• Mienchen
    geschrieben 1217413432000

Hallo Nadine,

ich denke, die einfachste Variante ist folgender:

Vom Flughafen aus fahrt Ihr erst ein kleines Stück auf der Autobahn in Richtung Palma. Dann abfahren in Richtung Inca/Manacor (Ausfahrt Nr. 6, Es Coll d'en Rabassa). Am ersten Kreisel die dritte Ausfahrt nehmen (weiter Richtung Inca/Manacor), am nächsten Kreisel die Erste Ausfahrt Richtung Manacor nehmen. Hier beginnt die Autobahn MA15 und geht bis Manacor (ca. 40 km), schon am Kreisel am Ende der Autobahn ist dann Cala Millor gut ausgeschildert und von dort aus dann problemlos zu finden ;)

Saludos,

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1217413797000

@nasu78 sagte:

Hallo,

da wir uns einen Leihwagen für die kompletten 2 Wochen genommen haben, also ab Flughafen, wollte ich mal fragen ob mir einer den kürzesten Weg von Palma Flughafen nach Cala Millor erklären kann?

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Therad eröffnen und hoffe es antwortet mir jemand.

LG

Nadine

SUPEREINFACH. Vo Flughafen die einzige Ausfahrtstrasse benutzen, aber dann nach ca. 1 km dem Schild nach SANTANYI folgen (nach Palma gehst etwas aschräg nach rechtsm SANTANYI etwas geradeaus ûber die Autobahnbrucke, dann macht diese Zufahrt eine rechte Kurve).

Bei der ZWEITEN Ausfahrt (die erste ist so gut wie gleich hinter der Auffahrt auf der ihr kommt) auf die Ma-19A Richtung MANACOR fahren (diese Strasse geht paralell zur 2. Start/Landebahn genau neben dem Flughafen entlang), bis Ihr nach ca. 4 Km auf die Schnellstrasse von Palma nach Manacor (Ma-15) kommt. Immer Richtung Manacor (knappe 5= Km).

Kurz vor Manacor gibt es einen Kreisel (rechts ist das Industriegebiet). An diesem Kreisel auf die Umgehungsstrasse Richtung SANT LLORENÇ DES CARDASSAR bzw. SON SERVERA fahren (Ma-15/C-715).

Über die Dörfer SANT LLORENÇ und SON SERVERA fahren, dann immer der Ausschilderung CALA MILLOR nach. In Cala Millor gibt es verschiedene Einfahrten, welche die bessere/nähere zu Eurem Hotel ist kommt auf das Hotel an.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • nasu78
    geschrieben 1217414500000

Hallo Mienchen und Bernat,

super schnelle Antworten von euch, vielen lieben Dank.

Nur eine Sache verstehe ich jetzt nicht so ganz. :frowning: Habt ihr beide jetzt jeweils ne andere Strecke beschrieben? Weil bei Mienchen ist es die 3. Ausfahrt und bei Bernat die 2. Ausfahrt.

Bitte um kurze Klärung.

Liebe Grüße Nadine.

P.S.

Bernat , unser Hotel ist das Marins Playa, liegt schon fast in Cala Bona

1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)
  • nasu78
    geschrieben 1217415441000

hallo ihr zwei,

hab mir gerade selber die Antwort gegeben,es ist die gleiche Strecke, nur du Bernat meintest mit der 2. Ausfahrt die Autobahnausfahrt und Mienchen mit der 3. Ausfahrt die vom Kreisel, stimmts? :frowning: :p

LG

Nadine

• Bernat
    geschrieben 1217417306000

Unnötiges Zitat entfernt!

Hallo Nadine,

Der einzige Unterschied ist, wie man von der Autobahn Flughafen - Palma bzw. Santany hinüber auf die Schnellstrasse nach Manacor kommt. Mienchen fährt dafür ein Stückchen 'zurück' (Richtung Palma), und fährt von dort hinuber zur Ma-15, ich fahre in die andere Richtung (Richtung Santanyi) und quere dann rüber zur Ma-15. Wie man in Baden sagt: GEHOPFT WIE GESPRUNGEN !!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    geschrieben 1217418745000

.. habe wohl zu schnell geantwortet, hätte Mienchens Posting weiter oben vorher sehen sollen.... aber so ists halt ... DOPPELT GEMOPPELT HÄLT BESSER

• DeVenus1989
    geschrieben 1217439204000

So, nun nochmal eine Frage (langsam werd ich schon ganz hibbelig dabei ist es ja noch ne Woche ^^)

Gibt es denn auch Unternehmungen in der Umgebung von Cala Millor die man zu Fuß machen kann bzw. mit dem Rad (was kostet das Ausleihen von Rädern btw? ;) )

Das mit dem Mietwagen wird wohl aus altertechnischen und finanziellen Gründen nichts :(

Wir stehen dabei jetzt weniger auf Kirchen oder Museen :laughing:

Wer hat Tipps?

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • nasu78
    geschrieben 1217499859000

Hallo DeVenus1989,

ich meine mal gelesen zu haben das die Fahrräder so um die 12-15 € pro Tag gekostet haben, bin mir aber nicht sicher.

Tipps hab ich für euch jetzt bezüglich der Sehenswürdigkeiten keine, da es bei mir schon 14 Jahre her ist wo ich das letzte Mal in Cala Millor war.

Wegen dem Fahrradverleih nochmal, es gibt einige Hotels die bieten auch den Fahrradverleih an , ob die jetzt günstiger sind weiß ich nicht aber ich würd mal bei euch im Hotel nachfragen.

Einen Tipp habe ich noch, wenn ihr mal Party auf dem Wasser machen möchtet, es gibt doch dieses Partyboot in Cala Millor. Da zahlt man nen bestimmten Preis und man hat dann die Getränke und glaube ich auch essen frei und dann wird Party auf dem Boot gemacht.

Nur ne Idee.

Wann geht es denn bei euch los?

LG

Nadine

• annimaus
    geschrieben 1217502516000

Hallo,

bei uns geht's auch in knapp 2 Wochen nach Cala Millor. :D

Ich hab noch mal eine leidige Frage zum Thema Mietwagen ... wir werden zwar kein Problem mit dem Alter haben. Aber kann man auch ohne Kreditkarte einen Mietwagen bekommen? Also mit Hinterlegung von Kaution oder so? Das hat bei uns auf Lanzarote und Gran Canaria immer gut geklappt.

Habe aber hier im Forum auch schon gelesen, dass das nicht geht.

Gibt es denn in Cala Millor (sind direkt an der Promenade im Hotel Veronica) Möglichkeiten das Auto zu parken? Ich denke nicht, dass unser Hotel einen großen Besucherparkplatz hat. Aber viell. gibt's da ja öffentliche Parkplätze in der Nähe?!

Vielen Dank schon mal,

Anni

...up up and away...
  • nasu78
    geschrieben 1217503754000

Hallo Anni,

schau mal hier im Mallorcatherad bei dem Titel Mietwagen nach, da hat Teoha geschrieben das es wohl über e-sixt gehen soll, ist auf der vorletzten Seite der beitrag.

Unser Hotel hat auch keine Parkplätze, aber man hat mir schon vom Hotel und eine Userin hat mir auch geschrieben das man in den Seitenstr. gute Parkmöglichkeiten hat. Würd mir darüber also keine Gedanken machen.

Dann sind wir ja fast zur gleichen Zeit in Cala Millor, bei uns geht es am 10.08 schon los.

LG

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!