbons gegeben haben)
Sind vielleicht dieselben die heute granaten werfen? Sorry.
Aber ich war noch nie in einem AI-****** in der Türkei.
Ich kenne Antalya und Alanya anders.
Leider it's vorbei.
Aber die Schwarzmeerküste ist noch fast Tourifrei.
Kurdistan leider zu gefährlich.
Aber die Türkei ist es Wert hinzufahren!
immerwieder!