Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Air Berlin Teil II

Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos  lagen mal eben  bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative wäre Alltours gewesen, nur eine Garantie auf einen ordentlichen Flieger gibt es nirgends. Nur TUI und die Wahrscheinlichkeit auf deren Holzklasse zu landen, habe ich selbst schon mal im Vorfeld ausgeschlossen. Nur Condor hat auch schon bessere Zeiten erlebt.

Anders verhält es sich wenn ich nur den reinen Flug buche, so z.B. wie gehabt als Zubringer zum Kreuzfahrtsschiff in Istanbul (mit Turkish Airlines , alles vom Allerfeinsten, hätte ich so nie erwartet) oder auf dem Rückweg von Venedig nach Hamburg mit Easy Jet (auch wesentlich besser als erwartet, jedenfalls für 1 1/2 Stunden Flug war es ok). Oder auf Städtereisen wie nach Paris mit Air France, überall keine Holzklasse in Sicht.

Ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird.

Mehr lesen

Anreise nach Nairobi oder direkt Mombasa?

Hallo

Auch wenn es schon etwas älter ist.

Ocean Village Club waren wir vor 2 Jahren, persönlich habe ich noch nicht in einer schöneren Anlage gewohnt.

Wichtig ist, Beachfront Deluxe buchen, die Hütten um den Garten sind es echt wert. Letztes Jahr waren wir auch wieder am Diani Beach, allerdings nicht mehr im Ocean Village, das ist uns persönlich zu teuer geworden (35% mehr als im Vorjahr)

Das Ocean Village gibt es auch mit AllInclusive, das wird aber richtig teuer:wink: Dafür ist allerdings auch wirklich alles All-In (Essen a la card und auch der Jack Daniels darf es sein:wink:)

Da wir immer von D´dorf aus fliegen gibt es leider keine Möglichkeit für Direktflug, darum bevorzugen wir Turkish-Airlines. Die fliegen von D´dorf über Istanbul nach Mombasa. Der meist kurze Zwischenstop (2-2,5h) tut gut.

Noch etwas, wenn ihr schon in Südafrika wart.

Erwartet von den Tsavos oder auch Amboseli nicht die gleiche Tiervielfalt wie z.B. im Etosha in Namibia oder auch Krüger oder sonstige Wildreservate in Südafrika.

Da ist es schon Glück, wenn man mal einen Geparden sieht, oder Löwen auf die Entfernung oder bei Nacht:grinning:

Gruß

Dedl

Mehr lesen

Reisen Tunesien 2020

Habe gerade bei Holidaycheck unseren Urlaub für Tunesien gebucht.

Reiseveranstalter ITS 4 Wochen

Habe gerade unseren Frühlingsurlaub bei Holydaycheck gebucht.

Reiseveranstalter ITS

4 Wochen im Hotel Riviera im April in Port el Kantaoui

" Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Meerblick

Allinklusive

Zug zum Flug und Transfer zum Hotel

Flüge ab Düsseldorf

Habe das erste Mal telefonisch bei Holydaycheck gebucht.

Beratung und Gespräch mit der Dame aus dem Reisecenter war sehr professionell und ergiebig.

Wollte eigentlich nur erst eine Beratung. Hatte mich vorher schon etwas über die Internetseiten informiert.

Aber das Gespräch war so gut und ausführlich, dass ich beschlossen habe, direkt zu buchen.

Selbst der Gutschein über 100 Euro wurde schon mit allen Daten hinterlegt.

Zu guter letzt habe ich dann erfahren, dass ich mit einer Dame im Callcenter in Istanbul gesprochen habe.

Zwischendurch ist einmal das Gespräch unterbrochen worden. Die Dame hat innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen.

Meine Fragen und Anmerkungen wurden berücksichtigt und sehr gut beantwortet. Danke !! Ich möchte hier keine Klarnamen nennen,

Aber eine Buchung im Reisebüro hätte auch nicht netter und höflicher ablaufen können.

Wir freuen uns jetzt auf den Urlaub.

2 Doppelzimmer zur All

Port el Kantaoui

Mehr lesen

In welchen Hotels wart Ihr schon?

Hallo!

Ich war schon in einigen Hotels, am öftesten aber in der Türkei.

Grand Hotel in Budapest/Ungarn

Omar Khayam in Hamameth/Tunesien

Houda in Sousse/Tunesien

Aqua Viva in Gammart/Tunesien

Magic Live Manar in Hamameth/Tunesien

Hotel San Siego in Mallorca/Spanien

Hotel Beirut in Hurghada/Ägypten

Riu Park El Kebir in Hamameth/Tunesien

3 x Riu Waikiki in Gran Canaria/Spanien

Ibis Alster in Hamburg/Deutschland

2 x Generator in Berlin/Deurschland

Prince Philipp in Stockholm/Schweden

Gardenia in Alanya/Türkei

Kadikale in Turgutreis-Bodrum/Türkei

Hotel Varuna in Kadryie/Türkei

Papillon Belvil in Kadryie/Türkei

Süral Hotel in Colakli/Türkei

Süral Saray in Colakli/Türkei

3 x Aspendos Beach in Gündogdu/Türkei

Oleander in Kumköy/Türkei

Palm Beach in Kumköy/Türkei

2 x Sunis Kumköy-Beach in Kumköy/Türkei

Hotel Erboy in Istanbul/Türkei

Hotel Washington in Manavgat/Türkei

Hotel Richmond in Pamukkale/Türkei

Hotelname weiß ich nicht mehr, es war in Kemer/Türkei

Grand Side in Kumköy/Türkei

Hotel Villa Side in Kumköy/Türkei

Papillon Muna in Kumköy/Türkei

und bald gehts wieder los in die Türkei ins Hotel Villa Side.

Mehr lesen

Southern Palm Beach Kenia

Hallo zusammen,

zunächst mal ein paar lobende Worte für dieses Forum.

Ich plane seit ein paar Tagen unseren ersten Kenia-Urlaub und habe hier sehr viel Hilfe und Tipps bekommen.

"Daumen hoch"

Wir haben uns jetzt für eine selbst gebuchte Reise entschieden und ich hätte gerne mal eine allgemeine Einschätzung von euch, oder auch Ergänzungsvorschläge.

Zudem habe ich noch einige Fragen bezüglich des Hotels.

Wir würden mit TK von Nürnberg über Istanbul fliegen.

Abflug ist ab 22.01.2017 und Ankunft früh Morgens gegen ca.4h.

Rückflug wäre am 03.02. gegen ca. 3:30h in der Früh.

Nun meine Fragen:

Ist ein Check in am frühen Morgen möglich??

Wie lange dauert der Transfer ab Ankunft, also inkl. warten auf die Koffer, Visum etc.??

Gibt es eine Taxifahrer Empfehlung und würde mir jemand als PN evtl. einen Kontakt herstellen??

Ist es Möglich am 02.02. aus zu checken und den Tag dann noch im/am Hotel/Strand zu verbringen, mit Koffer Unterbringung und Abreise gegen ca. 0:00Uhr??

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen und allen Beteiligten schon mal tolle Feiertage und ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Der Danny

Mehr lesen

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Der weltweite Schaden von 250 Milliarden Dollar (macht allerdings die Geschichte nicht weniger dramatisch) - diese Zahl entstammt aus einer OECD Studie. Dabei sind die Schäden die im Internet gehalt wurden nicht eingreichnet.

klick mal hier

Gute Rolex(wer kauft das noch?) oder Breitling, Patek Philippe,Omega und IWC-- Kopien-um nur einige zu erwähnen- kosten auch in der Türkei übrigens schon ein wenig mehr als 50 Euro.  Die Preise liegen zwischen 250 und 500,-- Euro- es gibt auch welche die noch weit darüber liegen.

Im großen Basar Istanbul werden die übrigens in einem speziellen Uhren-Laden angeboten--allerdings sind sie versteckt, in einem Wandteil, das man bei Interesse mit dem Akkuschrauber aufmacht. ;) Mag auch ein wenig Show dabei sein- aber die Razzien nehmen eben auch hier zu.

In Antalya gibt es einige wenige Läden abseits der Touri Meilen die ebenfalls hochwertige Kopien anbieten.Das Geschäft läuft über Schlepper die dorthin führen und (nur)beim Verkauf ein paar Euro vom Händler als Vermittlungsbonus  bekommen...

Mehr lesen

Ramadan im Urlaubsland

So richtig schlimm für die Leute vor Ort wird es erst ab den Jahren 2011, 12, 13 usw. werden wenn der Ramadan dann so richtig schön in den heißesten Sommerteil fallen wird. Dann sind erstens die Tage erheblich länger und zum zweiten der Durst wird viel schlimmer sein. Ich denke dass dann die Stimmung vor Ort auch mehr gereizt sein wird und Besucher dann doch etwas (mehr) darunter zu "leiden" haben.

Ich war letztes Jahr zu Zeiten des Ramadan in Istanbul und hatte kaum irgendwelche Auswirkungen bemerkt. Ausgenommen natürlich die (schönen) allabendlichen Feste mit angebotenen hausgemachten Spezialitäten die wir gerne mitgenossen haben. Weiter natürlich waren sämtliche Moscheen der Stadt außen geschmückt und beleuchtet wie bei uns die Shopping Strassen vor Weihnachten also Lichtergirlanden, Glitzersterne usw. Ich habe nicht gerade vor den Augen aller Leute gegessen/getrunken, habe es dennoch aber getan. Was mir auch erzählt wurde, es gibt so viele Kranke in dieser Stadt ;) ;) .

@ Arkadas,

wie hältst du es denn mit den Fastenzeiten der Kopten in Ägypten. Nimmst du Rücksicht darauf? Diese sind wesentlich öfters als der Ramadan der nur 1 mal im Jahr ist (meistens). Ist dir das mal aufgefallen????

LG Ginus

Mehr lesen

Namensänderung bei Pauschalreise

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee was wir da machen können. Wir haben eine Pauschalreise über den Veranstalter Byebye für 4 Tage nach Istanbul für 288€ gebucht. Leider haben wir den Rufnamen anstatt den Namen im Reisepass angegeben. Das sind genau 3 Buchstaben die falsch sind.Nun sagt uns das Reisebüro, dass wir den Flug stornieren müssten und das würde 307!!!€ kosten und einen neuen Flug buchen, bei dem der Name dann richtig geschrieben ist.

Die Stornierung würde also mehr als die Reise selbt kosten. Angeblich kann man den Flug auch nicht über die Fluggesellschaft (Tuifly) ändern lassen, sonder ausschließlich über den Veranstalter Bye Bye.

Dachte dass bei Stornierung eines Fluges auf jeden FAll die Steurn und Gebühren nicht gezahlt weren müssen??? Das Hotel muss ja nicht geändert werden.

Was können wir tun? Stornieren wollen wir ja nicht, sondern nur die 3 Buchstaben ändern lassen.

Flug verfallen lassen und einfach einen neuen selbst buchen? wenn man die Kosten ersetzt bekommt für den verfallen Flug, wäre das nur ein Teil der KOsten auf denen wir dann sitzen würden.

Hat das schon mal jemand versucht, trotz nicht ganz korrekt geschreibenen Namen zu fliegen?

Danke schon  mal für eure Antworten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!