Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Cala Millor

Hallo,

bei uns geht's auch in knapp 2 Wochen nach Cala Millor. :D

Ich hab noch mal eine leidige Frage zum Thema Mietwagen ... wir werden zwar kein Problem mit dem Alter haben. Aber kann man auch ohne Kreditkarte einen Mietwagen bekommen? Also mit Hinterlegung von Kaution oder so? Das hat bei uns auf Lanzarote und Gran Canaria immer gut geklappt.

Habe aber hier im Forum auch schon gelesen, dass das nicht geht.

Gibt es denn in Cala Millor (sind direkt an der Promenade im Hotel Veronica) Möglichkeiten das Auto zu parken? Ich denke nicht, dass unser Hotel einen großen Besucherparkplatz hat. Aber viell. gibt's da ja öffentliche Parkplätze in der Nähe?!

Vielen Dank schon mal,

Anni

Mehr lesen

Welche Kanaren Insel für junges Paar?

@ston150:

Da Du ja schon Gran Canaria+Fuerte besucht hast, bleibt ja nur noch Teneriffa und Lanzarote.....Aber ehrlich gesagt, sind diese beiden Inseln für "schöne Strände" weniger bekannt - bzw. ich war ziemlich enttäuscht, was diesen Punkt betrifft....Will Dir nicht zu Nahe treten, aber hast mal über ein völlig anderes Reiseziel nachgedacht, welches besser Deinen Ansprüchen entspricht?? Du hast von Oktober gesprochen....da sollte es in Griechenland auch noch schön sein vom Wetter her - evtl. Kreta Region Malia Beach??? Oder Algarve??? Vielleicht dann doch etwas östlicher, schon mal an VAE gedacht - Oman, Dubai, Abu Dhabi etc.??? Wie wärs mit einer Fernreise - Mexico, DomRep, Mauritius, Seychellen, Kenia, Sri Lanka usw......da hättest zumindest Deine perfekten Sandstrände ;)

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Hi Nadinchen, hi Franzi dir noch einen schönen Urlaub, auf Lanzarote, war ich auch schon.

Nadine sei froh das du nicht arbeiten musst, heute wäre zumindest bei uns Badewetter bei blauem Himmel.

Habe den ganzen früh gearbeitet, viel geschwitzt und jetzt nachmittags von 16 bis 18 Uhr nochmal. Frei habe ich morgen und dann gehts ins Bad, Muskeln stärken wenns Wetter dann noch mitspielt.. Mein friss nix , schwitze viel und Gymnastik haben geholfen. Habe schon 5 Kg weg, aber brauche noch so um die 6 bis 8 ufffffff.

Bin ja selber schuld, aber jetzt bei dem Wetter gehts leichter...

Also "nicht" so einen heißen, schwitzigen Tag wie bei uns ,wünsche ich euch...

LG

Ingrid

Mehr lesen

HD Beach Resort / Lanzarote

anton1964:

@enzianmaedchen:

In der Nachsaison ist das sicherlich alles nicht so dramatisch. Die Organisation des Getränkeservice war bei unserem Urlaub im Jahre 2003 - damals hieß die Anlage noch Las Arenas - schon so (tagsüber Poolbar, am Abend Innenbar) und da waren wir Mitte September dort. Da lief das alles problemlos, man musste sich abends nicht anstellen und  es gab genug freie Liegen. Wenn die Anlage nur teilweise belegt ist, kann man dort bestimmt herrlich Urlaub machen.

Also, freut Euch einfach auf Lanzarote und bleibt cool!

Ich denke, da hast Du Recht. Was mich für die kommende Winternebensaison nur vom buchen abhält ist, dass der Pool wohl nicht beheizt wird laut vieler Bewertungen. Hat hier jemand Erfahrungen?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich fasse mich kurz und zähl' mal nur die letzten 5 auf:

2011 Spanien / Mallorca: Port d'Alcudia

2010 Ungarn / Esztergom, Siofok, Zamardi, Tihany, Budapest

2009 Ungarn / Esztergom, Siofok, Zamardi, Tihany, Budapest

2008 Ungarn / Esztergom, Siofok, Zamardi, Tihany, Budapest

2007 Spanien / Fuerteventura: Costa Calma (& Insel Lanzarote)

Dazwischen diverse Städtereisen in Deutschland wie Köln & Duisburg, Hamburg & Region Kiel, Berlin, Frankfurt a.M., München - sofern das Wetter mitspielt isses ja überall schön, auch hierzulande!

Nächstes Jahr ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder Mallorca dran; da hat's uns dieses Jahr prima gefallen. Übernächstes Jahr ist vielleicht mal wieder seit langer Zeit Italien (Rimini/Riccione) angesagt; da hängen Kindheitserinnerungen dran... Die Verwandtschaft in Ungarn hat jedenfalls erstmal ein Weilchen Ruhe vor uns ;)

Mehr lesen

Hotel Jandia Princess Fuerte

Hallo,

im Mai direkt nicht. Aber ich war im März und im April jeweils auf Lanzarote. Und ich kann nur sagen, dass das Wetter super war (wie eigentlich immer auf den Kanaren). Tagsüber Sonne pur (teilweise zu heiß für Sport) und Abend sehr angenehm. Im März hat man allerdings spät abends schon noch einen Pulli anziehen müssen. April eigentlich kaum. Da ihr im Mai fahrt sollte es noch ein Stück wärmer sein. Auf Fuerte hat man halt noch das Windproblem. Kann teilweise durchaus unangenehm sein. Ich empfehle übrigens folgende Seite www.wetteronline.de Dort könnt ihr euch das Wetter im Mai der letzten 15 Jahre detailliert anschauen. Auf der Seite Fuerteventura eingeben ... dann weiter unten auf Rückblick ...

Viel Spaß !

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Ich weiß nicht, ob Ihr schon mal auf Lanzarote wart.

Die Straße zu den Papagayo Stränden ist unbefestigt und ziemlich schlecht. (Schlaglöcher, bzw. starke "Wellen" in der Fahrbahn, steinig und sehr staubig.)

Ein Mietwagen wird dabei definitiv nicht geschont.

Ich fürchte, dass Mietwagenanbieter das Befahren von unbefestigten Straßen regelmäßig nicht erlauben. Wir haben schon viele Mietwagen von diversen Anbietern in unseren Urlauben gehabt und bei uns wurde das immer ausdrücklich im Vertrag untersagt.

Du wirst natürlich feststellen, dass trotzdem "jeder" mit dem Mietwagen da hin fährt und mache auch nicht gerade langsam.

In den meisten Fällen geht das wohl auch gut, sonst würden das nicht so viele machen.

Das muss jeder selbst wissen. Offiziell erlaubt ist es sicher nie.

Mehr lesen

Ausweichflughafen Sturm Rail&Fly-Ticket

Hallo zusammen,

aufgrund des Sturms auf der Rückreise musste der Pilot in Hannover durchstarten und konnte dann in Nürnberg landen. Der Start war um 11:45 in Lanzarote geplant, real durchgeführt um 14:15. Landung geplant in H um 17:30, real Nürnberg um 19:46

TUI verweigerte die Anpassung des Rail&Fly-Tickets vom geplanten Ankunftflughafen Hannover nach Hause auf Nürnberg nach Hause.

Am neuen Landeflughafen Nürnberg erhielten wir keine Nachricht, wie es weiter gehen sollte. Auch der Info-Point des Flughafens hat keine Informationen von der Fluggesellschaft erhalten.

Liegt TUI hier richtig oder war es nicht eine Buchung von Heimat-Bahnhof bis Heimat-Bahnhof?

Danke für Hilfe schonmal vorab!

Ingo

Mehr lesen

Suche nach dem perfekten Hotel

Hallo in die Runde,

mein Mann und ich sind gerade an Corona erkrankt, nicht lebensbedrohend aber die Symptome sind auch nicht witzig.

Ich halte meine Stimmung mit der Planung einer Erholungsreise nach überstandener Krankheit aufrecht.

Ohne Corona wäre unser Ziel im Januar 2021wieder Thailand gewesen. Im Moment stehen der kurzen Anreise wegen nur die Kanaren zur Wahl und da im Januar Lanzarote anscheinend nicht von Stuttgart aus angeflogen wird, denke ich an das bisher für mich unattraktive Fuerteventura.

unser Bedarf: Strandspaziergänge, Ruhe, einen geheizten Pool, Meerblick, Sauna, gute Küche. Wenn das Hotel statt rustikal auch etwas moderner stylisch ist hätte ich auch Spaß daran, muss aber nicht.

hättet ihr einen Hoteltip für uns?

vielen Dank

take care

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!